ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
die meisten cinematic game bieten nicht mal eine gute story (außer vllt tlou).
die wahrheit ist doch eher, dass man nur grafik will.
Ach Horizon oder Detroit haben ne gute Story.
Ja sogar Days Gone ist nicht so hin geklatscht. Also bei Sony ist man schon gut aufgehoben wenn es um gute Storys geht.
Ist jedenfalls besser als eine Prinzessin zu retten.
 
da sich die industrie auf den Bequemlichkeits-Gamer konzentriert, werde ich wohl nie wieder ein X-Wing oder Tie-Fighter bekommen, danke dafür. :(
 
@miko

Definiere "Cinematic Game".
Cineastische Spiele schließen gutes Gameplay nicht aus, siehe MGS, GoW, Uncharted, GTA, RDR usw usf.. (Wer btw diese Beispiele das Gameplay abspricht, brauch garnicht weiterdiskutieren, da Epicfail)

Gears of War und GTA, der Rest widmet sich wesentlich mehr der Inszenierung.

@mogry

Welches sind die anderen Spiele?
 
GoW = God of War
Und Metal Gear Solid hatte schon immer revolutionäres Gameplay. Bitte ein Beispiel was besser ist. Gibt es nicht. Gleiches gilt für RDR.

Bestimmst du diese Abkürzungen? Schreib es doch demnächst bitte aus, andere geben sich auch die Mühe zumindest Gears zu schreiben. Inwiefern ist MGS bitte noch revolutionär? RDR 2 bietet sogar eine automatische Reitfunktion, mehr als Bequemlichkeit anzubieten ist das nicht. Ich spreche den Spielen die Inszenierung ja gar nicht ab, aber unter Gameplay versteh ich andere Dinge. Die Art wie man Spiele spielt.
 
die gameawards sind eher ne momentaufnahme. auf lange sicht sind es die nintendo-spiele die im kopf und im gespräch bleiben. es ist auch deutlich zielführender nachzugucken was die top 5 spiele allerzeiten auf gamerankings sind als sich irgendwelche awards aus einem beliebigen jahr vor langer zeit anzuschauen. daher dominiert nintendo den spielemarkt langfristig wärend sonys spiele schnell vergessen werden

Es ist wie bei den oscars. viele "besten filme" des jahres interessieren einen schnell nicht mehr. dagegen werden filme wie zum beispiel pulp fiction und die verurteilten über jahrzehnte gepriesen und ihre wertigkeit steigt mit der zeit.
Ist genau umgekehrt. Momentaufnahmen sind eher Gamerankings und Metacritic. Spiel ist erst kurz raus und die Redakteure stehen unter Zeitdruck. Viele haben es noch gar nicht ganz durchgespielt oder sich noch nicht so intensiv damit beschäftigt wenn sie eine Wertung abgeben. Auch orientiert man sich bei den Wertungen häufiger am Vorgänger, Genrekonkurrenz oder was die Fans haben wollen. Bei den Gameawards gelten etwas andere Spielregeln. Da kann ein Game das einen niedrigeren MC hat besser abschneiden als ein anderes, weil es einfach einen nachhaltigeren bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Oder es hatte einen niedrigeren MC wegen starker Genrekonkurrenz, ist aber im 1:1 Zweikampf einfach besser.
 
Bestimmst du diese Abkürzungen? Schreib es doch demnächst bitte aus, andere geben sich auch die Mühe zumindest Gears zu schreiben. Inwiefern ist MGS bitte noch revolutionär? RDR 2 bietet sogar eine automatische Reitfunktion, mehr als Bequemlichkeit anzubieten ist das nicht. Ich spreche den Spielen die Inszenierung ja gar nicht ab, aber unter Gameplay versteh ich andere Dinge. Die Art wie man Spiele spielt.
Nur weil es bei RDR2 die Option gibt, gilt das nicht für das ganze Spiel. Oder habt ihr etwa immer zwei Steine zum Zocken bei?
 
Hm, wenn ich mir die GotY-Liste ansehe, ist es eher Nintendo der wenig zu Stande bringt.
Aber der GotY-Award ist halt nochmal eine Nummer größer als Metacritic. So wie CL vs. Bundesliga. Sieht man am besten an Mario. Übertrieben hohe MCs, aber sobald die Latte etwas höher liegt, kommt der kleine Dicke nicht mehr rüber.
richtig, wetungen kann man sich (er)kaufen, siehe mario. aber gotys muss man sich verdienen. innerhalb von 10 jahren 5 gotys von sony (death stranding steht jetzt schon fest), 1 nintendo und ms wartet bis heute auf den ersten titel, genau wie schalke.
 
Ist genau umgekehrt. Momentaufnahmen sind eher Gamerankings und Metacritic. Spiel ist erst kurz raus und die Redakteure stehen unter Zeitdruck. Viele haben es noch gar nicht ganz durchgespielt oder sich noch nicht so intensiv damit beschäftigt wenn sie eine Wertung abgeben. Auch orientiert man sich bei den Wertungen häufiger am Vorgänger, Genrekonkurrenz oder was die Fans haben wollen. Bei den Gameawards gelten etwas andere Spielregeln. Da kann ein Game das einen niedrigeren MC hat besser abschneiden als ein anderes, weil es einfach einen nachhaltigeren bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Oder es hatte einen niedrigeren MC wegen starker Genrekonkurrenz, ist aber im 1:1 Zweikampf einfach besser.

Wenn das stimmt was du sagst, warum haben uns oscarverleihungen Jahr für Jahr bewiesen dass der best Movie Award nichts über die langzeitwertigkeit eines Filmes aussagt? Dagegen zeigt uns die IMDb top-liste die deutlich besseren Filme die beim erscheinen verschmäht wurden.

So verhält es sich auch bei den gameawards und gamerankings :nix:
 
Jeder Gamer neigt doch zu Bequemlichkeit. Das ist doch eines der Kernargumente, warum wir spielen, oder? Gaming soll imo entspannen und mich in fremde Welten eintauchen lassen. Das geht am besten bequem auf der Couch mit meiner Propeller-Station ,oder beim Dreck ausm Rücken drücken mit 'ner Lite.
Nein, ausser du bist alle Gamer.
die wahrheit ist doch eher, dass man nur grafik will.
Nein, ausser du bist alle Gamer.
Ist genau umgekehrt. Momentaufnahmen sind eher Gamerankings und Metacritic. Spiel ist erst kurz raus und die Redakteure stehen unter Zeitdruck. Viele haben es noch gar nicht ganz durchgespielt oder sich noch nicht so intensiv damit beschäftigt wenn sie eine Wertung abgeben. Auch orientiert man sich bei den Wertungen häufiger am Vorgänger, Genrekonkurrenz oder was die Fans haben wollen. Bei den Gameawards gelten etwas andere Spielregeln. Da kann ein Game das einen niedrigeren MC hat besser abschneiden als ein anderes, weil es einfach einen nachhaltigeren bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Oder es hatte einen niedrigeren MC wegen starker Genrekonkurrenz, ist aber im 1:1 Zweikampf einfach besser.
Solange man Goty als da sieht was sie sind (Beliebtheitswahlen, keine Qualitätswahlen) spielt es keine Rolle ob sie noch subjektiver sind als Metawertungen.
Alter! Aber nope, ich glaubs trotzdem nicht.
Ist auch nicht glaubwürdig, so eine Micro-E-Markt-Kette wie Media-Markt und dann auch noch in einem absolut Sony dominierten Land......
 
Ach ich bitte euch, das ist doch so offensichtlich. Als ob sich SE die Extrakröten entgehen lässt (+ das Geld von Sony für den 6 monatigen Exklusivdeal).
6 Monate oder vielleicht ein Jahr, das Ding erscheint so sicher wie das Amen im Gebet auf zumindest einer weiteren Plattform(die die hier nicht genannt werden darf) und vielleicht auf 2 inkl. der Xbox One. Man sollte auch nicht vergessen, dass nichtmal zur PS1 Zeit FF7 exklusiv war ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom