• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich will hier gar nichts weismachen. Salidu hat behauptet, Männer wären die deutliche Mehrheit.

Als deutlich würde ich das nicht betiteln, aber es ist schon recht wahrscheinlich das erwachsene Männer den größten Teil des Kuchens ausmachen. Allein schon weil 79% der Gamer Erwachsene Menschen sind und wir keinen Grund haben anzuzweifeln das Mädchen ebenso einen Anteil der minderjährigen Gamer ausmachen.

Machst du dir bei einem Platnium spiel sorgen, dass das Gameplay zu kurz kommt?
das gameplay bzw ks von bayonetta 1 war alles andere als berauschend oder anspruchsvoll. ich hab mich wie durch butter und quasi nur mit einer taste durch das spiel geschnetzelt als gäbe es kein morgen. die highlights des spiels waren die bosskämpfe und die inszenierungen. aber ac wird wohl mein zweites platinum game

Ich will hier gar nichts weismachen. Salidu hat behauptet, Männer wären die deutliche Mehrheit.

Ich habe gesagt, dass ich mir ziemlich sicher bin. Das ist immer noch eine Meinung, nämlich meine. Swisslink und Mudo haben das etwas genauer differenziert. Ich kann mir auch vorstellen, dass unter Berücksichtigung des ganzen Smartphone Zeugs Frauen als "Gamer" ähnlich verbreitet sind. Im Coregaming-Bereich, also PC und Konsolen, gehe ich aber davon aus, dass immer noch eine deutliche Mehrheit männlich ist. Und ich möchte jetzt keine "wer sind die wahren Gamer" Diskussion starten, geht mir nicht darum eine bestimmte Gruppe abzuwerten.

Ich habe gesagt, dass ich mir ziemlich sicher bin. Das ist immer noch eine Meinung, nämlich meine. Swisslink und Mudo haben das etwas genauer differenziert. Ich kann mir auch vorstellen, dass unter Berücksichtigung des ganzen Smartphone Zeugs Frauen als "Gamer" ähnlich verbreitet sind. Im Coregaming-Bereich, also PC und Konsolen, gehe ich aber davon aus, dass immer noch eine deutliche Mehrheit männlich ist. Und ich möchte jetzt keine "wer sind die wahren Gamer" Diskussion starten, geht mir nicht darum eine bestimmte Gruppe abzuwerten.

Das ist sogar recht wahrscheinlich aber auch irgendwie dumm von der Industrie, imo. Sie richten sich derart nach den Männern aus das sie zig Millionen Kundinnen auslassen. Total dumm, imo.

Setzt Frauen als "Gamer" in Anführungsstriche, will aber keine Diskussion über "wer sind die wahren Gamer" starten. Aber sicher doch.

Ne, wollte ich nicht. Ich wollte unterscheiden zwischen verschiedenen Gruppierungen innerhalb der Gaming Landschaft. Und ihr gebt mir sicher Recht, dass es einen Unterschied gibt zwischen Leuten wie wir, die jeden Tag zocken und AAA-Spiele durchspielen und eben Leuten, die gelegentlich an der Bushaltestelle 5 Minuten auf dem Smartphone zocken. Letzteres habe ich nicht abgewertet, aber es gibt grosse Unterschiede. Ich beispielsweise spiele Klavier als Hobby. Ich würde mich aber nicht als Musiker bezeichnen obwohl ich Musik mache. Andere spielen in einer Band oder einem Orchester und üben täglich, das ist ein beträchtlicher Unterschied. Manchmal ist es halt etwas komplizierter als ein einfaches ja oder nein, Gamer oder nicht Gamer. Ich weiss, das schmeckt dem werten Nullpointer nicht beziehungsweise ist es ihm bereits zu anspruchsvoll, aber das ist halt die Realität.

Edit: Und Frauen habe ich schon mal gar nicht abgewertet mit diesem Satz. Wenn, dann höchstens Smartphone Gaming. Aber nicht mal das versteht er...

Ne, wollte ich nicht. Ich wollte unterscheiden zwischen verschiedenen Gruppierungen innerhalb der Gaming Landschaft. Und ihr gebt mir sicher Recht, dass es einen Unterschied gibt zwischen Leuten wie wir, die jeden Tag zocken und AAA-Spiele durchspielen und eben Leuten, die gelegentlich an der Bushaltestelle 5 Minuten auf dem Smartphone zocken. Letzteres habe ich nicht abgewertet, aber es gibt grosse Unterschiede. Ich beispielsweise spiele Klavier als Hobby. Ich würde mich aber nicht als Musiker bezeichnen obwohl ich Musik mache. Andere spielen in einer Band oder einem Orchester und üben täglich, das ist ein beträchtlicher Unterschied. Manchmal ist es halt etwas komplizierter als ein einfaches ja oder nein, Gamer oder nicht Gamer. Ich weiss, das schmeckt dem werten Nullpointer nicht beziehungsweise ist es ihm bereits zu anspruchsvoll, aber das ist halt die Realität.

Edit: Und Frauen habe ich schon mal gar nicht abgewertet mit diesem Satz. Wenn, dann höchstens Smartphone Gaming. Aber nicht mal das versteht er...
Für das werte bekommst du ein Lob. So einen respektvollen Umgang mit meiner Person würde ich mir hier öfter wünschen. :goodwork:

Doch, tut er schon. Er will nur nicht ;)

Für das werte bekommst du ein Lob. So einen respektvollen Umgang mit meiner Person würde ich mir hier öfter wünschen.
Ehre, wem Ehre gebührt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und ihr gebt mir sicher Recht, dass es einen Unterschied gibt zwischen Leuten wie wir, die jeden Tag zocken und AAA-Spiele durchspielen und eben Leuten, die gelegentlich an der Bushaltestelle 5 Minuten auf dem Smartphone zocken.

Sehe ich anders. Gibt keinen Anlass dort zu unterscheiden. Es gibt nämlich umgekehrtes genauso auf Konsole, also Leute die dort nur kurz reinschalten für 30 Minuten und Leute die 4std. Am Tag am Smartphone/Tablet zocken. Wenn man unterscheidet dann sollte es positiv sein.

Zu dem anderen Thema:

Die ESA erhebt leider keine vollständige Aufteilung der Plattformen, aber sie teilen meistgenutzte Plattform nach Generationen mit:

Männer 18-34: Konsolen 69%
Frauen 18-34: Smartphones 69%

Männer: 35-54: Smartphones 62%
Frauen: 35-54: Smartphones 70%

Männer 55-64: PC 66%
Frauen 55-64: Smartphones 58%

Als Mann finde ich Ivy auch ziemlich peinlich, aber hier ist das Kind halt schon in den Brunnen gefallen. Deren Design könnte man bestenfalls in einem Reboot oder Spin Off verändern, ohne dass es autistische Internet-Outrage auslöst.
wegen den ganzen Redesigns etc. haben wir ja jetzt den Schlamassel mit Ivy, spätestens seit Soul Calibur 4 :ugly:

Sehe ich anders. Gibt keinen Anlass dort zu unterscheiden. Es gibt nämlich umgekehrtes genauso auf Konsole, also Leute die dort nur kurz reinschalten für 30 Minuten und Leute die 4std. Am Tag am Smartphone/Tablet zocken. Wenn man unterscheidet dann sollte es positiv sein.

Klar, es gibt theoretisch unbegrenzte weitere Unterscheidungsfaktoren und du hast Recht, dass Smartphone/KonsolenPC bei meiner Aussage nicht ganz gepasst hat und wohl eher durch Casual/Core hätte ersetzt werden müssen. Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass Smartphone Gamer häufiger Casuals sind als Konsolen und PC Zocker.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom