• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das wird zurecht so begründet und Retailpartner drängen auch darauf. Bei gleichem Preis wären nämlich sowohl für 3rds als auch Hersteller die Einnahmen bei digitalem Vertrie schon höher als über Retail. Aus Sicht der Einnahmen wäre es logischer, wenn digital billiger wäre, also ziemlich seltsamer Einwand von dir.
Welcher Einwand?

Wahrscheinlich noch ein letztes 50 Mio $ teures Zucken, bevor der Dienst eingestellt wird.
Wunschdenken deinerseits.
Dein schlimmster Alptraum wird wahr werden - Mixer wird nicht nur nicht eingestellt werden, es werden weitere populäre Streamer dort hinwechseln, und die Plattform wird dann sogar zusätzlich noch organisch wachsen.

Wie schon mal geschrieben, niemand ist salzig wegen MS. Auf Rodler schaut man runter, belächelt sie und man tätschelt den Kopf, weil sie sich für die falsche Konsole entschieden haben.
Wie schonmal geschrieben, manche merken ja auch nicht das sie Schwanger sind. Unbemerkt salzen ist da die kleinere Übung.
Niemand ist eh eine gewagte These die völlig haltlos ist.
Du amüsierst dich darüber, dass digital teurer ist als Retail, weil höhere Einnahmen.
Dabei wäre gerade der umgekehrte Fall logisch. Wie von mir beschrieben. Aus Sicht der Einnahmen müsste Retail teurer sein als digital.
Du solltest nochmal genauer lesen!

"Die höheren Einnahmen spielen da sicher keine Rolle!".

Was soll ich da genauer lesen. Wirst dich jetzt winden und mir erklären warum du das anders gemeint hast, als du es gemeint hast. Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber anders ergibt die Aussage so gar keinen Sinn.

"Die höheren Einnahmen spielen da sicher keine Rolle!".

Was soll ich da genauer lesen. Wirst dich jetzt winden und mir erklären warum du das anders gemeint hast, als du es gemeint hast. Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber anders ergibt die Aussage so gar keinen Sinn.
Vielleicht.
Sie gibt Sinn als das der Retail als der Grund genannt wird, die dadurch ebenfalls höheren digitalen Einnahmen pro Verkauf aber natürlich auch gerne mitgenommen werden.
Naja bin erstmall off, habt Spaß!

Vielleicht.
Sie gibt Sinn als das der Retail als der Grund genannt wird, die dadurch ebenfalls höheren digitalen Einnahmen pro Verkauf aber natürlich auch gerne mitgenommen werden.
Naja bin erstmall off, habt Spaß!

Imo ist es offensichtlich, dass die Konsolenhersteller und vor allem Sony und MS bei der digitalen Preisgestaltung Rücksicht auf Retail nehmen. Retailpräsenz ist selbst heute noch wichtig und ich halte es für naiv zu glauben, dass in Verhandlungen mit Retailpartnern nicht gerade dieser Punkt ständig ein großes Thema ist.

Und wie eben von mir gesagt: Wenn dem nicht so wäre, dann müsste Retail teurer sein als digital.
Einziger anderer Grund: Weil man davon ausging, dass digital hauptsächlich von kaufstarken, weniger preis-sensitiven Kunden gekauft wurde. Sicherlich ein Punkt, der auch eine Rolle spielt bzw. spielte bei der Entscheidung den Preis höher bzw. nicht niedriger als Retail zu setzen. Nur wird dieser Punkt bei den aktuellen Anteilen immer weniger entscheidend und er würde bedeuten, dass digital heute billiger sein müsste, als vor 4 Jahren. Dem ist nicht so.

Wo ist da mehr Technik?

Fangen wir mal an:
- 2x Bluetooth statt ein mal
- 2x Akku mit jeweiliger Ladeelektronik vs Batterien
- Wesentlich aufwändiger zu produzierendes HD Rumble vs. 20 Jahre abgehangener Elektromotor mit Unwucht (Rumble)
- 2x Lagesensor vs kein Lagesensor
- 2x Gyroskop (hochwertig) vs kein Gyroskop
- 1x Infrarotsensor + Verarbeitende Logik vs kein Infrarot.
- Maximale Miniaturisierung vs. seit Jahrzehnten bekanntes PCB

Das sind nur die Dinge, die mir ganz spontan einfallen und die jedem sofort auffallen, der nur fünf Sekunden drüber nachdenkt.

Stattdessen lieber ignorant in die Tasten hacken und Stumpf Trollen vorwerfen. CW WAR in a nutshell.

PS: Auch wenn MS diese Gen den mit Abstand billigsten Kontroller produziert, ist er dennoch der Beste.
Nächste Gen vielleicht nicht die letzten 50 Cent für Akku+Ladeelektronik sparen, dann ist auch der letzte Kritikpunkt beseitigt.

Fangen wir mal an:
- 2x Bluetooth statt ein mal
- 2x Akku mit jeweiliger Ladeelektronik vs Batterien
- Wesentlich aufwändiger zu produzierendes HD Rumble vs. 20 Jahre abgehangener Elektromotor mit Unwucht (Rumble)
- 2x Lagesensor vs kein Lagesensor
- 2x Gyroskop (hochwertig) vs kein Gyroskop
- 1x Infrarotsensor + Verarbeitende Logik vs kein Infrarot.
- Maximale Miniaturisierung vs. seit Jahrzehnten bekanntes PCB
Hört sich nach maximal 2 US Dollar mehr an Anschaffungskosten an. Das PCB wird für jeden neuen Controller neu designt, bemerkenswert wäre es, wenn es so extrem kompakt wäre wie in einem iPhone oder Apple Watch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom