• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Man merkt das du es nicht ernst meinst ^^

So heute wird weiter gezockt.Ni 2 ist richtig gut geworden.
Gegensatz zu Kirby ^^
Und Dienstag kommt FarCry.
Also ich kann mich als PS4 Besitzer nicht klagen.
Hoffe du spielst Ni No Kuni 2 auch auf deinem 4K TV mit 60FPS (und auch in 4k, nicht in 1080p :rofl:)
65zollfunc1p7n.jpg

nino22018-03-2416-09-5zsl0.jpg

nino22018-03-2420-19-94stk.jpg

nino22018-03-2400-16-c3sjz.jpg
Ni No Kuni 2 ist übrigens nach 6h ähnlich fordernd wie Kirby, sehr, sehr einfach, daran wird sich wohl auch nichts ändern was man so hört.
Macht dennoch spaß, der #NachKirbyEffekt. :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke, dass wir beide diesen Punkt nicht zu diskutieren brauchen. Du gibst vor, dass dir gewisse Punkte nicht wichtig sind, beharrst aber gleichzeitig auf ihre Wichtigkeit. Du sagst, es liegt nicht an deiner Erwartungshaltung, erwartest aber Dinge, die SoT nie versprochen hat zu bieten. SoT scheint, vielleicht können wir es entsprechend abkürzen, nicht deinen Nerv zu treffen. Das ist auf dich bezogen, klingt weniger negativ und vermittelt kurz und knapp, dass das Spiel mit seiner explorativen, belohnungsarmen, entspanntren Art einfach nichts für dich ist. Manche Dinge muss man nicht mit einer Wertung versehen, um sich selbst Ausdruck zu verleihen.

Ich muss zugeben, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich erkläre es mal so: inwiefern motiviert mich das Game nach Ablauf meines Game Passes für das Game zu bezahlen, statt einfach einen neuen "Game Pass" Trial-Account zu erstellen und nochmal 14 Tage kostenlos zu spielen? Bei so ziemlich jedem anderen Game würde man wohl sagen: "na, man verliert alles, man muss von vorne beginnen". Bei Sea of Thieves macht es keinen Unterschied. Das habe ich in dieser Form noch nie erlebt. Und ja, ich kann mir durchaus vorstellen, in Zukunft nochmal einen Trial-Account zu erstellen um nochmal 14 Tage zu spielen, wenn mehr Content da ist.

Jo, wie ich zu Beginn schon sagte, hier gibt es Optimierungsbedarf. Ich stehe nur nicht auf solch absoluten Formulierungen wie "totaler Fail".

Ich habe die Fort Raids nie als "totalen Fail" bezeichnet, von daher weiß ich nicht, wovon du redest.

Ich verstehe was du meinst, du musst aber auch die andere Seite sehen. Wir sind bspw. eine Truppe von 16 SoT-spielenden Herren von Anfang 20 bis jenseits der 40. Die meisten davon kennen sich seit teilweise Jahren online, viele auch privat. @Rhino, @cee-jey, @Capitaler, @TogeFlow, @Bassy, @Gekko seien als Beispiele genannt. Mit manchen davon war ich schon feiern, oder auf der Gamescom, oder eben mindestens wöchentlich im Partychat plus täglich in WhatsApp-Gruppen. Wir sind das, was man "Online-Freunde" nennt, bei denen sich die Bekanntschaft sogar (wie gesagt teilweise) ins Private überträgt. Mit diesen Jungs, in wechselnden Konstellationen ins Meer zu stechen, ist einfach klasse und ein mit keinem anderen Spiel reproduzierbares Erlebnis. Das Spiel und die Aufgaben werden zur (positiven) Nebensache, denn wir sind unter uns. Das lässt sich im durchaus attraktiven und chaotischen Spiel mit Randoms nicht nachvollziehen. Das Zusammensein und das gemeinsame Erleben ist das, was SoT so besonders macht - eine Sache, die viele Reviewer so offenbar nicht erlebt haben. Wobei es auch ein Witz ist, einem Spiel wie SoT nach weniger als 24 Stunden 55%- oder 60%-Wertungen reinzuhauen. Vermutlich auch noch alleine gespielt. :ugly:

Da man nach 24h alles gesehen hat, was das Spiel zu bieten hat, ist man nach dieser Zeit durchaus in der Lage eine Wertung abzugeben. Und abseits der von dir genannten unterhaltsamen Situationen, die btw. auch mich derzeit noch ab und zu motivieren, mich mit dem Game zu beschäftigen (die aber nun mal sehr wenig mit dem Game an sich zu tun haben), ist das Game einfach nicht gut.

Ich bezweifle, dass du das Geld hast, um mit drei Freunden mit einem Schiff von karibischer Insel zu karibischer Insel zu schippern. :v: That's what games are for. Checkmate, atheists.

Games sind dafür da etwas zu erleben, was man im RL auch haben könnte? Nun, dann haben wir wohl gänzlich andere Vorstellungen von Games.

Das nervt auch fürchterlich. xD Rubberbanding ist auch in PUBG direkt aus der Hölle. Scheint seit Release aber besser geworden zu sein. Gestern Abend habe ich knapp 4 Std. gespielt (und davon 210 Min, gestreamt) und nicht ein einziges Mal Rubberbanding erlebt. Wenn du so oft damit Probleme hast, zeichne es doch mal auf und stell das Video hier rein. Nicht dass ich dir nicht glaube, aber bei jedem Kampf zu Land und See? Ich glaube nicht Tim. ;)

Habe ich nie gesagt. Es tritt in minimaler Form auf, wenn wenige Gegner in der Nähe sind, gerade bei PvP Kämpfen nahe der Forts kann man sich teilweise aber kaum fortbewegen.

PUBG doof, Fortnite doof, alten BFs doof, MPs von Halo/Gears doof, RTS alle doof,....wo hat man da schon Progression außer Rangaufstiege oder halt Kosmetiks wie in SoT?
Und ja, ich kann mir durchaus vorstellen, in Zukunft nochmal einen Trial-Account zu erstellen um nochmal 14 Tage zu spielen, wenn mehr Content da ist.
Blöd, habe ich garnicht dran gedacht und wollte die Trial bis SoD2 aufheben um in den 14 Tagen beide mal anzutesten....maybe Ostern in See stechen....:)
Games sind dafür da etwas zu erleben, was man im RL auch haben könnte? Nun, dann haben wir wohl gänzlich andere Vorstellungen von Games.
Ja man könnte auch selbst in den Krieg ziehen, mit einem Supersportwagen durch Städte heizen, Banken überfallen, der Mafia beitreten sich mit anderen in Zweikämpfen bis zum Tod messen,....und mit einem Holzsegelschiff rumgurken um Schweine auf Karikikinseln fangen.
Games braucht man in erster Linie nur um mit Überlichtraumschiffen rumzugurken und sich mit Ausserirdischen Rassen zu prügeln, das klappt RL noch nicht so gut.
Die ganzen Likes verwirren mich gerade so sehr - sind hier grad Zornies, Pikas und Xbros einer Meinung? :lol::v:
#DankeMS, wer hat es schonmal geschafft alle Gamer zu vereinigen?

Ich muss zugeben, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich erkläre es mal so: inwiefern motiviert mich das Game nach Ablauf meines Game Passes für das Game zu bezahlen, statt einfach einen neuen "Game Pass" Trial-Account zu erstellen und nochmal 14 Tage kostenlos zu spielen? Bei so ziemlich jedem anderen Game würde man wohl sagen: "na, man verliert alles, man muss von vorne beginnen". Bei Sea of Thieves macht es keinen Unterschied. Das habe ich in dieser Form noch nie erlebt. Und ja, ich kann mir durchaus vorstellen, in Zukunft nochmal einen Trial-Account zu erstellen um nochmal 14 Tage zu spielen, wenn mehr Content da ist.

Das klingt doch gut. Ich bin selbst gespannt, was die Zukunft in SoT bringen wird.

Ich habe die Fort Raids nie als "totalen Fail" bezeichnet, von daher weiß ich nicht, wovon du redest.

Haha, stimmt. Du hattest geschrieben "Fort Raids kompletter Zufall", ich hatte "kompletter Reinfall" gelesen, was dem von dir genannten "Fail" entspricht. xD Das nehme ich zurück, da habe ich mich verlesen.

Da man nach 24h alles gesehen hat, was das Spiel zu bieten hat, ist man nach dieser Zeit durchaus in der Lage eine Wertung abzugeben. Und abseits der von dir genannten unterhaltsamen Situationen, die btw. auch mich derzeit noch ab und zu motivieren, mich mit dem Game zu beschäftigen (die aber nun mal sehr wenig mit dem Game an sich zu tun haben), ist das Game einfach nicht gut.

Sehe ich anders. Die Magazine ohne großen Namen, die nach wenigen Spielstunden ihre Reviews raushauen, wollen vorrangig Klicks generieren. Mir geht es allem voran um diese eine 55%-Wertung, die einfach sehr frech ist. Aber so etwas gibt es ja immer. Zelda BotW erhielt auch zwei 60%-Wertungen auf Metacritic; dann gab es doch noch diese unsägliche 40%-Wertung der Washington Post zu Uncharted 4. :v: Und ich bezweifle einfach mal ganz stark, das irgendein Tester innerhalb von 24 Std. (die er wohl kaum durchgehend gespielt haben wird) alles gesehen haben kann. Alle Inseln? Alle Konstellationen (alleine, mit Freunden, mit Randoms)? Seeschlachten, Kraken, Forts, Quests? Wers glaubt, wird seelig.

Autorennen. Angel-Simulatoren. Die Sims. :nix:

Habe ich nie gesagt. Es tritt in minimaler Form auf, wenn wenige Gegner in der Nähe sind, gerade bei PvP Kämpfen nahe der Forts kann man sich teilweise aber kaum fortbewegen.

Gestern wieder 4 Std. gespielt - kann ich nicht nachvollziehen. Und konnten die Jungs von DF nachweisbar auch nicht. Muss also doch am PC liegen.

PUBG doof, Fortnite doof, alten BFs doof, MPs von Halo/Gears doof, RTS alle doof,....wo hat man da schon Progression außer Rangaufstiege oder halt Kosmetiks wie in SoT?

Stimmt genau. Overwatch hat auch NULL Progression. Jeder Held hat in jeder Runde exakt die gleichen Voraussetzungen. Einzig der Skill entscheidet. Da beschwert sich auch niemand, dass es nur Kostüme etc. als eine Art des Progress gibt. Aber bei SoT soll es ein Problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Stimmt genau. Overwatch hat auch NULL Progression. Jeder Held hat in jeder Runde exakt die gleichen Voraussetzungen. Einzig der Skill entscheidet. Da beschwert sich auch niemand, dass es nur Kostüme etc. als eine Art des Progress gibt. Aber bei SoT soll es ein Problem sein?

Rocket League läuft nunmehr auch bald seit drei Jahren und bietet im Prinzip nichts anders als neue Skins für Fahrzeuge, Boostgeräusche und Toranimationen.

Hoffe du spielst Ni No Kuni 2 auch auf deinem 4K TV mit 60FPS (und auch in 4k, nicht in 1080p :rofl:)
65zollfunc1p7n.jpg

nino22018-03-2416-09-5zsl0.jpg

nino22018-03-2420-19-94stk.jpg

nino22018-03-2400-16-c3sjz.jpg
Ni No Kuni 2 ist übrigens nach 6h ähnlich fordernd wie Kirby, sehr, sehr einfach, daran wird sich wohl auch nichts ändern was man so hört.
Macht dennoch spaß, der #NachKirbyEffekt.:nyanwins:

Die Eule :moin:

Rocket League läuft nunmehr auch bald seit drei Jahren und bietet im Prinzip nichts anders als neue Skins für Fahrzeuge, Boostgeräusche und Toranimationen.
Richtig, was meine Argumentation noch untermauert. Eine Progression in RL würde bedeuten, dass man als Anfänger auf Lvl 50 Fahrzeuge trifft und das Spiel somit unfair wird (oder die Lobbys gesplittet werden müssen). Da SoT kein MMO wie WoW ist, bedarf es auch keiner solchen Progression.

• Lob
Hm, wenn keinem was einfällt, könnten wir ja nochmal das 2018-Lineup von PS4 und Switch vergleichen?

• Lob
Wird ein harter Kampf swisch SotC und No Mans Sky. Tendiere zu SotC.

Und Far Cry ist Schrott. Habe die nicht sogar die Spielwelt von 4 in Primal "wiederverwendet"?

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom