• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mit Sonys Event haben wir jetzt 2 China bezogene Events

Mal schauen wer erfolgreicher wird, die Karten stehen zumindest für Nintendo besser

Nin wird wohl in China erfolgreicher. Aber das Sony-Event ist deutlich interessanter, weil es da einfach um Games geht, die auch hier erscheinen könnten. Der Push von Sony Richtung chinesische Devs ist recht spannend.

Nin wird wohl in China erfolgreicher. Aber das Sony-Event ist deutlich interessanter, weil es da einfach um Games geht, die auch hier erscheinen könnten. Der Push von Sony Richtung chinesische Devs ist recht spannend.

Was wurde eigentlich aus den anderen Chinesischen Spielen aus dem Event von vor 2 Jahren?

Für NIntendo ist die Tencent Partnerschaft in vielerlei HInsicht interessant weil Sie damit wohl selbst im Westen Chinas wichtigste Platform werden könnten (Mobile und PC rausgenommen).

Ich frag mich ja ob Nintendo bereit ist f2p Versionen einiger Ihrer Games anzubieten xD

Ah und Shibata ist zurück (China wird wohl seine neue Aufgabe)

Ich bin halt sehr unsicher, in welche Größenordnungen man den chinesischen Markt da einordnen kann. Was kann man da jährlich für die Switch in etwa erwarten? Der potentielle Markt an und für sich ist natürlich riesig bei der Bevölkerungsanzahl, allerdings wird man aufgrund der niedrigen Einkommen wohl trotzdem kaum Einheiten dort erstmal absetzen oder?

Ich bin halt sehr unsicher, in welche Größenordnungen man den chinesischen Markt da einordnen kann. Was kann man da jährlich für die Switch in etwa erwarten? Der potentielle Markt an und für sich ist natürlich riesig bei der Bevölkerungsanzahl, allerdings wird man aufgrund der niedrigen Einkommen wohl trotzdem kaum Einheiten dort erstmal absetzen oder?

Schwer zu sagen, Konsolen haben da weiter einen schweren Stand. Das Tencent hier aber quasi Federführend ist könnte ein wichtiger Gamechanger werden und das die Switch eben Mobil ist. Vieles könnte an den Modellen der Spiele abhängen die kommen, z.B. müsste ein Diablo 3 die F2P Variante sein etc.

Potential ist da, vor allem eben wegen der Mobilität.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom