• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Habe ich was verpasst oder falsch verstanden oder seit wann glauben wir, dass DQXII schon in 2 Jahren kommt?

edit: Gibt's eigentlich schon ernsthafte Erfolgsmeldungen von westlichen 3rds auf der Switch? Die Crash-Remakes sind da wahrscheinlich Abseits von Indies noch der größte Erfolg, nehme ich an. Wenn ein Hybrid weiterhin Nintendos Plan bleibt, wird es ganz natürlich einen starken Anteil an 3rds geben, die weiterhin Nin nicht unterstützen. Wieso sollte sich das ändern? Erinnert ein bisschen an die Fantasien vor dem WiiU-Launch nach der Wii...

Naja, Bethesda und Blizzard sind erfolgreich und hab dazu auch Meldungen. D3 findet man auch heute noch oft in den Top 10 der eShop Charts.

Davon ab das nichts an der Switch an die Wii/WiiU Situation erinnert.

Und du glaubst doch selbst nicht das SE mit DQ12 ne Nintendo Konsole skipped oder so bescheuert ist Sony Exklusiv zu gehen.

Habe ich was verpasst oder falsch verstanden oder seit wann glauben wir, dass DQXII schon in 2 Jahren kommt?

edit: Gibt's eigentlich schon ernsthafte Erfolgsmeldungen von westlichen 3rds auf der Switch? Die Crash-Remakes sind da wahrscheinlich Abseits von Indies noch der größte Erfolg, nehme ich an. Wenn ein Hybrid weiterhin Nintendos Plan bleibt, wird es ganz natürlich einen starken Anteil an 3rds geben, die weiterhin Nin nicht unterstützen. Wieso sollte sich das ändern? Erinnert ein bisschen an die Fantasien vor dem WiiU-Launch nach der Wii...
Alle paar Wochen kommen Meldungen, dass die thirds, auch die großen, sehr zufrieden mit der switch sind und viele Spiele sich deutlich am besten dort verkaufen. Du krebst du ewig hier im forum rum, da werden diese links regelmäßig geteilt

Naja, Bethesda und Blizzard sind erfolgreich und hab dazu auch Meldungen. D3 findet man auch heute noch oft in den Top 10 der eShop Charts.

Davon ab das nichts an der Switch an die Wii/WiiU Situation erinnert.

Und du glaubst doch selbst nicht das SE mit DQ12 ne Nintendo Konsole skipped oder so bescheuert ist Sony Exklusiv zu gehen.

Ja, aber wie hoch sind die Zahlen? Ist man zufrieden, weil man den Port mitnehmen kann und noch gutes Geld macht? Das ist nämlich was anderes, als seine Pläne komplett auf eine Plattform anzupassen, was man wegen dem Powernachteil langfristig gesehen tun müsste.
Hat irgendein Bethesda-Port auf der Switch mehr verkauft als auf der Box, wie wohl bei Crash passiert. Bei D3 vielleicht vorstellbar, aber wohl auch alles andere als sicher.

WB ist mit den MK11-Sales auf der Switch auch zufrieden, aber wie weit ist man dann dennoch von der Box oder gar der PS4 weg?
Wie gesagt: Viele sind zufrieden, aber du hast so gut wie nie eine Erfolgsmeldung wie bei Indies und einigen Japanischen Games wie jetzt DQB (und das ist wohl ein ziemlicher Flop), bei denen die Switch-Version wirklich konkurrenzfähig ist. So gut wie gar nichts.

Sei es wie es sei: Fast unvorstellbar, dass mit PS5-Launch der Support wirklich besser wird. Vielleicht nicht viel schlechter in den ersten 18 Monaten...aber so toll ist er ja noch immer nicht.

Alle paar Wochen kommen Meldungen, dass die thirds, auch die großen, sehr zufrieden mit der switch sind und viele Spiele sich deutlich am besten dort verkaufen. Du krebst du ewig hier im forum rum, da werden diese links regelmäßig geteilt

Am besten? Abseits von Indies? Doch nur Japan und Just Dance + Ubi-Zeug mit Nintendostuff. Das Japanische Zeug hat man traditionell sowieso und jetzt ersetzt man für manche eben zusätzlich die Vita. Das hat nichts mit dem NextGen-"Problem" beim Support für die Switch zu tun.

Multispiele müssen daher aber nicht schlecht sein.
Und stimmt, Switch brauch keine Multispiele. Die bekommt hoffentlich heufiger exklusiv Spiele und weitere 3.000 Indies
Wieso werden indies eigentlich von dir immer noch so klein geredet? Viele indies sind längst keine indies mehr.

Ja, aber wie hoch sind die Zahlen? Ist man zufrieden, weil man den Port mitnehmen kann und noch gutes Geld macht? Das ist nämlich was anderes, als seine Pläne komplett auf eine Plattform anzupassen, was man wegen dem Powernachteil langfristig gesehen tun müsste.
Hat irgendein Bethesda-Port auf der Switch mehr verkauft als auf der Box, wie wohl bei Crash passiert. Bei D3 vielleicht vorstellbar, aber wohl auch alles andere als sicher.

WB ist mit den MK11-Sales auf der Switch auch zufrieden, aber wie weit ist man dann dennoch von der Box oder gar der PS4 weg?
Wie gesagt: Viele sind zufrieden, aber du hast so gut wie nie eine Erfolgsmeldung wie bei Indies und einigen Japanischen Games wie jetzt DQB (und das ist wohl ein ziemlicher Flop), bei denen die Switch-Version wirklich konkurrenzfähig ist. So gut wie gar nichts.

Sei es wie es sei: Fast unvorstellbar, dass mit PS5-Launch der Support wirklich besser wird. Vielleicht nicht viel schlechter in den ersten 18 Monaten...aber so toll ist er ja noch immer nicht.
Muss etwas erfolgreicher auf einer Konsole sein, damit es als Erfolg angesehen wird? Ist ja totaler Schwachsinn. Dann wäre die PS 4 ja kaum noch erfolgreich, weil die meisten multititel auf pc am meisten verkauft werden mittlerweile.

Erfolgreich genug damit der Support für m Gegensatz zur Wii und ne WiiU stetig mehr wurde im Laufe der Gen und nicht weniger wie bei den anderen beiden.

Du glaub’s doch selbst nicht das in den ersten 24 Monaten der Neuen Gen der Support wegbricht.

Ich gehe sogar soweit das der Switch Support in genau den 24 Monaten am höchsten sein wird bei den 3rds.

Deiner Aussage nach sollte SE mit DQ12 definitiv jede Sony Platform in Zukunft Skippen. Den laut diesem Post muss DQ11 ein Flop sein auf der PS4 (Vergleich nur we er gerade so gut passt).

So lange ein Port profitabel sein kann auf der Switch muss es bei weitem keine PS4 zahlen machen und das Scheiben viele Ports auch West Ports auf der Switch zu tun

Wie kommst du darauf? Fifa, CoD und Co. verkaufen natürlich auf der PS4 mehr als auf der PS5. Und ich nannte nicht mal die PS4 als Gradmesser, sondern nur die Box. Wie viele Beispiele Abseits von Just Dance und wohl Crash fallen uns denn ein, wenn es darum geht die Vorzeichen für die Switch bei westlichen Publishern zu ändern?

Starlink. Noch was? Irgendwer...nur die One-Version?

Und am Ende ist es auch egal was wir hier durchdiskutieren....ich sehe es einfach nicht kommen. Selbst CoD bekommt eine neue Engine, alle träumen von RT, das wohl selbst die neuen Konsolen in die Knie zwingen wird, und dann wird hier von stärkerem Support geträumt? Sehr schwer vorstellbar.

Wie kommst du darauf? Fifa, CoD und Co. verkaufen natürlich auf der PS4 mehr als auf der PS5. Und ich nannte nicht mal die PS4 als Gradmesser, sondern nur die Box. Wie viele Beispiele Abseits von Just Dance und wohl Crash fallen uns denn ein, wenn es darum geht die Vorzeichen für die Switch bei westlichen Publishern zu ändern?

Starlink. Noch was? Irgendwer...nur die One-Version?

Und am Ende ist es auch egal was wir hier durchdiskutieren....ich sehe es einfach nicht kommen. Selbst CoD bekommt eine neue Engine, alle träumen von RT, das wohl selbst die neuen Konsolen in die Knie zwingen wird, und dann wird hier von stärkerem Support geträumt? Sehr schwer vorstellbar.

AAA games aus dem Westen werden es sicher nicht und Sorry die machen im Jahr gerade mal 20-25 Titel aus. Eher weniger, dafür kommt genug anderer Stuff

Davon ab das die Switch sich im ersten PS5/X2 Jahr und Evtl. Sogar im 2. Jahr noch führend sein könnte was Absatz an Einheiten angeht

Ja, aber das ist doch das traditionelle Support-Problem von Nin und auch noch immer der Switch? AAA-Games.
Das kleine andere Problem hat sich mit dem Wegfall der Vita/PSP eh schon ziemlich stark gelegt.

Warum sollten AA-Games die Switch mit der NextGen, die sie meist eh nicht ausreizen werden, fallen lassen? Habe ich maybe den Diskussionsansatz falsch verstanden.
Und zwischen AAA und Indies wurde gerade der Westen der AA-Markt zuletzt auch nicht größer. Der wird doch mittlerweile eh stark von Japan getragen oder einzelner Genres, die meist auf Konsolen eh nicht so stark sind.

Wäre auch ein interessanter Zug, wenn Nintendo die Switch 2 Ende 2022 bringt, die auf Augenhöhe mit PS5/X2 sein wird. Dann hat die Konkurrenz quasi "nur" 2 Jahre Vorsprung und man released die Konsole, wenn die Next Gen gerade in Fahrt kommt.
giphy.gif

Mudo bleib bitte bei der Wahrheit Sony hat die DS ohne Probleme immer ausgetauscht. Und das Problem mit dem abrieb gabs nur in ersten Jahr.

Nintendo repariert die driftenden joycons wohl inzwischen auch kostenlos, zumindest in den USA.

Internal Nintendo Memo Instructs Customer Service to Fix ‘Joy-Con Drift’ for Free
“Customers will no longer be requested to provide proof of purchase for Joy-Con repairs,” the internal customer service details say. “Additionally it is not necessary to confirm warranty status. If a customer requests a refund for a previously paid Joy-Con repair [...] confirm the prior repair and then issue a refund.”

Die Annahme hab ich auch bei der Wii U getroffen und am Ende hat der Verlass auf 3rds der Konsole sogar das Genick gebrochen. Stark genug war sie ja für PS360 und andere Crossgen Ports und ihr Vorgänger war eine sehr erfolgreiche Konsole.

Natürlich waren die Rahmenbedingungen da auch etwas anders (kein Midgen, Wii Imageprobleme, etc.).
Ich denke ein wesentlicher Faktor wird sein, ob Nintendo wieder mit einem innovativen Konzept um die Ecke kommt und wie es vom Markt aufgenommen wird.

Wäre auch ein interessanter Zug, wenn Nintendo die Switch 2 Ende 2022 bringt, die auf Augenhöhe mit PS5/X2 sein wird. Dann hat die Konkurrenz quasi "nur" 2 Jahre Vorsprung und man released die Konsole, wenn die Next Gen gerade in Fahrt kommt.

Die Wii U ist nicht wegen dem "Verlassen auf 3rds" gefloppt, die Wii U ist wegen dem halbgaren Konzept geflopt und weil Nintendo selbst Probleme hatte auf HD umzusteigen. Auch kam sie zu spät und war dafür zu schwach und zu anders. Imo wäre ein normaler Wii nachfolger mit besserer Technik besser gelaufen als die Wii U. Aber immerhin kam man so auf die Switch Idee und hatte Zeit sich einigermaßen an HD zu gewöhnen auch wenn das mit der Technik noch nicht überall so toll klappt.

Dass sich die 3rds dann nicht mehr um eine floppende maschine mit exotischer schwacher Hardware kümmern wollten ist verständlich. Eher litt die Switch anfangs am Wii U flop, was die 3rds anbelangt.

Mit der PS5 gleichziehen wirds auch nicht geben, muss ein Hybrid auch nicht. Ein ähnliches Verhältnis wie von PS4 zur Switch könnte es eventuell geben, nehme ich an. Wenn wir von ca. 10 teraflops ausgehen müsste das Gerät im undocked Mode 1 teraflops erreichen, im docked mode 2.

Mir im Grunde auch egal, solange das Konzept erfolgreich ist wird es dafür auch Spiele geben. Außer du gehst davon aus, dass Nin wieder ne klassische powerkonsole entwickelt, aber ich glaube der Drops ist gelutscht^^

Muss etwas erfolgreicher auf einer Konsole sein, damit es als Erfolg angesehen wird? Ist ja totaler Schwachsinn. Dann wäre die PS 4 ja kaum noch erfolgreich, weil die meisten multititel auf pc am meisten verkauft werden mittlerweile.
Nur weil die Kiste jetzt in einem(!) Ubisoft Quartal mal besser war als die Konsolen, ist das kein Allgemeinzustand. Lass bitte das Gelüge. Danke.

Zum Thema joycon-drift will ich noch was los werden. Ich habe zwar dieses Problem nicht, finde es aber gut dass sich die nintendofans aufbäumen und sich nicht alles vom Konzern gefallen lassen. Das unterscheidet fans von Fanboys. Ich hoffe diese Aktion hat vorbildcharakter für unseren blauen, die sich hoffentlich bald ebenso gegen Sonys perfide Machenschaften und die misslungene Hardware wehren. Schlümpfe erhebet euch! Wird Zeit den Kopf aus dem Sand zu ziehen!

Wow
..nintendo hat für die reperatur die sie verschuldet haben auch noch geld verlangt? Holy shit...kein wunder werden die verklagt. Sehr kundenfreundlich..holy shit

• Lob
Reaktionen: Avi
Uk hat sich gegen eine Lootboxregulierung ausgesprochen. So zerfällt das Kartenhäuschen. :(

Wow
..nintendo hat für die reperatur die sie verschuldet haben auch noch geld verlangt? Holy shit...kein wunder werden die verklagt. Sehr kundenfreundlich..holy shit

In den USA, jup. Finde ich auch mies sowas. Da muss ich meine Aussage von gestern revidieren da Sony und Nintendo so in den USA vorgehen aber in der EU nicht.

CCDs werden eigentlich fast immer auf den Kunden abgewälzt, bis zur Erkenntnis jedenfalls, das man es selbst verbockt hat.
Mich schockiert eher das Nintendo in den USA Geld für die Reparatur verlangt hat. Das haben sie hier in der EU nicht. Gelten da andere Garantiegesetze? :o
Ja.
Wenn die das schaffen, wäre es in der Tat ein interessanter Zug. Am Besten noch kompakt, ohne Lüfter, zum gleichen Preis und mit 15h Akkulaufzeit.
Nintendo (bzw Nvidia) wäre dann in der Chiptechnologie vermutlich ganz nebenbei 10 Jahre vorraus, wenn es reicht.
Lasse sie ganz arg vielleicht in die Nähe der Pro kommen.
RT wird vermutlich eines der Features sein, welches relativ leicht abklemmbar Ressourcen freimacht um einen Port möglich zu machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom