Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
- Beiträge
- 40.493
Was denn für welche? Die Sims?
Uncharted und The Last of Us, wird mir hier immer gesagt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was denn für welche? Die Sims?
Aber selbst wenn dem so wäre, sind diese Spiele sicherlich nicht gemeint. Leider geht das aus der Umfrage ja nicht hervor. Ich bin mir dennoch sicher, dass damit Spiele gemeint sind, die diesen Anspruch eben nicht haben.Uncharted und The Last of Us, wird mir hier immer gesagt.
Aber selbst wenn dem so wäre, sind diese Spiele sicherlich nicht gemeint. Leider geht das aus der Umfrage ja nicht hervor. Ich bin mir dennoch sicher, dass damit Spiele gemeint sind, die diesen Anspruch eben nicht haben.
Und selbst wenn. Die Frage ist doch, ob das der Großteil der Spieler überhaupt möchte. Und wenn nicht, dann ist das eben einfach nicht der Anspruch, den Videogames zu erfüllen haben.Das Problem, welches ich da sehe ist, dass diese Leute eher einen stereotypen mit einem anderen stereotypen Frau ersetzen wollen und das hat nichts mit Zeitgemäß zu tun, imo. Hier geht es ja an sich nur darum, dass die schwache Frau, die gerettet werden muss vom starken Mann, geradezu abhängig von ihm ist, nicht mehr zeitgemäß sei. Laut diesen Leuten ist die heutige Frau stark, unabhängig und kann sich selbst retten und natürlich auch Männer retten. Das hat einfach rein gar nichts mit zeitgemäßer Darstellung irgendeiner Rolle zu tun.
Und selbst wenn. Die Frage ist doch, ob das der Großteil der Spieler überhaupt möchte. Und wenn nicht, dann ist das eben einfach nicht der Anspruch, den Videogames zu erfüllen haben.
"49% der Frauen und 38% der Männer, die zumindest gelegentlich spielen..."
Ist halt nicht die main target audience
Meine Rede.Der Großteil der Gamer interessiert sich dafür gar nicht. Sorry, aber wer spielt denn ernsthaft Videospiele und macht sich über sowas Gedanken? Hat schonmal jemand einen Artikel darüber geschrieben wie Akkurat Mario einen Italiener darstellt oder ob er an sich nur ein dreistes Klischee ist und verurteilt gehört?
Die Rolle einer Figur existiert innerhalb eines Spiels um etwas zu vermitteln, ggf. noch um eine Message zu verbreiten, aber ansonsten?
Ich will mich nicht beklagen, dass sieht natürlich schick aus, aber ob sowas wirklich heute DAS Frauenbild ist das man will?
Ist es denn überhaupt DAS Frauenbild in Videogames oder gibt es DAS Frauenbild wie im real live gar nicht, da individuell unterschiedlich.
Naja, in japanische spiele, ist sowas wie ivy wohl Alltag.
@TheGame und genau um den ersten Teil deiner Bewertung geht es
"Two quintessential RPGs have finally gone portable on one of gaming's most popular console/handheld hybrid platforms."
Fruit Racing, Farm Together?Auf was.? Dem Schrott Pixel Spiel.?
Komm mit was vernünftigen und wir reden weiter
So kündigt Nintendo Grandia auf der eigenen homepage an...
So kündigt Nintendo Grandia auf der eigenen homepage an...
Wie hier Kerle versuchen, die Meinungshoheit zu gewinnen, wie Frauen über ihre Videospielhelden denken sollen. Einfach köstlich.