• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich kann bei vielen Spielen auch mit Sicherheit sagen, dass sie mir nicht gefallen werden, teilweise auch obwohl mir das Genre zusagt. Das ist also nichts ungewöhnliches.
Es ist was Anderes zu wissen ob einem ein Genre oder Spiel zusagen wird oder nicht und es zu hypen oder zu haten. Vor allem weil du es nicht wissen kannst - du kannst dir nur sicher sein. Manche Spiele überreaschen einen schließlich positiv oder negativ. Aber das mal außen vor. Wenn jemand schreiben würde dass ihm ein Spiel gefallen könnte er es aber nicht spielen wird wegen xyz - okay. Wenn jemand schreiben wüde dass es nicht seine Art von Spiel ist wegen xyz - okay. Aber Spiele zu hypen (nicht bevor es raus ist - ich bin ein absoluter Fan von gemeinsamer Vorfreude und Hype) die man nicht einmal spielt anhand von Copy-paste-comments oder im Gegenzug andere games zu haten mit längst widerlegten copy-paste-hates... sorry, das kann man doch nicht ernst nehmen.

@Ark
Nur zur Sicherheit: Hier geht es nicht mehr um einen speziellen user, sondern um die Sache an sich.

Verkauft sich wohl doch nicht alles auf der switch
Too bad. Ist ein tolles spiel.

Auch wenn ich die herleitung der anderen fanbase für übertrieben halte... Ys ist imho einfach vergleichsweise unbekannt. Kannte bis VIII nich viel mehr als den namen der reihe und das auch nur weil es mal in nem steamsale auftauchte.

Btw. Ys VIII war doch scho ne ganze weile vor switch release auf der ps4 erhältlich, oder?

Ja, war es. Die Aussagen sind ein paar Wochen alt und ins Märchenland einzuordnen. Falcom ist zu klein und lässt daher andere Firmen die Arbeit machen, was auch ok ist. Sollte man dann aber auch ehrlich kommunizieren und nicht so fadenscheinig hingehen und sagen „Wir haben keine Erfahrung mit der Switch“ Erfahrung kannst du nur machen wenn du mit wem arbeitest. Ist doch logisch :ugly: letztlich sind sie einfach zu klein.

Verkauft sich wohl doch nicht alles auf der switch

Falcom hat kein Bock auf Nintendo und sie wollen nur für Sony entwickeln. Die Aussagen sind einfach Schwachsinn und machen absolut keinen Sinn, das deren spiele nur für Sonys interessant wäre. Meine Güte. Schaut man sich allein Monster Hunter an... das lief auch genauso gut auf einer Nintendo Konsole.

Falcom hat kein Bock auf Nintendo und sie wollen nur für Sony entwickeln. Die Aussagen sind einfach Schwachsinn und machen absolut keinen Sinn, das deren spiele nur für Sonys interessant wäre. Meine Güte. Schaut man sich allein Monster Hunter an... das lief auch genauso gut auf einer Nintendo Konsole.

Wie gesagt ist Falcom einfach nur zu klein. Deren Spiele kommen allgemein nur in den Westen dank NISA/XSeed und nicht weil sie es für die PS witzig finden. Die Aussage mit der Zielgruppe ist natürlich dennoch Müll. „Im Westen ist es so beliebt wie gedacht aber in Japan nicht also ist die Zielgruppe auf der PS daheim“

Wenn man keine Erfahrungen mit der Plattform hat dann sollte man sich ein Devkit besorgen und rumspielen. Wie wollen sie sonst Erfahrungen sammeln?

Wurde hier nicht am WE über Nintendos Onlineshop diskutiert? #Sholeware

Interessanterweise fand ich dazu heute eine interessante Kolumne ...

Fazit:
Es ärgert mich dann einfach, wenn ein Spiel, das ich unheimlich gerne unterwegs gespielt hätte, wichtige Teile der Spielmechanik so sträflich vernachlässigt. Oder so unsauber läuft, dass ich es eher von der Speicherkarte lösche, als mich mit etwas herumzuplagen, das anderswo viel besser funktioniert. Oder den Touchscreen ignoriert, obwohl der manchmal eine hervorragende Alternative zu einer stur von anderen Gamepads übernommenen Steuerung wäre.

Dann lasst es doch lieber bleiben! Oder investiert mehr Arbeit in eine sorgfältige Umsetzung. Mag sein, dass Geld im eShop schnell gemacht ist. Gute Spiele sind es jedenfalls nicht.

#discuss

P.S. auf welcher Nintendo Konsole lief den MH gut? Kann mich nur an die Ports auf Switch und Wii erinnern und deren VKZ waren eher so naja ... oder nicht?

Konsolen, nicht Handhelds .....

Zuletzt bearbeitet:
Wujrde hier nicht am WE über Nintendos Onlineshop diskutiert? #Sholeware

Fazit:

#discuss

P.S. auf welcher Nintendo Konsole lief den MH gut? Kann mich nur an die Ports auf Switch und Wii erinnern und deren VKZ waren eher so naja ... oder nicht?

Hm... also mir fällt einiges zu 4players ein, aber "interessant" ist nicht dabei.

Fazit:

#discuss

4players meckert über switch? Sarkastisches OMG :O

Fazit:

#discuss

Wenn Publisher das schnelle Geld wittern, kommt gerne mal sowas bei raus: Schlecht portierte Spiele. Das ist der Fluch einer überraschend erfolgreichen Plattform. Zum Glück gibt es auch zahlreiche Beispiele, die zeigen, dass es auch anders geht.

Es ärgert mich dann einfach, wenn ein Spiel, das ich unheimlich gerne unterwegs gespielt hätte, wichtige Teile der Spielmechanik so sträflich vernachlässigt. Oder so unsauber läuft, dass ich es eher von der Speicherkarte lösche, als mich mit etwas herumzuplagen, das anderswo viel besser funktioniert. Oder den Touchscreen ignoriert, obwohl der manchmal eine hervorragende Alternative zu einer stur von anderen Gamepads übernommenen Steuerung wäre.

Dann lasst es doch lieber bleiben! Oder investiert mehr Arbeit in eine sorgfältige Umsetzung. Mag sein, dass Geld im eShop schnell gemacht ist. Gute Spiele sind es jedenfalls nicht.
Bitte was?! Ist die 4 in 4players etwa der IQ?

Ohne konkrete Zahlen zu haben... aber es ist doch kein Geheimnis, dass vor MHW sich HH Ableger allesamt besser verkauft haben, als Konsolenversionen? Und afaik waren die WiiU Zahlen (vor allem gemessen am "Erfolg" der WiiU) durchaus in Ordnung.

Ohne konkrete Zahlen zu haben... aber es ist doch kein Geheimnis, dass vor MHW sich HH Ableger allesamt besser verkauft haben, als Konsolenversionen? Und afaik waren die WiiU Zahlen (vor allem gemessen am "Erfolg" der WiiU) durchaus in Ordnung.

Kenne jetzt auch nicht die genauen Zahlen, hieß es aber nicht vor kurzen das Monster Hunter World das bestverkaufte MH des gesamten Franchise sei?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom