ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

Was daran weird? MGS war für ihn auch Tactical Espionage Action. Kojima ist halt ein bisschen bedeutungsschwanger, aber wenn das DIng dann so gut wie MGS1 wird, dann habe ich genau kein einziges Problem mit seinen Bezeichnungen.

edit: Egal ob mit oder ohne Sony...Ueda ist ein Genie. Man kann hinsichtlich Gameplay sehr wenig von Trico halten, aber was Ueda für Welten mit Ico, SotC und TLG geschaffen hat, das sucht seines Gleichen. Einzigartig.

Was daran weird? MGS war für ihn auch Tactical Espionage Action. Kojima ist halt ein bisschen bedeutungsschwanger, aber wenn das DIng dann so gut wie MGS1 wird, dann habe ich genau kein einziges Problem mit seinen Bezeichnungen.

Du sagst es ja "wenn" das Spiel so gut wird die MGS1...die Chancen sind doch verschwindend gering. (und bei MGS1 hatte er immerhin MG-Reihe als Grundstein..die natürlich auch innovativ war)

Du sagst es ja "wenn" das Spiel so gut wird die MGS1...die Chancen sind doch verschwindend gering. (und bei MGS1 hatte er immerhin MG-Reihe als Grundstein..die natürlich auch innovativ war)

Ist doch kackegal was er als Grundstein hatte. Die Sache ist doch nur: er ist bekannt für solche weirde Bezeichnungen und hat am Ende trotzdem immer geliefert. Ganz egal ob er von einem Stranding-System labert oder nicht: Wenn DS scheiße wird, dann wird es die Ausnahme unter ihm sein und nicht die Regel.
PP war aus Sicht eines MGS-Fans eine Enttäuschung, aber selbst das lieferte in gewissen Gebieten mehr als 99.9% der Games....soll er das Genre nennen wie er will, wenn DS am Ende so gut wird, wie man es von ihm kennt.

Die Sache ist aktuell die, dass Death Stranding von einem Spiel immer noch relativ weit entfernt ist. Bin mal gespannt was das am Ende so wird. (und auch wie das erste "richtige" Gameplay auf der TGS so aussieht)

Zuletzt bearbeitet:

mgs1-3 hatten noch einen weiteren writer, der für kojima auf die bremse gedrückt hat. wie es aussieht wenn er alleine fürs writing zuständig ist hat dann ja mgs4 und weitere spiele gezeigt.
und dennoch darf man ruhig abwarten, wie death stranding wird.

edit: wie brod genau das gleiche schreibt wie ich vor ein paar seiten :hmm:

Ist doch kackegal was er als Grundstein hatte.

Ist es nicht, wenn du MGS1 als Vergleich nimmst.

und hat am Ende trotzdem immer geliefert.

Mehr oder Weniger, ein Streitpunkt der bis heute anhält.

und dennoch darf man ruhig abwarten, wie death stranding wird.

Klar, mir geht die Informationspolitik nur so sehr auf die Nerven, das ich mich dafür überhaupt nicht hypen lassen kann. Die Videos und TRailer die es bisher davon gibt, lösen bei mir überhaupt nichts aus.

Klar, mir geht die Informationspolitik nur so sehr auf die Nerven, das ich mich dafür überhaupt nicht hypen lassen kann. Die Videos und TRailer die es bisher davon gibt, lösen bei mir überhaupt nichts aus.
keine ahnung wo das problem ist. genau dieses vorgeplänkel macht kojima titel doch gerade aus. und wenn es death stranding dann vllt auch noch schafft einen mgs2 moment zu bringen, wäre das auch cool.

Hab jetzt Zelda Breath of the Wild auf der Wii U beendet - hab die Konsole von einem Cousin ausgeborgt. Patch 1.5.

Und bin erstaunt wie das Spiel derartig hohe Wertungen bekommen konnte.

Technik:
1. technisch oft wirklich mies. Die Framrate läuft regelmäßig gefühlt deutlich unter 20 Frames. Egal ob in Dörfern, oder in Kämpfen. Und das wirkt sich deutlich auf das Spielgefühl aus... Hab in den letzten Jahren wirklich selten ein Spiel gesehen, dass so schlecht läuft. Dagegen war ja Witcher 3 sogar ohne Patches ein technisches Meisterwerk.
Dazu noch enormes Kantenflimmern und Pop Up.

2: Gameplay
  • Der Schwierigkeitsgrad ist unausgegoren.
a: ist der Anfang deutlich schwerer als das Ende - was irgendwie absurd ist.
b: die Bosse waren mitunter leichter, als "normale" Gegnerhorden.
c: Ausnahme: durch den Open World Charakter kann man die Titanen ja in beliebiger Reihenfolge absolvieren. Jedoch ist der Wüstentitan um 5 Stufen schwerer zu besiegen als die anderen - hat man das Pech diesen zu erst zu besuchen, ist dieser Boss mitunter sehr frustrierend.
Die anderen hab ich jeweils beim ersten Versuch gepackt; den Wüsten Boss erst beim 30 Versuch.

• Die Welt ist für ihre Größe viel zu leer; Hat man einmal sein Pferd verloren, ist man häufig gezwungen ewig herumzulaufen; ohne das groß was passiert.

• Will man klettern und es regnet, kann man kein Lagerfeuer machen - es bleibt einem nichts übrig als zu warten

• Ich finde es ja gut, dass das Spiel auf Crafting und ein Waffensystem setzt, das verschiedene Waffen erfordert:aber was Nintendo da gemacht hat ist einfach zu viel des guten.Durch die ständige Waffenabnutzung, speziellen Rüstungen und das Essen-kochen befindet man sich fast mehr im Ausrüstungsmenü, als im eigentlich Spiel.Das Kochen etwa ist extrem umständlich gemacht. Warum kann ich ein Rezept nicht automatisch auswählen und kochen, wenn ich es schon einmal zuvor zubereitet habe? Warum muss ich die Zutaten einzeln auswählen und in die Hand nehmen und dann wieder in den Topf werfen - und das immer wieder? Da braucht es einfach viel zu viele Klicks - das wäre viel einfacher gegangen.Die ständige Waffenabützung und das andauernde Essen (Kochen ) haben das Spiel aber nicht anspruchsvoller gemacht; - das System war nach dem Beginn, als es noch einen frischen und innovativen Eindruck hinterlassen hatte, einfach nur noch nervig.

• Und zu guter letzt: Die Kipp Und Kugel Rätsel mit dem Wiiu Pad waren der Horror. Viel zu ungenaue Erkennung der Schwenk und Kipp Bewegung - keine Ahnung warum man das eingebaut hat.

• Ach ja: noch ein paar Worte zur Musik: es gab zu wenig verschiedene Musikstücke. Und die wenigen sind mir am Ende dann schon auf die Nerven gegangen - zum Beispiel immer dieses gleiche Stall Lied bei den Pferde Ställen. Mit Ausnahme vom genialen Castle Theme am Ende, war der Soundtrack enttäuschend.
Diese Dinge kritisiere ist seit einer Ewigkeit. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom