Nullpointer
L20: Enlightened
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Kannst du mir bitte meine Fragen beantworten?Ich finds immer wieder spannend in was für harmlose Beiträge du dich verbeißen kannst.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Kannst du mir bitte meine Fragen beantworten?Ich finds immer wieder spannend in was für harmlose Beiträge du dich verbeißen kannst.
Bin schwer beeindruckt obwohl sonntag ist.
Das stimmt. Ungewohnt fair und ruhig für WAR-Verhältnisse. Das muss man dem blauen Lager auch mal anrechnen.Naja, sind wir mal ehrlich. Wir Zornys zeigen gerade was dür gutmütige User wir sind. Hier geht es immerhin um einen Hoffnungsträger des XB Lineups, der uns drei E3s begleitet hat (deswegen wird immer auf Zornys eingedroschen) und hier jahrelang gehypt wurde. Man erinnere sich an das ganze Angeben bzgl. des Twitch Rankings ^^
Jetzt gab es die Schelle von der Presse und man erreicht einen knappen 70er und anstatt dass die Zornys aus Schadenfreude darauf eindreschen, gibt es zum großen Teil Solidarität
Da ich schon mit deiner Prämisse, dass Doom kein passabler Port sei, nicht konform gehe, wüsste ich nicht, warum ich mich auf diese Neben-Diskussion einlassen sollte.Kannst du mir bitte meine Fragen beantworten?
Es ist Sonntag und mir wurde eine Stunde Schlaf geraubt. :v:Hörst du dir uberhaupt noch selbst zu?
Da ich schon mit deiner Prämisse, dass Doom kein passabler Port sei, nicht konform gehe, wüsste ich nicht, warum ich mich auf diese Neben-Diskussion einlassen sollte.
Dein Diskussionsbeitrag basiert also wie Harlocks auf falschen oder zumindest schlecht begründeten Annahmen/Vermutungen.Da ich schon mit deiner Prämisse, dass Doom kein passabler Port sei, nicht konform gehe, wüsste ich nicht, warum ich mich auf diese Neben-Diskussion einlassen sollte.
Ein sehr kleines Team, aha. Wie groß war es denn für den Doom-Port? Und was wäre deiner Meinung nach eine angemessene Größe für einen Port mit der bestmöglichen Performance auf der Switch?
Ich finds immer wieder spannend in was für harmlose Beiträge du dich verbeißen kannst.
Naja, sind wir mal ehrlich. Wir Zornys zeigen gerade was dür gutmütige User wir sind. Hier geht es immerhin um einen Hoffnungsträger des XB Lineups, der uns drei E3s begleitet hat (deswegen wird immer auf Zornys eingedroschen) und hier jahrelang gehypt wurde. Man erinnere sich an das ganze Angeben bzgl. des Twitch Rankings ^^
Jetzt gab es die Schelle von der Presse und man erreicht einen knappen 70er und anstatt dass die Zornys aus Schadenfreude darauf eindreschen, gibt es zum großen Teil Solidarität
Das finde ich jetzt schon sehr vage Antworten auf meine Fragen. Hättest ja auch einfach mal in die Doom Credits reinschauen können, da stehen über 20 Leute von Panic Button und 10 von Nintendo drin. Was ist daran 'winzig' oder 'sehr klein' (das ist ja die Basis deiner Argumente)? Das sind ganz normale Größen für eine Port-Arbeit.Panic Button hat insgesamt um die 30 Mitarbeiter und arbeitet(e) zeitgleich an mehreren Switch Ports und PS4Xbone Projekten. Sie haben neben Doom auch an Rocket League gearbeitet und kurz vor der Fertigstellung von Doom haben sie selbst gesagt, dass sie etliche Gegenden/Levels noch gar nicht wirklich an die Switch angepasst hatten, klang nach ziemlichem Zeitdruck. Und Rocket League ist auch alles andere als ein technischer Showcase auf Switch, sie bringen die Spiele mit wenig Mitarbeitern in kurzer Zeit zum laufen und sie sind spielbar, das ist positiv, aber ich würde beispielsweise von den Hauptentwicklern der eigentlichen Spiele mehr erwarten, ist das so falsch? Jetzt sitzt Panic Button schon an mehreren weiteren Switchports wie Little Nightmares und Wolfenstein 2, die arbeiten die Ports im Akkord ab.
Und du hältst Doom für nicht passabel? Woran liegt das denn deiner Meinung nach? Denkst du der port könnte auf Switch gar nicht besser sein?
Das finde ich jetzt schon sehr vage Antworten auf meine Fragen. Hättest ja auch einfach mal in die Doom Credits reinschauen können, da stehen über 20 Leute von Panic Button und 10 von Nintendo drin. Was ist daran 'winzig' oder 'sehr klein' (das ist ja die Basis deiner Argumente)? Das sind ganz normale Größen für eine Port-Arbeit.
Ich halte den Port für ausgezeichnet und an der Grenze des Machbaren.
Für mich werden da andere Spiele zukünftig etwas interessanter, DQ 11 zum Beispiel, das auf der PS4 in 900p läuft oder auch Ark, falls der Entwickler es ernst meint.
Sind doch technisch beides ziemliche Flaschen auf der PS4. :v: DQ könnte ein DX9 Renderer der letzten Gen sein und und Ark hat eine beschissene Performance.
Die UE4 hat technisch bisher eh noch nicht sehr geglänzt auf der PS4. Spiele auch gerade A way out, ist auch ein UE4 Spiel. War zwar Splitscreen, hätte aber auch ein PS3 Spiel sein können.
Auf mobilen Geräten liefert die UE4 dafür umsehr mehr. Fortnite macht auf dem iPhone X ja selbst gegenüber einer XBX eine anständige Figur.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in den nächsten paar jahren noch genügend Ports sehen werden und so ein besseres Bild bekommen. Ich kann mich auch täuschen, aber wenn man bedenkt was Panic Button bei der Switch alles halbiert hat (oder mehr als halbiert) wundert es mich schlichtweg nicht, dass das Spiel darauf läuft. Den Luxus gibts bei anderen Games nicht und ich denke wir haben da noch nicht die größte Portanstrengung ever gesehen.
Die wenig Substanz kam von dir. Spiegel und so. Wenigstens haben wir jetzt dein 'winzig' widerlegt. Immerhin etwas für den Sonntag.Endlich mal etwas Substanz von dir, warum nicht gleich so? Jetzt weiß ich wenigstens was du meinst. Wie gesagt hat das gesamte Studio nicht viel mehr Leute und sie haben zeitgleich an mehreren Spielen gearbeitet, es haben also nicht durchgehend alle an diesem Port gearbeitet. Und selbst abseits von der Mitarbeiterzahl habe ich meine Haltung begründet, Doom läuft auch auf anderer portabler Hardware ohne große Optimierung, solange man einfach zurückschraubt. Die Engine ist extrem skalierbar. Für mich werden da andere Spiele zukünftig etwas interessanter, DQ 11 zum Beispiel, das auf der PS4 in 900p läuft oder auch Ark, falls der Entwickler es ernst meint.
Wie auch immer, wir werden ja sehen was das Team aus Wolfenstein 2 holen wird/holen kann und was andere Studios in Zukunft erreichen. Doom hat sich für einen Port durch die Engine und andere Vorraussetzungen sehr gut angeboten, was ich eben nicht überbewerten will.
Ja, aber ich weiß nicht ob dann gerade solche Lufthupen wie DQXI nun etwas zeigen sollen. Das ist so mitunter das technisch unspektakulärste, was ich mir interessehalber an einen Port vorstellen könnte ^^
So ein ACO, das wäre mal was gewesen, oder ein FC5, selbst ein CoD und whatever, aber doch kein fuu...DQXI. Schau dir das mal an ^^