ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Also ich bin begeistert von diesem genialen Video, dieses abwechslungsreiche Gameplay, das niedliche Babby, pieseln in der Wildnis, der Spannungsbogen.


Astral Breastfeeding, das muss ein Meisterwerk werden!


Keine Ahnung wie man das Genie hinter diesem extravaganten und außergewöhnlichen Werk nicht verstehen kann.
Harlock hat Recht. :moin: :nyanwins:

Hier weiteres Gameplay:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil im Witcher 3 Thread heute über die miese Switchversion gelästert wurde will ich mal das allgemeine Gedächtnis der User ein klein wenig auffrischen, denn vor nicht allzulanger Zeit hielten viele selbst eine grafisch stark downgegradete Switchversion für kaum möglich oder ganz unmöglich.

Ich nenne natürlich keine Namen da ich niemanden bloßstellen möchte, einfach nur was zur Gedächtnisauffrischung:


Woher habt ihr den Quatsch mit Witcher 3 ? Es kommt höchstwahrscheinlich Thronebreaker. Warum soll man ein 150h+ RPG, mit dem die Current Game bereits überfordert war, auf die Switch bringen?

Woher stammen die Infos, dass Witcher3 kommen soll?

Wenn man realistisch ist dann ist das ne Ente. Ein Wichter auf der Switch ist bei aller HH Leistung kaum spielbar

Willst du wirklich ein Open World Game mit x NPC's und Möglichkeiten vergleichen mit nem Schlauchshooter?

Bei Doom und Wolfenstein wurde gute Arbeit geleistet. Nur mehr ist dann mit der Hardware nicht drin. Downgrade waren im HH Modus auch dabei.

Denke das war ne Ente. Für große Open World Games ist die Switch im Konsolenbereich zu schwach

Ja, der Renderer ist im Gegensatz zu einem Doom oder Wolfenstein eher älter. Trotzalledem lief das Spiel schon auf der PS4 nur in 1080p@<=30fps und ist sehr weitläufig. Gerade die Drawcalls in den Städten haben hohe Ansprüche an die CPU. Das ist gänzlich etwas anderes als Doom oder Wolfenstein, die schon allein durch ihr 60fps-Ziel auf der PS4 einen ganz anderen Puffer für einen Port mitbringen. Immerhin reduziert man allein durch die Halbierung der Frames auf 30fps schon die Anforderungen an die CPU und GPU massiv. Solch einen Vorteil könnte man bei einem W3-Port nicht nutzen. Es hat schon seinen Grund, warum Panic Button bisher nur Spiele geportet haben, die auf der PS4 1080p@60fps zum Ziel hatten (Rocket League, Doom, WS2, Warframe) . Man hat bei den Spielen einen sehr großen Bereicht zur Reduktion von Auflösung und Frames.
Allein durch die Reduktion von 1080p@60fps auf 720p@30fps reduziert man die zu berechnenden Pixel pro Sekunde um ~78%. Das ist eine massive Entlastung für die GPU und die Last für die CPU hat man auch nebenbei um die Hälfte gesenkt. So etwas kann man bei einem Spiel, dass 1080p@30fps zum Ziel hatte oder 900p@60fps nicht in dem Maße durchführen.

Die Engine von Witcher 3 wird nie und nimmer auf der Switch laufen. Dafür müsste man sie wohl komplett umschreiben und komplett neu für die Switch schreiben, was nicht passieren wird, zu teuer, zu aufwändig, vor allem für ein Spiel, das sowieso schon jeder gespielt hat, der es spielen möchte :nix:

Wenn dann wird es wieder eine Cloud-Version wie Resi 7 und AC Odyssey!

Das ist richtig man kann die (wenig vorhandene) Leistung gut oder schlecht nutzen, man sollte aber eben bei der Einschätzung des Möglichen ein wenig realistisch sein, ein Witcher 3 ist auf solch einer HW schlicht nicht machbar, jedenfalls nicht ohne dass das Game zur Karikatur seiner selbst wird- siehe Ark (wobei die Devs nun wirklich auch keine Könner sind).

Doom ist außerdem sehr hardwarefreundlich und lässt sich zudem noch aufgrund seines groben und kantigen Designs recht gut skalieren, ohne dass es zu extrem auffällt, daher ist das jetzt eher ein Ausnahmebeispiel und kein genereller Fingerzeig, wie Multigames auf der Switch aussehen können...

Genau xDxDxD Du triftest langsam wieder ab ins Land der Seelen und gelben Wünsche... hat mit der Wii U schon nicht geklappt und klappt diesmal auch nicht... daher, befass dich lieber mit der Realität und die heißt Tegra X1 mit 4 Gbyte RAM... macht die Landung am Ende für dich sanfter, glaube mir ;)

Die Hälfte stammt aus PS3 Zeiten ?
Und dragon Quest ist nicht besonders anspruchsvoll.
Einzig Doom und Wolfenstein.Aber Witcher ist noch ne Hausnummer grö§er.
Und Kingdome Herz kannste dir ganz abschminken ?

Was haben diese, die auf auf PS4One mit 60fps laufen, mit Witcher 3 als Vergleich zu tun?

Das ist doch ein Scherz. Und wenn nicht, dann ein vorprogrammierter Shitstorm im Netz gegen die schwache Technik der Switch. :nyahehe:

darauf hat die Welt gewartet ✌

240p @ ultra low. The Toon-Witcher 3

Dann lieber Thronebreaker.
Als ob sie es so in High-Res auf der Switch zum laufen bringen würden ✌

Ich warte ja noch auf Switcher 3

giphy.gif

Das ist ein linearer Shooter der auf den anderen Geräten in 1080p60 läuft....

Der konnte dann auf 30fps mit variabler Auflösung 480 bis 720 gedrosselt werden (und weniger effekten/schlechteren texturen)


Beim witcher will ich das mal sehen

Skyrim war nen ps360 game im Ursprung

Witcher 2 könnte ja sicher kommen, war ja auch recht linear

Aber witcher 3 schliesse ich definitiv aus, genau wie zb auch Fallout 4
Warte nur ab, da kommt gleich "aber aber, bei Skyrim gibt es gegenüber PS360 ein Effeckchen mehr, ist voll PS4 Version und bei Doom und WS2 ist das jetzt zu viel Mathe"


Glaube mir, mit Rationalität und Sachverstand in dem Themengebiet löst du hier nur tourette-artige Symptome aus ^^

Die gleichen Personen schreiben dann bei anderen Themen "luulz, Zornys erwarten auch jedes 3rd Spiel auf Switch, obwohl jeder weiß dass nicht jedes auf der mobilen Hardware möglich ist, haha, lol"


Den Affentanz der User dazu kann man sich nicht ausdenken.

Was spricht gegen Witcher 3 oder RDR2 auf der Switch? Die könnten doch ähnlich wie bei AC Odyssey wieder die beste Konsolenversion werden :nix:
 
Weil im Witcher 3 Thread heute über die miese Switchversion gelästert wurde will ich mal das allgemeine Gedächtnis der User ein klein wenig auffrischen, denn vor nicht allzulanger Zeit hielten viele selbst eine grafisch stark downgegradete Switchversion für kaum möglich oder ganz unmöglich.

Ich nenne natürlich keine Namen da ich niemanden bloßstellen möchte, einfach nur was zur Gedächtnisauffrischung:
So viel Unwissenheit :goodwork:
 
Es läuft auf Switch, oh.
Würde ich mir aber nie antun in dem Zustand.
Aber für Switch only sicher cool
Welcher Zustand? Selbst 4players ist begeistert von der Version und für ein hh game sieht das spiel großartig aus und wer hauptsächlich im hh Modus zockt, ist das eine perfekte Alternative, Lediglich am Fernseher würde ich dann doch eher die Konsolen Version nehmen.
 
Ich muss noch mal drauf zu sprechen kommen, weil mich das Thema echt fuchst.

Microsoft kauft in kurzer Zeit einige Studios, um sein Portfolio für die komme Generation und insb. den Gamepass aufzuwerten.
-> Dies wird heftigst verurteilt; MS solle doch bitte eigene Studios aufbauen und nicht "einfach einkaufen" (dabei bauen sie ja derzeit zwei neue Studios auf).
-> Die Einkäufe von MS sind, obgleich MS als Dienstgeber äußerst angenehm zu sein scheint, "böse" Einkäufe.

Sony kauft über die Jahre einige Studios (Naughty Dog, Guerilla Games, Sucker Punch, Zipper Interactive, Evolution Studios, Bend Studio, Insomniac, ...) um ihr Portfolio aufzuwerten, da man eben nicht nur neue Studios aufbauen kann.
-> Dies wird jeweils gefeiert ("Welcome Home", Zitat @Bond), es gehöre eben zusammen, was zusammen gehöre.
-> Die Einkäufe von Sony sind, auch wenn Sony genau wie MS bereits Studios geschlossen hat und Studios natürlich ebenfalls kauft, weil sie Geld verdienen wollen, "gute" Einkäufe.

Somit wird eine Pseudoargumentation geschaffen, die Studioeinkäufe von Sony legitimiert, die von MS aber verurteilt. "aber aber Insomniac war ja schon praktisch ein Sony-Studio." Äh nein, waren sie eben nicht. Nur zur Erinnerung: Vier der letzten fünf Spiele von Insomniac waren multiplattform/mobile oder erschienen nicht auf Sony-Konsolen.
 
Sunset Overdrive? VR-Games. Es sind mal wieder alle so gut informiert. Hm.
Insomniac arbeitet aktuell an einem Game, das nicht für PS angekündigt ist.
Ist schon bekannt wie Sony sowas handhabt?
Wie viele sich hier wieder der Lächerlichkeit hingeben, da Sie was wirklich Besonderes wie ein Kojima Spiel nicht verstehen und oder aus Neid abtun.
Oh neim sie haben rumwandern, pissen und Babys ruhig stellen nicht verstanden. Kojimas Wandertag wird bestimmt ein ganz geiler Titel.
:coolface:
Welcher Zustand? Selbst 4players ist begeistert von der Version und für ein hh game sieht das spiel großartig aus und wer hauptsächlich im hh Modus zockt, ist das eine perfekte Alternative, Lediglich am Fernseher würde ich dann doch eher die Konsolen Version nehmen.
Seiner vielleicht!?
 
Ich muss noch mal drauf zu sprechen kommen, weil mich das Thema echt fuchst.

Microsoft kauft in kurzer Zeit einige Studios, um sein Portfolio für die komme Generation und insb. den Gamepass aufzuwerten.
-> Dies wird heftigst verurteilt; MS solle doch bitte eigene Studios aufbauen und nicht "einfach einkaufen" (dabei bauen sie ja derzeit zwei neue Studios auf).
-> Die Einkäufe von MS sind, obgleich MS als Dienstgeber äußerst angenehm zu sein scheint, "böse" Einkäufe.

Sony kauft über die Jahre einige Studios (Naughty Dog, Guerilla Games, Sucker Punch, Zipper Interactive, Evolution Studios, Bend Studio, Insomniac, ...) um ihr Portfolio aufzuwerten, da man eben nicht nur neue Studios aufbauen kann.
-> Dies wird jeweils gefeiert ("Welcome Home", Zitat @Bond), es gehöre eben zusammen, was zusammen gehöre.
-> Die Einkäufe von Sony sind, auch wenn Sony genau wie MS bereits Studios geschlossen hat und Studios natürlich ebenfalls kauft, weil sie Geld verdienen wollen, "gute" Einkäufe.

Somit wird eine Pseudoargumentation geschaffen, die Studioeinkäufe von Sony legitimiert, die von MS aber verurteilt. "aber aber Insomniac war ja schon praktisch ein Sony-Studio." Äh nein, waren sie eben nicht. Nur zur Erinnerung: Vier der letzten fünf Spiele von Insomniac waren multiplattform/mobile oder erschienen nicht auf Sony-Konsolen.

So ähnlich habe ich es auch schon mal in nem anderen Thread geschrieben, die einzigste Antwort war: Du bist auf CW, wähle eine Seite. Neutral wirst du gekonnt ignoriert. :)
 
Lächerlich ist das “was besonderes wie Kojima Spiel nicht verstehen ” Argument

Kojima schreibt plothole Storys die selten Sinn geben dafür aber richtig gut in Szene gesetzt werden und durch ihre Keymoments leben.

Er ist kein Nomura (zum Glück) aber weit weg von einem guten Geschichtenerzähler
Kann ich andersrum auch bei dir anwenden
Hauptsache geil schreien weil es kein mainstream ist hm?
Du guckst bestimmt auch japanische filme im o-ton weil du so cool bist
Erleuchte uns. Du verstehst es immerhin.



Kojima ist MGS 1 bis 4 und Zone of the Enders.
Wem ich erklären muss, was daran besonders ist disqualifiziert sich in meinen Augen selbst und ich verschwende nicht meine Zeit an diese.

Und nein, ich schaue keine animes im o-ton sondern nur synchronisiert.
 
Das erklärt Death Stranding nicht. Neuer Versuch.

Wie soll ich es erklären wen ich es weder gespielt habe noch in Gänze kenne?
Muss ich nicht, Brauch ich nicht, will ich nicht.

Ich freue mich lieber darauf, ein neues Werk von kojima bald erleben und geniessen zu können.

Vielleicht schafft er es erneut, das Genre maßgeblich zu prägen wie es ihm schon zuvor gelungen ist und nur wenigen directorn überhaupt gelingt.
 
Wie soll ich es erklären wen ich es weder gespielt habe noch in Gänze kenne?
Muss ich nicht, Brauch ich nicht, will ich nicht.

Ich freue mich lieber darauf, ein neues Werk von kojima bald erleben und geniessen zu können.

Vielleicht schafft er es erneut, das Genre maßgeblich zu prägen wie es ihm schon zuvor gelungen ist und nur wenigen directorn überhaupt gelingt.

Ah also reiner Personenkult, den man nicht versteht da er irrational und subjektiv ist. Was genau soll man also nicht verstehen?
 
ZUm Teil, aber es gibt ja auch subs. Oder liest du nicht gerne?

Wenn du von besserer Synchro sprichst dann solltest du es verstehen können, ja, ansonsten weißt du nicht was gesprochen wird. Das die japanische Sprache weicher ist als unsere hat schließlich nichts mit der Qualität der Arbeit sondern persönlicher Präferenz zu tun.

Ich Sag's ja .... zeitverschwendung

Du hast ja nicht einmal einen Grund bzw. eine Erklärung genannt bzw. gegeben sondern nur auf Kojima verwiesen. Kommt also noch was einigermassen rationales dienerseits um zu erklären was genau vom gezeigten Material gestern Vorfreude auslösen sollte, welches nicht auf „Ist von Kojima“ zurück zu führen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch mal drauf zu sprechen kommen, weil mich das Thema echt fuchst.

Microsoft kauft in kurzer Zeit einige Studios, um sein Portfolio für die komme Generation und insb. den Gamepass aufzuwerten.
-> Dies wird heftigst verurteilt; MS solle doch bitte eigene Studios aufbauen und nicht "einfach einkaufen" (dabei bauen sie ja derzeit zwei neue Studios auf).
-> Die Einkäufe von MS sind, obgleich MS als Dienstgeber äußerst angenehm zu sein scheint, "böse" Einkäufe.

Sony kauft über die Jahre einige Studios (Naughty Dog, Guerilla Games, Sucker Punch, Zipper Interactive, Evolution Studios, Bend Studio, Insomniac, ...) um ihr Portfolio aufzuwerten, da man eben nicht nur neue Studios aufbauen kann.
-> Dies wird jeweils gefeiert ("Welcome Home", Zitat @Bond), es gehöre eben zusammen, was zusammen gehöre.
-> Die Einkäufe von Sony sind, auch wenn Sony genau wie MS bereits Studios geschlossen hat und Studios natürlich ebenfalls kauft, weil sie Geld verdienen wollen, "gute" Einkäufe.

Somit wird eine Pseudoargumentation geschaffen, die Studioeinkäufe von Sony legitimiert, die von MS aber verurteilt. "aber aber Insomniac war ja schon praktisch ein Sony-Studio." Äh nein, waren sie eben nicht. Nur zur Erinnerung: Vier der letzten fünf Spiele von Insomniac waren multiplattform/mobile oder erschienen nicht auf Sony-Konsolen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Studiokäufe, da sie schlicht Teil der Produktpolitik sind um das eigene Portfolio aufzubessern und das ist ein völlig legitmes Vorgehen, egal von welchem Publisher. Etwas ärgerlich finde ich es eigentlich nur, wenn das Studio auch ein Spiel für eine andere Plattform entwickelt und dann aufgekauft wird (siehe bsp. Bungie und Halo damals).

Bei MS letzten vier Einkäufen war ein völlig logischer dabei (Playgrounds), die anderen waren einfach Zukäufe. Das Insomniac jetzt von Sony gekauft wird, gehört für mich in die selbe Kategorie wie Playgrounds, man übernimmt ein Studio, mit dem man schon sehr lange zusammengearbeitet hat. Mit den anderen Käufen von MS daher nicht wirklich zu vergleichen.

MS hängen dazu einfach noch gewisse Dinge massiv nach, siehe der Rare-Deal oder Lionhead... schlechte Dinge bleiben einfach länger in Erinnerung und MS hat nun mal IMHO, und das ist das Hauptproblem, immer noch ein klar schlechteres Image als Sony. Das ist vermutlich auch das Hauptproblem... hier im Forum und sonstwo... MS hat seinen Imagewandel noch lange nicht vollendet und mit der Xbone haben sie sich damals natürlich ebenfalls einen Bärendienst erwiesen und alles positive aus der X360-Ära erstmal wieder platt gemacht... der (Neu-)Aufbau dauert weiter an. Daher werden News jeder Art mit MS vermutlich viel negativer aufgefasst und kommentiert als News zu Sony, auch wenn rein faktisch die Differenzen bei vergleichbaren Themen kaum vorhanden sind. Bei MS schwebt im Hintergrund immer das "Damokles-Schwert" des "die machen es ja eh nur kaputt".
 
Ich muss noch mal drauf zu sprechen kommen, weil mich das Thema echt fuchst.

Microsoft kauft in kurzer Zeit einige Studios, um sein Portfolio für die komme Generation und insb. den Gamepass aufzuwerten.
-> Dies wird heftigst verurteilt; MS solle doch bitte eigene Studios aufbauen und nicht "einfach einkaufen" (dabei bauen sie ja derzeit zwei neue Studios auf).
-> Die Einkäufe von MS sind, obgleich MS als Dienstgeber äußerst angenehm zu sein scheint, "böse" Einkäufe.

Sony kauft über die Jahre einige Studios (Naughty Dog, Guerilla Games, Sucker Punch, Zipper Interactive, Evolution Studios, Bend Studio, Insomniac, ...) um ihr Portfolio aufzuwerten, da man eben nicht nur neue Studios aufbauen kann.
-> Dies wird jeweils gefeiert ("Welcome Home", Zitat @Bond), es gehöre eben zusammen, was zusammen gehöre.
-> Die Einkäufe von Sony sind, auch wenn Sony genau wie MS bereits Studios geschlossen hat und Studios natürlich ebenfalls kauft, weil sie Geld verdienen wollen, "gute" Einkäufe.

Somit wird eine Pseudoargumentation geschaffen, die Studioeinkäufe von Sony legitimiert, die von MS aber verurteilt. "aber aber Insomniac war ja schon praktisch ein Sony-Studio." Äh nein, waren sie eben nicht. Nur zur Erinnerung: Vier der letzten fünf Spiele von Insomniac waren multiplattform/mobile oder erschienen nicht auf Sony-Konsolen.
Ja, ist eine Pseudoargumentation. Aber gab es von den Sonys hier schon mal je ein richtiges Argument?
 
Wie soll ich es erklären wen ich es weder gespielt habe noch in Gänze kenne?
Muss ich nicht, Brauch ich nicht, will ich nicht.

Ich freue mich lieber darauf, ein neues Werk von kojima bald erleben und geniessen zu können.

Vielleicht schafft er es erneut, das Genre maßgeblich zu prägen wie es ihm schon zuvor gelungen ist und nur wenigen directorn überhaupt gelingt.
Kannste ja so handhaben. Vielleicht wird es auch gut, oder es kackt völlig ab.
Wir wissen es nicht, also hat auch jeder das recht es nicht zu hypen. Allzuviel Grund gibt es dazu ja wirklich nicht im Moment.
Ja, ist eine Pseudoargumentation. Aber gab es von den Sonys hier schon mal je ein richtiges Argument?
"Ich verstehe das Spiel auch nicht, aber es wird ein Goty-Kandidat, ihr dagegen habt nur das Spiel nicht verstanden!" Vielleicht!?
 
Ja, ist eine Pseudoargumentation. Aber gab es von den Sonys hier schon mal je ein richtiges Argument?

Du meinst außer "das ist schon immer etwas anderes gewesen geworden sein confirmed" mit dem irgendein Schlumpf früher oder später StS' prägnante und objektive Analyse damagecontrollen wird? :) :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom