• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich habe das Gefühl Days Gone wird einzig auf CW gehatet, als wäre es hier ein abgeschottetes, gallisches Dorf gegen das Imperium.

Von mir nicht, 2 Vibrationsbugs haben mich gezwungen die Konsole neu zu starten...sonst Highlight des Jahres und eins der besten Games in dieser Gen ?

Den musste mir mal bitte erklären. Was meinst du mit 71%crap feiern?

Edit: Ok, wahrscheinlich meinst du Days Gone. Mach dich nur weiter lächerlich. Ich hab Days Gone hier und auf Era gehatet, da warst du noch gar nicht geboren.

Hättest du Era nicht erwähnt, würdest du glatt nicht mehr als Konsumfreaker gelten. So schwindet dein Ansehen und klatscht auf den Boden, wie ein grottiges 4Players Review, auf den Grund der Bedeutungslosigkeit. :goodwork:

Die verlangen auch für crappy Hardware Geld, und ich bin so doof und hole mir die Lite.

Ne mal ernsthaft, dass ist einfach nur mist. Wirklich jedes zweite Spiel läuft in einstelligen frames und an mir liegt es nicht, meine internetleitung ist kostant 90.000 - 100.000. Und ich habe nicht die Ahnung, dass n daran was ändern will..

Ne mal ernsthaft, dass ist einfach nur mist. Wirklich jedes zweite Spiel läuft in einstelligen frames und an mir liegt es nicht, meine internetleitung ist kostant 90.000 - 100.000. Und ich habe nicht die Ahnung, dass n daran was ändern will..

Nintendo ist in dem Punkt einfach Scheiße, aber so lange man Nintendo für alles feiert, ändert sich daran auch nichts. Die wuseln sich dann Gen für Gen mit halbgarem Zeugs durch, und kassieren fett. Mit der heutigen Fortnite - Gen, und alles was danach folgt, werden sie so aber nicht mehr durchkommen können. Irgendwann müssen sie die Strategie ändern, denn wir Armee der Alten kaufen auch nicht ewig deren Zeugs. :niatee:

Sofern sie nicht auch für PS4/One/Switch erscheinen, zählen sie nicht zum Lineup der drei Konsolen. Jedoch zählen sie zur Gattung der Videospiele, und somit ist die Aussage „Switch erhält nur einen Bruchteil aller Spiele“ notwendig wahr. Natürlich ist die Aussage grob irreführend, wenn man nicht dazuschreibt, dass wirklich alle Spiele gemeint sind. Was ich nach Montelaars Argumentation in dem Fall aber gar nicht hätte tun sollen. Nach seiner Argumentation gilt nämlich Spiel=Spiel und ich muss nur sagen, wenn ich Spiele von der Betrachtung ausschließe.
Tu ich nicht. Ich habe mich versuchsweise strikt an Montelaars „Regel“ zur Vermeidung von Missverständnissen gehalten und prompt kam es zu einem irreführenden Missverständnis, wodurch die Regel nun infrage gestellt ist. Um mehr als das ging es mir gar nicht.
Offtopic, das nicht erwähnt, keine Abgrenzung geliefert, keine Quellen zu deinen unhaltbaren Thesen geliefert und keine Endaussage getroffen mit der was anzufangen wäre.
Um was geht es dir jetzt? Der schlechteste Diskussionspartner im ganzen Forum zu werden?
Oder das die PS4 nur ein Bruchteil an Spielen hat, oder nur eine kleine Menge an ein paar hundert statt an über 2000 und das VR nahezu 100% NoGames sind?
Entweder sind nur AAA als Games zu werten, was das PS4 Lineup massiv stutzt und VR sehr schlecht aussehen lässt, oder es zählen auch Indielikes, Ports usw und dann wackelt PS4 Beste halt rum, was bewiesen werden konnte.
Aber Aber Applestore ist nur eine miese Offtopic-Ausweichnummer, sonst nichts.
Benutzernamen falsch schreiben kostet eigentlich 3 Tage Pause. Hast du jetzt mehrfach. Be carefull.
"aber, aber die Switch hat doch über 2000 Spiele!"
Wer aber mal in den Eshop geschaut hat, weiß wie die Wahrheit aussieht:
200 Games sind davon irgendwelche Picross Spiele, 200 Games irgendwelche low bugdet Puzzle Spiele. 200 schräge love Games mit japanischen Mädels. Und dazu noch geschätzte 500 Shovelware Games.
Das sind jedenfalls brauchbare Aussagen, die aber auch auf PS4 zutreffen. Sind von PS4 2100 Games also mal eben 1100 zu streichen.
Auch ohne AK rutscht PS4 dann wohl nebenbei unter XBO-Niveau weil die 200 Nippon-love-Girls-Spielchen dort sicher nicht zu finden sind, zumindest nicht in vergleichbarem Umfang.

Also ich habe keine Probleme . Nutze aber auch nicht diese Schrott Router , sonder hab paar hundert Euro investiert für etwas vernünftiges

Hoffe mal du nutzt nicht diese Schrott Router die man von den meisten Internet provider bekommt :scan: Kauf dir was vernünftiges viele bieten auch raten Kauf an .

Schon Ports geöffnet ? Nutzt du wlan ?

Zuletzt bearbeitet:
@Montalaar

Mein Anliegen ist kurz und schnell erklärt:

Wenn Mogry oder ein anderer das nächste mal schreibt, dass die Switch nur einen Bruchteil der Spiele bekommt, einfach das Naheliegende annehmen, dass er sich dabei auf die AAA-Titel bezogen hat, anstatt mit Indies abzulenken.
Also nicht daran festbeissen, wenn jemand von „den Spielen“ spricht, dass es dann automatisch um alle Spiele geht, weil Spiel=Spiel. Hast ja hoffentlich gemerkt, dass Du selbst auch nicht davon ausgehst. Die AppStore-Spiele hattest jedenfalls schonmal nicht auf dem Zettel.

Das mit Deinem Nick war übrigens keine Absicht, sorry. Falsch abgespeichert..

Also ich habe keine Probleme . Nutze aber auch nicht diese Schrott Router , sonder hab paar hundert Euro investiert für etwas vernünftiges

Hoffe mal du nutzt nicht diese Schrott Router die man von den meisten Internet provider bekommt Kauf dir was vernünftiges viele bieten auch raten Kauf an .

Schon Ports geöffnet ? Nutzt du wlan ?

Ist schon ein guter von der Telekom. Aber das Problem habe ja nicht nur ich, auch domtendo, grand poo bear, markeplier. Das ist das Spiel!

@Montalaar

Wenn Mogry oder ein anderer das nächste mal schreibt, dass die Switch nur einen Bruchteil der Spiele bekommt, einfach das Naheliegende annehmen, dass er sich dabei auf die AAA-Titel bezogen hat, anstatt mit Indies abzulenken.
Also nicht daran festbeissen, wenn jemand von „den Spielen“ spricht, dass es dann automatisch um alle Spiele geht, weil Spiel=Spiel. Hast ja hoffentlich gemerkt, dass Du selbst auch nicht davon ausgehst. Die AppStore-Spiele hattest jedenfalls schonmal nicht auf dem Zettel.

Aber ist doch Nunmal völliger Quatsch, spiele sind nunmal Spiele und da kann man nicht hingehen und sagen, ea hasst Nintendo. Deswegen ist Nintendo scheiße und alle hersteller agieren gleich. Gaming ist viel mehr als tripple a Titel. Viele Menschen können mit den generischen AAA Titeln heutzutage nur noch wenig anfangen. Und Spiele mit niedrigerem Budget sind auch nicht gleich indie Titel. Von daher ist es schon berechtigt zu sagen, dass die Switch den Großteil der multi Spiele ebenso erhält. Die Switch hat was Support angeht keinerlei Ähnlichkeiten zu den älteren Konsolen bis zum n64 was das angeht.

Wenn jemand nur ein Horizont von den 10 großen AAA Titel hat, die jedes Jahr erscheinen. Spricht es nicht gerade für einen.

Aber ist doch Nunmal völliger Quatsch, spiele sind nunmal Spiele und da kann man nicht hingehen und sagen, ea hasst Nintendo. Deswegen ist Nintendo scheiße und alle hersteller agieren gleich. Gaming ist viel mehr als tripple a Titel. Viele Menschen können mit den generischen AAA Titeln heutzutage nur noch wenig anfangen. Und Spiele mit niedrigerem Budget sind auch nicht gleich indie Titel. Von daher ist es schon berechtigt zu sagen, dass die Switch den Großteil der multi Spiele ebenso erhält. Die Switch hat was Support angeht keinerlei Ähnlichkeiten zu den älteren Konsolen bis zum n64 was das angeht.

Wenn jemand nur ein Horizont von den 10 großen AAA Titel hat, die jedes Jahr erscheinen. Spricht es nicht gerade für einen.
Mag ja sein, dass Indies/low budget Deine Hauptnahrungsquelle als Gamer sind. Für die meisten Hardcore-Gamer sind das aber immer noch AAA, und Indies sind eher Snacks. Dass AAA „generisch“ sein sollen, mag zwar auf manche zutreffen, aber das gilt auch für Indies. Mittlerweile ist das nur noch ein bedeutungsloser Kampfbegriff der Gelben zur Abwertung von hochwertigen Spielen, die nicht auf der eigenen Lieblingskonsole erscheinen - zu erkennen daran, dass die eigenen AAAs natürlich niemals als „generisch“ bezeichnet werden.

@Montalaar

Annahme-Automatismus ist Quatsch und dient dann häufig nur als Schwammiges etwas um ab- und umlenken zu können.
Noch dazu wo es nicht weh tut AAA dazu zu schreiben.....im weiteren habe ich dem Wunsch ohnehin Rechnung getragen und alles bei PS4 rauskalkuliert was nicht AAA entspricht...wie gesagt hat die PS4 dann ein recht dünnes Lineup übrig für das Ende des Zykluses, während PSVR nichtmal mehr eine Erwähnung wert ist.
Wenn ihr Lineup Betrachtungen nur noch auf AAA beziehen wollt um einem HH Hybrid eins auszuwischen, wäre es ohnehin konsequenter die Switch hier rauszuschmeißen.
Bei PS4 vs One vs Switch ist kein Applestore auf dem Zettel, weil er hier als nicht existent gilt, dein Vergleich ist einfach völlig am Thema vorbei.

Auf Indies bezogen mag das sein,das Switch fast gleichauf ist mit Multispiele.
Was für mich aber irrelevant ist, sind für mich halt nur kurzweilige kleine Spiele.
Die werden auch in Zukunft die Switch einnehmen.
Leider wird die so unkreativer für mich.
Ich brauche schon richtige Games die auch nach ein Spiel aussehen

Annahme-Automatismus ist Quatsch und dient dann häufig nur als Schwammiges etwas um ab- und umlenken zu können.
Noch dazu wo es nicht weh tut AAA dazu zu schreiben.....im weiteren habe ich dem Wunsch ohnehin Rechnung getragen und alles bei PS4 rauskalkuliert was nicht AAA entspricht...wie gesagt hat die PS4 dann ein recht dünnes Lineup übrig für das Ende des Zykluses, während PSVR nichtmal mehr eine Erwähnung wert ist.
Wenn ihr Lineup Betrachtungen nur noch auf AAA beziehen wollt um einem HH Hybrid eins auszuwischen, wäre es ohnehin konsequenter die Switch hier rauszuschmeißen.
Bei PS4 vs One vs Switch ist kein Applestore auf dem Zettel, weil er hier als nicht existent gilt, dein Vergleich ist einfach völlig am Thema vorbei.
Recht dünn seh ich da nicht. Jeden monat kommen AA/AAA Games.
Und sogar Vr Spiele kommen fast wöchentlich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom