Valcyrion
Crew
- Seit
- 4 Sep 2014
sind wir hier jetzt soweit uns gegenseitig irgendwelche Erkrankungen an den Kopf zu werfen
schizophrenie detected
Die frage könnt nur ihr euch beantworten
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
sind wir hier jetzt soweit uns gegenseitig irgendwelche Erkrankungen an den Kopf zu werfen
Aufregen tuts mich nicht unbedingt. Finde die Pro nur unsinnig weil sie imho zu wenig Power hat um einen Neukauf zu rechtfertigen und es auch keine Slim ist und nichts. Die X hat zwar imho die Power um wirklich Vorteile zu bringen, habe ich aber auch nicht supported, weil ich das Gesamtkonzept einer Zwischengen nicht mag. Naja und die Switch ist ja quasi dieselbe Konsole. Solche Revisionen mit aktuellen Teilen gabs ja schon immer. Stört mich jetzt nicht, aber deswegen schlage ich auch nicht wieder zu.
Also wenn deine Frage war was ich von Zwischengens halte - finde ich scheiße, kann ich aber zum Glück ignorieren ohne dass mich das ärgert.
Wenn deine Frage war ob ich die neue Switch als Zwischengen sehe? Nö.
Hab jetzt Zelda Breath of the Wild auf der Wii U beendet - hab die Konsole von einem Cousin ausgeborgt. Patch 1.5.
Und bin erstaunt wie das Spiel derartig hohe Wertungen bekommen konnte.
Technik:
1. technisch oft wirklich mies. Die Framrate läuft regelmäßig gefühlt deutlich unter 20 Frames. Egal ob in Dörfern, oder in Kämpfen. Und das wirkt sich deutlich auf das Spielgefühl aus... Hab in den letzten Jahren wirklich selten ein Spiel gesehen, dass so schlecht läuft. Dagegen war ja Witcher 3 sogar ohne Patches ein technisches Meisterwerk.
Dazu noch enormes Kantenflimmern und Pop Up.
2: Gameplay
a: ist der Anfang deutlich schwerer als das Ende - was irgendwie absurd ist.
- Der Schwierigkeitsgrad ist unausgegoren.
b: die Bosse waren mitunter leichter, als "normale" Gegnerhorden.
c: Ausnahme: durch den Open World Charakter kann man die Titanen ja in beliebiger Reihenfolge absolvieren. Jedoch ist der Wüstentitan um 5 Stufen schwerer zu besiegen als die anderen - hat man das Pech diesen zu erst zu besuchen, ist dieser Boss mitunter sehr frustrierend.
Die anderen hab ich jeweils beim ersten Versuch gepackt; den Wüsten Boss erst beim 30 Versuch.
- Die Welt ist für ihre Größe viel zu leer; Hat man einmal sein Pferd verloren, ist man häufig gezwungen ewig herumzulaufen; ohne das groß was passiert.
- Will man klettern und es regnet, kann man kein Lagerfeuer machen - es bleibt einem nichts übrig als zu warten
- Ich finde es ja gut, dass das Spiel auf Crafting und ein Waffensystem setzt, das verschiedene Waffen erfordert:aber was Nintendo da gemacht hat ist einfach zu viel des guten.Durch die ständige Waffenabnutzung, speziellen Rüstungen und das Essen-kochen befindet man sich fast mehr im Ausrüstungsmenü, als im eigentlich Spiel.Das Kochen etwa ist extrem umständlich gemacht. Warum kann ich ein Rezept nicht automatisch auswählen und kochen, wenn ich es schon einmal zuvor zubereitet habe? Warum muss ich die Zutaten einzeln auswählen und in die Hand nehmen und dann wieder in den Topf werfen - und das immer wieder? Da braucht es einfach viel zu viele Klicks - das wäre viel einfacher gegangen.Die ständige Waffenabützung und das andauernde Essen (Kochen ) haben das Spiel aber nicht anspruchsvoller gemacht; - das System war nach dem Beginn, als es noch einen frischen und innovativen Eindruck hinterlassen hatte, einfach nur noch nervig.
- Und zu guter letzt: Die Kipp Und Kugel Rätsel mit dem Wiiu Pad waren der Horror. Viel zu ungenaue Erkennung der Schwenk und Kipp Bewegung - keine Ahnung warum man das eingebaut hat.
- Ach ja: noch ein paar Worte zur Musik: es gab zu wenig verschiedene Musikstücke. Und die wenigen sind mir am Ende dann schon auf die Nerven gegangen - zum Beispiel immer dieses gleiche Stall Lied bei den Pferde Ställen. Mit Ausnahme vom genialen Castle Theme am Ende, war der Soundtrack enttäuschend.
Würde mir wünschen das mehr Menschen was gegen die Zwischen Gen's sagen.
NIEDER mit der Pro, der X und der neusten Switch.
Ich spiele Videospiele, um damit Spaß zu haben. Naturgemäß machen mir nicht in jedem Spiele alle Level / Abschnitte Spaß (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn ich diese überspringen kann / könnte oder in "leicht" zocken, damit ich schneller durch bin, nutze ich diese Option... warum sollte ich meine Lebenszeit auch mit etwas verbringen, was mir keinen Spaß macht? Danach geht es ja oft mit Missionen / Leveln weiter, die wieder prima sind. Wenn ich bsp. bei Far Cry 5 an diese Missionen denken, wo man im Drogen-Delirium da rumtaumeln muss, sorry, das gefällt mir schlicht absolut nicht und wenn ich könnte, würde ich das überspringen. MM2 bietet diese Möglichkeit, also nutze ich sie.
Was den Schwierigkeitsgrad von Spielen angeht: Jeder sollte den spielen, der ihm zusagt. Manche wollen die knallharte Herausforderung, andere einfach nur unterhalten werden. Oder es wechseln je nach Genre, manche spielen Adventures nur im Hard-Modus, Ego-Shooter oder Stragiespiele dagegen lieber in einem leichteren Modus... was einem eben gefällt. Und ich denke hier würde auch keiner sagen, dass ein Yoshi oder Kirby schwerer als ein TloU oder Horizon ist. Der Mythos der "selbstspielenden" Sony-Spiele sollte eigentlich auch langsam Vergangenheit angehören, aber das haben gewisse Personen hier in der Vergangenheit ihren willigen Schäfchen halt oft genug eingetrichtert und die haben es ohne nachzudenken widerstandslos übernommen... sollten aber inzwischen, gerade wenn sie sich doch als Spieler sehen, mündig genug sein, selbst nachzudenken und diesen Mythos als das zu sehen, was er ist... nämlich Quatsch.
Sehr objektiv geschrieben.Hab jetzt Zelda Breath of the Wild auf der Wii U beendet - hab die Konsole von einem Cousin ausgeborgt. Patch 1.5.
Und bin erstaunt wie das Spiel derartig hohe Wertungen bekommen konnte.
Technik:
1. technisch oft wirklich mies. Die Framrate läuft regelmäßig gefühlt deutlich unter 20 Frames. Egal ob in Dörfern, oder in Kämpfen. Und das wirkt sich deutlich auf das Spielgefühl aus... Hab in den letzten Jahren wirklich selten ein Spiel gesehen, dass so schlecht läuft. Dagegen war ja Witcher 3 sogar ohne Patches ein technisches Meisterwerk.
Dazu noch enormes Kantenflimmern und Pop Up.
2: Gameplay
a: ist der Anfang deutlich schwerer als das Ende - was irgendwie absurd ist.
- Der Schwierigkeitsgrad ist unausgegoren.
b: die Bosse waren mitunter leichter, als "normale" Gegnerhorden.
c: Ausnahme: durch den Open World Charakter kann man die Titanen ja in beliebiger Reihenfolge absolvieren. Jedoch ist der Wüstentitan um 5 Stufen schwerer zu besiegen als die anderen - hat man das Pech diesen zu erst zu besuchen, ist dieser Boss mitunter sehr frustrierend.
Die anderen hab ich jeweils beim ersten Versuch gepackt; den Wüsten Boss erst beim 30 Versuch.
- Die Welt ist für ihre Größe viel zu leer; Hat man einmal sein Pferd verloren, ist man häufig gezwungen ewig herumzulaufen; ohne das groß was passiert.
- Will man klettern und es regnet, kann man kein Lagerfeuer machen - es bleibt einem nichts übrig als zu warten
- Ich finde es ja gut, dass das Spiel auf Crafting und ein Waffensystem setzt, das verschiedene Waffen erfordert:aber was Nintendo da gemacht hat ist einfach zu viel des guten.Durch die ständige Waffenabnutzung, speziellen Rüstungen und das Essen-kochen befindet man sich fast mehr im Ausrüstungsmenü, als im eigentlich Spiel.Das Kochen etwa ist extrem umständlich gemacht. Warum kann ich ein Rezept nicht automatisch auswählen und kochen, wenn ich es schon einmal zuvor zubereitet habe? Warum muss ich die Zutaten einzeln auswählen und in die Hand nehmen und dann wieder in den Topf werfen - und das immer wieder? Da braucht es einfach viel zu viele Klicks - das wäre viel einfacher gegangen.Die ständige Waffenabützung und das andauernde Essen (Kochen ) haben das Spiel aber nicht anspruchsvoller gemacht; - das System war nach dem Beginn, als es noch einen frischen und innovativen Eindruck hinterlassen hatte, einfach nur noch nervig.
- Und zu guter letzt: Die Kipp Und Kugel Rätsel mit dem Wiiu Pad waren der Horror. Viel zu ungenaue Erkennung der Schwenk und Kipp Bewegung - keine Ahnung warum man das eingebaut hat.
- Ach ja: noch ein paar Worte zur Musik: es gab zu wenig verschiedene Musikstücke. Und die wenigen sind mir am Ende dann schon auf die Nerven gegangen - zum Beispiel immer dieses gleiche Stall Lied bei den Pferde Ställen. Mit Ausnahme vom genialen Castle Theme am Ende, war der Soundtrack enttäuschend.
Sehr objektiv geschrieben.
Und es ist wirklich viel zu hoch bewertet.Aber das Wort, leer daft man ja nicht sagen. Da kommen gleich die gelben und springen wütend auf .
Es ist aber tatsächlich leer. Danke das du deine ehrliche Meinung gesagt hast.
Bei dir ist es völlig angebracht, aufzuspringen. Immerhin hast du bereits mehrfach zugegeben, dass du das Game keine Sekunde gespielt hast
Es bestätigt trotzdem meine Aussage. Also muss ja was dran sein.Bei dir ist es völlig angebracht, aufzuspringen. Immerhin hast du bereits mehrfach zugegeben, dass du das Game keine Sekunde gespielt hast
Würde mir wünschen das mehr Menschen was gegen die Zwischen Gen's sagen.
NIEDER mit der Pro, der X und der neusten Switch.
In Ocarina Of Time schon. Überall versteckte Herzteile, auf dem Weg zu den Zoras findet man ein Frosch Konzert, weiter hinten einen Ort wo man Bohnen Pflanzen kann um später zu einem Herzteil zu kommen, sofort geht es weiter ohne unnötig rumlaufen zu müssen zu den Zoras zum nächsten großen epischen Dungeon Davon können BOTW Zocker nur träumenWieso soll da an jeder Ecke irgendwas neues stehen oder passieren, tut es in der richtigen Welt in der Natur ja auch nicht.
Die Mid Gen Konsolen haben die bisherige Gen doch noch gut erträglich gemacht und lassen das Warten auf die Next Gen zumindest vereinfachen.
Wer will denn wieder 8 Jahre lang auf ein altes System zocken^^
Wer es nicht braucht, bitte der muss es auch nicht kaufen aber wer es verteufelt, trägt wohl doch ein kleinen Konflikt mit sich rum^^
Könnten wir das Thema BotW nicht mal endlich ruhen lassen? Es ist wohl ein sensationelles Spiel und verdient jede positive Wertung, aber es gibt genügend gute Spiele die danach bereits erschienen sind für XBox, Switch und PC.
Doch also ich bin sauer und trage einen Konflikt mit mir rum!
Zum ersten mal ist mir das online aufgefallen.
Ich habe auf meiner old PS4 Battlefield 5 gespielt, dann abends nochmal beim Nachbarn auf der Pro.
Und weisst du was? man hatte auf der Pro eine bessere fps und konnte damit schneller reagieren.
(in schnellen Fights wo viel los ist)
Das haben schon viele festgestellt, dass es da eine Differenz gibt zwischen old und pro online gamer.
Auf der Switch das weniger wichtig, weil das online system nicht so oft benutzt bzw. beliebt ist.
Dagegen auf der Xbox One / Xbox X oder PS4 / PS$ Pro ist das leider sehr wohl ein Problem.
ZwischenGen Konsolen sind die Pest.
In Ocarina Of Time schon. Überall versteckte Herzteile, auf dem Weg zu den Zoras findet man ein Frosch Konzert, weiter hinten einen Ort wo man Bohnen Pflanzen kann um später zu einem Herzteil zu kommen, sofort geht es weiter ohne unnötig rumlaufen zu müssen zu den Zoras zum nächsten großen epischen Dungeon Davon können BOTW Zocker nur träumen
Dass BotW "leer" ist, gehört aber zum Konzept des Spiels