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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Zumindest hat 4P erkannt das Sunset Overdrive der objektiv bessere Spiderman-Verschnitt ist.
Naja, viel witziger als PSVR ist das auch nicht. PSVR ist schließlich auch low-Budget.
Davon abgesehen ist VR auch nicht neu, womit das Thema eigentlich eh gegessen hat...
Eine Produktlinie muss nicht unbedingt neu sein um Interessant zu sein. Aber VR ist auch so nicht interessant.
Dann lasst ihr euch freiwillig Schrott andrehen, der nicht funkrioniert und den ihr in Massen nachkaufen müsst? Denkt denn niemand an die Umwelt und den ganzen Plastikmüll?
Was ich gehört habe, haben manche hier ihren 6. DS4 rumliegen.
thread heißt ps4 vs one vs switch

und dann ernsthaft ankommen mit


?

sorry, aber sich rauswinden versuchen hier gerade andere
PS4 und One sind stationäre Rechner.
 
Kaum schlechter sieht aber anders. Hab ja das Video gesehen. Da fehlt einiges.
Und wieso ging es bis 15fps runter, genau. Weil der Filmer genau dort gefilmt hat wo man über viel gebaut hat.In jeder Ecke war was gigantisches gebaut.
Wenn man nur Spielt und Story macht. Bleibt es locker auf 60fps.
Und sogar das sah ich im Video ohne englisch zu können. Man muss nur Augen haben

1. Es sieht sehr ähnlich aus. Läuft sogar in der selben Auflösung wie die PS4Pro Version.
2. Richtig, die PS4Pro hat nur FPS Probleme bei User Generated Content. Hast du auch verstanden, in welchen Situationen die Switch zu kämpfen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es sieht sehr ähnlich aus. Läuft sogar in der selben Auflösung wie die PS4Pro Version.
2. Richtig, die PS4Pro hat nur FPS Probleme bei User Generated Content. Hast du auch verstanden, in welchen Situationen die Switch zu kämpfen hat?
Bei der Switch leider nicht. Sah aber alles normal aus. Wirst mir aber gleich sagen wo
 
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Bei der Switch leider nicht. Sah aber alles normal aus. Wirst mir aber gleich sagen wo

Im Story-Mode hält die PS4 Pro die 60FPS so halbwegs ("locker", wie du es im letzten Post behauptet hast, hält sie die 60FPS zwar nicht, weil es bis auf 50 FPS sinkt in manchen Situationen, aber du liegst ausnahmsweise zumindest nicht komplett falsch, weshalb ich dir hier nun mal zustimme und dir nur leichte Übertreibung, nicht aber absolute Ahnungslosigkeit vorwerfe) , wie die Switch die 30FPS so mehr oder weniger halten kann (sie ist meist bei ~30FPS, fällt aber teilweise auf 25FPS). In den Situationen (Also in User-Levels), in denen die PS4Pro auf 17 FPS fällt, fällt die Switch auf 8FPS.

Du siehst, sich zu einem Video zu äußern, das man nicht gesehen hat und auch nicht versteht und dann basierend auf diesem (nicht gesehenen und nicht verstandenen Video) Schlüsse zu ziehen, ist unfassbar dumm.
 
ok. gehen wir mal davon aus, dass mir "fire blemblem" "gewaltig auf den sack geht".

was aber machen dann bitte titel wie (zitat)
gyros of war
dad of war
gameplays gone
horizon: zero gameplay

und nicht zu vergessen

baby- und rentnerstation

mit den entsprechen usern?

die titel/geräte müssen ja dann, in relation zu fire blemblem, bei den so freudig damit um sich werfenden nintendo-fans für komplettes abtilten sorgen xD
wow xD

p.s.
triggered :coolface:


Ich sehe das alle anderen in Sachen Spielnamen respektvoller mit den Titeln umgehen, schön. Nur weil ein paar Witzfiguren meinen sowas zu machen, muss man den Trend nicht fortsetzen.

Aber ich wollte eigentlich auf ne ganz andere Sache hinaus, so 2 User die auf einmal mit dem Namen anfangen und so, ist schon leicht auffällig :ugly:
 
Im Story-Mode hält die PS4 Pro die 60FPS so halbwegs ("locker", wie du es im letzten Post behauptet hast, hält sie die 60FPS zwar nicht, weil es bis auf 50 FPS sinkt in manchen Situationen, aber du liegst ausnahmsweise zumindest nicht komplett falsch, weshalb ich dir hier nun mal zustimme und dir nur leichte Übertreibung, nicht aber absolute Ahnungslosigkeit vorwerfe) , wie die Switch die 30FPS so mehr oder weniger halten kann (sie ist meist bei ~30FPS, fällt aber teilweise auf 25FPS). In den Situationen (Also in User-Levels), in denen die PS4Pro auf 17 FPS fällt, fällt die Switch auf 8FPS.

Du siehst, sich zu einem Video zu äußern, das man nicht gesehen hat und auch nicht versteht und dann basierend auf diesem (nicht gesehenen und nicht verstandenen Video) Schlüsse zu ziehen, ist unfassbar dumm.
Die Schatten die fehlen und das späte aufloppen hast du überschlagen.?
Aber ja, war dumm von mir nur die hälfte verstanden zu haben.
 
Jetzt wird es ernst. Welche Fanfraktion besitzt mehr Plastikschrott? Wir brauchen dringend ne Umfrage zum Thema!
Meine Verluste liegen bei Null, obwohl mein erstes Pad auch eine gelegentliche Neigung zum driften hat, aber das fällt nur auf wenn man nichts lenkt, was beim spielen selten vorkommt. Und Meanwhile habe ich ja den Elite.
bestreite ich nirgendwo, dass sie stationär sind.
pass' doch mal auf
Aber anscheinend das es Rechner sind, pass doch mal auf!
 
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Meine Verluste liegen bei Null, obwohl mein erstes Pad auch eine gelegentliche Neigung zum driften hat, aber das fällt nur auf wenn man nichts lenkt, was beim spielen selten vorkommt. Und Meanwhile habe ich ja den Elite.

Aber anscheinend das es Rechner sind, pass doch mal auf!

mensch @Montalaar, ich habe nur nochmal nachgefragt, ob nach jahrelangem "ps4/xbox one notebook-hw" jetzt "stationärer rechner" offiziell die kategorisierung ist. in frage gestellt habe ich gar nichts. das ist doch nicht so schwer :hmm:

beantwortet wurde mir die frage übrigens nicht, keine ahnung warum sich da so gewunden wird :verwirrt:
 
mensch @Montalaar, ich habe nur nochmal nachgefragt, ob nach jahrelangem "ps4/xbox one notebook-hw" jetzt "stationärer rechner" offiziell die kategorisierung ist. in frage gestellt habe ich gar nichts. das ist doch nicht so schwer

beantwortet wurde mir die frage übrigens nicht, keine ahnung warum sich da so gewunden wird
Notebooktechnik ist keine Kategorie die stationäre Rechner ausschließt.
Das passiert eher umgekehrt.
Also PS4One=stationäre Notebook-Rechner-Technologie wäre valide.
Freut mich das ich helfen konnte.
 
Die Schatten die fehlen und das späte aufloppen hast du überschlagen.?
Aber ja, war dumm von mir nur die hälfte verstanden zu haben.

Die Schatten fehlen nicht, wie kommst du darauf? (zumindest nicht Schatten generell, sondern nur die Schatten, die verdammt weit weg sind und man während des Spielens nicht wahrnimmt.)
 
Die Schatten fehlen. Das hat er gesagt, das zeigt auch das Video.

Wer, wie, was beim zocken sieht oder merkt ist doch egal, alles subjektiv.
DF hat auch nie einen Unterschied zwischen CR und nativ gesehen. Heute so, morgen so...
 
Kann das Video grade nicht schauen. Was wird erzählt und worauf gehen sie ein im Video ?
Schlussfazit ?

Thx

Performance von Switch und PS4 im Kampagnen- und Onlinemode werden thematisiert. Die Switchfassung läuft docked so wie auf PS4 in 1080p, dafür aber nur mit halber Framerate. Also 30 fps statt 60 fps, wobei Framerate schwanken kann zwischen 25 und 40 fps auf Switch und auch die PS4 manchmal auf 50 runterrutscht.

Alles in allem ist die Switchversion hier dennoch sehr gut spielbar und sieht auch praktisch ident aus zur PS4 Fassung.

wenn man online userbased Contentlevels besucht, kommt es aber zu gröberen Performanceeinbrüchen bei beiden Konsolen. Wenn viel los ist - zB. in gross gebauten Städten, , ruckelts sogar auf PS4 noch stark und Switch geht dann in Gefilde, wo es wenig Spass macht.

Fazit kann lauten, dass die Switchversion optisch sehr dicht am grossen Konsolenbruder ist und die Kampagne mobil und docked stabil läuft, opulente Userwelten dagegen die Switch oft überfordern und hier nur ein Patch Abhilfe schaffen kann, der zB. online die Auflösung auf docked 720p drosselt und dadurch die Framerate wieder in akzeptable Bereiche hievt.

Mogrys Aussagen hierzu sollte man wie immer bewusst ignorieren. :)
 
Performance von Switch und PS4 im Kampagnen- und Onlinemode werden thematisiert. Die Switchfassung läuft docked so wie auf PS4 in 1080p, dafür aber nur mit halber Framerate. Also 30 fps statt 60 fps, wobei Framerate schwanken kann zwischen 25 und 40 fps auf Switch und auch die PS4 manchmal auf 50 runterrutscht.

Alles in allem ist die Switchversion hier dennoch sehr gut spielbar und sieht auch praktisch ident aus zur PS4 Fassung.

wenn man online userbased Contentlevels besucht, kommt es aber zu gröberen Performanceeinbrüchen bei beiden Konsolen. Wenn viel los ist - zB. in gross gebauten Städten, , ruckelts sogar auf PS4 noch stark und Switch geht dann in Gefilde, wo es wenig Spass macht.

Fazit kann lauten, dass die Switchversion optisch sehr dicht am grossen Konsolenbruder ist und die Kampagne mobil und docked stabil läuft, opulente Userwelten dagegen die Switch oft überfordern und hier nur ein Patch Abhilfe schaffen kann, der zB. online die Auflösung auf docked 720p drosselt und dadurch die Framerate wieder in akzeptable Bereiche hievt.

Mogrys Aussagen hierzu sollte man wie immer bewusst ignorieren.

Schöne Zusammenfassung, stimme dir 100% zu.
 
Notebooktechnik ist keine Kategorie die stationäre Rechner ausschließt.
Das passiert eher umgekehrt.
Also PS4One=stationäre Notebook-Rechner-Technologie wäre valide.
Freut mich das ich helfen konnte.

ok, ist so auch valide :nix:
ich bin gespannt, ob das ab jetzt auch konsequent so weitergelebt wird

warum man in einem thread namens "ps4 vs one vs switch" dann plötzlich nur psvr-grafik als maßstab für vergleiche mit der switch nehmen soll, weil die ps4 ja "stationäre notebook-rechner-technologie" verwendet, ist trotzdem fragwürdig und noch unbeantwortet :kruemel:
 
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Die Schatten fehlen. Das hat er gesagt, das zeigt auch das Video.

Wer, wie, was beim zocken sieht oder merkt ist doch egal, alles subjektiv.
DF hat auch nie einen Unterschied zwischen CR und nativ gesehen. Heute so, morgen so...

Seine Aussage war - wie gewohnt - völliger Blödsinn. Das Problem bei der Switch-Version ist nicht, dass zu viele Kompromisse eingegangen wurden (wie er es behauptet hat), sondern dass die Switch-Version zu nahe an der PS4-Version ist.
 
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