• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Kapiert noch jemand nicht den Hype um die Switch? Es ist kaum irgendwas nennenswerts angekündigt und Zelda ist sowieso überhypet ohne Ende. Ports über Ports, Enttäsuschungen wie Nicht-NMH3 und alle Hoffnung in ein LOGO gesteckt (Prime 3, das wahrscheinlich aussehen wird we 3, mit 720p und 30 FPS).

Zocke seit dem enttäuschenden Xenoblade 2 gar nichts darauf, gibt kein einziges gutes Oline Spiel und angekündigt ist eigentlich gar nichts. Nur Scheiße.

Immer noch besser als PS4 aber trotzdem Müll. Vielleicht ist es Zeit, Videospiele komplett aufzugeben, sind sowieso ungesund.

Kapiert noch jemand nicht den Hype um die Switch? Es ist kaum irgendwas nennenswerts angekündigt und Zelda ist sowieso überhypet ohne Ende. Ports über Ports, Enttäsuschungen wie Nicht-NMH3 und alle Hoffnung in ein LOGO gesteckt (Prime 3, das wahrscheinlich aussehen wird we 3, mit 720p und 30 FPS).

Zocke seit dem enttäuschenden Xenoblade 2 gar nichts darauf, gibt kein einziges gutes Oline Spiel und angekündigt ist eigentlich gar nichts. Nur Scheiße.

Immer noch besser als PS4 aber trotzdem Müll. Vielleicht ist es Zeit, Videospiele komplett aufzugeben, sind sowieso ungesund.
Overhyped Zelda? Alle Hoffnungen auf ein Logo? Nur Ports? Enttäuschend Xenoblade 2 spielen?

Man sollte sich wirklich am Abend, unter Kontrolle halten...

Wenn du PS4 UND Switch hast und nichts zum Zocken findest, dann ja, ist das Zocken nichts mehr für dich.

PS: Finde Zelda auch überhyped, aber es ist trotzdem ein enorm außergewöhnlich gutes Spiel und das beste der aktuellen und letzten Generation.

Overhyped Zelda? Alle Hoffnungen auf ein Logo? Nur Ports? Enttäuschend Xenoblade 2 spielen?

Man sollte sich wirklich am Abend, unter Kontrolle halten...

Hallo, wir sind hier nicht im Nintendobereich. Zelda macht dieselben Open World-Fehler wie jedes andere Open World-Spiel; Wiederholung. Immer wieder den gleichen sinnlosen Korok, ähnliche Dungeons, die gar nicht Teil der Welt sind, sinnlose Banditenlager, 5 verschiedene Gegnertypen oder so und nicht einmal EINZIGARTIGE GEGNER für ein Biotop wie den Dschungel oder die Eisgegend, geschweige denn Tiere. Du kommst von einem Feld in einen Dschungel und hast die gleichen Gegner und Tiere wie überall sonst; keine Schlangen, keine Großkatzen, keine Spinnen (WO SIND DIE SPINNEN, ES IST ZELDA?), keine neuen Gegner. Sogar Witcher 3 kriegt das hin, das DRITTE Spiel von einem polnischen Entwickler. Verarsch dich selbst, aber mich nicht. Das Spiel ist komplett überhypter Open World-Scheiß. Außerdem müssen die uns eigentlich eh Schmerzensgeld zahlen wegen der "Musik".

Xenoblade 2 ist ein typisches 80%-Spiel, siehe Metacritic. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Und eigentlich müssen die uns auch Schmerzensgeld zahlen, wegen dem ganzen Hin- und hergerenne und sinnlose Dialoge, die nur dafür dienen, das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen, weil Takahashi einen Kleiner-Mann-Komplex hat (wirklich).

So, meine Lieben. Ich streame wieder ein wenig, diesmal alleine unterwegs auf einem kleinen Boot.

http://www.mixer.com/savethestyle

Hab vorhin eine Weile zugeschaut wie du deine Waren abgegeben, dein Schiff geflickt, auf dem Bug (im wahrsten Sinne des Wortes) fett gechillt und gegen Skelette gekämpft hast. :blushed:

Vielleicht ist es Zeit, Videospiele komplett aufzugeben, sind sowieso ungesund.

Das dachte ich 2011 auch, als ich dieses Hobby aufgeben wollte, aber ich bin ein Kind der Cyberwelt, und kann nicht ohne die virtuellen Gefilden. :scan: Zelda BotW war auch nicht meins, für Fans hingegen ist es ein wahr gewordener Traum. Da ist die Freude durchaus legitim.

Wenn du mit dem Zocken aufhören magst, ist das vollkommen ok. Falls nicht, dann krame dein absolutes Lieblingsspiel wieder hervor, spiele es und erinnere dich somit wieder daran warum du Gamer geworden bist.

Nichts zum zocken ?
Switch hat grad Kirby bekommen.
Ich zock grad Ni 2.
Und die Boxler spielen Pirat.
Das Zocker leben kann nicht besser laufen

• Lob
Reaktionen: Avi
für Fans hingegen ist es ein wahr gewordener Traum. Da ist die Freude durchaus legitim.
Was? Ich bin der größte Zelda Fan überhaupt. xD Generische dungeons, eine erzwungene Open World mit fünf verschiedenen Gegnertypen, wiederholende Rätsel, Bosse usw. und noch nicht einmal die klassischen Gegner wie Redeads, Skulltulas, Darknuts usw. oder die gewohnt gute und eingziartigen Zeldamelodien waren wirklich kein Traum.

Obwohl ich ja wirklich zugeben muss dass was mich am meisten gestört hat die unterirdische Framerate war, bevor das Spiel nach einem Monat gefixt wurde. Es war das Schlimmste was ich jemals auf Konsole erlebt habe. Kakariko, Teile der Open World und vor allem der Dekubaum waren nahezu UNSPIELBAR mit der Framerate. Eine absolute Katastrophe, allein dadurch hätte das Spiel nicht mehr als 7/10 verdient gehabt. Ein Spiel kann noch so gut sein, wenn es eine Diashow ist ist es Schrott.

Nichts zum zocken ?

Jo, könnte unmöglich besser sein.

Nichts zum zocken ?
Ich zock grad Ni 2.
Und die Boxler spielen Pirat.

Ich empfehle noch Yonder: The Cloud Catcher Chronicles. Das Game geht mMn immer. Vor allem wenn man stark gefrustet ist. :moin:

Was? Ich bin der größte Zelda Fan überhaupt. xD Generische dungeons, eine erzwungene Open World mit fünf verschiedenen Gegnertypen, wiederholende Rätsel, Bosse usw. und noch nicht einmal die klassischen Gegner wie Redeads, Skulltulas, Darknuts usw. oder die gewohnt gute und eingziartigen Zeldamelodien waren wirklich kein Traum.

Vielleicht kommt ja bald wieder ein klassisches Zelda - Game, und BotW war dann nur eine Open World Ausnahme. :giggle:

Also ein bisschen drauf einlassen muss man sich schon. Wer ein klassisches Zelda erwartet, bekommt es halt nicht, das macht das Spiel an sich aber nicht schlechter. Es ist nunmal ein Reboot und will gar kein klassisches Zelda sein.
Finde ich als einmalige Sache schon ok, für den nächsten Teil wünsche ich mir allerdings auch, dass man das neue Konzept mit den klassischen Stärken und Designs verbindet, quasi das beste aus beiden Welten. Ich wäre jedenfalls auch todtraurig, wenn ich nie mehr ein klassisch designtes 3D-Zelda bekomme. Die bevorzuge ich gegenüber Open World auch nach wie vor.

Oder man verfeinert einfach, das für Zelda neue, Konzept. Mehr Leben in der Welt, klassische Dungeons und endlich wieder Sidequests mit mehr Tiefe als „finde 5 Frostmelonen und bekomme dafür ne Waldbeere“.

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass man nach TP und SS nicht wieder ein Schlauchzelda mit verkrusteten Strukturen bekommen hat. SS habe ich nichtmal mehr durchgehockt, obwohl ich bis dahin jedes Zelda komplementiert habe.

• Lob
Open World wäre ja cool, wenn die Entwickler nicht irgendwie immer automatisch annehmen dass es gleichzeitig einhergehen muss mit Wiederholungen. Aber irgendwie kapiert das keiner. ^^ Außer halt Rockstar und Monolith mit Xenoblade 2 halbwegs.

Muss man sich denn mit der Open-World Formel beschäftigen???. Ich meine wenn man das Open-World bei Botw weglässt ist es an und für sich immer noch ein gelungenes Adventure, mann kann sich ja strickt an die Story halten aber wie viele andere bin auch ich immer wieder fasziniert von der Umgebung da gehe abseits des Weges vielen Mythen hinterher die das Spiel dir vor die Füße legt. Es gibt Momente wo du denkst oh da hinten ist was interssantes und dann reist man dorthin und findet den nächsten Krog-Rätsel oder Schrein. Auch das herumprobieren mit den Items und Waffen was passiert wenn ich diverse Zutaten mixe. Das hat so ein leichten Zelda Minish Cap Charakter da konnte man auch schon viele Gegende wie Dörfer und Dungeons besuchen und wenn man klein war konnte man wieder dorthin wo man vorher war, was ganz neue Wege und Items zum Vorschein brachte ohne das das Backtracking nervt da es diese Faszination diese Neugierde weckt, was wohl passiert wenn ich beim Händler in dieses Mauseloch klettere usw. (Minish Cap).

Mit 720p@30fps stapelst du aber schon ein wenig hoch :D Das Ding läuft mit irgendwas zwischen 560 und 600p, hat häufig Probleme dir 30fps zu halten und quadriert noch zusätzlich zu der eh schon geringen Auflösung der Alpha- und Depth-of-field-Effekte.

Was man wohl sagen kann: Die Loorbeeren die Doom erhält sind etwas übertrieben (stammen halt daher, weil Switch gerne unterschätzt wird), es ist ein passabler Port, aber keine Glanzleistung. Es läuft wie man es eigentlich erwarten sollte, ohne extreme Anpassung an die Switch.

Vielleicht kommt ja bald wieder ein klassisches Zelda - Game, und BotW war dann nur eine Open World Ausnahme. :giggle:

Nope, OW wird bleiben für die nächsten Zelda Games, imo auch gut so. Dungeons und Gegnervielfalt (ich persönlich finde das Spiel doch sehr abwechslungsreich, aber dafür muss man sich selbst beschäftigen können ;) ) und Story kann man auch in einer OW ausbauen. BotW ist ein grundsolides Fundament. Ob ein Nachfolger wieder eine straffere Story erhalten wird ist dagegen fraglich, mal abwarten.

• Lob

Gaming scheint in der Tat nicht das richtige für dich zu sein. Solltest vielleicht lieber Briefmarken sammeln oder so.

Gaming scheint in der Tat nicht das richtige für dich zu sein. Solltest vielleicht lieber Briefmarken sammeln oder so.
Wäre ja was für mich wenn es außer Schrott noch was geben würde heute. ^^ Liegt aber an den immer niedrigeren Ansprüchen der Leute, denke ich.

Mario Odyssey war teilweise richtig gut, aber viel mehr gab es auch nicht letztes und dieses Jahr bisher.

Man merkt das du es nicht ernst meinst ^^

So heute wird weiter gezockt.Ni 2 ist richtig gut geworden.
Gegensatz zu Kirby ^^
Und Dienstag kommt FarCry.
Also ich kann mich als PS4 Besitzer nicht klagen.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom