• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hört sich nach maximal 2 US Dollar mehr an Anschaffungskosten an. Das PCB wird für jeden neuen Controller neu designt, bemerkenswert wäre es, wenn es so extrem kompakt wäre wie in einem iPhone oder Apple Watch.

Natürlich, alles zusammen maximal zwei Euro, wenn Akku plus Ladeelektronik alleine schon diesen Wert übersteigen.

Und warum jetzt wieder drei- bis vier Mal so teure Geräte als Gegenargument gebracht werden verstehe ich auch nicht. Natürlich hat man da mehr Spielraum, wenn man ein Gerät für 500€ in der Herstellung baut und pro Gerät 400€ verdient als ein Gerät um die 200€ mit einer mittleren zweistelligen Gewinnspanne.

Mein Ursprungspunkt war: Manchmal sind hohe Preise beim Zubehör einfach gerechtfertigt, weil sie technisch aufwändiger oder qualitativ höherwertige sind als die Konkurrenz. Das betrifft eben den Kritikpunkt von @Avi am Netzteil der Switch, das qualitativ sehr gut ist und geringe Prodktionsschwankungen hat. Der hohe Preis war vor vier Jahren auch ein riesen-Kritikpunkt an den Apple-Ladegeräten, dafür war das Ding zwei Jahre technisch nahezu konkurrenzlos.

Deshalb auch der etwas hinkende Vergleich von den Joycons vs. Xbox Controller.

Dass andere Dinge wie das Dock leicht überteuert sind ist auch klar, wobei da die Dritthersteller auch zwei Jahre lang gebraucht haben, um etwas vergleichbares für knapp 40€ statt 80€ zu bauen. Die Dinger für 25€ waren technisch einfach minderwertig und haben reihenweise Konsolen gegrillt.

Na das ein Pika jetzt diese Meinung hat, kommt wenig überraschend.

Bitte eine Antwort auf die Frage. Deine Provokationen kannst du behalten, danke. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann ist einzig das RE2Remake über die 90% Hürde gesprungen. Wenn also RE7 ein Godgame ist, dann ist es Gear4 bspw. auch und God of War und BotW stehen ja lt. Wertungen deutlich drüber also passt da der Begriff Godgame nicht mehr. :nix:

Naja, jeder hat seine eigne Präferenz. Ich liebe auch resi2 remake, bisher das beste Spiel 2019. Aber was sie auf der switch bringen, ist eine Schande imo. Sie bringen Spiele für 20 - 30 euro raus, die es woanders günstiger gibt. Z. B. Devil may cry auf der ps4 gibts ne ganze collection für das geld und was kriegt die switch, ein Teil für das selbe geld .

Fuck you capcom!

Natürlich, alles zusammen maximal zwei Euro, wenn Akku plus Ladeelektronik alleine schon diesen Wert übersteigen.

Und warum jetzt wieder drei- bis vier Mal so teure Geräte als Gegenargument gebracht werden verstehe ich auch nicht. Natürlich hat man da mehr Spielraum, wenn man ein Gerät für 500€ in der Herstellung baut und pro Gerät 400€ verdient als ein Gerät um die 200€ mit einer mittleren zweistelligen Gewinnspanne.

Mein Ursprungspunkt war: Manchmal sind hohe Preise beim Zubehör einfach gerechtfertigt, weil sie technisch aufwändiger oder qualitativ höherwertige sind als die Konkurrenz. Das betrifft eben den Kritikpunkt von @Avi am Netzteil der Switch, das qualitativ sehr gut ist und geringe Prodktionsschwankungen hat. Der hohe Preis war vor vier Jahren auch ein riesen-Kritikpunkt an den Apple-Ladegeräten, dafür war das Ding zwei Jahre technisch nahezu konkurrenzlos.

Deshalb auch der etwas hinkende Vergleich von den Joycons vs. Xbox Controller.

Dass andere Dinge wie das Dock leicht überteuert sind ist auch klar, wobei da die Dritthersteller auch zwei Jahre lang gebraucht haben, um etwas vergleichbares für knapp 40€ statt 80€ zu bauen. Die Dinger für 25€ waren technisch einfach minderwertig und haben reihenweise Konsolen gegrillt.
Es ging um dein Argument der bill of materials und deine Liste besteht nur aus Centbeiträgen pro Gerät und das PCB ist eben weiterhin nichts besonderes anders als meine genannten Geräte.

Da lässt du dich aber von den letzten 18 Monaten trüben denn bis dahin kam da recht wenig. Da find ich Sega, Nintendo und Square deutlich besser.
Square hat doch fast alles was sie angefasst haben, irgendwie vermasselt. Einzig DQ und die FF14 Erweiterungen haben da wirklich positiv herausgestochen.

Was für Output hatte denn Sega so? Positiv fällt mir u.A. Valkyria Chronicles 4 ein.

Capcom ist DER japanische Publisher, der sich in dieser Gen massiv gewandelt hat, man muss nur mal Capcom zu DmC oder SFV Release mit dem aktuellen Cacpom vergleichen. Und selbst SFV haben sie durchgehend supportet und verbessert. Ich kenne keinen japanischen Publisher der seine Spiele so lange supportet, sofern das nicht ein MMO ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom