ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich zitiere aus diesem Artikel: "Gaming ist unter Männern und Frauen nahezu gleichermaßen beliebt." Dass es eine Männerdomäne ist, ist genauso überholt wie das Frauenbild in vielen Videospielen.

Der Satz steht im Artikel aber ich wage mal zu bezweifeln, dass das auch nur ansatzweise stimmt. Das Verhältnis hat sich zwar in den letzten Jahrzehnten zu Gunsten der Frauen verschoben und das ist auch gut so. Aber ich bin mir jetzt auch ohne Zahlen ziemlich sicher, dass unser Hobby immer noch deutlich mehrheitlich von Männern ausgeübt wird.
 
Der Satz steht im Artikel aber ich wage mal zu bezweifeln, dass das auch nur ansatzweise stimmt. Das Verhältnis hat sich zwar in den letzten Jahrzehnten zu Gunsten der Frauen verschoben und das ist auch gut so. Aber ich bin mir jetzt auch ohne Zahlen ziemlich sicher, dass unser Hobby immer noch deutlich mehrheitlich von Männern ausgeübt wird.
Wird es nicht mehrheitlich von Kindern ausgeübt?
 
Wird es nicht mehrheitlich von Kindern ausgeübt?

Nein. Gamer werden immer Älter im Durchschnittsalter, da Kinder schwieriger anzusprechen sind. Was wohl logisch ist da sich der AAA Markt an erwachsene Spieler richtet. Außer Nintendo, Activision, Ubisoft und Bamco würde mir auch kein Publisher einfallen der stark versucht Kinder ins Boot zu holen.

In UK sind wohl 52% der Gamer Frauen. Bezieht sich wie gesagt auf alle Plattformen.
 

Das beste daran ist im Preview Thread das Salz der Neider, dass es ne Exklusive Nintendo IP ist und das es scheinbar Platinums bestes Hane sein soll vor Nier: Automata. Wir erreichen langsam Bayonette Salt Level...köstlich

Pure Comedy und wird wohl Ende des des Jahres den ein oder anderen GotY Award stehlen, auch wenn jetzt schon sicher ist das DS abräumen wird
 
Auf der Baby- und Rentnerstation vielleicht, aber auf düsteren und erwachsenen Plattformen wie der Samaritersoft Beastbox One X und der Bestendo Switch tummeln sich zu einem sehr großen Teil äußerst coole und düstere Erwachsene. Wahre und echte Gamer halt.

Was ich so an Daten finde (also mit Quelle und so) sind Kinder eher auf Smartphones daheim. Nintendos Handhelds waren in der Vergangenheit auch immer erfolgreicher bei Kindern als ihre Konsolen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom