ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Provokation
Auch wenn ich mit Sonys Spielen eher weniger anzufangen weiss und ihre Zielgruppe, die prima auf CW wiedergespiegrlt wird, fur einfältig halte: Diese Leute sind jedenfalls ehrlich zu sich selbst. Diese Leute wollen diese seichte Unterhaltung, die fehlende Kontrolle über den Charakter in den meisten Situationen, wollen Grafik anstelle von gutem Gameplay. Bei vielen Fans von japanischen Spielen heißt es ja gern das es aufs Gameplay ankommt aber die meisten Kommentare sind dann zu Beginn: „Wie geil das aussieht“ etc. und nicht „Überzeugt spielerisch!“

Wenn mal ein Nin-Game mit nem besseren Melee-System als GoW kommt, dann kannst so einen Beitrag bringen. Ist halt riesiger Blödsinn.....kA wie man sich hinsetzen kann und so einen Unfug tippen kann ohne sich vorzukommen wie der ein Idiot.

Die Geschichte von Horizon würde ich persönlich jetzt aber nicht unbedingt als "toll" bezeichnen...

Warum nicht? Sie ist vielleicht nicht großartig präsentiert, weil viel über Hollogramme und Logs, aber wenn man sich darauf einlässt, dann ist das doch eine großartige SciFi-Geschichte. Bin mega gespannt wie die Sache weitergeht und finde Gonzales hat da einen riesigen Job gemacht. Auch der DLC haut dann nochmal einen kleinen WTF-Moment rein. Wird imo schwer das Niveau bei der Story zu halten, auch wenn nach Teil 1 sehr viel Potential da ist.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Thema verfehlt, und dann noch so einen Kommentar abgeben...



eine limitierte Reichweite vermutlich. Was sagen die internationalen Reviews denn so?
Darf ich fragen weshalb ihr so aggressiv reagiert, wenn pedos genannt werden?
Fühlt sich jemand hier angesprochen oder so? :fp:

Nur weil Nintendo nackte Kinder zur Schau stellt, macht es die Sache ja nicht weniger eckelhafter und verwerflicher wie es zb ein pedo tut :nix:
 
Warum nicht? Sie ist vielleicht nicht großartig präsentiert, weil viel über Hollogramme und Logs, aber wenn man sich darauf einlässt, dann ist das doch eine großartige SciFi-Geschichte. Bin mega gespannt wie die Sache weitergeht und finde Gonzales hat da einen riesigen Job gemacht. Auch der DLC haut dann nochmal einen kleinen WTF-Moment rein. Wird imo schwer das Niveau bei der Story zu halten, auch wenn nach Teil 1 sehr viel Potential da ist.
Muss hier zustimmen. Die Story ging dank der Open World (wenn man sie denn ausgelebt hat) vielleicht ein wenig verloren. Aber wenn man die nochmal zusammenfasst stellt man fest dass sowohl Story als auch Plot hier gut gemacht waren. Was mich gestört hat war dass es so ein Emanzen Spiel war. Ist mir zwar erst gegen Schluss aufgefallen, aber da haben sies ja auch wirklich übertrieben. Und mir geht es nicht um eine Heldin im Spiel oder so. Aber wer glaubt denn wirklich dass bei einem "Neuanfangsscenario" für die Welt in der es um Jagd und überleben geht am Ende nur starke Frauen da stehen und alle Männer eher treudoofe Dackel sind xD
Ich denke ein wenig mehr Balance hätte dem Spiel da gut getan. Aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau und wenn man nicht jedes Sidequest mitmacht fällt das vielleicht auch gar nicht auf.
 
Die Vorgeschichte von Horizon war interessant... die aktuelle leider nicht wirklich.

Die Vorgeschichte war die Spannendere, ja...wobei es ja auch zu wesentlichen Teilen darum ging erst einmal herauszufinden was passiert ist. Der DLC bringt aber auch mehr Feuer in das was noch passieren kann.

Muss hier zustimmen. Die Story ging dank der Open World (wenn man sie denn ausgelebt hat) vielleicht ein wenig verloren. Aber wenn man die nochmal zusammenfasst stellt man fest dass sowohl Story als auch Plot hier gut gemacht waren. Was mich gestört hat war dass es so ein Emanzen Spiel war. Ist mir zwar erst gegen Schluss aufgefallen, aber da haben sies ja auch wirklich übertrieben. Und mir geht es nicht um eine Heldin im Spiel oder so. Aber wer glaubt denn wirklich dass bei einem "Neuanfangsscenario" für die Welt in der es um Jagd und überleben geht am Ende nur starke Frauen da stehen und alle Männer eher treudoofe Dackel sind
Ich denke ein wenig mehr Balance hätte dem Spiel da gut getan. Aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau und wenn man nicht jedes Sidequest mitmacht fällt das vielleicht auch gar nicht auf.

Hat mich gar nicht so gestört. Denke der Eindruck kann entstehen, weil es Abseits von Aloy allgemein zu wenig "starke" Charaktere gibt...egal welches Geschlecht. So ein bisschen mehr Interaktion mit anderen Huntern in der Mainstory wäre im 2. Teil nicht schlecht imo.
 
Darf ich fragen weshalb ihr so aggressiv reagiert, wenn pedos genannt werden?
Fühlt sich jemand hier angesprochen oder so?

Nur weil Nintendo nackte Kinder zur Schau stellt, macht es die Sache ja nicht weniger eckelhafter und verwerflicher wie es zb ein pedo tut
Tatsachen aufzeigen findest du aggressiv? Du versuchst mit deinen pedo Kommentaren ja nur Sonys bevormundung krampfhaft zu verteidigen bzw die ins rechte Licht zu rücken und nebenbei bezeichnest du alle Käufer, die Sonys geschnittene Spiele kaufen, als Pedos.

Abgesehen davon schneidet Sony alles, siehe DMCV, und meint dich bevormunden zu müssen.
 
Mir ist Story wichtig,. Gameplay ebenso.
Sony vereint das ziemlich gut. Zelda besteht zum Beispiel fast nur aus Gameplay. Das wäre nichts für mich. Ich bräuchte da auch ne gute Story. Das schaft Nintendo bisher gar nicht.
Horizon oder Days Gone haben zum Beispiel beides. Die Spiele machen Spaß und haben ne gute Story.

Days gone hat ne gute Story? :ugly:
Übers Gameplay wollen wie erst gar nicht streiten, das ist nämlich crap. Aber dass die blauen filmliebhaber diesen plot gut finden lässt mich an der letzten kernkompetenz von schlumpfhausen zweifeln :nix:
 
Days gone hat ne gute Story?
Übers Gameplay wollen wie erst gar nicht streiten, das ist nämlich crap. Aber dass die blauen filmliebhaber diesen plot gut finden lässt mich an der letzten kernkompetenz von schlumpfhausen zweifeln
Es gibt Menschen die mögen Zombieplots wie es Menschen gibt, die es mögen Teenies in einer Millitärschule zu begleiten und ihre zwischenmenschlichen Groschenheftlieben zu beobachten.
Jedem das seine :nix:
 
Die Vorgeschichte war die Spannendere, ja...wobei es ja auch zu wesentlichen Teilen darum ging erst einmal herauszufinden was passiert ist. Der DLC bringt aber auch mehr Feuer in das was noch passieren kann.



Hat mich gar nicht so gestört. Denke der Eindruck kann entstehen, weil es Abseits von Aloy allgemein zu wenig "starke" Charaktere gibt...egal welches Geschlecht. So ein bisschen mehr Interaktion mit anderen Huntern in der Mainstory wäre im 2. Teil nicht schlecht imo.
Jo, stimmt. Die Sidequests waren es dann auch Hauptsächlich aber nicht nur.
In der Mainstory war halt alleinig ein Mann verantwortlich der ein wenig wie ein Arsch/Idiot dargestellt wurde (was soweit okay ist) und ihm gegenüber die starke Frau mit der weißen Weste (sehr Klischee, aber was solls, auch noch okay). Dann Aloy eben, denen der König (Waschlappen), der Krieger (tolptschiger Trinker) und der Assassin (zweifelhafter Draufgänger aber noch der der Stärkste Mann im Spiel) total verfallen zu Füßen liegen und teilweise Heiratsanträge machen die sie ablehnt. Daneben stehen dann die Hunterin aus der Gilde, die mit Aloy fast auf einer Stufe steht, die Schwester vom Krieger, die sich immer um ihn kümmern musste und Aloy das Wasser hätte reichen können und ich glaub noch eine, die ich vergessen habe. In den Sidequests hast du dann die starke Schmiedin deren Mann sich verlaufen hat, was sie locker nimmt - aber sie ist dir trotzdem dankbar dass du dem Tollpatsch hilfst und den Typen der Gilde der ein hinterhältiger Arsch und Schwächling ist und so weiter. Viele der Männer die beim Aufbau vom Projekt geholfen haben waren Ärsche, etc. Zieht sich fast durchs ganze Spiel. Ist mir aber auch erst sehr spät aufgefallen, als sie eben in der Hauptstory gegen Ende so übertrieben haben. Davor hat sich das mit der offenen Welt und der Zeit zwischen den Sidequests nicht ganz so offen gezeigt.
Ist wie gesagt auch nicht wirklich schlimm - meine Frau und ich haben ein wenig mit den Augen gerollt und nachdem uns das klar geworden ist in der ein oder anderen Szene nen dummen Spruch abgelassen, aber das wars dann auch. Hat den Spielspaß nicht wirklich getrübt. Wäre nur schön wenn sie da in nem zweiten Teil dran arbeiten würden - also allgemein starke Nebencharaktere und dann die Glaubwürdigkeit dieser Charaktere.

und beides sind in der Regel keine guten plots

Scouts vs. Zombies xD

Ne, aber im Ernst. Ich denke der Dreiköpfige mag Beides und nur das - oder kombiniert. Wenn das alles ist was er hier sieht muss er einfachein faible für so richtig schlechte Stories haben
 
Es gibt Menschen die mögen Zombieplots wie es Menschen gibt, die es mögen Teenies in einer Millitärschule zu begleiten und ihre zwischenmenschlichen Groschenheftlieben zu beobachten.
Jedem das seine

Also es gibt Filme mit doofer Story die für mich den Status eines guilty pleasures haben. Ich würde allerdings zugeben dass ich solche Filme trotz ihrer Story mag und würde nicht krampfhaft versuchen da was schön zu reden.
Mal ganz davon abgesehen dass @mogry das Spiel nicht gespielt hat :ugly:
 
rocketbeans posten und als relevant hinstellen (nicht mal für deutsche verhältnisse)... na toll.

die story von 3 houses ist laut den meisten reviews bis kurz vor dem finale sehr gut. wird dann aber runtergezogen durch den fakt, dass sich alle storypfade ergänzen und das finale unerfüllend ist für diejenigen, die nur einen storypfad spielen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom