Ne, wollte ich nicht. Ich wollte unterscheiden zwischen verschiedenen Gruppierungen innerhalb der Gaming Landschaft. Und ihr gebt mir sicher Recht, dass es einen Unterschied gibt zwischen Leuten wie wir, die jeden Tag zocken und AAA-Spiele durchspielen und eben Leuten, die gelegentlich an der Bushaltestelle 5 Minuten auf dem Smartphone zocken. Letzteres habe ich nicht abgewertet, aber es gibt grosse Unterschiede. Ich beispielsweise spiele Klavier als Hobby. Ich würde mich aber nicht als Musiker bezeichnen obwohl ich Musik mache. Andere spielen in einer Band oder einem Orchester und üben täglich, das ist ein beträchtlicher Unterschied. Manchmal ist es halt etwas komplizierter als ein einfaches ja oder nein, Gamer oder nicht Gamer. Ich weiss, das schmeckt dem werten Nullpointer nicht beziehungsweise ist es ihm bereits zu anspruchsvoll, aber das ist halt die Realität.
Edit: Und Frauen habe ich schon mal gar nicht abgewertet mit diesem Satz. Wenn, dann höchstens Smartphone Gaming. Aber nicht mal das versteht er...