• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bin schwer beeindruckt obwohl sonntag ist.

Naja, sind wir mal ehrlich. Wir Zornys zeigen gerade was für gutmütige User wir sind. Hier geht es immerhin um einen Hoffnungsträger des XB Lineups, der uns drei E3s begleitet hat (deswegen wird immer auf Zornys eingedroschen) und hier jahrelang gehypt wurde. Man erinnere sich an das ganze Angeben bzgl. des Twitch Rankings ^^
Jetzt gab es die Schelle von der Presse und man erreicht einen knappen 70er und anstatt dass die Zornys aus Schadenfreude darauf eindreschen, gibt es zum großen Teil Solidarität :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sind wir mal ehrlich. Wir Zornys zeigen gerade was dür gutmütige User wir sind. Hier geht es immerhin um einen Hoffnungsträger des XB Lineups, der uns drei E3s begleitet hat (deswegen wird immer auf Zornys eingedroschen) und hier jahrelang gehypt wurde. Man erinnere sich an das ganze Angeben bzgl. des Twitch Rankings ^^
Jetzt gab es die Schelle von der Presse und man erreicht einen knappen 70er und anstatt dass die Zornys aus Schadenfreude darauf eindreschen, gibt es zum großen Teil Solidarität :blushed:
Das stimmt. Ungewohnt fair und ruhig für WAR-Verhältnisse. Das muss man dem blauen Lager auch mal anrechnen. :)

Amazon verramscht Switch Spiele im bundle :scan:
Verramschung

Bester Preis
Super Mario Odyssey + Mario Kart 8 Deluxe + The Legend of Zelda: Breath of the Wild + Mario & Rabbids Kingdom Battle + Splatoon 2 für 163 euro a 32 pro spiel.

Besonders für neulinge auf der switch ein must have , sofort fast alle relevanten spiele dabei(+ das beste der letzten 10 jahre). Kingdom Battle bekommt man noch für etwas geld los imo der schandfleck des bundles.

Da ich schon mit deiner Prämisse, dass Doom kein passabler Port sei, nicht konform gehe, wüsste ich nicht, warum ich mich auf diese Neben-Diskussion einlassen sollte.

Ist ja gar nicht seine Prämisse ^^

Eigentlich zieht sich Nullpointer an der eigentlich legitimen, aber selbst relativierenden, Aussage von Harlock auf xD

Now playing:

#3 - Resurrections

#8 - Scattered and Lost

#18 - Reach for the Summit

@Celeste OST

#ThankYou@MattThorson
#ThankYou@LenaRaine

Ein sehr kleines Team, aha. Wie groß war es denn für den Doom-Port? Und was wäre deiner Meinung nach eine angemessene Größe für einen Port mit der bestmöglichen Performance auf der Switch?

Panic Button hat insgesamt um die 30 Mitarbeiter und arbeitet(e) zeitgleich an mehreren Switch Ports und PS4Xbone Projekten. Sie haben neben Doom auch an Rocket League gearbeitet und kurz vor der Fertigstellung von Doom haben sie selbst gesagt, dass sie etliche Gegenden/Levels noch gar nicht wirklich an die Switch angepasst hatten, klang nach ziemlichem Zeitdruck. Und Rocket League ist auch alles andere als ein technischer Showcase auf Switch, sie bringen die Spiele mit wenig Mitarbeitern in kurzer Zeit zum laufen und sie sind spielbar, das ist positiv, aber ich würde beispielsweise von den Hauptentwicklern der eigentlichen Spiele mehr erwarten, ist das so falsch? Jetzt sitzt Panic Button schon an mehreren weiteren Switchports wie Little Nightmares und Wolfenstein 2, die arbeiten die Ports im Akkord ab.

Und du hältst Doom für nicht passabel? Woran liegt das denn deiner Meinung nach? Denkst du der port könnte auf Switch gar nicht besser sein?

Ich finds immer wieder spannend in was für harmlose Beiträge du dich verbeißen kannst. :ugly:

Lass ihn, er ist doch nur salzig weil das Piratenspiel zu durchschnittlich ist :v:

Naja, sind wir mal ehrlich. Wir Zornys zeigen gerade was dür gutmütige User wir sind. Hier geht es immerhin um einen Hoffnungsträger des XB Lineups, der uns drei E3s begleitet hat (deswegen wird immer auf Zornys eingedroschen) und hier jahrelang gehypt wurde. Man erinnere sich an das ganze Angeben bzgl. des Twitch Rankings ^^

overhypte spiele wie botw oder odyssey bashen macht halt mehr fun :coolface:

Panic Button hat insgesamt um die 30 Mitarbeiter und arbeitet(e) zeitgleich an mehreren Switch Ports und PS4Xbone Projekten. Sie haben neben Doom auch an Rocket League gearbeitet und kurz vor der Fertigstellung von Doom haben sie selbst gesagt, dass sie etliche Gegenden/Levels noch gar nicht wirklich an die Switch angepasst hatten, klang nach ziemlichem Zeitdruck. Und Rocket League ist auch alles andere als ein technischer Showcase auf Switch, sie bringen die Spiele mit wenig Mitarbeitern in kurzer Zeit zum laufen und sie sind spielbar, das ist positiv, aber ich würde beispielsweise von den Hauptentwicklern der eigentlichen Spiele mehr erwarten, ist das so falsch? Jetzt sitzt Panic Button schon an mehreren weiteren Switchports wie Little Nightmares und Wolfenstein 2, die arbeiten die Ports im Akkord ab.

Und du hältst Doom für nicht passabel? Woran liegt das denn deiner Meinung nach? Denkst du der port könnte auf Switch gar nicht besser sein?
Das finde ich jetzt schon sehr vage Antworten auf meine Fragen. Hättest ja auch einfach mal in die Doom Credits reinschauen können, da stehen über 20 Leute von Panic Button und 10 von Nintendo drin. Was ist daran 'winzig' oder 'sehr klein' (das ist ja die Basis deiner Argumente)? Das sind ganz normale Größen für eine Port-Arbeit.

Ich halte den Port für ausgezeichnet und an der Grenze des Machbaren.

Das finde ich jetzt schon sehr vage Antworten auf meine Fragen. Hättest ja auch einfach mal in die Doom Credits reinschauen können, da stehen über 20 Leute von Panic Button und 10 von Nintendo drin. Was ist daran 'winzig' oder 'sehr klein' (das ist ja die Basis deiner Argumente)? Das sind ganz normale Größen für eine Port-Arbeit.

Ich halte den Port für ausgezeichnet und an der Grenze des Machbaren.

Endlich mal etwas Substanz von dir, warum nicht gleich so? Jetzt weiß ich wenigstens was du meinst. Wie gesagt hat das gesamte Studio nicht viel mehr Leute und sie haben zeitgleich an mehreren Spielen gearbeitet, es haben also nicht durchgehend alle an diesem Port gearbeitet. Und selbst abseits von der Mitarbeiterzahl habe ich meine Haltung begründet, Doom läuft auch auf anderer portabler Hardware ohne große Optimierung, solange man einfach zurückschraubt. Die Engine ist extrem skalierbar. Für mich werden da andere Spiele zukünftig etwas interessanter, DQ 11 zum Beispiel, das auf der PS4 in 900p läuft oder auch Ark, falls der Entwickler es ernst meint.

Wie auch immer, wir werden ja sehen was das Team aus Wolfenstein 2 holen wird/holen kann und was andere Studios in Zukunft erreichen. Doom hat sich für einen Port durch die Engine und andere Vorraussetzungen sehr gut angeboten, was ich eben nicht überbewerten will.

Für mich werden da andere Spiele zukünftig etwas interessanter, DQ 11 zum Beispiel, das auf der PS4 in 900p läuft oder auch Ark, falls der Entwickler es ernst meint.

Sind doch technisch beides ziemliche Flaschen auf der PS4. :v: DQ könnte ein DX9 Renderer der letzten Gen sein und und Ark hat eine beschissene Performance.

Die UE4 hat technisch bisher eh noch nicht sehr geglänzt auf der PS4. Spiele auch gerade A way out, ist auch ein UE4 Spiel. War zwar Splitscreen, hätte aber auch ein PS3 Spiel sein können.
Auf mobilen Geräten liefert die UE4 dafür umsehr mehr. Fortnite macht auf dem iPhone X ja selbst gegenüber einer XBX eine anständige Figur.

Sind doch technisch beides ziemliche Flaschen auf der PS4. :v: DQ könnte ein DX9 Renderer der letzten Gen sein und und Ark hat eine beschissene Performance.

Die UE4 hat technisch bisher eh noch nicht sehr geglänzt auf der PS4. Spiele auch gerade A way out, ist auch ein UE4 Spiel. War zwar Splitscreen, hätte aber auch ein PS3 Spiel sein können.
Auf mobilen Geräten liefert die UE4 dafür umsehr mehr. Fortnite macht auf dem iPhone X ja selbst gegenüber einer XBX eine anständige Figur.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in den nächsten paar jahren noch genügend Ports sehen werden und so ein besseres Bild bekommen. Ich kann mich auch täuschen, aber wenn man bedenkt was Panic Button bei der Switch alles halbiert hat (oder mehr als halbiert) wundert es mich schlichtweg nicht, dass das Spiel darauf läuft. Den Luxus gibts bei anderen Games nicht und ich denke wir haben da noch nicht die größte Portanstrengung ever gesehen.

Aber gut zu hören mir der UE4, da scheint Nintendo glück zu haben, dass sich Epic früh um Smartphones gekümmert hat :) Und mich hat es auch schon gewundert, dass so viele UE 4 Games auf der PS4 in 900p laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in den nächsten paar jahren noch genügend Ports sehen werden und so ein besseres Bild bekommen. Ich kann mich auch täuschen, aber wenn man bedenkt was Panic Button bei der Switch alles halbiert hat (oder mehr als halbiert) wundert es mich schlichtweg nicht, dass das Spiel darauf läuft. Den Luxus gibts bei anderen Games nicht und ich denke wir haben da noch nicht die größte Portanstrengung ever gesehen.

Ja, aber ich weiß nicht ob dann gerade solche Lufthupen wie DQXI nun etwas zeigen sollen. Das ist so mitunter das technisch unspektakulärste, was ich mir interessehalber an einen Port vorstellen könnte ^^

So ein ACO, das wäre mal was gewesen, oder ein FC5, selbst ein CoD, vielleicht auch das neue Metro und whatever, aber doch kein fuu...DQXI. Schau dir das mal an ^^

Für einen der besten Kandidaten halte ich ja Resi5.

Endlich mal etwas Substanz von dir, warum nicht gleich so? Jetzt weiß ich wenigstens was du meinst. Wie gesagt hat das gesamte Studio nicht viel mehr Leute und sie haben zeitgleich an mehreren Spielen gearbeitet, es haben also nicht durchgehend alle an diesem Port gearbeitet. Und selbst abseits von der Mitarbeiterzahl habe ich meine Haltung begründet, Doom läuft auch auf anderer portabler Hardware ohne große Optimierung, solange man einfach zurückschraubt. Die Engine ist extrem skalierbar. Für mich werden da andere Spiele zukünftig etwas interessanter, DQ 11 zum Beispiel, das auf der PS4 in 900p läuft oder auch Ark, falls der Entwickler es ernst meint.

Wie auch immer, wir werden ja sehen was das Team aus Wolfenstein 2 holen wird/holen kann und was andere Studios in Zukunft erreichen. Doom hat sich für einen Port durch die Engine und andere Vorraussetzungen sehr gut angeboten, was ich eben nicht überbewerten will.
Die wenig Substanz kam von dir. Spiegel und so. Wenigstens haben wir jetzt dein 'winzig' widerlegt. Immerhin etwas für den Sonntag.

Ja, aber ich weiß nicht ob dann gerade solche Lufthupen wie DQXI nun etwas zeigen sollen. Das ist so mitunter das technisch unspektakulärste, was ich mir interessehalber an einen Port vorstellen könnte ^^

So ein ACO, das wäre mal was gewesen, oder ein FC5, selbst ein CoD und whatever, aber doch kein fuu...DQXI. Schau dir das mal an ^^

War auch nur ein Beispiel, ich habe es noch nicht gespielt und ich bin mir ziemlich sicher wir werden irgendwann ein Beispiel finden das dir genügt :v: Um bei Doom zu bleiben: Auflösung mehr als halbiert, alle möglichen Effekte runtergeschraubt, manche Assets vereinfacht, Framrate halbiert, ohne dem Entwickler zu nahe zu treten zu wollen, das überbordende Lob kam ja von dritten: So schwach ist die Switch nun auch wieder nicht, als dass dies bereits eine Meisterleistung wäre. Gerade weil die Engine auch wie gemacht für Switch erscheint und massiv von Vulkan profitierte.

@Nullpointer: Du hast gar nichts widerlegt, es ist ein winziges Studio das gleichzeitig an mehreren Projekten arbeitet, daran ändert auch die Aufzählung von Namen in den Credits nichts oder zumindest kaum etwas.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom