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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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hier ging es gerade darum,d ass die Framerate Konstant wäre und, oh boy, das ist die bei weitem nicht. Wie man auch bei Exklusivtiteln wie Bloodborne sehr gut sehen kann

Bloodborne hat paar Dips, aber läuft sehr konstant und weit besser als DeS, DaS und DaSII auf der LastGen-Konsolen. Als Frameratefetischist solltest du das eigentlich merken (möchte man meinen, aber scheint nicht so zu sein): BBs (und auch das von DaSIII und Sekiro) ist Framepacing, nicht die Framerate.


Muss dir echt wahnsinnige Schwierigkeit gemacht haben beim Zocken...diese üblen Schwankungen. Wenn es bei Ludwig auf 29FPS runtergeht, bekomme ich auch immer ein nervöses Gribbeln in den Fingern und fühle mich vom Spiel betrogen.

Nächste Gen muss hoffentlich nicht zur Gunsten der FPS Abstriche wie eine zu nahe Kamera gemacht werden.

Soll bei welchem Spiel der Fall sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodborne hat paar Dips, aber läuft sehr konstant und weit besser als DeS, DaS und DaSII auf der LastGen-Konsolen. Als Frameratefetischist solltest du das eigentlich merken (möchte man meinen, aber scheint nicht so zu sein): BBs (und auch das von DaSIII und Sekiro) ist Framepacing, nicht die Framerate.


Muss dir echt wahnsinnige Schwierigkeit gemacht haben beim Zocken...diese üblen Schwankungen. Wenn es bei Ludwig auf 29FPS runtergeht, bekomme ich auch immer ein nervöses Gribbeln in den Fingern und fühle mich vom Spiel betrogen.

generell hat man die 30 bzw sub 30 stark gefühlt, wie sagtest du noch? Man hat das Balancing von Blooodborne an die Hardware angepasst? Abgesehen davon war Bloodborne nur ein Beispiel von vielen. Genau so wie in der last gen gibt es diese Gen Titel, die massive Framerateprobleme haben. Die Upgrade Variante der Konsole gibt es ja auch nicht, weil die Hardware damals so toll war.
 
Ich habe dir das Video gepostet. Du fühlst offenbar mittlerweile Dinge, die nicht vorhanden sind. BB geht so gut wie nie unter 28FPS. Läuft damit besser und konstanter als die meisten 30FPS-Games am Markt. Framepacing ist das was du optisch als störend wahrnimmst....sollte allerdings an deinen Gefühlen und Inputs wenig ändern.

Und ja, natürlich ist BB auf 30FPS gebalanced. Aber was soll das für eine Rolle spielen, wenn du selbst schon Dinge "fühlst" die gar nicht da sind und dann über den Schwierigkeitsgrad auf Grund dieser Geüfhle aussagen tätigen willst? Mal wieder gut gelabert und mehr nicht.

Mich hat Framerate und Input Lag in BB selten betrogen und ich bin ohne über die Hardcaps zu leveln im NG6 im DLC (NG7 ist der höchste Schwierigkeitsgrad). Ich vermute ich weiß also wovon ich rede.

Und ja, es gibt Titel mit Problemen. Gerade auf der Playstation sind diese aber deutlich weniger und gerade die Games von From laufen diese Gen viel besser als letzte Gen.

Und was soll ein Beispiel von vielen bedeuten? Wir haben speziell über den Schwierigkeitsgrad von BB hier diskutiert und du hast es auf Framerate und Input Lag alleine geschoben. Deine Gefühle zu Framerate erscheinen aber sehr unzuverlässig auszufallen - sind meistens jene, die am meisten davon labern, die dann auch nicht mehr merken als jene, die keinen Unterschied spüren wollen. Zumindest das beweist du hier gerade.
 
"nie unter 28" ist ja schon ne ansage, wenn selbst die kleinsten Framerateschwankungen negative Auswirkungen aufs gameplay haben und ich schon 30fps für grenzwertig halte
 
Bloodborne hat definitiv kein generelles Framerateproblem sondern Framepacing. Weshalb der Boostmodus auch keine wirkliche Abhilfe schafft. Das ist so als würde man sagen MK8 hat auf der Wii U Framerateprobleme gehabt da es in einem bestimmten Intervall von 60 auf 59 FPS gedroppt ist für einen ganz kurzen Augenblick. Framerateprobleme hat das Spiel, glaube ich, einzig in den Chalice-Dungeons wo es durchaus mal auf gefühlte 10-15 FPS runtergeht.

Das Bloodborne immens von 60 FPS profitieren würde ist ja nochmal ein anderes Blatt Papier.
 
"nie unter 28" ist ja schon ne ansage, wenn selbst die kleinsten Framerateschwankungen negative Auswirkungen aufs gameplay haben und ich schon 30fps für grenzwertig halte

So gut wie nie. Und das ist eine Ansage die auch von DF kommt -direkt zu Beginn des Videos.

Ich glaube es gab mal vor einem Patch die ein oder andere Stelle mit Dips unter 28FPS...Anfang Old Yharnam fällt mir da ein, bei der immer an der gleichen Stelle das Game kurz rubterging...oder auch Phasenwechsel wie bei Gascoigne wenn ich, aber sonst? Guck das Video und sag wie odt es untr die 28 fällt. Vielleicht kein einziges Mal.

Bin mir auch sicher, dass du bei Ludwig immer genau dann krepierst wenn das Game auf 29 runtergeht xD
 
stimmt, die haben es ja nicht geschafft dass die Engine bei Bloodborne gut läuft. Dann liegt es da halt am framepacing dass es ruckelt, gibt noch genug andere Beispiele der current Gen die framerateprobleme haben :ugly:

aber vermutlich wird auch da mogry sagen, dass er da keine unterschiede merkt.
 
Jedes From-Game hat diese Framepacing-Probleme auf Konsolen. Genauso wie jedes FromGame auch auf 30FPS gebalanced wird.

Aber es muss natürlich das exklusive BB das unliebsame Kind sein...icht wahr, Amuro?
 
So gut wie nie. Und das ist eine Ansage die auch von DF kommt -direkt zu Beginn des Videos.

Ich glaube es gab mal vor einem Patch die ein oder andere Stelle mit Dips unter 28FPS...Anfang Old Yharnam fällt mir da ein, bei der immer an der gleichen Stelle das Game kurz rubterging...oder auch Phasenwechsel wie bei Gascoigne wenn ich, aber sonst? Guck das Video und sag wie odt es untr die 28 fällt. Vielleicht kein einziges Mal.

Bin mir auch sicher, dass du bei Ludwig immer genau dann krepierst wenn das Game auf 29 runtergeht
Er krepiert immer, weil er ständig 60fps erwartet, aber nur 30fps bekommt. Konsolen sind einfach nicht seine Welt.Er hat ja gesagt, 30fps sind grenzwertig. Also praktisch unspielbar bei ihm
 
Aber es muss natürlich das exklusive BB das unliebsame Kind sein...icht wahr, Amuro?

tut mir leid, dass ich dein Lieblingsspiel als Beispiel für Framerateprobleme genommen habe. Damit du beim nächsten mal besser schlafen und hypen kannst, nehme ich dann eines der zig anderen PS4 Titel als Beispiel. :)

Er krepiert immer, weil er ständig 60fps erwartet, aber nur 30fps bekommt. Konsolen sind einfach nicht seine Welt.Er hat ja gesagt, 30fps sind grenzwertig. Also praktisch unspielbar bei ihm
jetzt fantasier noch weiter, dass du keine Unterschiede merkst und bleib bei deinem "Weltbild" dass die current Gen lag und ruckelfrei läuft, im Gegensatz zur vorherigen Gen.
 
stimmt, die haben es ja nicht geschafft dass die Engine bei Bloodborne gut läuft. Dann liegt es da halt am framepacing dass es ruckelt, gibt noch genug andere Beispiele der current Gen die framerateprobleme haben

aber vermutlich wird auch da mogry sagen, dass er da keine unterschiede merkt.

Naja das Framepacing ist schon etwas nervig aber viel schlimmer ist wie gesagt die Performance in den Chalice Dungeons bzw. bei manchem Bossfight dort. DA gibt es ein Framerateproblem.
 
tut mir leid, dass ich dein Lieblingsspiel als Beispiel für Framerateprobleme genommen habe. Damit du beim nächsten mal besser schlafen und hypen kannst, nehme ich dann eines der zig anderen PS4 Titel als Beispiel.

Mein "Lieblingsspiel" (falls ich so eines überhaupt habe...) ist TLoU und das hat in seiner ursprünglichen Version stärkere Framerateprobleme als Bloodborne, oder Sekiro, oder DaSIII.
 
Mein "Lieblingsspiel" (falls ich so eines überhaupt habe...) ist TLoU und das hat in seiner ursprünglichen Version stärkere Framerateprobleme als Bloodborne, oder Sekiro, oder DaSIII.
natürlich muss dein Lieblingsspiel ein PS4 Exklusivtitel sein :coolface:

ja, alle haben sie Framerateprobleme, bei dem einen sind sie nur stärker als beim anderen ^^
 
Intread schon, ja....ausser man zählt Remaster extra, dann existiert TLOU garnicht auf PS4, sondern TLOU:Remastered.
Ansonsten ist es ein PS3, PSNow und PS4 Titel.
Imo ist es offensichtlich, dass die Konsolenhersteller und vor allem Sony und MS bei der digitalen Preisgestaltung Rücksicht auf Retail nehmen. Retailpräsenz ist selbst heute noch wichtig und ich halte es für naiv zu glauben, dass in Verhandlungen mit Retailpartnern nicht gerade dieser Punkt ständig ein großes Thema ist.

Und wie eben von mir gesagt: Wenn dem nicht so wäre, dann müsste Retail teurer sein als digital.
Einziger anderer Grund: Weil man davon ausging, dass digital hauptsächlich von kaufstarken, weniger preis-sensitiven Kunden gekauft wurde. Sicherlich ein Punkt, der auch eine Rolle spielt bzw. spielte bei der Entscheidung den Preis höher bzw. nicht niedriger als Retail zu setzen. Nur wird dieser Punkt bei den aktuellen Anteilen immer weniger entscheidend und er würde bedeuten, dass digital heute billiger sein müsste, als vor 4 Jahren. Dem ist nicht so.
Richtig und den Gewinn nehmen sie gerne mit, selbstredend wortlos. "Spielt also sicher keine Rolle" mit ugly Smile....war dann wohl zu offensichtlich um es zu verstehen.
Fangen wir mal an:
- 2x Bluetooth statt ein mal
- 2x Akku mit jeweiliger Ladeelektronik vs Batterien
- Wesentlich aufwändiger zu produzierendes HD Rumble vs. 20 Jahre abgehangener Elektromotor mit Unwucht (Rumble)
- 2x Lagesensor vs kein Lagesensor
- 2x Gyroskop (hochwertig) vs kein Gyroskop
- 1x Infrarotsensor + Verarbeitende Logik vs kein Infrarot.
- Maximale Miniaturisierung vs. seit Jahrzehnten bekanntes PCB

Das sind nur die Dinge, die mir ganz spontan einfallen und die jedem sofort auffallen, der nur fünf Sekunden drüber nachdenkt.

Stattdessen lieber ignorant in die Tasten hacken und Stumpf Trollen vorwerfen. CW WAR in a nutshell.



PS: Auch wenn MS diese Gen den mit Abstand billigsten Kontroller produziert, ist er dennoch der Beste.
Nächste Gen vielleicht nicht die letzten 50 Cent für Akku+Ladeelektronik sparen, dann ist auch der letzte Kritikpunkt beseitigt.
Du zählst das gleiche doppelt weil das Pad zu teilen ist?...ok.
Rumble ist der gleiche wie vor 20 Jahren? Interessant.
Impulse Trigger vergessen wir gleichmal....
PCB völlig unverändert seit Jahrzehnten? Interessant
Kommt halt rüber wie trollen!
Keine vefi**en festen Akkus ist imo weiterhin das Beste was Pads passieren kann......ich musste noch keine doppelten und Dreifachen Pads vorhalten weil die Dinger leer werden....und dann kostet mich Ersatz auch nur 50€ statt 70€.
Natürlich, alles zusammen maximal zwei Euro, wenn Akku plus Ladeelektronik alleine schon diesen Wert übersteigen.
Habe gehört Akku und Ladetechnik kosten 50Cent!?
Und beim zocken sieht man auch nicht denn Unterschied zwischen 30fps und 60fps.
Nicht von dir auf andere schliessen….und es ist natürlich auch noch Titelabhängig.
 
Phil Spencer: "Es ist nicht wichtig, ob Xbox-Nutzer neue Konsole kaufen"
Winfuture

Hart, wie Sony in dieser Branche dominiert.

Kein Wunder, dass sich Microsoft Sony nun offiziell geschlagen gegeben hat und in Zukunft nicht einmal mehr versuchen will gegen den GamingKönig in den Ring zu steigen.

Es steht momentan nicht gut um Microsofts Xbox – doch ich glaube an die Menschlichkeit. Wir können die nötige Solidarität beweisen und helfen! Kauft euch deshalb eine Xbox One, spendet euer hart verdientes Geld an Microsoft und sorgt dafür, dass der morgige Phil Spencer ein glücklicher Phil Spencer ist! Das ist das Mindeste, das wir tun können.

Auf eine Zukunft mir guten Xbox-Verkaufszahlen! :roflmao:
 
Die sind wenigstens ehrlich, capcom bringt nur überteuerte 1:1 ports!
Ehrlich wäre ea, würden sie sagen "wir finden nintendo kacke, darum gibts nix von uns für die switch" und nicht das lächerliche statement, was wir haben :P

Und klar sind die ZWEI joy cons hochwertiger als der eine ps4 controller und preislich in relation definitiv viel besser. Das kann doch keiner mit verstand wirklich anzweifeln?
 
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