Ich verstehe was du meinst, du musst aber auch die andere Seite sehen. Wir sind bspw. eine Truppe von 16 SoT-spielenden Herren von Anfang 20 bis jenseits der 40. Die meisten davon kennen sich seit teilweise Jahren online, viele auch privat.
@Rhino,
@cee-jey,
@Capitaler,
@TogeFlow,
@Bassy,
@Gekko seien als Beispiele genannt. Mit manchen davon war ich schon feiern, oder auf der Gamescom, oder eben mindestens wöchentlich im Partychat plus täglich in WhatsApp-Gruppen. Wir sind das, was man "Online-Freunde" nennt, bei denen sich die Bekanntschaft sogar (wie gesagt teilweise) ins Private überträgt. Mit diesen Jungs, in wechselnden Konstellationen ins Meer zu stechen, ist einfach klasse und ein mit keinem anderen Spiel reproduzierbares Erlebnis. Das Spiel und die Aufgaben werden zur (positiven) Nebensache, denn wir sind unter uns. Das lässt sich im durchaus attraktiven und chaotischen Spiel mit Randoms nicht nachvollziehen. Das Zusammensein und das gemeinsame Erleben ist das, was SoT so besonders macht - eine Sache, die viele Reviewer so offenbar nicht erlebt haben. Wobei es auch ein Witz ist, einem Spiel wie SoT nach weniger als 24 Stunden 55%- oder 60%-Wertungen reinzuhauen. Vermutlich auch noch alleine gespielt.