• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Mudo bei den Microtransaktionen ging es mir nur darum, dass sich diesmal Spieler an das Spiel anpassen, und nicht umgekehrt. Für den Rest der unsinnigen Diskussion habe ich diesmal keine Lust. :nyantired:

@Mudo bei den Microtransaktionen ging es mir nur darum, dass sich diesmal Spieler an das Spiel anpassen, und nicht umgekehrt. Für den Rest der unsinnigen Diskussion habe ich diesmal keine Lust.

Der Spieler passt sich doch immer an? Was soll das für eine Aussage sein? Jemand der keine Mikrotransaktionen will der kann normal spielen. Jemand der es schnell hinter sich bringen will kann Geld ausgeben. Ist wie früher mit den Cheatcodes. :nix:

Der Spieler passt sich doch immer an? Was soll das für eine Aussage sein?

Lies nochmal genau wie ich das meinte. :nyanwins:

Stimmt leider, denn jeder spielt auch unterschiedlich. Der eine rusht durch, der andere schaut sich alles in Ruhe an. Deswegen ist unser Hobby doch so genial. Es passt sich dem Spieler an, und nicht umgekehrt. Letzteres geschieht nur, wenn es um Microtransaktionen und dergleichen geht, aber das ist ein anderes Thema.

Der Spieler passt sich doch immer an? Was soll das für eine Aussage sein? Jemand der keine Mikrotransaktionen will der kann normal spielen. Jemand der es schnell hinter sich bringen will kann Geld ausgeben. Ist wie früher mit den Cheatcodes.
nur dass man für cheatcodes nie geld ausgeben musste :ugly:

Ein GTA San Andreas mit diversen Codes war damals klasse, nachdem man das Spiel durch hatte ^^

heute heißt es (zumindest auf Konsole) du willst mehr Spaß mit Cheats? Dann Geld her!

Lies nochmal genau wie ich das meinte.

Und ich sagte dir gerade das der Spieler sich immer irgendwie anpasst und das Spiep zu eigen macht und das dies mit Mikrotransaktionen nichts anderes ist.

nur dass man für cheatcodes nie geld ausgeben musste

Ein GTA San Andreas mit diversen Codes war damals klasse, nachdem man das Spiel durch hatte ^^

heute heißt es (zumindest auf Konsole) du willst mehr Spaß mit Cheats? Dann Geld her!

Das ist mir auch klar und ein anderes Blatt Papier so wie der Grund warum ich sowas meide. Ist eine doofe Entwicklung die von Millionen Spielern getragen wird. Nächste Generation wird eh wieder versucht den Spielfortschritt daran zu koppeln....es muss halt nur von der „richtigen“ Firma mit dem „richtigen“ Spiel kommen und dann setzt sich der Müll durch.

Zuletzt bearbeitet:
Man "musste" eine Zeitung mit peaks/pokes/cheatcodes kaufen, oder Game Genie, oder Durchlaufbücher, heute bezahlt man direkt beim Hersteller fürs Cheaten und mit seiner Privatsphäre beim Spiele gucken.
Zwischendrin kam halt das Inet auf wo man die Kniffe 4free haben konnte.
Sich dem Spiel anpassen und die Spiele sich anzupassen ist so alt wie die Spiele selbst, wobei ersteres prinzipbedingt vorgegeben ist.
Nächste Generation wird eh wieder versucht den Spielfortschritt daran zu koppeln....es muss halt nur von der „richtigen“ Firma mit dem „richtigen“ Spiel kommen und dann setzt sich der Müll durch.
Richtig, mit Zeit und kleinen Schritten wird das so normal wie heute bezahlen für MP, Retailmord und unvollständige Spiele zum Launch.

Das ist mir auch klar und ein anderes Blatt Papier so wie der Grund warum ich sowas meide. Ist eine doofe Entwicklung die von Millionen Spielern getragen wird. Nächste Generation wird eh wieder versucht den Spielfortschritt daran zu koppeln....es muss halt nur von der „richtigen“ Firma mit dem „richtigen“ Spiel kommen und dann setzt sich der Müll durch.
ja, wird in Zukunft richtig lustig. Ich meine, wer Bezahl-Multiplayer durchsetzen kann (UND dann noch die Abopreis eüber Zeit erhöht - den Spielern ist es ja eh egal, dass sowas bereits im ausgerechneten Retail Preis enthalten ist), der schafft auch sowas

Richtig, mit Zeit und kleinen Schritten wird das so normal wie heute bezahlen für MP, Retailmord und unvollständige Spiele zum Launch.

finde ich auch lustig, dass auf Konsole digitale Spiele fast immer so teuer sind wie ihre Retail-Versionen (teilweise schaffen sie es sogar noch die digitalen Versionen teurer anzubieten), dabei allen diverse Produktionskosten weg, mit denen man den Preis anpassen kann. Aber der Publsiher streicht sich das Geld dann lieber selbst ein, man will ja den CEOs seine übertriebenen Millionen Bonus gönnen.

Jep, gerade nun wo EA und Sony vermelden dass sie digital mehr Spiele verkaufen als Retail wird das eine bittere Realität. Bin da ehrlicherweise extrem gespannt wer sich daran versuchen wird. Wenn die Industrie nicht ganz doof ist dann werden sie es recht früh in der Generation versuchen (also zwischen Jahr 1 und 2) und am besten noch hoffen das Sony wirklich ein Multiplayerspiel bringt damit die hartkernigen Spieler ihren Horizont erweitern das Videospiele nicht immerzu Storydriven-Singleplayer-Spiele sein müssen um zu überzeugen.

ja, wird in Zukunft richtig lustig. Ich meine, wer Bezahl-Multiplayer durchsetzen kann (UND dann noch die Abopreis eüber Zeit erhöht - den Spielern ist es ja eh egal, dass sowas bereits im ausgerechneten Retail Preis enthalten ist), der schafft auch sowas

Die wahre Kunst ist es den Abopreis zu erhöhen und weniger als zuvor zu bieten und das ganze ohne Shitstorm durchzubekommen. Echt pervers. xD

Eine weitere Entwicklung könnte sein das es mehr Services wie EA Access geben wird. Wäre eine interessante Möglichkeit für die Konsolenhersteller die MP Abos damit zu verbinden sprich du hast kein Plus/Live/NOS aber zahlst für EA Access also kannst du die Spiele in dem Abo spielen. Dann holt
Sich zwar keiner mehr PS+ aber dafür 10-20 Abos die mehr Geld einspielen in Summe.

Die Möglichkeiten sind grenzenlos :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Digital hat an Konsole ja sowieso nochmal Nachteile, z.B. wenn man die Konsole wechseln muss bzw eine neue Gen startet. Da kann man dann seine Accounts fast schon wegschmeißen, sofern die Publisher keine 100%ige Abwärtskompatibilität für digitale Titel garantieren. Aber ich glaube viele Leute sehen wie die digitalen Spiele am PC funktionieren und was für Vorteile das hat und denken gar nicht erst daran, dass das bei Konsole ein wenig anders ist (siehe vor allem Nintendo...)

Aber ich denke digital wird sich so oder so am Ende durchsetzen, allein weil man da mit "ist umweltschonender als Retail" werben kann

Digital teurer Retail wird ja damit begründet das Retail gestützt werden soll.
Die höheren Einnahmen spielen da sicher keine Rolle!:uglylol:
Accountmord mit Genwechsel wird die kommende Gen kaum noch so laufen, zumindest bei MS und Sony will ja auch PS4 100% AK bieten.

Sonyfans gehen jetzt eh erstmal von aus zumindest die letzten PS4 Games potentiell nochmal Vollpreis auf PS5 hinlegen zu dürfen und rechtfertigen sich im eiligen Gehorsam einen hohen Launchpreis der Konsole zurecht.
Und dann dürfen wir uns Jahrelang #DankeSony anhören weil sie es doch mit Marktpreisen versuchen....

Wer zwielichtige Chinakabel kauft brickt potentiell halt nicht nur sein Smartphone, Tablet und sich selbst in der Badewanne, sondern auch die Switch.

Nintendo vertickert aber auch immer teure Eigenhardware. Wenn Eltern nach dem teuren Xmas Geschenk für die Kinder dann etwas sparen möchten, kann ich das schon verstehen. :smoke:

Nintendo vertickert aber auch immer teure Eigenhardware. Wenn Eltern nach dem teuren Xmas Geschenk für die Kinder dann etwas sparen möchten, kann ich das schon verstehen.

Wobei das Switch Ladekabel neben dem Apple-Ladekabel zu den qualitativ hochwertigsten auf dem Markt gehört, das noch mal etwas teurer ist.

Es gibt eben Dinge, die den Preis rechtfertigen - wie zum Beispiel die mit Technik vollgestopften Joycons im Vergleich zu den extrem billig zu produzierenden Pads für die XBOX One.

Wobei das Switch Ladekabel neben dem Apple-Ladekabel zu den qualitativ hochwertigsten auf dem Markt gehört, das noch mal etwas teurer ist.

Es gibt eben Dinge, die den Preis rechtfertigen - wie zum Beispiel die mit Technik vollgestopften Joycons im Vergleich zu den extrem billig zu produzierenden Pads für die XBOX One.

Sind die so schlimm*? :twewy: (*weil Billigware)

Muss jetzt off, und lass mal liebe Grüße da. :nyanpat:

Digital teurer Retail wird ja damit begründet das Retail gestützt werden soll.
Die höheren Einnahmen spielen da sicher keine Rolle!

Das wird zurecht so begründet und Retailpartner drängen auch darauf. Bei gleichem Preis wären nämlich sowohl für 3rds als auch Hersteller die Einnahmen bei digitalem Vertrie schon höher als über Retail. Aus Sicht der Einnahmen wäre es logischer, wenn digital billiger wäre, also ziemlich seltsamer Einwand von dir.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom