• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Reduzierte Auflösungen zwischen 720p und 900p würden Wunder wirken. Bei einem Spiel wie DQ Builders wäre das sowieso kein großer Dealbreaker.
komische Entscheidung von Square Enix auf 1080p zu gehen, nachdem der erste Teil "nur" in 720p lief auch docked und trotzdem schick aussah und mit 60 fps lief.

Die Schatten fehlen nicht, wie kommst du darauf? (zumindest nicht Schatten generell, sondern nur die Schatten, die verdammt weit weg sind und man während des Spielens nicht wahrnimmt.)
Na wenn du meinst. Da hab ich was anderes gesehen. Da wurde sogar drauf hingewiesen.
Aber seis drum, Multispiele sollte man auf Switch meiden

Die Schatten fehlen. Das hat er gesagt, das zeigt auch das Video.

Wer, wie, was beim zocken sieht oder merkt ist doch egal, alles subjektiv.
DF hat auch nie einen Unterschied zwischen CR und nativ gesehen. Heute so, morgen so...
CR sieht man mal mehr mal weniger. Hat DF erst bestätigt Deswegen ist die Pro ja auch ein mixed bag der seinen Sweetspot nicht bei 4K sondern bei 1080p inne hat.
ok, ist so auch valide
ich bin gespannt, ob das ab jetzt auch konsequent so weitergelebt wird

warum man in einem thread namens "ps4 vs one vs switch" dann plötzlich nur psvr-grafik als maßstab für vergleiche mit der switch nehmen soll, weil die ps4 ja "stationäre notebook-rechner-technologie" verwendet, ist trotzdem fragwürdig und noch unbeantwortet
Das Einzige was hier konsequent weitergelebt wird ist die Inkonsequenz. Trust me....habe schon so oft versucht da eine Linie zu etablieren.
Grafikvergleiche machen zwischen PS4 und Switch naturbedingt weniger Sinn, genauso wie die Preisvergleiche.
Das eine ist halt ein HH (Hybrid) mit kompakter Mobiltechnologie, das andere rein stationäre Notebook-Rechner-Technologie.
One vs PS4 wäre ansich was am Besten vergleichbar ist.
PSVR vs Switch ist allenfalls ein Hilfskontrukt weil die Spiele der PS4 bei PSVR auf ein entsprechend niedriges Niveau fallen.

Na wenn du meinst. Da hab ich was anderes gesehen. Da wurde sogar drauf hingewiesen.
Aber seis drum, Multispiele sollte man auf Switch meiden

Meine Aussage stammt 1:1 aus dem Video, das du kommentiert hast: Auf der PS4Pro werden weiter entfernte Schatten gerendert. Das fällt während des Spielens aber nicht auf.

thread heißt ps4 vs one vs switch

und dann ernsthaft ankommen mit

?

sorry, aber sich rauswinden versuchen hier gerade andere

Sich auf Grund des Threadtitels dumm stellen und das technische niveau von mobiler und stationärer Hardware vergleichen, ist auch eine Form von winden :nix:

Nach deiner Logik ist es auch legitim vr-spiele mit xbox One x spielen technisch zu vergleichen da vr auch Teil (Wenn auch optional) des ps4 Systems ist :nix:

Zuletzt bearbeitet:
CR sieht man mal mehr mal weniger. Hat DF erst bestätigt Deswegen ist die Pro ja auch ein mixed bag der seinen Sweetspot nicht bei 4K sondern bei 1080p inne hat.

Das Einzige was hier konsequent weitergelebt wird ist die Inkonsequenz. Trust me....habe schon so oft versucht da eine Linie zu etablieren.
Grafikvergleiche machen zwischen PS4 und Switch naturbedingt weniger Sinn, genauso wie die Preisvergleiche.
Das eine ist halt ein HH (Hybrid) mit kompakter Mobiltechnologie, das andere rein stationäre Notebook-Rechner-Technologie.
One vs PS4 wäre ansich was am Besten vergleichbar ist.
PSVR vs Switch ist allenfalls ein Hilfskontrukt weil die Spiele der PS4 bei PSVR auf ein entsprechend niedriges Niveau fallen.

ist ok und ist mir (und dir) auch natürlich bewusst. aber bei eben jenen usern, die so argumentieren wollen, habe ich da so meine zweifel - und gebe mir gerne die mühe, es ihnen bewusst zu machen :kruemel: aber das ist halt so eher don quijote-mäßig gegen windmühlen ankämpfen :hmm:

Als hätten die mehr als drei Stunden Zeit ein Spiel zu reviewen

Darunter leiden natürlich die komplexeren wesentlich mehr als alles was Sony so verbricht.

Das erklärt auch, warum $ony-Nongames so dermaßen kollabieren, sobald man sie genauer unter die Lupe nimmt. Ich erinnere mich z. B. an den äußerst objektiven Objektivitätsbericht zu Horizon: Zero Content und das dazugehörige Videomaterial, in dem man sehen konnte wie Aloy selbst von Stromschnellen unberührt blieb. Absolut anspruchslos! :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Als hätten die mehr als drei Stunden Zeit ein Spiel zu reviewen

Darunter leiden natürlich die komplexeren wesentlich mehr als alles was Sony so verbricht.

4player? Das sind doch die seichtgamer die celeste ne 70er Wertung gegeben haben, weil's denen zu schwer war. Ich glaub der Tester hat sogar geschrieben dass er den Story Modus nicht durchspielen könnte :lol:

4player? Das sind doch die seichtgamer die celeste ne 70er Wertung gegeben haben, weil's denen zu schwer war. Ich glaub der Tester hat sogar geschrieben dass er den Story Modus nicht durchspielen könnte
Die Story ist sogar nur ein Tutorial. Danach geht es ja erst richtig los mit dem finden der restlichen Erdbeeren, den B Sides und C Sides der Level etc... Das wurde alles im Test verschwiegen weil man zu unfähig ist zu zocken :uglylol:

4player? Das sind doch die seichtgamer die celeste ne 70er Wertung gegeben haben, weil's denen zu schwer war. Ich glaub der Tester hat sogar geschrieben dass er den Story Modus nicht durchspielen könnte :lol:
Was für ein weichei, aber ja, so kennen wir unsere Schlümpfe, die wenigsten haben zB. Bloodborne beendet(glaube nur 10%) und diese waren auch Besitzer einer Nintendo oder MS Konsole :goodwork:

Meine Aussage stammt 1:1 aus dem Video, das du kommentiert hast: Auf der PS4Pro werden weiter entfernte Schatten gerendert. Das fällt während des Spielens aber nicht auf.
Musst du ja wissen obs einen auffällt. Kennst ja jeden.
Aber das aufploppen hast du sicher auch nicht gesehen.Wurde auch extra hingewiesen.
Aber generell hat das Spiel eine miese Weitsicht. Echt schade.Wenn ich an Horizont (PS4) denke, was das für eine geile Weitsicht hat.

Musst du ja wissen obs einen auffällt. Kennst ja jeden.

Nochmal: du hast dich auf ein Video bezogen, das das Gegenteil dessen aussagt, was du daraus ableitest. Das ist nun mal völliger Quatsch. Ja, die Performance der Switch Version bei User Levels is noch beschissener als auf der PS4Pro - nur ist es kein Wunder, dass die Switch Probleme hat, wenn schon die PS4Pro mit deutlich mehr Leistung nicht mal einen Durchschnitt von 20FPS schafft.

Aber das aufploppen hast du sicher auch nicht gesehen.Wurde auch extra hingewiesen.

Du kannst mir sicher zeigen, wo das gesagt wird. :ugly:
Bitte Zeit nennen, ich will lachen.

thread heißt ps4 vs one vs switch

und dann ernsthaft ankommen mit

?

sorry, aber sich rauswinden versuchen hier gerade andere
Ach so, na wenn das so einfach ist: PS4 Grafik unterwegs schlechter Ur-Gameboy. So ein großer Kasten und dann nicht mal mobil und ohne Akku. Schlechteste Technik ever.

... merkste selber, ne? Man sollte bei solchen Geräten halt alle Aspekte beachten oder zumindest so viele wie möglich...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom