• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
die Hauptquest in DA:I würde ich nun wahrlich nicht als gut bezeichnen und die Begleiter waren ein Schritt zurück.

SC wird auch runtergedreht nicht auf Switch laufen, allein die physic grids kann man ja nicht abschalten und die brauchen im MP Bereich massig CPU Power (fraglich ob SC auch auf Xbox oder PS4 laufen würde, mit 15 FPS vermutlich - mit den PS Servern vermutlich noch weniger)
Ich bin mir sicher, dass das Spiel auf Konsolen rund läuft, wenn es dann zum release der PS6 fertig ist :nix:

die Hauptquest in DA:I würde ich nun wahrlich nicht als gut bezeichnen und die Begleiter waren ein Schritt zurück.

SC wird auch runtergedreht nicht auf Switch laufen, allein die physic grids kann man ja nicht abschalten und die brauchen im MP Bereich massig CPU Power (fraglich ob SC auch auf Xbox oder PS4 laufen würde, mit 15 FPS vermutlich - mit den PS Servern vermutlich noch weniger)

DA:I hat einen MC von 85% bei 45 Reviews.
Das scheint also schon ein großes stück von deiner subjektiven Wahrnehmung abzuweichen.

Natürlich kannst du SC auf die switch bringen.
Gibt dort dann halt keine physics und keinen MP.
Notfalls brichst du es soweit runter bis es ein Textadventure ist, damit es auf der switch läuft.

:nix:

Das scheint also schon ein großes stück von deiner subjektiven Wahrnehmung abzuweichen.
Wie DA:I diese Wertungen erreicht hat, ist mir immer noch ein absolutes Rätsel. Ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zum ersten Teil. Die ganze offene Welt war schrecklich vollgestopft mit sinnfreien Nebenaufgaben. Irgendwann einfach nur noch langweilig und uninspiriert. Hat mir überhaupt nicht gefallen und habe ich nach dem ersten Gebiet zur Seite gelegt.

Wie DA:I diese Wertungen erreicht hat, ist mir immer noch ein absolutes Rätsel. Ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zum ersten Teil. Die ganze offene Welt war schrecklich vollgestopft mit sinnfreien Nebenaufgaben. Irgendwann einfach nur noch langweilig und uninspiriert. Hat mir überhaupt nicht gefallen und habe ich nach dem ersten Gebiet zur Seite gelegt.
Ich hab's noch ungespielt zu Hause. Habe nämlich den zweiten Teil auch noch nicht gespielt.
Wenn ich mir hier aber so die Meinungen dazu durchlese, habe ich wohl den besten Teil der Reihe bereits hinter mir :twewy:

Das stimmt und das hab ich ja selbst als wesentlichen Kritikpunkt aufgeführt.

Deswegen hab ich bereits früh im Spiel aufgehört nebenquests zu machen und mich auf die hauptstory fokussiert. Und zack hatte das Spiel ein gutes pacing und richtig spass gemacht und sehr gut unterhalten.

Alles von 80 bis 90% als Wertung geht imo voll in Ordnung

Cool, epic eröffnet ein Studio in köln. Hoffentlich arbeiten sie an triple a spiele, dass die käsköppe mehr triple a spiele machen als wir ist ja ne Frechheit :X

aber die sollen anscheinend keine Spiele entwickeln, also rip Factor5

Ich bin mir sicher, dass das Spiel auf Konsolen rund läuft, wenn es dann zum release der PS6 fertig ist
bezweifel ich allein wegen der Onlinespolitik der Konsolenhersteller ;)

Squadron 42 wird da aber bestimmt auf der PS6 laufen

die Wertung von ME: A passt da schon eher. Sind ja auch beides die gleichen Spiele.
Notfalls brichst du es soweit runter bis es ein Textadventure ist, damit es auf der switch läuft.
ich dachte wir reden hier vom selben Produkt, ein Textadventure wäre was komplett anderes.

Wenn die Physik gestrichen wird, dann wirst du auch mit den Raumschiffen nicht abheben können, ist ja schließlich eine Space Sim, kein Arcade irgendwas

Ich hab's noch ungespielt zu Hause. Habe nämlich den zweiten Teil auch noch nicht gespielt.
Wenn ich mir hier aber so die Meinungen dazu durchlese, habe ich wohl den besten Teil der Reihe bereits hinter mir :twewy:

ja, der PC Teil ist auch der beste Teil ohne wenn und aber

die Wertung von ME: A passt da schon eher. Sind ja auch beides die gleichen Spiele.

ich dachte wir reden hier vom selben Produkt, ein Textadventure wäre was komplett anderes.

Wenn die Physik gestrichen wird, dann wirst du auch mit den Raumschiffen nicht abheben können, ist ja schließlich eine Space Sim, kein Arcade irgendwas

Nein, es sind nicht die selben Spiele. Deswegen ist der MC von ME:A auch bei weitem schlechter, verdienter maßen.

und nein, wir haben ursprünglich vom Witcher3 Port für Switch gesprochen, bevor dich die Verwendung des Begriffs "SC" getriggered hat (Suprise Supriese, wo ist Eleak btw?).

SC brachte ich dann als hypothetisches Beispiel des theoretischen machbaren ins spiel.
Natürlich macht es kein sinn, SC ohne 95% der features auf Switch zu porten ... aber es wär möglich. Und als Port kann es prinzipiel beliebig runterskaliert werden, bis nur noch der Name mit dem Orginal gleich ist.

Gab ja auch Anno1800 port für den DS, meine ich mich zu erinnern.

ja, der PC Teil ist auch der beste Teil ohne wenn und aber
Ist der abgesehen von der Performance anders? Habe nur die DA Origins Ultimate Edition auf der PS3 gespielt. So genial das game war, so mies war die Technik (framerate, Kantenflimmern, etc.) auf der Konsole. Ich gehe mal davon aus, dass die Xbox 360 Version flüssiger/besser lief. War ja bei fast allen games so...

Nein, es sind nicht die selben Spiele. Deswegen ist der MC von ME:A auch bei weitem schlechter, verdienter maßen.
Stimmt, ME:A hat die besseren Charaktere (ups)

DA:I ist alles, aber sicherlich kein 80er Titel
und nein, wir haben ursprünglich vom Witcher3 Port für Switch gesprochen, bevor dich die Verwendung des Begriffs "SC" getriggered hat (Suprise Supriese, wo ist Eleak btw?).
ihr habt mich nicht mit SC "getriggert" sondern mit Ahnungslosigkeit (ernsthaft, sagt nicht dass SC auf Switch machabr wäre, wenn man die Physik streicht, denn dann wird man da nur rumlaufen, weil die Raumschiffe zu 100% an Physik gebunden sind...)
SC brachte ich dann als hypothetisches Beispiel des theoretischen machbaren ins spiel.
Natürlich macht es kein sinn, SC ohne 95% der features auf Switch zu porten ... aber es wär möglich. Und als Port kann es prinzipiel beliebig runterskaliert werden, bis nur noch der Name mit dem Orginal gleich ist.

Gab ja auch Anno1800 port für den DS, meine ich mich zu erinnern.
nein, das Beispiel was du genommen hast, war ja im Endeffekt kein Port, sondern ein komplett anderes Spiel

Anno 1800 auf DS? Ganz bestimmt nicht ;)
Du meinst Anno 1701 und auch das war ein komplett anderes Spiel (3D vs 2D ;) ), Port ist was anderes. Aber wenn du meinst, dass es ein port ist, nur weil der name gleich ist, dann lege ich das gerne zu den Bizarro-World Akten :ugly:

Ist der abgesehen von der Performance anders? Habe nur die DA Origins Ultimate Edition auf der PS3 gespielt. So genial das game war, so mies war die Technik (framerate, Kantenflimmern, etc.) auf der Konsole. Ich gehe mal davon aus, dass die Xbox 360 Version flüssiger/besser lief. War ja bei fast allen games so...

Steuerung und Kampfsystem ist auf Konsole natürlich anders. Technik natürlich auch. Ja lief bestimmt auf Xbox flüssiger, PS konnte halt nichts.

(Suprise Supriese, wo ist Eleak btw?).

Hier, Mr. Troll. Anwesend und gut gelaunt im Feierabend.

Du kannst ein anderes Spiel auch unter dem Namen SC veröffentlichen, dann läuft es auch auf der Switch. Das macht auch weniger Kopfschmerzen :coolface:

Gott... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So stimmt die Aussage natürlich nicht. Die PS3 konnte ordentlich was. War halt nur Entwickler-unfreundlich.
naja, wenn gefühlt jedes zweite Spiel ruckelt, dann halte ich meine Aussage nicht für falsch ^^

Klar, die CPU kann nichts dafür wenn die Architektur halt mistig ist und die Programmierung für Entwickler die Hölle ist, aber es führt halt eins zum anderen :coolface:

naja, wenn gefühlt jedes zweite Spiel ruckelt, dann halte ich meine Aussage nicht für falsch ^^

Klar, die CPU kann nichts dafür wenn die Architektur halt mistig ist und die Programmierung für Entwickler die Hölle ist, aber es führt halt eins zum anderen
Grundlegend richtig, ja. Durch die Exkkusivspiele konnte man allerdings sehr gut sehen, was alles möglich war.

Stimmt, ME:A hat die besseren Charaktere (ups)

DA:I ist alles, aber sicherlich kein 80er Titel

Zum ersten, nein. Ganz sicher nicht! Mittlerweile bin ich mir auch sicher, das du keinen von beiden Teilen gespielt hast.

Zum zweiten, seh ich anders. Und die Fachpresse gibt mir hier recht.

Zum Rest habe ich mich klar ausgedrückt und brech das an der Stelle auch ab. Hab ehrlich gesagt kein Bock auf eine nervtötende Endlosdiskussion mit dir.

Bin jetzt nämlich auch im Feierabend

Zum ersten, nein. Ganz sicher nicht! Mittlerweile bin ich mir auch sicher, das du keinen von beiden Teilen gespielt hast.
du solltest nicht immer auf dein Gewissen hören, das ist dein Problem :coolface:
Zum zweiten, seh ich anders. Und die Fachpresse gibt mir hier recht.
laut der Fachpresse ist DA:I auch fast ein 90er Titel, wenn das Spiel so gut wie keine erinnerungswürdigen Momente dafür aber sehr langweilige Quests hat, dann kann ich der "Fachpresse" (was ja eh keine objektive Meinung ist) nicht zustimmen.
Gut, DA:I ist für die Fastfoodgamer bestimmt ein sehr tolles Spiel gewesen, als RPG, insbesondere als ein Dragon Age Teil, versagt es aber auf ganzer Linie

Zum Rest habe ich mich klar ausgedrückt und brech das an der Stelle auch ab. Hab ehrlich gesagt kein Bock auf eine nervtötende Endlosdiskussion mit dir.
wusste ich, da du ja sowieso nie nie niemals auf irgendwelche Beiträge eingehst, sondern dir nur Rosinen rauspickst.
(mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass du keine Ahnung von guten RPGS hast, um mal dein Diskussionsstil fortzuführen :P )
Bin jetzt nämlich auch im Feierabend

ich jetzt auch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom