Ja, aber wie hoch sind die Zahlen? Ist man zufrieden, weil man den Port mitnehmen kann und noch gutes Geld macht? Das ist nämlich was anderes, als seine Pläne komplett auf eine Plattform anzupassen, was man wegen dem Powernachteil langfristig gesehen tun müsste.
Hat irgendein Bethesda-Port auf der Switch mehr verkauft als auf der Box, wie wohl bei Crash passiert. Bei D3 vielleicht vorstellbar, aber wohl auch alles andere als sicher.
WB ist mit den MK11-Sales auf der Switch auch zufrieden, aber wie weit ist man dann dennoch von der Box oder gar der PS4 weg?
Wie gesagt: Viele sind zufrieden, aber du hast so gut wie nie eine Erfolgsmeldung wie bei Indies und einigen Japanischen Games wie jetzt DQB (und das ist wohl ein ziemlicher Flop), bei denen die Switch-Version wirklich konkurrenzfähig ist. So gut wie gar nichts.
Sei es wie es sei: Fast unvorstellbar, dass mit PS5-Launch der Support wirklich besser wird. Vielleicht nicht viel schlechter in den ersten 18 Monaten...aber so toll ist er ja noch immer nicht.