ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Lächerlich ist das “was besonderes wie Kojima Spiel nicht verstehen ” Argument

Kojima schreibt plothole Storys die selten Sinn geben dafür aber richtig gut in Szene gesetzt werden und durch ihre Keymoments leben.

Er ist kein Nomura (zum Glück) aber weit weg von einem guten Geschichtenerzähler

Kojima ist kein Writer. Er ist ein Auteur. Hatte er mit "nicht verstanden", also vielleicht doch nicht so unrecht.
 
Shawn Layden hat sich nochmal zu Exklusivspielen geäußert


In an interview, Shawn Layden, chairman of Sony’s game studios worldwide, said exclusive titles will still be a part of the company’s strategy, but that some games -- particularly multiplayer titles designed to be played on personal computers -- may see broader distribution.

“We must support the PlayStation platform -- that is nonnegotiable,” Layden said. “That said, you will see in the future some titles coming out of my collection of studios which may need to lean into a wider installed base.”

 
Lächerlich ist das “was besonderes wie Kojima Spiel nicht verstehen ” Argument

Kojima schreibt plothole Storys die selten Sinn geben dafür aber richtig gut in Szene gesetzt werden und durch ihre Keymoments leben.

Er ist kein Nomura (zum Glück) aber weit weg von einem guten Geschichtenerzähler
Citizen Kane hat in den ersten Minuten ein Riesenplothole, was der gesamten Handlung widerspricht.
Kojima kann anders als die langweiligen Geschichtenerzähler wie Bethesda oder Monolith Geschichten erzählen und Spannung aufbauen.
 
Citizen Kane hat in den ersten Minuten ein Riesenplothole, was der gesamten Handlung widerspricht.
Kojima kann anders als die langweiligen Geschichtenerzähler wie Bethesda oder Monolith Geschichten erzählen und Spannung aufbauen.

FEAR war doch nett von Monolith
 
Jeder der den Stream verfolgt hat wusste was ich meine. Death Stranding war im "Gameplay Trailer" verdammt langweilig. Walking Simulator ach ich meine Postboten Simulator 2019 ist nicht spannend.
Ohje, zu wenig Action und Explosionen? Da gibt es in dieser Hinsicht genug Auswahl auf dem Videospielmarkt. Dann bist du wohl einfach nicht die Zielgruppe für DS.

Für Leute wie mich, die sich mal nach Entschleunigung und cooler Atmosphäre sehnen, genau richtig.
 
Evtl. dachte immer die Storys sind auf seinem Mist gewachsen

Aber ich sehe schon man muss was besonderes sein um Kojimas Spiele zu verstehen

Naja, sind sie zum Großteil auch. Er schreibt mit Murata zusammen und früher natürlich Fukushima (der ist jetzt bei den Japan Studios und hat z.B. das Szenario von Freedom Wars für die Vita geschrieben).
Kojima ist halt aber ein klassischer Auteur, der überall seine Finger im Spiel hat - das wollte ich damit sagen. Er ist jetzt sicher nicht der beste Writer, aber dass seine Handschrift in den Geschichten erkennbar ist, ist ja nichts schlechtes.
 
Ohje, zu wenig Action und Explosionen? Da gibt es in dieser Hinsicht genug Auswahl auf dem Videospielmarkt. Dann bist du wohl einfach nicht die Zielgruppe für DS.

Für Leute wie mich, die sich mal nach Entschleunigung und cooler Atmosphäre sehnen, genau richtig.
Und wo war im Trailer die Atmosphäre? Reedus pisst, zaubert ne Leiter, labert mit Geoff, fällt und das Baby beruhigen. Währendessen hat man nur eine öde Landschaft gesehen. Atmosphäre eine 10/10. Spiel lieber mal wieder Last Of Us. Das IST Atmosphäre.

@randomlrossy Wem willst du wütend machen mit deinem Kommentar? Oder brauchst du Aufmerksamkeit?
 
Naja, sind sie zum Großteil auch. Er schreibt mit Murata zusammen und früher natürlich Fukushima (der ist jetzt bei den Japan Studios und hat z.B. das Szenario von Freedom Wars für die Vita geschrieben).
Kojima ist halt aber ein klassischer Auteur, der überall seine Finger im Spiel hat - das wollte ich damit sagen. Er ist jetzt sicher nicht der beste Writer, aber dass seine Handschrift in den Geschichten erkennbar ist, ist ja nichts schlechtes.

Das war mir schon bewusst, hatte mich nur an dem “man muss erleuchtet sein um Kojima Games zu verstehen”

Kojima ist Riesen Ryuhei Kitamura Fan was man in jedem seiner Spiele wiederfindet, Kojima hat das gleiche Problem wie Nomura über kompliziertes Worldbuilding welches in jedem Ihrer Games immer wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Hier gebe ich dem 3KopfAffen mal recht, er rettet den “bullshit” immens durch guten Spannungsaufbau und Inszenierung
 
Das war mir schon bewusst, hatte mich nur an dem “man muss erleuchtet sein um Kojima Games zu verstehen”

Kojima ist Riesen Ryuhei Kitamura Fan was man in jedem seiner Spiele wiederfindet, Kojima hat das gleiche Problem wie Nomura über kompliziertes Worldbuilding welches in jedem Ihrer Games immer wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Hier gebe ich dem 3KopfAffen mal recht, er rettet den “bullshit” immens durch guten Spannungsaufbau und Inszenierung

Man muss nicht erleuchtet sein, aber ich denke mal Kojima ist mehr als seine Plotholes. Und der Normura-Vergleich...naja. Nomura ist zwar auch ein Auteur, aber dann doch weniger ausgeglichen als Kojima. Finde auch nicht, dass Kojimas Geschichten auseinanderfallen wie ein Kartenhaus. Man kann über Aspekte von MGS4 streiten, aber MGS1-4 funktionieren auf ihre eigenwillige Art und Weise sehr gut und sind eigentlich auch weniger komplexer als der Ruf. Weit von KH z.B. entfernt.
Und MGS2 im speziellen ist halt noch immer was das das betrifft Industrieweit imo ungeschlagen. Man muss ihn nicht lieben, aber ich glaube es ist nicht zu bestreiten, dass er eine eigene Handschrift hat und das z.B. das (jetzt Abseits des Writings) solche Dinge wie das Pissen oder Baby beruhigen absolut zu dieser Handschrift gehört.

Und zu Kitamura.....ich glaube mal Kojima ist von sehr vielem "Fan". Da ist Kitamura nur einer von vielen.

Aber das war doch mal ein guter Beitrag hier. Ist man gleich lieber hier.
 
Also ich bin begeistert von diesem genialen Video, dieses abwechslungsreiche Gameplay, das niedliche Babby, pieseln in der Wildnis, der Spannungsbogen.


Astral Breastfeeding, das muss ein Meisterwerk werden!


Keine Ahnung wie man das Genie hinter diesem extravaganten und außergewöhnlichen Werk nicht verstehen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom