• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
MS und Sony Spiele werden wie man sehen kann objektiv bewertet. Battlefront wurde genauso fertig gemacht seinerzeit, obowhl es seinerzeit schon mehr Content bot als Overwatch heute und Battlefront 1 bekam zudem sehr guten free content und bot einen sehr guten Seasonpass. Der Name Blizzard hat es einfach gerichtet.
Ich bin mir sehr sicher, dass SoT von Nintendo oder Blizzard mit Nintendocharme (bzw. Blizzard) sehr viel größeren Anklang gefunden hätte. Man schaue sich einfach mal Splatoon, Arms und Hearthstone an :shakehead:

War auch nur ein Beispiel, ich habe es noch nicht gespielt und ich bin mir ziemlich sicher wir werden irgendwann ein Beispiel finden das dir genügt :v: Um bei Doom zu bleiben: Auflösung mehr als halbiert, alle möglichen Effekte runtergeschraubt, manche Assets vereinfacht, Framrate halbiert, ohne dem Entwickler zu nahe zu treten zu wollen, das überbordende Lob kam ja von dritten: So schwach ist die Switch nun auch wieder nicht, als dass dies bereits eine Meisterleistung wäre. Gerade weil die Engine auch wie gemacht für Switch erscheint und massiv von Vulkan profitierte.

Weiß jetzt nicht, ob das Spiel wegen Vulkan wie gemacht für Switch ist und massiv davon profitiert. Die Devs haben in erster Hinsicht einen erstklassigen Job bei der Optimierung der AMD GPUs auf PS4One vorgenommen, gerade was die Nutzung von asynchronous compute und Intrinsics angeht.

Es geht auch nicht wirklich um Beispiele, die mir "genügen", ich finde nur dass ein DQ11 technisch absolut unspektakulär ist, dass ich dann auch nicht überrascht oder erstaunt bin, wenn die Switch Version daneben einen guten Eindruck hinterlässt. Das Spiele liefert technisch halt einfach nichts, was eine PS4 oder One eigentlich gut könnte. Das shading ist gefühlt lastgen, die Texturen unspektakulär, die Beleuchtung einfach, die Charamodelle eher simpel modelliert, Dichte der animierten Objekte auch nicht erwähnenswert. Dann auch noch nur in 900p. lol ^^

Kleine Anmerkung noch, die Auflösung bei Doom auf Switch wurde sogar mehr als gedrittelt, die Pixelanzahl selbst gar mehr als gesechstelt, teilweise und gerade unter Anbetracht der nochmals geviertelten Auflösung von Alphaeffekten beträgt die Pixelanzahl ~1/10. Warst also auch noch sehr gnädig ^^

Zuletzt bearbeitet:
MS und Sony Spiele werden wie man sehen kann objektiv bewertet. Battlefront wurde genauso fertig gemacht seinerzeit, obowhl es seinerzeit schon mehr Content bot als Overwatch heute und Battlefront 1 bekam zudem sehr guten free content und bot einen sehr guten Seasonpass. Der Name Blizzard hat es einfach gerichtet.
Ich bin mir sehr sicher, dass SoT von Nintendo oder Blizzard mit Nintendocharme (bzw. Blizzard) sehr viel größeren Anklang gefunden hätte. Man schaue sich einfach mal Splatoon, Arms und Hearthstone an :shakehead:
Die 71% im Metascore sind was den Singleplayer, also das Alleine-Umher-Schippern angeht, völlig in Ordnung. Aber mit Kollegen im Multiplayer ist SoT eines der Spiele, das in meinen Augen seinesgleichen sucht.

Tut mir ehrlich leid dass SoT nicht so ganz der Knaller geworden zu sein scheint, MS hätte eine neue IP die auch von der Presse gefeiert wird durchaus gut zu Gesicht gestanden... dieses Ziel wurde anscheinend leider nicht erreicht.
Ich hoffe nur, dass RARE dank Gamepass und allgemeinen VKZ keine Blessuren davonträgt.

Userscore...ich meine..Reviews sind in den letzten 2 Gen schon teilweise nur noch schwer nachvollziehbar (auch wenn ich mich nach vor im Zweifel daran orientiere), aber User-Score werden nie allgemeingültig auch nur irgendwie wertvoll sein.

Hoffe jedenfalls auch, dass mit Rare nichts passiert. Ist imo noch immer eine gute Schmiede.

Userscore...ich meine..Reviews sind in den letzten 2 Gen schon teilweise nur noch schwer nachvollziehbar (auch wenn ich mich nach vor im Zweifel daran orientiere), aber User-Score werden nie allgemeingültig auch nur irgendwie wertvoll sein.

Hoffe jedenfalls auch, dass mit Rare nichts passiert. Ist imo noch immer eine gute Schmiede.

Bei einem Spiel wie Sea of Thieves was sowieso fast nur MS Fanboys zocken ist der Userscore zumindest ein Indikator wie gut das Spiel ankommt. Wir haben es hier nicht mit einer Situation zu tun wo unzählige Fanboys der gegnerischen Fraktion das Game Reviewbomben, dazu ist SoT schlicht zu irrelevant.

Und Rare ist leider keine gute Schmiede mehr, deren letztes gutes Spiel ist über 10 Jahre her und das Rare von heute hat eh nichts mehr mit dem von damals gemeinsam. Die guten Leute sind alle weg.

Haben eben Kinect Games gemacht. Würde jetzt auch nicht sagen, dass bei Sony London Studios scheiße sind, nur weil sie für R&D und Casual-Games herhalten müssen/mussten, die mich nicht ansprechen.

Und Rare ist leider keine gute Schmiede mehr, deren letztes gutes Spiel ist über 10 Jahre her und das Rare von heute hat eh nichts mehr mit dem von damals gemeinsam. Die guten Leute sind alle weg.

Na Gregg Mayles - Gamedesigner von Battletoads, DKC 1&2 oder auch Banjo Kazooie ist neben u.a. einem Robin Beanland ( Musik Jet Force Gemini, Conker) noch dort. 20 Leute aus den Nintendo Tagen müssten noch dort sein.

Was haben die guten Leute von damals sonst gemacht? Eight Wonder 1997 unter Sony gegründet und kein Spiel herausgebracht, Mit Free Radical Erfolg gehabt, die Firma mit Hilfe von Lucas Arts an die Wand gefahren und Playtonic war auch eher eine Enttäuschung. Viele andere namenhafte Entwickler haben sich an Facebook Games oder Mobile Games versucht. Die Rare Gründer sind mit Fortune Fish auch auf dem Mobile Markt wieder unterwegs.

Alle konnten nicht mehr an den Erfolg unter Nintendo dauerhaft anknüpfen.

Das klingt doch gut. Ich bin selbst gespannt, was die Zukunft in SoT bringen wird.

Bleibt die Frage, warum ich dafür zahlen soll und nicht alle paar Jahre mal einen 14 Tage Trial-Account erstellen soll.

Autorennen. Angel-Simulatoren. Die Sims. :nix:

Spiel‘ ich alles - nicht ganz grundlos - nicht.

Gestern wieder 4 Std. gespielt - kann ich nicht nachvollziehen. Und konnten die Jungs von DF nachweisbar auch nicht. Muss also doch am PC liegen.

Gestern nicht gespielt und heute war es über weite Strecken in Ordnung. Nehme also an, das wurde kürzlich gefixt. Und dich, DF spricht ja auch von Problemen in diesem Bereich. Sie führen es nur nicht genauer aus.

Stimmt genau. Overwatch hat auch NULL Progression. Jeder Held hat in jeder Runde exakt die gleichen Voraussetzungen. Einzig der Skill entscheidet. Da beschwert sich auch niemand, dass es nur Kostüme etc. als eine Art des Progress gibt. Aber bei SoT soll es ein Problem sein?

Bei Sea of Thieves ist es ein Problem, weil du keinen Fortschritt im Spiel hast. Das hast du bei Overwatch - bzw. bei jedem kompetitiven Spiel - zweifellos. Nicht weil du tolle Boni bekommst, sondern weil du für das, was du tust, belohnt wirst (-> höherer Rank/höheres MMR)

Nachdem mich Star Ocean: Integrity and Faithlessness, Tales of Berseria und Xenoblade Chronicles 2 entäuschten, sticht nun endlich eine Perle, kostbar wie ein längst verloren geglaubter Schatz in dieser JRPG - Kramkiste hervor: Ni No Kuni 2

Was für ein Spiel! Hier stimmt, bis auf seltene Tonbugs und Ruckler, fast alles! :banderas:

Star Ocean krankte an der Wackelkamera, Berseria war einfach ... ich weiß auch nicht ... langweilig, und bei Xeno Chro 2 kotzte mich RNGesus extrem an. Alle 3 wurden von mir nur angezockt, und dann verlor ich das Interesse.

Ni No Kuni 2 ist anders, und es macht so viel besser als der Vorgänger. Die Atmo und Story sind schon klasse aber das Kampfsystem und Grinden sind einfach nur ein Traum! Die Pikmin - Gnuffies haben es echt drauf, wenn man sie levelt und sich mit dem ganzen Gnuffie - System beschäftigt. Aber auch ohne sie hat man ein spaßiges Kampfsystem mit einem grandiosen Kampffeeling.

Ich stehe bei 9h, bin so um die Lvl 25 und habe das gute Gefühl bisher viele aufregende Settings gesehen (ein Ort erinnert gar an Noctilum bei Nacht :nyanwins: ), sowie viele Abenteuer erlebt zu haben. Es liegt noch viel vor mir. Gebiete wollen erobert, und ein Königreich aufgebaut werden.

Das Spiel ist genau meins, ich bin so happy! :moin::moin:

Und wieder hat Sony einen von Nintendo enttäuschten Menschen aufgefangen und glücklich gemacht.

Nachdem mich Star Ocean: Integrity and Faithlessness, Tales of Berseria und Xenoblade Chronicles 2 entäuschten, sticht nun endlich eine Perle, kostbar wie ein längst verloren geglaubter Schatz in dieser JRPG - Kramkiste hervor: Ni No Kuni 2

Was für ein Spiel! Hier stimmt, bis auf seltene Tonbugs und Ruckler, fast alles! :banderas:

Star Ocean krankte an der Wackelkamera, Berseria war einfach ... ich weiß auch nicht ... langweilig, und bei Xeno Chro 2 kotzte mich RNGesus extrem an. Alle 3 wurden von mir nur angezockt, und dann verlor ich das Interesse.

Ni No Kuni 2 ist anders, und es macht so viel besser als der Vorgänger. Die Atmo und Story sind schon klasse aber das Kampfsystem und Grinden sind einfach nur ein Traum! Die Pikmin - Gnuffies haben es echt drauf, wenn man sie levelt und sich mit dem ganzen Gnuffie - System beschäftigt. Aber auch ohne sie hat man ein spaßiges Kampfsystem mit einem grandiosen Kampffeeling.

Ich stehe bei 9h, bin so um die Lvl 25 und habe das gute Gefühl bisher viele aufregende Settings gesehen (ein Ort erinnert gar an Noctilum bei Nacht :nyanwins: ), sowie viele Abenteuer erlebt zu haben. Es liegt noch viel vor mir. Gebiete wollen erobert, und ein Königreich aufgebaut werden.

Das Spiel ist genau meins, ich bin so happy! :moin::moin:

freut mich für dich :D

ich habe inzwischen so knapp 5h auf dem zähler, also noch nicht wahnsinnig viel. bis jetzt ein traumhaftes spiel. gerade optisch ist es einfach nur ein märchen, die gnuffis sind ganz süss xD

was ich etwas schade finde im moment, ist halt wirklich der Schwierigkeitsgrad. die kämpfe sind zu ende noch bevor sie begonnen haben. zum Einsatz der gnuffis kommt es noch kaum, da die zeit nicht reicht. gerade nachdem ich XC2 gesuchtet habe, wirkt das kampfystem etwas fad. noch bevor ich überhaupt über Strategien nachdenken kann um die Gegner zu besiegen, ist es auch schon vorbei xD bin auch noch gespannt wie die welt mit der von XC2 mithalten kann, das ist für mich im moment einfach der Massstab.

alles in allem gefällt mir das spiel sehr sehr gut. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom