• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Tutorials ab sofort kein gekennzeichneter bereich mehr, sondern ein gefühlter?

Endlich sehe ich es, ich habe botw nur nie verstanden. Dabei war alles tutorial bis auf den fight mit ganon. Wow. Das etöffnet mir ganz neue perspektiven. Danke an die Erklärer, damit ist nun klar, nintendo ist ein reines tutorial unternehmen, um gamer dann an die richtigen games zu führen. Danke Nintendo für die ganzen vollpreis tutorials wie kirby, yoshi und co. Endlich erkenne ich das ihr wirklich einen guten job macht

man braucht nichts zu vermuten um zu sagen, dass man mit mehr frames und weniger input lag besser reagieren kann. Den kleinen Vergleich kann ich auf der Voldemord Plattform ohne Probleme mit Dark Souls machen, denn das war auf Konsole ja auch eine herausforderung fürs Auge.

Ka wie oft ich auf Konsole draufgegangen bin, weil ich nicht schnell genug reagieren konnte und Bloodborne ist nunmal nicht langsamer. Das wäre ein Traum in 60fps und ohne PS4 Input Lag.

Das Game ist aber auf die PS4 so gebalanced. Wenn du über solche Dinge redest, ist es gar ein Vorteil, dass das Ding nur auf einer Plattform laufen muss (wir wissen ja wie manch Ableger vpn 60fps auch anders profitiert hat - Stichwort "Haltbarkeit" - weil nicht darauf ausgelegt). Was bringt dich zu der Annahme, dass bei einem exklusiven Titel die Bosse und Gegner nicht auf den Inputlag hingebalanced wird? Imo in der Hinsicht eher ein schwaches Argument.

Eher ein Argument dafür, dass exklusive Titel durchaus auch Vorteile haben wenn man so ins Detail geht.

Ich hab nur ein anderes Weltbild. Und wenn du mal paar Youtube Videos Guckst, haben da die wenigen Probleme mit der Reaktion
"Weltbild" kann man das nun wirklich nicht nennen

Das Game ist aber auf die PS4 so gebalanced. Wenn du über solche Dinge redest, ist es gar ein Vorteil, dass das Ding nur auf einer Plattform laufen muss (wir wissen ja wie manch Ableger vpn 60fps auch anders profitiert hat - Stichwort "Haltbarkeit" - weil nicht darauf ausgelegt). Was bringt dich zu der Annahme, dass bei einem exklusiven Titel die Bosse und Gegner nicht auf den Inputlag hingebalanced wird? Imo in der Hinsicht eher ein schwaches Argument.

Eher ein Argument dafür, dass exklusive Titel durchaus auch Vorteile haben wenn man so ins Detail geht.

du meinst also dass das Spiel auf Frameratedrops gebalanced ist? Genau wie Dark Souls, was?

Was ist das für eine Logik?

"Weltbild" kann man das nun wirklich nicht nennen

du meinst also dass das Spiel auf Frameratedrops gebalanced ist? Genau wie Dark Souls, was?

Was ist das für eine Logik?
Die Logik das man den Schwierigkeitsgrad nicht nur auf unzureichende Spieler, sondern auch auf unzureichende Hardware anpassen kann und BB woanders dann zu einfach wäre weil es flüssig laufen würde.
Hoffentlich werden dann auch die Lags und Drops in die PS5 Remaster gepatched für ein gleichbleibendes Erlebnis.
Tutorials ab sofort kein gekennzeichneter bereich mehr, sondern ein gefühlter?
Eigentlich waren Startgebiete schon immer auch als Tutorial zu verstehen mit flüssigem Übergang und speziell gekennzeichnete Lerngebiete galten als Ausnahme.

"Eigentlich"... sagt schon genug über das argument aus. :nix: ein spiel ohne klar erkennbares tutorial hat einfach keins. Das was ihr beschreibt ist nur ein ganz normaler einstieg in ein spiel. Ein tutorial ist klar abgegrenzt und kann in den meisten spielen geskippt werden, ohne relevante inhalte zu verpassen.

Nach eurer art der auslegung sind das nur erklärungen der mechaniken ingame, was wesentlich eleganter ist, als ein klassisches tutorial.

Und sonst ist xenoblade 2 bis zu stunde 30 ein tutorial, denn erst dann kennt man alle mechaniken

Edit: zur veranschaulichung:

Press X to jump oder press o to dodge ist kein tutorial. Das ist nur eine erklärung ohne weitere interaktion. Ausser ihr setzt eine erklärung der steuerung mit einem turorial gleich. Ein tutorial ist für mich was anderes als einfach press o to dodge. Vielleicht ist meine sicht auch einfach veraltet

Ach ja, ein weiteres merkmal eines tutotials ist es dinge in einer geschützten umgebung zu erlernen. Also nicht im offenen kampf, sondern bei fehlschlag ohne konsequenen nochmals versuchen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Press X to jump oder press o to dodge ist kein tutorial. Das ist nur eine erklärung ohne weitere interaktion. Ausser ihr setzt eine erklärung der steuerung mit einem turorial gleich. Ein tutorial ist für mich was anderes als einfach press o to dodge.
Per Definition ist im Kontext ein Tutorial kein Gebiet sondern ein Programm das eine Funktion aufzeigt und näherbringt.
Also auch ein press something to do something im Spielverlauf, oder (im weiteren Sinne) ein einfacher gehaltener Spielabschnitt, welcher selbsterklärend Grundmechaniken aufzeigt, wie früher üblich.
Vielleicht ist meine sicht auch einfach veraltet
Oder zu eng.

Hab ich das richtig gelesen? MS zahlt Ninja 50 Mio Dollar für die Mixer Exklusivität... WTF
Und EA hat Streamern wie ihm zum Launch von Apex 1 Mio auf die Hand gezahlt. Glaub für einen Tag. Hat sich für die auch gelohnt :nix:
Ninja hat auch >20 Mio Youtube und >10 Mio Instagram follower. Das ist halt schon eine extrem große Reichweite.
Wahrscheinlich noch ein letztes 50 Mio $ teures Zucken, bevor der Dienst eingestellt wird.
Da hat dir Cerny nun schon den Share-Button in die Hand gedrückt und trotzdem ist aus dir statt eines Streaming-Millionärs nur ein schnöder Salzstreuer geworden. Welch tragisches Schicksal :/

Zuletzt bearbeitet:
Und EA hat Streamern wie ihm zum Launch von Apex 1 Mio auf die Hand gezahlt. Glaub für einen Tag. Hat sich für die auch gelohnt
Ninja hat auch >20 Mio Youtube und >10 Mio Instagram follower. Das ist halt schon eine extrem große Reichweite.

Da hat dir Cerny nun schon den Share-Button in die Hand gedrückt und trotzdem ist aus dir statt eines Streaming-Millionärs nur ein schnöder Salzstreuer geworden. Welch tragisches Schicksal :/
Zumal twitch damals genaudasselbe gemacht haben. Exklusiv Deals um die leute von Youtube wegzuholen.

Dabei hat @Avi mit seinem Post gezeigt, das er viel besser verstanden hat was Bloodborne auszeichnet.

Ich habe gerade den War nachgeholt, und mir sind graue Haare gewachsen. :enton: Danke für deine, sowie die Unterstützung der anderen. :knufel: Wie man spielt, oder wie lange man spielt, hindert einen nicht daran ein Urteil zu fällen. Gaming Redakteure zocken Spiele auch nur an, und fällen dann ein Urteil. Es sei denn es handelt sich um einen ausführlichen Tesbericht.

Leute die sich über das spielverhalten anderer beschweren. Die wahren Proleten der gaming community.

Stimmt leider, denn jeder spielt auch unterschiedlich. Der eine rusht durch, der andere schaut sich alles in Ruhe an. Deswegen ist unser Hobby doch so genial. Es passt sich dem Spieler an, und nicht umgekehrt. Letzteres geschieht nur, wenn es um Microtransaktionen und dergleichen geht, aber das ist ein anderes Thema.

Stimmt leider, denn jeder spielt auch unterschiedlich. Der eine rusht durch, der andere schaut sich alles in Ruhe an. Deswegen ist unser Hobby doch so genial. Es passt sich dem Spieler an, und nicht umgekehrt. Letzteres geschieht nur, wenn es um Microtransaktionen und dergleichen geht, aber das ist ein anderes Thema.

Warum soll es sich mit Mikrotransaktionen anders verhalten? Weil sie dich stören? Laut dir ist es doch toll wenn Leute spielen können wie sie wollen also was ist verwerflich daran wenn Leute sich eine Abkürzung erkaufen? Das wirkt mir ziemlich willkürlich. Um dein Zockverhalten ging es mir btw nie sondern einzig um deine Beurteilung zu Bloodborne.

Gaming Redakteure zocken Spiele auch nur an, und fällen dann ein Urteil. Es sei denn es handelt sich um einen ausführlichen Tesbericht.

Wer nimmt Leute ernst die Spiele bewerten ohne sie zu beenden? Das ist so als würde ich dann sagen „Geniale Story“ ohne die Story gespielt zu haben. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom