Nachdem mich
Star Ocean: Integrity and Faithlessness,
Tales of Berseria und
Xenoblade Chronicles 2 entäuschten, sticht nun endlich eine Perle, kostbar wie ein längst verloren geglaubter Schatz in dieser JRPG - Kramkiste hervor:
Ni No Kuni 2
Was für ein Spiel! Hier stimmt, bis auf seltene Tonbugs und Ruckler, fast alles!
Star Ocean krankte an der Wackelkamera, Berseria war einfach ... ich weiß auch nicht ... langweilig, und bei Xeno Chro 2 kotzte mich RNGesus extrem an. Alle 3 wurden von mir nur angezockt, und dann verlor ich das Interesse.
Ni No Kuni 2 ist anders, und es macht so viel besser als der Vorgänger. Die Atmo und Story sind schon klasse aber das Kampfsystem und Grinden sind einfach nur ein Traum! Die Pikmin - Gnuffies haben es echt drauf, wenn man sie levelt und sich mit dem ganzen Gnuffie - System beschäftigt. Aber auch ohne sie hat man ein spaßiges Kampfsystem mit einem grandiosen Kampffeeling.
Ich stehe bei 9h, bin so um die Lvl 25 und habe das gute Gefühl bisher viele aufregende Settings gesehen (ein Ort erinnert gar an Noctilum bei Nacht
), sowie viele Abenteuer erlebt zu haben. Es liegt noch viel vor mir. Gebiete wollen erobert, und ein Königreich aufgebaut werden.
Das Spiel ist genau meins, ich bin so happy!