ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
aja nix Lulz. Selbst der Titel deutet ja bereits an, dass es darum geht "die Wildnis" zu erkunden und zu spüren. Und storymäßig macht es ja auch Sinn, dass da nicht überall alles floriert und gedeiht. Ich fand BotW zudem gar nicht so leer, eigentlich hat man doch schon recht häufig Sachen entdeckt und hatte Dinge zu tun. Keine Ahnung wie manche sich hier das vorstellen, eine so große Welt die gleichzeitig bis zum Bersten vollgepackt ist, hat bis heute KEIN einziges Videospiel zu bieten, auch Skyrim oder Witcher 3 nicht. Nur mal so. Und belebter als ein Horizon ist Zelda natürlich allemal
Ja die nicht existierende leere Wildnis zu erkunden lulz

aja nix Lulz. Selbst der Titel deutet ja bereits an, dass es darum geht "die Wildnis" zu erkunden und zu spüren. Und storymäßig macht es ja auch Sinn, dass da nicht überall alles floriert und gedeiht. Ich fand BotW zudem gar nicht so leer, eigentlich hat man doch schon recht häufig Sachen entdeckt und hatte Dinge zu tun. Keine Ahnung wie manche sich hier das vorstellen, eine so große Welt die gleichzeitig bis zum Bersten vollgepackt ist, hat bis heute KEIN einziges Videospiel zu bieten, auch Skyrim oder Witcher 3 nicht. Nur mal so. Und belebter als ein Horizon ist Zelda natürlich allemal

Also W3 ist voll mit belebten Dörfern, Städten, alten Ruinen und weiteren PoI.
Und viele davon haben sogar einen eigenen Background, questketten und markante Charaktere.

Dafür mus man (leider) auf sammelquests wie das Krieg sammeln verzichten

:nix:

Dass BotW "leer" ist, gehört aber zum Konzept des Spiels, von daher geht das für mich absolut in Ordnung. Außerdem gibt es doch jede menge zu entdecken: Schreine, Krogs, Labyrinthe, seltene Pferde/Tiere, Waffen, NPCs die rumlaufen etc.pp. Und manchmal ist es tatsächlich einfach nur schön, mal ein bisschen durch die Landschaft zu streifen und die Welt zu erkunden. Wieso soll da an jeder Ecke irgendwas neues stehen oder passieren, tut es in der richtigen Welt in der Natur ja auch nicht. Das ist ja das Grundkonzept von BotW, dass man eben auch einfach ein bisschen durch die "Wildnis" streift.
Naja zum Konzept gehörte das nicht. Aonuma und Co. haben im Laufe der Entwicklung gemerkt, dass es zu lange dauern würde die Welt zu füllen, somit hat man sie leer gelassen. Also doch lulz.

Klar kann die Performence auf den Mid Gen besser sein und hier und da im MP ggf. einen Vorteil bescheren.
Nur wenn es dich sooo stört, dann kannste ja ne Pro holen und diejenigen denen es nicht stört, zocken Konfliktfrei auf der Basekonsole weiter^^

Das Kernproblem sind auch eher die schwankenden Fps von BF auf den Basekonsolen als die Mid Gen an sich ... die beheben nur das Problem

WTF ?
Ich soll Sony auch noch mit einem Kauf dafür belohnen xD
Ok ne lass uns das hier abbrechen, 29Grad und ich werde grade aggro.

Trotzdem Dank,
Gruß

Naja zum Konzept gehörte das nicht. Aonuma und Co. haben im Laufe der Entwicklung gemerkt, dass es zu lange dauern würde die Welt zu füllen, somit hat man sie leer gelassen. Also doch lulz.

nochmal: Es gibt bis heute kein einziges Spiel mit der Größe eines BotW, welches gleichzeitig auch noch überall prall gefüllt ist. Selbst ein RDR2 ist das nicht. An so einem Spiel würde man vermutlich 10 Jahre hocken, vor allem weil bei Zelda ja alleine schon die ganzen Physik- und Wetterspielereien auch noch sehr aufwändig und komplex waren.

Mich persönlich hat die Befüllung der Welt bei BotW nicht gestört und wenn man sich mal Wertungen und die sehr guten VKZ (bis heute) des Spiels anschaut, dann offenbar viele andere auch nicht :)

nochmal: Es gibt bis heute kein einziges Spiel mit der Größe eines BotW, welches gleichzeitig auch noch überall prall gefüllt ist. Selbst ein RDR2 ist das nicht. An so einem Spiel würde man vermutlich 10 Jahre hocken, vor allem weil bei Zelda ja alleine schon die ganzen Physik- und Wetterspielereien auch noch sehr aufwändig und komplex waren.

Mich persönlich hat die Befüllung der Welt bei BotW nicht gestört und wenn man sich mal Wertungen und die sehr guten VKZ (bis heute) des Spiels anschaut, dann offenbar viele andere auch nicht
Also da RDR2 mit reinzuziehen war jetzt nicht so clever. Gerade das besticht durch seine lebendige und vor allem prall gefüllte Welt.

WTF ?
Ich soll Sony auch noch mit einem Kauf dafür belohnen xD
Ok ne lass uns das hier abbrechen, 29Grad und ich werde grade aggro.

Trotzdem Dank,
Gruß

Verkauf deine Base .... kauf dir ne gebrauchte Pro und deine Probleme sind gelöst...
Man muss sich nicht zwingend selbstbestrafen, bloß weil man irgendwelche halbgaren Prinzipien einhalten will und sich drüber auch noch ärgert^^

Andere Alternative wäre, nimmes hin und sehe die FPS Unterschiede im MP als Challenge ^^

so gut BotW auch ist...das Kampfsystem ist jetzt aber auch nichts besonderes. Fand das von Horizon, besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden schon besser.
Bei BotW liefs bei mir am Ende nur darauf hin: Fierce Deity Rüstung, Urbosas Zorn und mit der Wirbelattacke alles ummähen
Aber eines haben beide Spiele...mir extrem viel Spass gemacht

Kein Bedarf an einer erneuten Diskussion bei der wieder das grandiose Argument kommt „Ich hab es nicht genutzt also zählt es nicht“ Die Vielseitigkeit von Botw im KS ist bisher unerreicht (Sorry falls ich ein ähnlich komplexes Spiel gerade vergessen habe)und gerade ein Horizon ist da absolut gar keine ernstzunehmende Konkurrenz.

Kein Bedarf an einer erneuten Diskussion bei der wieder das grandiose Argument kommt „Ich hab es nicht genutzt also zählt es nicht“ Die Vielseitigkeit von Botw im KS ist bisher unerreicht. (Sorry falls ich ein ähnlich komplexes Spiel gerade vergessen habe)

lulz

Mich persönlich hat die Befüllung der Welt bei BotW nicht gestört und wenn man sich mal Wertungen und die sehr guten VKZ (bis heute) des Spiels anschaut, dann offenbar viele andere auch nicht

Wen der Grund, warum die Welt in BotW viel leerer ist, dessen Größe ist .... dann hat man die Welt schlicht und einfach zu groß enworfen und ist letztendlich daran gescheitert, diese mit ausreichend sinnvollem Inhalt zu füllen.

Und es hört sich bei dir immer so dramatisch an, als ob die Welt von Botw 10 oder gar 100x so groß ist wie bei W3 oder RDR2. Afaik ist sie grad mal doppelt so groß, wie die vom Witcher. Dafür ist diese (W3) um den faktor 100 mehr gefüllt*

* gefüllt im sinne von handcraftet und sinnvoll, und nicht generisch über einen algohritmus entworfen

Wen der Grund, warum die Welt in BotW viel leerer ist, dessen Größe ist .... dann hat man die Welt schlicht und einfach zu groß enworfen und ist letztendlich daran gescheitert, diese mit ausreichend sinnvollem Inhalt zu füllen.

die welt ist leer weil es so auch gewollt ist. wir reden hier über ein postapokalyptische welt, die nach 100 jahren gerade wieder dabei ist, sich zu erholen.
und trotz des umstands kann ich nicht wirklich sagen, dass die welt wirklich leer ist. botw lädt einen von anfang an dazu ein, die welt zu entdecken und motiviert einen auch dazu. mit einer kleineren welt, wäre dieser erkundungsaspekt, der botw überhaupt zu diesem spiel macht, gar nicht möglich.

@Mudo: lulz

Fand BotW auch nicht leer. Paar mehr Dörfer mit interessanten Chars und Quests fehlen dem Game, aber das war es auch schon.

Wie ich sehe wird noch immer daran geschraubt das KS von Zelda als großartig zu verkaufen. Da steige ich jetzt aber nicht wieder ein. Kopfschütteln muss heute reichen. Oder ein lulz von @miko xD

Irgendwie verwechselt man hier die Gameplay Möglichkieten mit dem KS in BotW welches als KS eher recht simpel und rudimentär ist.

Das sich die Gameplayelemente mit dem KS verbinden lassen hat primär nichts mit dem KS an sich zu tun
und das ist noch eine untertreibung :vv:
das ks von botw ist schwächer als das vieler anderer zeldas xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom