ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Keine Ahnung, aber Kinder gehören üblicherweise auch einem der beiden Geschlechtern an.
Ja, aber du hast von Männern geredet, nicht von Jungen oder Mädchen.
Nein. Gamer werden immer Älter im Durchschnittsalter, da Kinder schwieriger anzusprechen sind. Was wohl logisch ist da sich der AAA Markt an erwachsene Spieler richtet. Außer Nintendo, Activision, Ubisoft und Bamco würde mir auch kein Publisher einfallen der stark versucht Kinder ins Boot zu holen.

In UK sind wohl 52% der Gamer Frauen. Bezieht sich wie gesagt auf alle Plattformen.
Ich mag stark bezweifeln, dass Männer mehr Zeit für Zocken haben als Buben und Mädchen.
 
Der Satz steht im Artikel aber ich wage mal zu bezweifeln, dass das auch nur ansatzweise stimmt. Das Verhältnis hat sich zwar in den letzten Jahrzehnten zu Gunsten der Frauen verschoben und das ist auch gut so. Aber ich bin mir jetzt auch ohne Zahlen ziemlich sicher, dass unser Hobby immer noch deutlich mehrheitlich von Männern ausgeübt wird.

Die Aussage im Artikel wird schon stimmen, wenn man die gesamte Gaming-Industrie betrachtet. Das heißt ja nicht, dass jedes Game von 50% Frauen gespielt werden; das wird bei diversen Games nicht der Fall sein. Bei anderen wiederum wirst du aber deutlich mehr Spielerinnen finden. Gleichzeitig nahm der Anteil der Frauen aber sicher auch in jedem Bereich der Gamingindustrie zu.

Und ja, die Darstellung von Ivy ist übertrieben. Nur ist das Charakterdesign in dem Game in allen Bereichen so völlig absurd übertrieben, dass alles andere völlig unpassend wäre.
 
Ich mag stark bezweifeln, dass Männer mehr Zeit für Zocken haben als Buben und Mädchen.

Das hat ja nichts damit zu tun wie viele Teilnehmer diese "Gruppe" hat.

ESA Bericht für 2019 bzw. Zahlen von 2018

Ist zwar nur auf die USA bezogen, aber in UK schaut es nicht anders aus, daher gehe ich nicht davon aus das die große Mehrheit sonstwo anders ist. 40% der Gamer sind 18-35 Jahre alt und somit keine Kinder mehr.
 

Ich finds super geil.
Genau mein Game, mein Style. Pacing, Athmo alles scheint perfekt zu passen.
Ein weiterer Titel der es mir immer schwerer macht auf die Switch zu verzichten.

Aber eins ist doch völlig klar!

Würde es sich um einen Sony Exclusiven Titel handeln, dürfte man sich hier wieder anhören ob man auch ab und zu zum spielen kommt oder nur filmschnippsel anschaut.

Ich finds ja so perfekt aber wir kennen ja alle unsere gelbe defence force und was die davon hällt .... solange es nicht von Nintendo ist

:nix:
 

War meine Vermutung gar nicht so verkehrt das Frauen nicht sehr groß angesprochen werden vom AAA Markt. Hatte in irgendeinem der Berichte gelesen dass der Gamingmarkt nämlich älter wird, da der AAA Markt primär erwachsene Menschen ansprechen will.

Nein, dort steht dass 54% der Gamer männlichen Geschlechts sind.

Und 21% aller Gamer sind unter 18 Jahren. Willst du uns weiß machen das primär Erwachsene Frauen Spiele spielen?
 
Ich finds super geil.
Genau mein Game, mein Style. Pacing, Athmo alles scheint perfekt zu passen.
Ein weiterer Titel der es mir immer schwerer macht auf die Switch zu verzichten.

Aber eins ist doch völlig klar!

Würde es sich um einen Sony Exclusiven Titel handeln, dürfte man sich hier wieder anhören ob man auch ab und zu zum spielen kommt oder nur filmschnippsel anschaut.

Ich finds ja so perfekt aber wir kennen ja alle unsere gelbe defence force und was die davon hällt .... solange es nicht von Nintendo ist

Machst du dir bei einem Platnium spiel sorgen, dass das Gameplay zu kurz kommt? ;)
 
Nein, dort steht dass 54% der Gamer männlichen Geschlechts sind.

Ja, jetzt bedenkst du noch, dass es auf dem größten Gaming Markt (mobil) weitaus mehr Frauen hat und kannst dir in etwa ausrechnen wieso die großen Konsolen- und PC-Games primär Männer ansprechen sollen. Wenn man trotz einem starken Übergewicht im größten Teilmarkt im Gesamtmarkt weniger als 50% ausmacht, steht man abseits dieses einen Teilmarkts zwangsläufig relativ schlecht da.
 
Von den 23 Millionen Deutschen die regelmäßig Computer- und Videospiele spielen, sind 44 Prozent weiblich. Laut der Studie bevorzugen weibliche Spielerinnen besonders häufig Browser- oder Social-Games wie man sie auf Plattformen wie Facebook findet.
Das Durchschnittsalter stieg im Gegensatz zum Vorjahr von 34,5 auf 35 Jahre. Die Altersgruppe 50+ wuchs am stärksten: um 500.000 auf 8,4 Millionen Menschen – das entspricht einem Anteil von 25 Prozent aller deutschen Spieler.
Evtl kann @Frontliner da was rausrechnen, aber ohne Verbiegen dürfte man schwer dahinkommen, das der größte Anteil an Spieler (gerade im AAA-Bereich) nicht gerade weiblich unter 18 Jahre sondern männlich über 18 Jahre alt ist.
Offen bleibt aber natürlich wie eine zeitgemässe Figurendarstellung auszusehen hat.
Vegane Patchworkheld en/in/div mit dem E-Bike oder Segelyacht und Nachwuchs auf dem Arm auf dem Weg zum Diskussionskreis mit CO2 emittierenden Plastikmüllverursachern?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom