• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Es gibt kein Tutorial in Bloodborn. Der Spieler wird von Anfang an gejagt und geknechtet (der Gelbe kann dies i.d.R gar nicht aushalten und bricht zusammen).

Es gibt kein Tutorial in Bloodborn. Der Spieler wird von Anfang an gejagt und geknechtet (der Gelbe kann dies i.d.R gar nicht aushalten und bricht zusammen).
warum denken eigentlich die blauen, dass Bloodborne schwerer als Dark Souls oder Sekiro wäre? (liegt das im Input Lag oder Framerate? :coolface: )

Warum sollte das Sony-Fans interessieren...die anderen Games erscheinen ja ebenso auf einer Playstation.

Sekiro ist imo aber durchaus einfacher...wenn man drin ist und selbst davor sind in Sekiro ja nur die Bosse schwer. Standardgegner/Gebiete sind in Sekiro im am einfachsten von allen Souls-ähnlichen From-Titeln.
DS3 ist auch einfacher als Bloodborne, imo. Bis zum Nameless King war da wenig Aufregung dabei. Bei DeS und DaS I kann man dann streiten.
(den 2er greife ich nicht an :coolface: ).

Warum sollte das Sony-Fans interessieren...die anderen Games erscheinen ja ebenso auf einer Playstation.
weil die Blauen gesagt haben, dass die Gelben das (den Druck den Bloodborne vermittelt) nicht aushalten können. Dabei gehört das nichtmal annähernd zu den schwereren Souls-like Titeln (ernsthaft: die Framerate und Lag ist der größte Gegner :coolface: )

Und DS gibt es ja schließlich auch auf der Switch

Abseits von unsinnigen Bashes (wie dein Lag und Framerate oder Aussagen über die Überforderung von Nin-Fans), habe ich ja schon geschrieben wie ich das sehe. KA warum Bloodborne nicht zu den schwereren Games zählen soll (als gäbe es so viele xD ).

Grundsätzlich aber egal, weil am Ende ist es der beste Souls-like Titel (imo und ich denke ich stehe mit der Meinung nicht alleine da) und auch bei mir zusammen mit GoW ganz oben auf der bisherigen GotG-Liste. Ausnahmetitel.

Abseits von unsinnigen Bashes (wie dein Lag und Framerate oder Aussagen über die Überforderung von Nin-Fans), habe ich ja schon geschrieben wie ich das sehe. KA warum Bloodborne nicht zu den schwereren Games zählen soll (als gäbe es so viele ).

Grundsätzlich aber egal, weil am Ende ist es der beste Souls-like Titel (imo und ich denke ich stehe mit der Meinung nicht alleine da) und auch bei mir zusammen mit GoW ganz oben auf der bisherigen GotG-Liste. Ausnahmetitel.
willst du gerade behaupten, dass Framerate und Input Lag keine Auswirkungen auf die Schwierigkeit eines Games haben? Denn das ist falsch.

Nach der Argumentation einiger hier hat das erste Super Mario Bros. Kein Tutorial, obwohl 1-1 von Gamedesignern als intuitivstes Tutorial gelobt wird und 1-2 dazu extra designt wurde, weitere grundlegende Spielmechaniken zu lernen.

Da bekomme ich ja Kopfweh von dem Unsinn hier.

willst du gerade behaupten, dass Framerate und Input Lag keine Auswirkungen auf die Schwierigkeit eines Games haben? Denn das ist falsch.

Doch, aber 1/3 der From-Games dieser Art haben dieses Problem nun mal sowieso, egal auf welcher Plattform - das andere hat das Problem noch heftiger. Weiters ist bei BB Framepacing eher ein Problem als Framerate. Zusätzlich kommt hinzu, dass zum Launch auch DS schlechter spielbar war als BB.

Die meisten hier und allgemein die meisten Souslsborne-Spieler werden diese Games ohnehin mit diesen Einschränkungen gespielt haben.

Außerdem kommt hinzu, dass du kaum beurteilen kannst, ob BB den Schwierigkeitsgrad diesen Umständen zu verdanken hat oder nicht, weil du es schlicht nicht in 60FPS ohne Framepacing zocken kannst. Ist maximal eine Vermutung. Es kommt noch hinzu, dass ich mir bei dir nicht mal sicher bin, ob du den DLC zu BB überhaupt gezockt hast?

Ach, mühsame, überflüssige Diskussion, weil es eh mal wieder nur darum geht, wer welchem dämlichen Lager angehört. Was sind sein soll, das kann nicht sein.
Mir kann es egal sein, Bloodborne gehört am Ende trotzdem zu meinen Lieblings-Games und es wird in diesem Forum nicht viele geben, die mehr Zeit in das Ding gesteckt haben als ich.
Nach der Argumentation einiger hier hat das erste Super Mario Bros. Kein Tutorial, obwohl 1-1 von Gamedesignern als intuitivstes Tutorial gelobt wird und 1-2 dazu extra designt wurde, weitere grundlegende Spielmechaniken zu lernen.

Bei SMB gibt es klare Designentscheidungen die Tutorial-Charakter haben.
Man möge mir aber im Vergleich zu anderen BB-Gebieten erklären welche Designentscheidungen dort bei BB zu finden sind, die dem Spieler irgendwas im Speziellen näher bringen sollen, was andere Gebiete danach nicht mehr tun. Yharnam ist ein stinknormales Gebiet.

Der Punkt ist dass du Mist laberst. Man kann die Qualität anerkennen ohne ein Spiel zu spielen, ja. Sollte man sogar tun, da es genauso dumm ist ein Spiel madig zu reden, welches man nicht gespielt hat. Die Stärken eines Spiels loben, die man jedoch nicht selbst kennt (sorry, eine 2 Stunden Spielsession reicht bei einem 30-40 Stunden Spiel nicht aus) ist jedoch wertlos. Genauso wie eine GotY Wahl wertlos ist, wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat. Laut dir kann ich jedoch ein Spiel zum GotY wählen ohne es gespielt zu haben denn schließlich weiß ich wie toll das Spiel ist (aufgrund der Meinungen anderer)

Der Punkt ist, das du wieder verzweifelt versuchst die Dinge wieder so zurecht zu biegen, das deine ursprünglichen Aussagen halbwegs Sinn ergeben und du dich so wieder relativierend aus einer selbst eingebrockten situstion herauswindest #MistLabernd

Von Goty und/oder 2 bis 3 std hat keiner was gesagt, bis auf dich selbst.

Es ging darum.ob Avi behaupten "darf" das Bloodborne ein tolles Spiel ist.

Laut 1337 Mudo darf sie das nicht.

:nix:

An sich ist Welt 1 bei Mario stets nur ein kennenlernen der Mechaniken. Ist ja auch normal. Man kann den Spieler nicht ins Spiel werfen ohne ihm die Mechaniken vertraut zu machen.

An sich ist Welt 1 bei Mario stets nur ein kennenlernen der Mechaniken.

Aber da steht gar nicht "Tutorial" dran, darf man das überhaupt so nennen? Sind ja nur Gebiete wie alle anderen. Springen muss man schließlich im ganzen Spiel

Naja, ich bin raus. Schlägt euch die Köpfe über in edeutendes Zeug ein und lasst euch von @Amuro triggern, dann habe ich was zu lachen.

Und ich dachte "Jerks" sei din neue Messlatte in Sachen Peinlichkeit und Fremdscham ... dachte, bevor ich die letzten Seiten hier gelesen hatte
... einfach nur Wow

Doch, aber 1/3 der From-Games dieser Art haben dieses Problem nun mal sowieso, egal auf welcher Plattform - das andere hat das Problem noch heftiger. Weiters ist bei BB Framepacing eher ein Problem als Framerate. Zusätzlich kommt hinzu, dass zum Launch auch DS schlechter spielbar war als BB.

Die meisten hier und allgemein die meisten Souslsborne-Spieler werden diese Games ohnehin mit diesen Einschränkungen gespielt haben.

Außerdem kommt hinzu, dass du kaum beurteilen kannst, ob BB den Schwierigkeitsgrad diesen Umständen zu verdanken hat oder nicht, weil du es schlicht nicht in 60FPS ohne Framepacing zocken kannst. Ist maximal eine Vermutung. Es kommt noch hinzu, dass ich mir bei dir nicht mal sicher bin, ob du den DLC zu BB überhaupt gezockt hast?

Ach, mühsame, überflüssige Diskussion, weil es eh mal wieder nur darum geht, wer welchem dämlichen Lager angehört. Was sind sein soll, das kann nicht sein.
Mir kann es egal sein,
man braucht nichts zu vermuten um zu sagen, dass man mit mehr frames und weniger input lag besser reagieren kann. Den kleinen Vergleich kann ich auf der Voldemord Plattform ohne Probleme mit Dark Souls machen, denn das war auf Konsole ja auch eine herausforderung fürs Auge.

Ka wie oft ich auf Konsole draufgegangen bin, weil ich nicht schnell genug reagieren konnte und Bloodborne ist nunmal nicht langsamer. Das wäre ein Traum in 60fps und ohne PS4 Input Lag.

Bloodborne gehört am Ende trotzdem zu meinen Lieblings-Games und es wird in diesem Forum nicht viele geben, die mehr Zeit in das Ding gesteckt haben als ich.
kann ja trotzdem dein Lieblingsgame sein? Sagt ja niemand was dagegen. :ugly:

Aber da steht gar nicht "Tutorial" dran, darf man das überhaupt so nennen? Sind ja nur Gebiete wie alle anderen. Springen muss man schließlich im ganzen Spiel

Naja, ich bin raus. Schlägt euch die Köpfe über in edeutendes Zeug ein und lasst euch von @Amuro triggern, dann habe ich was zu lachen.

we love to entertain you :coolface:

Was für die einen nur ein Tutorial ist, nennen Blaue geknechtet und gejagt werden....ok.
:coolface:

man braucht nichts zu vermuten um zu sagen, dass man mit mehr frames und weniger input lag besser reagieren kann. Den kleinen Vergleich kann ich auf der Voldemord Plattform ohne Probleme mit Dark Souls machen, denn das war auf Konsole ja auch eine herausforderung fürs Auge.

Ka wie oft ich auf Konsole draufgegangen bin, weil ich nicht schnell genug reagieren konnte und Bloodborne ist nunmal nicht langsamer. Das wäre ein Traum in 60fps und ohne PS4 Input Lag.

kann ja trotzdem dein Lieblingsgame sein? Sagt ja niemand was dagegen.

we love to entertain you
Konsole ist einfach nicht dein Ding.Du bist PC verwöhnt.
Sehr viele haben keine Probleme mit der Reaktion. Man passt sich an, was du einfach nicht kannst. Wegen deiner Jahren lange PC Zeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom