• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
"aber, aber die Switch hat doch über 2000 Spiele!"
Wer aber mal in den Eshop geschaut hat, weiß wie die Wahrheit aussieht:
200 Games sind davon irgendwelche Picross Spiele, 200 Games irgendwelche low bugdet Puzzle Spiele. 200 schräge love Games mit japanischen Mädels. Und dazu noch geschätzte 500 Shovelware Games.
Im Eshop sieht es aus wie in Steam.

Der lustigste Post war allerdings, dass 99% der Spiele auf die Switch kommen. Mega Witz!

Nun, es ist ein entscheidender Unterschied ob ein Spiel free2play ist oder Millionenmal 30-60€ je nach Store generiert.

Wie erklärst du dir denn die Umsatzsteigerungen von EA und Co.? Setzen sie plötzlich deutlich mehr Spiele ab oder machen sie mehr Geld mit Microtransaktionen? Wie viele Indie-Spiele mit microtransaktionen kennst du so? Ich kennenda nicht wirklich viele Spiele. Im AAA Sektor hingegen kann ich dir direkt mehrere Beispiele nennen.

"aber, aber die Switch hat doch über 2000 Spiele!"
Wer aber mal in den Eshop geschaut hat, weiß wie die Wahrheit aussieht:
200 Games sind davon irgendwelche Picross Spiele, 200 Games irgendwelche low bugdet Puzzle Spiele. 200 schräge love Games mit japanischen Mädels. Und dazu noch geschätzte 500 Shovelware Games.
Im Eshop sieht es aus wie in Steam.

Der lustigste Post war allerdings, dass 99% der Spiele auf die Switch kommen. Mega Witz!

Gibt schon genügend must-haves ^^

Gibt schon genügend must-haves ^^
Alter, warum benutzt du noch gamerrankings?? Die sind doch toter als tot.

Die Must Haves zweifle ich doch gar nicht an, sondern dass man die Anzahl der Games im Eshop feiert, die zu großem Teil aus gnadenlosem Shovelwarecrap besteht. Wie bei steam.

Jeder Store ist voll mit Crap. Bei der Switch füllt sich der Store eben bissl schneller als bei Sony und MS.

Stört ja aber nur wenn es um die Übersicht im Store geht. Sonst aus Sicht vin halbwegs informierten Gamern relativ egal.

nintendo ist noch schlimmer. ein 1zu1 port mit dem unterschied:

wie unfassbar frech eine firma seine fans behandelt.
Dabei wurde doch extra mit Mühe und Not der Noob äh Funky-Modus ins Spiel implementiert um den Zornys zugang zu bieten.

nintendo ist noch schlimmer. ein 1zu1 port mit dem unterschied:

wie unfassbar frech eine firma seine fans behandelt.

Das war doch der typische Amazonplatzhalter? Kann mich nicht dran erinnern dass das Spiel 59€ gekostet hat, sondern 49€? (was für ein Port aber auch schon unverschämt ist)

Jetzt nahc etwas über einemn Jahr stehts bei 43€..was mir persönlich immer noch zu teuer ist.

Keine Frage, bloß keiner geht so gerne mit dem crap hausieren wie unsere gelben Freunde.
Ziemlich lustig, da die Ps4 selbst sehr viele crap games hat ;) da holt man dann auch mal den Apple store und merkt nicht, dass man dann damit auch die Ps4 gleichzeitig von hinten nimmt.

Jetzt sind hier indies keine Spiele mehr xD in der Welt der blauen existieren also nur AAA Aa und indies, wobei indies ja bekanntermaßen keine games sind. Dann sieht das aber mau aus. Dann hat die Ps4 ja nur knapp 50 games. Interessant zu wissen. Die Ps4 ist also die Generation mit den wenigstens Spielen aller Zeiten. Man unser Hobby ist echt am Arsch.

Wobei Aa games wahrscheinlich zuwenig Budget haben, sind vermutlich auch keine games. Man dann sieht es ja noch schlimmer aus.

Cadence of Hyrule, MM2 und Fire Emblem - drei 86-88% Exklusivhits und mit Astral Chain steht ein weiterer potentieller Kandidat bereit.

Was kam für PS4 so an exklusiven Perlen raus die letzten 3 Monate? Schliesslich ist das Switchlineup für die Playstationgemeinde immer noch das Allerletzte, also müssen da ja Woche für Woche die unglaublichsten Busladungen an Spielehighlights eintrudeln, oder?! :shaded:

Ich habe das Gefühl Days Gone wird einzig auf CW gehatet, als wäre es hier ein abgeschottetes, gallisches Dorf gegen das Imperium.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom