• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nachdem mich Star Ocean: Integrity and Faithlessness, Tales of Berseria und Xenoblade Chronicles 2 entäuschten, sticht nun endlich eine Perle, kostbar wie ein längst verloren geglaubter Schatz in dieser JRPG - Kramkiste hervor: Ni No Kuni 2

Was für ein Spiel! Hier stimmt, bis auf seltene Tonbugs und Ruckler, fast alles! :banderas:

Star Ocean krankte an der Wackelkamera, Berseria war einfach ... ich weiß auch nicht ... langweilig, und bei Xeno Chro 2 kotzte mich RNGesus extrem an. Alle 3 wurden von mir nur angezockt, und dann verlor ich das Interesse.

Ni No Kuni 2 ist anders, und es macht so viel besser als der Vorgänger. Die Atmo und Story sind schon klasse aber das Kampfsystem und Grinden sind einfach nur ein Traum! Die Pikmin - Gnuffies haben es echt drauf, wenn man sie levelt und sich mit dem ganzen Gnuffie - System beschäftigt. Aber auch ohne sie hat man ein spaßiges Kampfsystem mit einem grandiosen Kampffeeling.

Ich stehe bei 9h, bin so um die Lvl 25 und habe das gute Gefühl bisher viele aufregende Settings gesehen (ein Ort erinnert gar an Noctilum bei Nacht :nyanwins: ), sowie viele Abenteuer erlebt zu haben. Es liegt noch viel vor mir. Gebiete wollen erobert, und ein Königreich aufgebaut werden.

Das Spiel ist genau meins, ich bin so happy! :moin::moin:
Mich hat Ni No Kuni 2 bisher enttäuscht. Habe die Kritik auch in den Thread geschrieben. Star Ocean habe ich nicht gespielt. XC2 war ungefähr was ich erwartet habe. Klasse KS und eine mittelmäßige Geschichte. Habe beim ersten Teil schon nicht verstanden was an der Geschichte so toll sein soll. Tales of Berseria fand ich dagegen einfach Klasse. Main Story war zwar eine wenig überraschende Rache Story. Aber die Chars waren genial. Und die Dialoge fand ich so gut das ich auch noch nach 60 Stunden jedes optionale Gruppengespräch mitgenommen habe :banderas:

Ja Tales of Berseria fand ich auch toll.Die Gespräche,göttlich ^^

Ni 2 hat paar Macken.Aber im großen und ganzen macht das Spiel einfach großen Spaß.

NINoKuni 2 leider genau die gleiche Entäuschung wie Teil 1.
Optisch sehr schönes (Märchen)Spiel aber leider mit 0 Anspruch und einen Schwierigkeitsgrad für die ganz kleinen.

Wird wohl wieder (leider) nur als Anime im final Cut auf YouTube reichen ... :nix:

NINoKuni 2 leider genau die gleiche Entäuschung wie Teil 1.
Optisch sehr schönes (Märchen)Spiel aber leider mit 0 Anspruch und einen Schwierigkeitsgrad für die ganz kleinen.

Wird wohl wieder (leider) nur als Anime im final Cut auf YouTube reichen ... :nix:
So einfach find ich das nicht.
Kirby ist extrem über einfach.Aber Ni 2 hat schon mehr Anspruch.Und auch sehr viel zu bieten

auch wenn das einige user sicher wieder generell zu unsinn verdrehen, fand ich es doch ganz interessant

Vernichtende interne Testergebnisse wenige Monate vor der Veröffentlichung - und dann doch glänzende Kritiken: Entwickler Eric Boltjes erzählt von der Entstehung von Horizon Zero Dawn.

"Es war ein Desaster", sagt Eric Boltjes über die internen Playtests von Horizon Zero Dawn. Rund 20 Gamer durften beim niederländischen Entwicklerstudio Guerilla Games die damalige Version des Spiels rund zwölf Monate vor der Veröffentlichung ausprobieren - fünf Tage lang rund um die Uhr. Aber sie mochten es nicht: "Das Feedback war vernichtend, das Spiel hat den Testern keinen Spaß gemacht, es war viel zu schwierig und überhaupt ziemlicher Mist".

[...]

ganzer bericht hier
freu mich schon auf die fortsetzung bei der gg dann aus den fehlern gelernt hat :yeah:

So einfach find ich das nicht.
Kirby ist extrem über einfach.Aber Ni 2 hat schon mehr Anspruch.Und auch sehr viel zu bieten

Kirby kenn ich nicht, was ich aber an reviews gesehen habe ist es ebenfalls zu anspruslos/simpel/zu einfach.
Ist daher ebenso uninteressant für mich und imo ebenfalls an die sehr jungen Spieler adressiert :nix:

und schon wieder HZD Diskussion. ihr seid langsam langeilig :v:

ich wusste, dass ich evtl. die büchse der pandora damit öffne, ja :v:
aber wie gesagt: ich fand es interessant zu lesen und bin auch ganz froh, dass GG selbstkritisch mit dem titel umgeht.
teil 2 wird ebenfalls großartig :cool:

Was für ein Spiel! Hier stimmt, bis auf seltene Tonbugs und Ruckler, fast alles! :banderas:

Komisch, hatte weder Tonbugs noch Rucker, achso du spielst auf der PS4.1 und nicht in 4k mit 60fps in jeder Lebenslage, ziemlich frevlerisch dem recht ordentlichen Game gegenüber :nyanwins:

Außer du siehst den schwachen OST als Tonbug an, dann stimme ich dir zu, teilweise ist er so schlecht, dass sich schon in Versuchung war die Musik ganz auszustellen und den gottgleichen Xenoblade 2 OST im Hintergrund abzuspielen.
Der Pfad Richtung Luftpiraten war die reinste Ohrenvergewaltigung! :nyaxited:

Ja, das war dort wirklich anstrengend, vor allem passierte da nichts und die Musik war möglichst dramatisch, hier hätte ein ruhiger Track gereicht. Teilweise kommts mir vor als hätten die irgendwelche Tracks per Zufall ausgewählt :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, hatte weder Tonbugs noch Rucker, achso du spielst auf der PS4.1 und nicht in 4k mit 60fps in jeder Lebenslage, ziemlich frevlerisch dem recht ordentlichen Game gegenüber :nyanwins:

Außer du siehst den schwachen OST als Tonbug an, dann stimme ich dir zu, teilweise ist er so schlecht, dass sich schon in Versuchung war die Musik ganz auszustellen und den gottgleichen Xenoblade 2 OST im Hintergrund abzuspielen.

da will ich nicht mal widersprechen, der Soundtrack zu XC2 ist supergut :D nicht perfekt, aber sehr gut.

Okay, mal eine frage, welche Ip wird Nintendo als nächstes retten nach Bayonetta? Ridge Racer? Eins ist klar, Nintendo ist wirklich "4 the Players" :-D

Ich weiß nicht welche, aber eines weiß ich ganz sicher: Diese IP wird dann plötzlich schon immer absolut grandios gewesen sein, auch wenn sie vorher keinen interessiert hat. ;)

da will ich nicht mal widersprechen, der Soundtrack zu XC2 ist supergut :D nicht perfekt, aber sehr gut.
Wusste den nicht so zu schätzen ehrlich gesagt, fand ihn auch nur sehr gut aber nach Ni No Kuni 2 lernt man ihn zu schätzen xD

Schade, dass sie in den nicht genauso viel Mühe gesteckt haben wie in die Optik.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom