ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wobei ich mich frage wie akkurat die Zahlen sind. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Millionem Menschen derart kaufgeil sind

Hat nichts mit kaufgeilheit zu tun. Wenn ein Spiel nicht überzeugt dann spielt man es nicht weiter. Mache ich genau so. Habe zb wolfenstein 2 nach der zweiten Mission abgebrochen weil es spielerisch öde ist und höchstens durch übertriebene zwischensequenzen überzeugen kann :nix:

Hat nichts mit kaufgeilheit zu tun. Wenn ein Spiel nicht überzeugt dann spielt man es nicht weiter. Mache ich genau so. Habe zb wolfenstein 2 nach der zweiten Mission abgebrochen weil es spielerisch öde ist und höchstens durch übertriebene zwischensequenzen überzeugen kann :nix:

Sorry, aber ich bezweifel das über 5mio. Kunden so agieren und wenn man sich ein Spiel kauft was einen eh nicht wirklich anspricht dann ist das für mich kauf/konsumgeil.

Sorry, aber ich bezweifel das über 5mio. Kunden so agieren und wenn man sich ein Spiel kauft was einen eh nicht wirklich anspricht dann ist das für mich kauf/konsumgeil.

Bei RDR2 ist es so, dass man von den Trailern und den Wertungen gehypt wird. Wenn man das Spiel dann hat, wird man mit stock steifen Gameplay konfrontiert. Wie es scheint ödet es Millionen Kunden an. Ist für mich absolut nachvollziehbar und hat nichts mit konsumgeilheit zu tun :nix:

Nun die Frage die sich hier stellt wäre, ob das PSN kacke ist weil es unfähig ist die Trophäen korrekt zu tracken, oder das Spiel weil knapp die Hälfte nichtmal das 2. Kapitel fertig gespielt hat.
Zum Glück hat konsumgeilheit bei Videospielen keinen wirklich negativen Effekt.

:nix:
Warum?

Hmm... doch, kann ich mir schon gut vorstellen. Viele Spiele, die ich kaufe und feststelle, sie taugen mir nicht, verkaufe ich dann schnell wieder... in der Trophäenliste stehen dann natürlich nur die ersten Stunden. Hätte ich mir RDR2 nicht zum Launch zum Vollpreis gekauft (jaja, Hype, Rockstar und so) und wollte ich nicht einfach wissen, was da noch kommt, hätte ich vielleicht auch früh abgebrochen... oder Mario Odyssee, wo ich immer gehofft hatte, da kommt noch was Gutes und da kam nix mehr, mit dem Fazit, außer dem New York und Dino Level hat es mir eigentlich kaum gefallen. Immerhin kann man Retail wieder verkaufen, digital sitzt man dann halt auf... Schrott.

Ich kaufe bis auf Ausnahmen kaum noch Spiele zum Launch, zu oft merke ich, dass sie mir einfach nicht gefallen und das Geld nicht wert sind. Spiderman für 20 € gekauft, paar Stunden gespielt, letztlich einfach nicht mein Ding... vor kurzem bei Momox mit 20% Bonus für knapp 20 EUR wieder losgeworden. Mario Maker 2 werde ich wohl auch wieder abstoßen und Astral Chain irgendwann als günstiges Angebot holen... kann trotz aller Wertungen und Videos schlicht nicht sagen, ob es mir gefällt (war bei BotW ähnlich, habe es mir nur wegen dem Hype geholt, die Videos und Berichte haben mich null gepackt... erst selber spielen hat dann gezeigt, was dahintersteckt. Hätte aber natürlich genauso schief gehen können).

Aber in der Summe habe ich so natürlich auch sehr viele (teils durchaus hochbewertete) Spiele mit wenig Spielzeit im Log. Bei meinem All-Time-Favorit mit gerade mal 80% MC Wertung komme ich dagegen inzwischen bald auf 900 Stunden :D

wie lang war das denn, bis du gemerkt hast, dass es dich nicht überzeugt? so zufällig ca. ne stunde? ?

Zuletzt bearbeitet:
habe meine astral chain vorbestelung noch rechtzeitig gecancelt. game sieht nicht so aus als war es was besonderes, wird mal im angebot mitgenommen wenn sonst nichts da ist.
habe dann aber gleich den exklusivkracher medievil vorbestellt, das durfte die bessere wahl sein.
dieses jahr steht dann nur noch medievil, pokemon und code vein auf dem speiseplan.
der rest wird im angebot geschossen wie luigis mansion, astral chain, catherine oder star wars.

@frames60:
Richtig.
Es ist schon erstaunlich wie stark die Prozente bei den einfachen Fortschrittserlogen abfallen können...wobei 50% nach dem 1. Kapitel schon eine krasse Nummer sind.
Ich weiß mogry ist eine Gaming-Autorität und sein Urteil hat Gewicht. Jedoch meine ich mich zu erinnern, dass auch er die Horden hochgelobt hat. Und wenn Dir das noch nicht reicht, lies beim 4players-Test die Pluspunkte am Ende.
Er ist vielleicht eine DG-YT Autorität.....oder ist schon bekannt ob er es inzwischen gespielt hat?
Es mag sein das es toll bei Horden ist...ungeklärt bleibt warum es hier Referenz sein soll (welche Kiriterien, welche Vergleiche wurden gezogen?) und warum das ein Grund ist das Spiel spielen zu müssen.
So bleibt bisher eigentlich nur eindurchwachsener Titel der es wohl nur bei Horden recht gut macht.

Es mag sein das es toll bei Horden ist...ungeklärt bleibt warum es hier Referenz sein soll (welche Kiriterien, welche Vergleiche wurden gezogen?) und warum das ein Grund ist das Spiel spielen zu müssen.
So bleibt bisher eigentlich nur eindurchwachsener Titel der es wohl nur bei Horden recht gut macht.

Zumal They are Billions das viel bessere Hordenspiel ist.

Astral chain scheint gut zu laufen da es ausverkauft ist ^^

Zu wenig bestellt, bewusst zu wenig produziert, oder Lieferprobleme weil zu dumm (wie bei der Pro wo Sony es über ein Jahr nicht geschafft haben soll 2 PS4 zusammenzukleben!)?
Zumal They are Billions das viel bessere Hordenspiel ist.
Hordenrefenzgamer wie @mogry und @Hasenauge müssen They are Billions gepielt haben bestätigt!

@frames60:
Richtig.
Es ist schon erstaunlich wie stark die Prozente bei den einfachen Fortschrittserlogen abfallen können...wobei 50% nach dem 1. Kapitel schon eine krasse Nummer sind.

Er ist vielleicht eine DG-YT Autorität.....oder ist schon bekannt ob er es inzwischen gespielt hat?
Ich hatte geschrieben, dass es für Hordenfans ein MustHave ist. Wenn Du kein Hordenspieler bist, sagt auch niemand dass Du es spielen musst außer Du möchtest wissen warum es Hordenreferenz ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom