ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
da würde ich abwarten. Der Trend geht aktuell eher zu Cross Gen.
Und solange der Nachfolger des Game of the Decade für 2020 exklusiv auf einem Nintendosystem gelistet ist, ist die Aussage von "beste Spiele bei Sony dieses Jahr" auch sehr mutig ;)

Ich überlege gerade, ob das Patent für Biometrie im :Lol2:shock 5 nicht doch für $ony selbst ist, statt für ihre Kunden. Cerny scheint ja in ANGSTschweiß gebadet im Koma zu liegen. Oder wie kann man sich die Funkstille zur Playdohstation von $ony sonst erklären? :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Ich las gerade "Cerny scheint ANGSTschweiß gebadet im Kojima zu zu liegen".

Dieses Bild bekomme ich nie wieder aus dem Kopf.

Zuletzt bearbeitet:

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Nö. Aber wenn ich einer Konfrontation aus dem Weg gehen möchte, nehme ich auch gerne einfache Ausreden statt der Wahrheit.
Nur ist die Wahrheit, dass man es wegen Corona gemacht hat, wie eben alle anderen Firmen auch. Alles andere sind halt eher Verschwörungstheorien.

Wenn das Internet nach Infos zur PS5 giert und Sony liefern kann, warum fahren sie dann so eine Ausweichtaktik und überlassen Microsoft inzwischen mehrere Monate (!) im Next Gen Hype?
Was hast du denn von diesen Monaten? Glaubst du das Interesse an einer PS5 ist irgendwo gesunken oder es weiß jemand nicht (mehr), dass auch eine PS5 kommt? Das alle nicht mehr heiß auf das Design der neuen PlayStation sind? Man kann es auch umgekehrt sehen, Sony hat noch deutlich mehr heiße Eisen im Feuer ;)

Es sieht aktuell sehr nach Vermeidungstaktik aus, um keine negative Presse zu bekommen a la "Playstation 5 schwächer als Xbox und dank Corona auch noch teurer als erwartet!". Das letzte Gerücht über den Preis der PS5 hat sich wie Lauffeuer in den Gaming-Medien verbreitet.
Ich habe im PS5-Thread ja meine Meinung dazu geschrieben. Ausnahmslos jedes Gerücht verbereitet sich wie ein Lauffeuer... egal welches... auch die, das PS5 leistungsfähier als Xbox sein wird oder günstiger.

Bin gespannt, ob sie die 12TF, eine der Kernpunkte im Konsolenmarkting _insbesondere_ bei Sony, wirklich deutlich überbieten können.
Deutlich nicht, wie auch? Alien-Technologie bekommt Sony auch nur von AMD. Wenn eine Konsole irgendwo schneller, besser ist, wir das entsprechend vermarktet. Schnellere Ladezeiten reichen für "schnellste Konsole" als Spruch ja schon aus. Beispielsweise.

a kommen wir vermutlich zum Kernpunkt. Sony könnte unterlegene Hardware haben - aber günstiger. Das will nur niemand im Next Gen Hype hören. Überlässt man Microsoft deshalb das Feld, wartet den Technikhype ab um dann zu sagen "Hey, ihr habt den Hype, wie haben die Games?"
Wenn es so käme, würden sie den Preis von MS abwarten, den eigenen günstigeren verkünden, dazu die PS5-Games zeigen und alles wäre (für Sony) in Butter.

Klar wissen sie was sie tun. Gerade deshalb gehen sie ja in die Defensive, um neben Microsoft aktuell nicht im schlechten List dazustehen und um einen günstigen Zeitpunkt abzuwarten, in dem Microsoft sein Marketing vergeigt.
Dafür bräuchten sie keine Defensive. Sie haben mit den Infos zu PS5 einen Plan verfolgt und ich bezweifle sehr, dass sie nun plötzlich von MS überrascht wurden.

Nur wie du auch hier auf CW siehst, werden selbst die Playstation-Fans langsam unruhig, was nicht das Ziel von Sonys Marketing sein kann.
Internet ist Internet. Das wissen wir alle. Das ist morgen schon vergessen.

Ich würde da jetzt schlicht nicht zu viel hineininterpretieren. Und wenn Sony es aus irgendwelchen Gründen doch versaut haben sollte, können wir auch nichts dran ändern ;)

Striko

ist verwarnt
Seit
2 Apr 2010
Wieso auch? Switch hat gewonnen, was will man da großartig diskutieren? Am besten wieder ein Nintendo vs. Microsoft vs. Sony thread, damit Nintendo sich auch mit würdigen Gegner rumschlagen kann.
Nintendo hat diese Gen voll verkackt mit der WiiU und Sony hat unangefochten gewonnen. Hat mit Nintendo und Microsoft zusammen mehrfach den Boden gewischt. Die Switch wird sich dann mit der PS5 und der Xbox Series X messen müssen.

Timeless

L10: Hyperactive
Seit
9 Feb 2017
Jetzt muss sich die Switch mit PS5 und Xbox messen wo sie doch perfide mit PS4 und Xbox One verglichen wurde. Aber was solls auch gegen PS5 hat sie schon einen gewaltigen Vorsprung.
@Ashrak hast du den entsprechenden Post in der Datenbank gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

L17: Mentor
Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Nintendo hat diese Gen voll verkackt mit der WiiU und Sony hat unangefochten gewonnen. Hat mit Nintendo und Microsoft zusammen mehrfach den Boden gewischt. Die Switch wird sich dann mit der PS5 und der Xbox Series X messen müssen.
Ja. Und es wird wöchentliche (in den Japan-VKZ) und monatliche Vergleiche (in EU und US) geben von meiner Seite aus. Denn wie wir gelernt haben, ist es irrelevant wie lange eine Plattform schon erhältlich ist. Es zählt ausschließlich und allein wie viel totale VKZ sie in genau diesem Moment haben. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Timeless

L10: Hyperactive
Seit
9 Feb 2017
Ja. Und es wird wöchentliche (in den Japan-VKZ) und monatliche Vergleiche (in EU und US) geben von meiner Seite aus. Denn wie wir gelernt haben, ist es irrelevant wie lange eine Plattform schon erhältlich ist. Es zählt ausschließlich und allein wie viel totale VKZ sie in genau diesem Moment haben. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Ist der Vorsprung der Switch in Japan nicht bei 12.264.000 da kann Sony ja reinhauen. :goodwork:

Hazuki

L16: Sensei
Seit
3 Sep 2005
Jede Firma wie sie will, aber das MS und Co. ihre Teilnahme an der GDC ebenfalls abgesagt haben, liegt einfach schlicht am Corona-Virus und nicht daran, das man nichts zu zeigen oder besprechen hat.
Es geht ja um die Absage der physischen Teilnahme, hat denn Sony denn als Alternative Live Streams/Videos angeboten?
MS und viele andere wollen das ja dann so handhaben.

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
So endlich Platin bei Farm Together 😁
Ich hoffe bald kommt mal ein richtiges Harvest Moon wieder auf die richtigen Heimkonsolen. Aber denke nicht. Die sind eher Nintendo zugewandt

Hazuki

L16: Sensei
Seit
3 Sep 2005
Finde da jetzt auch nix .... naja und genau das ist ja der Unterschied zwischen MS und Sony was die Kommunikation betrifft.

Das man wegen Corona absagt ist ja verständlich und auch richtig aber man kann doch in der heutigen Zeit zumindest einen Termin für Alternativen ansagen aber es wird ja nicht mal angedeutet, dass man das vor hat.

Die Kommunikation von Sony ist zur Zeit einfach fürn Arsch, da gebe ich @gettingbetter vollkommen recht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom