• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wo ist denn hier das Problem? Manche user sehen halt nur die spiele die auf einer Plattform erscheinen und zählen auch nur diese - ist doch nichts Neues und deren eigener Verlust. @mogry mag keine Spiele die "nur kurzweilig und klein" sind, spielt aber gerne Astrobot und andere Minigames auf der PS4? Ist kein Widerspruch wenn man keine Ahnung davon hat was es so für Spiele gibt.
Da ist Uncharted 4 plötzlich ein riesiges Spiel und Astrobot sieht Hammer aus. Man darf beim Spielen nur nicht auf den Schirm schauen, sondern immer fest auf die Konsole und das Markenzeichen das darauf steht. Da kannst du 100h "spielen" und bist im Spiel immer noch am Anfang und die Grafik ist fotorealistisch. Allerdings sollte man sich dann nicht mit Leuten über das Thema unterhalten denen es echt um die Spiele geht...
Ja ich spiele Indies auf der PS4 und Vr Spiele sind auch fast alle Indies.
Hab ich auch nie abgestritten. Nur der Punkt ist, wie lange ich die spiele.Und wie ich immer sagte, auf dauer ist das nichts für mich. Aber für zwischendurch gerne.
Und der Rest deines Beitrages ist mir zu dumm. Da ergibt gar nichts ein Sinn.

Mir geht's nicht um Hardcore oder nicht. Ich weiß das es richtig schwere Spiele gibt's.
Aber ein Umfang Monster wie Mario Fighter oder Fallout wirst nie bei ein Indie Spiel erleben. Es gibt sehr gute Indies, keine Frage.Aber auf Dauer könnte ich damit nicht leben.
Und VR ist schon ne andere Geschichte.

Woran misst du bitte Umfang ? An Spielzeit ? Gibt genug Indies die umfang für 15-20 Stunden bieten also soviel wie der Großteil der aaa—aa Games.

Und was hat der Umfang eigentlich jetzt damit zutun ?

Mehr als 90% sind Smartphone-Ramsch im E-Shop. Die ganzen Entwickler gehen auf nummer sicher und bringen ihren alten kram auf die Switch was ja auch gut passt als Mobile Konsole. Aber damit jetzt quasi anzugeben finde ich schon sehr Peinlich.

Soll man am heiligen Sonntag lügen ? Shame on you :/

Zuletzt bearbeitet:
Recht dünn seh ich da nicht. Jeden monat kommen AA/AAA Games.
Und sogar Vr Spiele kommen fast wöchentlich

stimmt so gar nicht. Juni und Juli hatte Switch die besseren AA Games und selbst in den besten Zeiten hatte sogar die PS4 selten mehr als 2 wirkliche AAA Games per month anzubieten.

Gabs zu PS2 Zeiten noch 3 vollwertige GTAs, waren es letzte Gen nur noch 2 und diese Gen gar kein Neues. Hat viel damit zu tun, wie teuer und langwierig die Produktion von Nextgen Games geworden ist und dadurch wurde auch die schiere Menge an verfügbaren sogenannten TripleA Games starkt ausgedünnt.

Montalaar hat es schon völlig richtig angesprochen, dass bei einer Eingrenzung auf TripleA Games am Ende keine 50 Spiele mehr übrigbleiben in dieser Gen.

stimmt so gar nicht. Juni und Juli hatte Switch die besseren AA Games und selbst in den besten Zeiten hatte sogar die PS4 selten mehr als 2 wirkliche AAA Games per month anzubieten.

Gabs zu PS2 Zeiten noch 3 vollwertige GTAs, waren es letzte Gen nur noch 2 und diese Gen gar kein Neues. Hat viel damit zu tun, wie teuer und langwierig die Produktion von Nextgen Games geworden ist und dadurch wurde auch die schiere Menge an verfügbaren sogenannten TripleA Games starkt ausgedünnt.

Montalaar hat es schon völlig richtig angesprochen, dass bei einer Eingrenzung auf TripleA Games am Ende keine 50 Spiele mehr übrigbleiben in dieser Gen.
Also ich sehe da schon monatlich einige AA/AAA Games

Naja, hat bei Rockstar auch mit dem Onlinemodus zu tun (nicht umsonst war man letzte Gen noch in der Lage 2 AddOns für IV zu releasen und dann beim endgültigen Einstieg in den Onlinewahn gingt gar nix mehr....Leute unterschätzen wie viele Ressourcen die Online-Modi bei Rockstar fressen). Weiters ist RDR bei Rockstar mittlerweile fast so groß von der Manpower her wie GTA...das kann man von State of Emergency, Smugglers Run und Bully nun wirklich nicht behaupten.

Klar...die Projekte sind anspruchsvoller, aber der Aufwand der von Rockstar bei GTAV Online betrieben wurde, ist sicherlich mit GTA Vice City und San Andreas zu vergleichen...das darf man dabei nicht vergessen.

Dass es noch immer fast (die Manpower ist natürlich heute anders) so geht wie früher hat denke ich ND mit Unchared TLL bewiesen.

Naja, hat bei Rockstar auch mit dem Onlinemodus zu tun (nicht umsonst war man letzte Gen noch in der Lage 2 AddOns für IV zu releasen und dann beim endgültigen Einstieg in den Onlinewahn gingt gar nix mehr....Leute unterschätzen wie viele Ressourcen die Online-Modi bei Rockstar fressen). Weiters ist RDR bei Rockstar mittlerweile fast so groß von der Manpower her wie GTA...das kann man von State of Emergency, Smugglers Run und Bully nun wirklich nicht behaupten.

Klar...die Projekte sind anspruchsvoller, aber der Aufwand der von Rockstar bei GTAV Online betrieben wurde, ist sicherlich mit GTA Vice City und San Andreas zu vergleichen...das darf man dabei nicht vergessen.

Dass es noch immer fast (die Manpower ist natürlich heute anders) so geht wie früher hat denke ich ND mit Unchared TLL bewiesen.

TLL bestand halt auch zu 90% aus recycelten Dschungelabschnitten und hatte vielleicht 40% des Umfangs von UC4, also ein eher suboptimales Beispiel für gleichbleibenden Spieleoutput.

und die weitgehend uninteressanten Onlinemodi sind in meinen Augen auch kein vollwertiger Ersatz für ein Single Player GTA Maingame. Sorry.

Also ich sehe da schon monatlich einige AA/AAA Games

was Triple As betrifft:

Jänner: 2
Februar: 2-3
März: 2-3
April: 1 (das mittelmässige Days Gone)
Mai: 1 (Plaque Tale)
Juni: 0
Juli: 2 Youndblood und DQ2 zwischen AA und AAA und beide auch für switch
August: 0
September: voraussichtlich 1-2 mit Borderland 3 und ev. DLC Iceborne
Oktober: voraussichtlich 0
November: voraussichtlich 1-2
Dezember: voraussichtlich 0

Auch 2019 ist die PS4 damit und so einigen A und AA Games Marktleader und hat das breitest aufgestellte Gesamtlineup. Ja. Verschämt verstecken braucht sich Switch mit Yoshi (ja, ist ein netter kleine Hüpfer geworden), FE Three houses, MM2, Astral Chain, DQ Builders 2, DQ 11, Links Awakening, Pokemon Sword and Shield, Luigis Mansion 3 und vielen guten Ports älterer Games und Indies sicher nicht. :)

was Triple As betrifft:

Jänner: 2
Februar: 2-3
März: 2-3
April: 1 (das mittelmässige Days Gone)
Mai: 1 (Plaque Tale)
Juni: 0
Juli: 2 Youndblood und DQ2 zwischen AA und AAA und beide auch für switch
August: 0
September: voraussichtlich 1-2 mit Borderland 3 und ev. DLC Iceborne
Oktober: voraussichtlich 0
November: voraussichtlich 1-2
Dezember: voraussichtlich 0

Auch 2019 ist die PS4 damit und so einigen A und AA Games Marktleader und hat das breitest aufgestellte Gesamtlineup. Ja. Verschämt verstecken braucht sich Switch mit Yoshi (ja, ist ein netter kleine Hüpfer geworden), FE Three houses, MM2, Astral Chain, DQ Builders 2, DQ 11, Links Awakening, Pokemon Sword and Shield, Luigis Mansion 3 und vielen guten Ports älterer Games und Indies sicher nicht.
Es geht jetzt nicht nach dein Geschmack ?
In der Liste sind Monatlich AA/AAA Games. Ob man die nun mag oder nicht, ist ja irrelevant

Endlich lehnen sich die Verbraucher gegen das unehrliche und in abzockerischer Art und Weise handelnde $ony auf und setzen ein Zeichen gegen die Baby- und Rentnerstation 4! :goodwork:

Auf der Gaming-Messe ChinaJoy hat ein Besucher aus Protest eine BuRS4-Konsole zerstört. Er äußerte dadurch seinen Unmut gegenüber dem neuen Spiel Genshin Impact.

Was ist auf der ChinaJoy-Messe passiert?
Auf der ChinaJoy-Messe in Shanghai hat der Entwickler miHoYo eine BuRS4-Version seines neuen Spiels Genshin Impact angekündigt. $ony kümmert sich dabei um den Port und Promotion des Titels.

Wenn es so wie Zelda wird, so mit zerbrechlichen Waffen in Minuten takt, und der leeren Welt.
Nur Spielereien ohne Story.Kaum nennenswerte Neben Quests.
Nein, danke. Dann können die es behalten. Und kauf denn misst Nicbt.
Aber deswegen eine Konsole kaputt zu machen, finde ich übertriebene

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dir deine posts raussuchen?
Am Anfang wo es angekündigt wurde, war ich schon gehypet.
Aber dann kam die Ernüchterung. Habs auch nie gekauft. Mein Kumpel hats mir dann geschenkt. Fand ich jetzt nicht so dolle.
Also gefeiert und gehypet hab ich es nicht. Höchstens um euch zu triggern ?

@Rayvia
Das nennst du feiern ??
Das ist ne ganz normale Spiel Erfahrung. Feiern sieht ganz anders aus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom