• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich lass das mal hier:

Den Vollpreis halte ich auch für überzogen bei dem derzeitigen Umfang von SoT.

Ansonsten, hey. Was soll ich sagen. Es geht immer auch um die eigene Erwartungshaltung. Ich denke, dass der derzeitige Metascore von 71% auf die Einzelspielererfahrung bezogen okay ist. Im Vierertrupp mit Freunden sieht es natürlich ganz anders aus.

Lustig finde ich, dass dem Spiel immer wieder die fehlende Progression vorgeworfen wird, dabei ist SoT kein MMO. Man spielt nur in Lobbys mit max. 20 Leuten und Spiele wie Overwatch oder Rocket League oder Halo 5 bieten exakt das gleiche Progressionssystem: Ein rein audio-visuelles. Da kann ich mir aber auch den Mund fusselig reden. :ugly:

Den Vollpreis halte ich auch für überzogen bei dem derzeitigen Umfang von SoT.
Dazu muss man allerdings anmerken, dass der Vollpreis sich aus 30€ für das Spiel + 30€ Strafgebühr für das Nichtvertrauen an Rare zusammensetzt. Denn am Anfang war es eine ganze Weile für 30€ vorbestellbar.
Meiner Meinung nach eine sehr nachvollziehbare Preisstrategie, die ich unterstütze.

Dazu muss man allerdings anmerken, dass der Vollpreis sich aus 30€ für das Spiel + 30€ Strafgebühr für das Nichtvertrauen an Rare zusammensetzt. Denn am Anfang war es eine ganze Weile für 30€ vorbestellbar.
Meiner Meinung nach eine sehr nachvollziehbare Preisstrategie, die ich unterstütze.
Ich habe es auch für 29,99€ gekauft. :goodwork:

Was man wohl sagen kann: Die Loorbeeren die Doom erhält sind etwas übertrieben (stammen halt daher, weil Switch gerne unterschätzt wird), es ist ein passabler Port, aber keine Glanzleistung. Es läuft wie man es eigentlich erwarten sollte, ohne extreme Anpassung an die Switch.

Also wird WS2 viel besser laufen?

Schade um SoT. Aber alles, was keine Realo Grafik mit Story und Cutscenes hat (ergo "Content"), scheint dem Untergang geweiht zu sein. :hm:

Hihihi, am Sonntag ist es hier immer am lustigsten.

Was ist denn daran falsch oder dermaßen witzig? Das Team hat die Auflösung massiv runtergeschraubt und die Framerate ebenso (und weitere Grafikeinstellungen), mit einer Engine die von vorneherein sehr gut skaliert. Das Portteam war dazu winzig und arbeitet(e) an zig Ports gleichzeitig. Es ist schlichtweg nicht das "Wunder" für das manche es halten, mehr sage ich nicht. Den Platz werden imo sehr bald andere Spiele einnehmen.

Und neid auf ein Spiel das kaum content bietet und einfach nach (hübscher) Langeweile aussieht? Ich wüsste nicht dass Arms jemals die große Hoffnung der Switch gewesen ist und mit Prüglern ohne viel Content zum Start kennt sich auch die Xbone aus :v: (Killer Instinct)

Also wird WS2 viel besser laufen?

Bin ich Hellseher? Es ist zumindest das gleiche Team, insofern erwarte ich ein ähnliches Ergebnis, aber das Spiel ist soweit ich weiß auch etwas anspruchsvoller als Doom.

Zum Thema Progressionssystem kann ich mal wieder nur World of Tanks lobend erwähnen.
Silber und Erfahrungspunkte tauscht man gegen stärkere, Waffen, Panzerung, bessere Beweglichkeit und Funkreichweite ein. Diese Attribute sind begrenzt ausbaubar und sobald man den nächsten Tank freigeschaltet hat gehts von vorne los. Das gute ist das man nicht wieder nur gegen die selben Gegner kämpft, denn es werden ca. 2-3 unterschiedliche Stufen von Tanks in ein Game geschmissen und dazu gibts unterschiedliche Klassen.
Mensch, warum nicht dieses Progressionssystem für die Schiffe in SoT anwenden ~_~
Was machen die da eigentlich bei Rare :kruemel:

Edit: Und selbst wenn der Gegner voll upgegraded ist, ist man als Spieler mit nem niedrigeren Level nicht zwangläufig unterlegen, weil die Fahrzeuge schwachstellen haben.
Wirklich super balanced. MS sollte Wargaming kaufen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Schade um SoT. Aber alles, was keine Realo Grafik mit Story und Cutscenes hat (ergo "Content"), scheint dem Untergang geweiht zu sein. :hm:
Oh oh, die ersten Verschwörungstheorien tauchen auf. Dass ihr großer Hoffnungsträger Schiffbruch erlitten hat scheint den X-Boys nicht gut bekommen zu sein.

Was ist denn daran falsch oder dermaßen witzig? Das Team hat die Auflösung massiv runtergeschraubt und die Framerate ebenso (und weitere Grafikeinstellungen), mit einer Engine die von vorneherein sehr gut skaliert. Das Portteam war dazu winzig und arbeitet(e) an zig Ports gleichzeitig. Es ist schlichtweg nicht das "Wunder" für das manche es halten, mehr sage ich nicht. Den Platz werden imo sehr bald andere Spiele einnehmen.

Und neid auf ein Spiel das kaum content bietet und einfach nach (hübscher) Langeweile aussieht? Ich wüsste nicht dass Arms jemals die große Hoffnung der Switch gewesen ist und mit Prüglern ohne viel Content zum Start kennt sich auch die Xbone aus :v: (Killer Instinct)
Du hast es nicht als Wunder bezeichnet sondern als 'passabel'. Finde ich extrem witzig.
Und Arms war (und ist bis auf den aktuellen Sale) Vollpreis, Killer Instinct free to play. Immer alle Fakten berücksichtigen. Oder auch nicht, das ist zumindest lustiger.

Du hast es nicht als Wunder bezeichnet sondern als 'passabel'. Finde ich extrem witzig.
Und Arms war (und ist bis auf den aktuellen Sale) Vollpreis, Killer Instinct free to play. Immer alle Fakten berücksichtigen. Oder auch nicht, das ist zumindest lustiger.

Jup, weil ich es als passablen Port durch ein sehr kleines Team ansehe, nicht mehr und nicht weniger, da wäre sicher mehr möglich, aber es war nie eine Katastrophe wie Rime. Der allgemeine Tenor ist jedoch voll des Lobes. War halt einer der ersten PS4 Ports.... Arms ist ein nettes Spiel mit anfangs zu wenig content und verdientermaßen kein Erfolg wie Splatoon oder Mario Kart, auch wenn die Bewegungssteuerung gelungen ist. Macht Sea of Thieves nicht spannender.

Jup, weil ich es als passablen Port durch ein sehr kleines Team ansehe, nicht mehr und nicht weniger, da wäre sicher mehr möglich, aber es war nie eine Katastrophe wie Rime. Der allgemeine Tenor ist jedoch voll des Lobes. War halt einer der ersten PS4 Ports.... Arms ist ein nettes Spiel mit anfangs zu wenig content und verdientermaßen kein Erfolg wie Splatoon oder Mario Kart, auch wenn die Bewegungssteuerung gelungen ist. Macht Sea of Thieves nicht spannender.
Ein sehr kleines Team, aha. Wie groß war es denn für den Doom-Port? Und was wäre deiner Meinung nach eine angemessene Größe für einen Port mit der bestmöglichen Performance auf der Switch?

Setting macht mich auch an...wie in gefühlt 80% der Ubi-Games...aber nahh. Wenn es richtig gute Wertungen bekommt maybe mal in einem Sale. Ansonsten vielleicht nächste Gen mal wieder ein FC.

Montana scheint Hammer umgesetzt zu sein.
Fortnite IST ein spaßiges Spiel. Problem damit?

Nach meinem Test eher nein. Einfach alles zu Billig umgesetzt. Gerade der Aufbau Part müsste viel breiter seien.

Dlc im sommer?

Hörst du dir uberhaupt noch selbst zu?
Oh oh, die ersten Verschwörungstheorien tauchen auf. Dass ihr großer Hoffnungsträger Schiffbruch erlitten hat scheint den X-Boys nicht gut bekommen zu sein.

Bin schwer beeindruckt obwohl sonntag ist.

Wie bitte? Wie soll man das umsetzen? Dir ist bewusst, das man Türen/Fenster bauen kann?

Das war doch das Spiel mit der Pay2Win Munition oder nicht? :lol:

Ist für Nintendogamer ;) und nur notwendig wenn du in der Lage sein willst jede oder so gut wie jede Panzerung sofort zu durchschlagen. Es sei gesagt das das Spiel kostenlos ist und es ist möglich eine Klasse voll zu entwickeln, ohne besondere Munition zu verwenden und ohne Premium Account um mehr Ep und Silber pro Session zu bekommen. Den Premium Acc bekommt man sogar hin und wieder geschenkt. Voll ausgebildet reicht die durchschlagsfähigkeit der standard Kanone und Munition völlig aus.

Selber spiele ich gerade die vorletzte Stufe und habe bis auf für Tarnlackierungen (um überhaupt eine Lackeriung zu haben) kein Geld bezahlt.
Die Tanlackierung bringt afaik garnichts, es sei denn man hat einen spezielle Fähigkeit der Besatzung erlernt welche dann mit der Konbonation der Tarnlackerung was bringt. Meine ich habe diese Fähigkeit noch nicht mal erlernt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom