• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ja Indies. Und die bleiben auch bestehen.
Aber wenn du denkst, es werden noch Fifa oder ein Dragon Quest kommen auf Switch, wirst du bitter enttäuscht.

glaubst du nach dem westflop von dq 11 wird man noch auf die ps4/ps5 achten? sei glücklich wenn du dafür eine version bekommst, denn der nächste titel wird wahrscheinlich switch only so wie auch die perfekte version von dq 11.

Ja Indies. Und die bleiben auch bestehen.
Aber wenn du denkst, es werden noch Fifa oder ein Dragon Quest kommen auf Switch, wirst du bitter enttäuscht.

dragon quest kommt ja dieses jahr.

warum hälst du fifa für ausgeschlossen? wenn selbst the witcher 3 in der mache ist, dann ist fifa doch technisch ein klacks für nintendos konsole oder?

dragon quest kommt ja dieses jahr.

warum hälst du fifa für ausgeschlossen? wenn selbst the witcher 3 in der mache ist, dann ist fifa doch technisch ein klacks für nintendos konsole oder?
Wenn du schon mitreden willst, dann verfolge bitte auch die Unterhaltung.
Ich rede von der Next Gen. Wenn die anfängt, wird das Fifa Next Gen nicht für Switch kommen.
Außer halt, die Switch Pro kann da halbwegs mithalten

Wenn du schon mitreden willst, dann verfolge bitte auch die Unterhaltung.
Ich rede von der Next Gen. Wenn die anfängt, wird das Fifa Next Gen nicht für Switch kommen.
Außer halt, die Switch Pro kann da halbwegs mithalten

selbst das current-gen fifa kommt nicht für die switch. das hat aber nicht viel mit technischen problemen zu tun :nix:

Dragon Quest war nur als Beispiel

Du glaubst DQ12 kommt nicht für die Switch? Wo die 3DS Version sich WW am besten verkauft hat obwohl nie im Westen erschienen? Und die PS4 Version nicht mal die DQ9 zahlen im Westen gepackt hat?

Nimm dann lieber MH als bsp.

Davon ab das die Switch inzwischen selbst für große 3rds ein guter Revenu Stream ist auf den man gerade die ersten 2 Jahre der Next gen ungern verzichten wird.

Wenn ein Port möglich ist wird er auch in 2 Jahren noch kommen

Abgesehen jetzt von Fifa. Du weißt was ich meine.
Wenn die Switch Pro nicht deutlich mehr leistet, wird die Switch gar keine Multispiele mehr bekommen.

wäre zwar schade aber das szenario ist nicht abwegig. vielleicht haben wir glück und es kommen dadurch vermehrt "echte" switchspiele wie z.b. astral chain.

@mogry

Technik ist zweitrangig sobald ein Grossteil an Absatz auf ner leistungsschwächeren Konsole generiert wird.

Das kann gut, aber auch schlecht sein.

Für mich wäre es ab da schlecht wenn es die Nextgen ausbremst.

So wie auch die Base PS4 und Base Box die One X und Pro etwas ausbremsen.
Aber ist klar, kann man sich ja nicht erlauben.

Ich hätte lieber alle 2 Jahre neue Hardware/Konsolen/Upgrade, aber da bin ich nicht die Mehrheit.
Und nein, will keinen Tower mehr :D

Und die Switch hat so einen Lauf, niemand wird essich erlauben das ganze Portfolie nur auf der Nextbox oder PS5 zu vertreiben.
Und mit der Lite und der Zielgruppe wie auch dem potenziellen Kreis an neuen Kunden welcher sich dadurch öffnet wird sich daran nichts ändern in den nächsten 2 Jahren.

Aber Switch Pro wird definitiv kommen und das finde ich schon jetzt super.

Und die Switch hat so einen Lauf, niemand wird essich erlauben das ganze Portfolie nur auf der Nextbox oder PS5 zu vertreiben.
Und mit der Lite und der Zielgruppe wie auch dem potenziellen Kreis an neuen Kunden welcher sich dadurch öffnet wird sich daran nichts ändern in den nächsten 2 Jahren.

Aber Switch Pro wird definitiv kommen und das finde ich schon jetzt super.
Sehr zweifelhaft, ob die Switch Pro da mit der Next Gen mithalten kann.
Die Switch wird vielleicht noch ein paar Crossgen Games abkriegen aber längerfristig wird sie für die 3rds obsolet.
Was nicht heißen soll, dass die Switch auch gerade sonderlich guten 3rd Party Support kriegt, wenn man bedenkt was im ersten Halbjahr so an 3rd Party Highlights erschienen ist und wie viel davon für Switch kam.

Selbst wenn Next Gen Multis nicht auf Switch kommen, die Konsole wird trotzdem laufen, dafür reichen schon die Nintendogames selbst und Multis werden eh überbewertet, die Switch verkauft sich wegen den Exklusives, die Multis dort sind nur Beiwerk.
Problem der Multis ist einfach die Ausrichtung auf den Massenmarkt.

Sehr zweifelhaft, ob die Switch Pro da mit der Next Gen mithalten kann.
Die Switch wird vielleicht noch ein paar Crossgen Games abkriegen aber längerfristig wird sie für die 3rds obsolet.
Was nicht heißen soll, dass die Switch auch gerade sonderlich guten 3rd Party Support kriegt, wenn man bedenkt was im ersten Halbjahr so an 3rd Party Highlights erschienen ist und wie viel davon für Switch kam.

Die Frage wird eher sein wenn eine Switch 2 wieder Midgen erscheint und man diesmal aus einer sehr erfolgreichen Gen kommt, ob man wieder anfangs so ignoriert wird.

Natürlich angenommen das NVIDIA und Nintendo 22/23 was abliefern können was Ports von PS5/X2 Games ermöglicht (was sicher in gewissen Maße der Fall sein wird).

Selbst wenn Next Gen Multis nicht auf Switch kommen, die Konsole wird trotzdem laufen, dafür reichen schon die Nintendogames selbst und Multis werden eh überbewertet, die Switch verkauft sich wegen den Exklusives, die Multis dort sind nur Beiwerk.
Problem der Multis ist einfach die Ausrichtung auf den Massenmarkt.
Multispiele müssen daher aber nicht schlecht sein.
Und stimmt, Switch brauch keine Multispiele. Die bekommt hoffentlich heufiger exklusiv Spiele und weitere 3.000 Indies

Die Frage wird eher sein wenn eine Switch 2 wieder Midgen erscheint und man diesmal aus einer sehr erfolgreichen Gen kommt, ob man wieder anfangs so ignoriert wird.

Natürlich angenommen das NVIDIA und Nintendo 22/23 was abliefern können was Ports von PS5/X2 Games ermöglicht (was sicher in gewissen Maße der Fall sein wird).
Die Annahme hab ich auch bei der Wii U getroffen und am Ende hat der Verlass auf 3rds der Konsole sogar das Genick gebrochen. Stark genug war sie ja für PS360 und andere Crossgen Ports und ihr Vorgänger war eine sehr erfolgreiche Konsole.

Natürlich waren die Rahmenbedingungen da auch etwas anders (kein Midgen, Wii Imageprobleme, etc.).
Ich denke ein wesentlicher Faktor wird sein, ob Nintendo wieder mit einem innovativen Konzept um die Ecke kommt und wie es vom Markt aufgenommen wird.

Wäre auch ein interessanter Zug, wenn Nintendo die Switch 2 Ende 2022 bringt, die auf Augenhöhe mit PS5/X2 sein wird. Dann hat die Konkurrenz quasi "nur" 2 Jahre Vorsprung und man released die Konsole, wenn die Next Gen gerade in Fahrt kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Annahme hab ich auch bei der Wii U getroffen und am Ende hat der Verlass auf 3rds der Konsole sogar das Genick gebrochen. Stark genug war sie ja für PS360 und andere Crossgen Ports und ihr Vorgänger war eine sehr erfolgreiche Konsole.

Natürlich waren die Rahmenbedingungen da auch etwas anders (kein Midgen, Wii Imageprobleme, etc.).
Ich denke ein wesentlicher Faktor wird sein, ob Nintendo wieder mit einem innovativen Konzept um die Ecke kommt und wie es vom Markt aufgenommen wird.

Wäre auch ein interessanter Zug, wenn Nintendo die Switch 2 Ende 2022 bringt, die auf Augenhöhe mit PS5/X2 sein wird. Dann hat die Konkurrenz quasi "nur" 2 Jahre Vorsprung und man released die Konsole, wenn die Next Gen gerade in Fahrt kommt.

Angenommen man bleibt beim
hybrid, ist es schon interessant was man Ende 22, Anfang 23 für so 300-350€ bekommen könnte

Du glaubst DQ12 kommt nicht für die Switch? Wo die 3DS Version sich WW am besten verkauft hat obwohl nie im Westen erschienen? Und die PS4 Version nicht mal die DQ9 zahlen im Westen gepackt hat?

Nimm dann lieber MH als bsp.

Davon ab das die Switch inzwischen selbst für große 3rds ein guter Revenu Stream ist auf den man gerade die ersten 2 Jahre der Next gen ungern verzichten wird.

Wenn ein Port möglich ist wird er auch in 2 Jahren noch kommen

Habe ich was verpasst oder falsch verstanden oder seit wann glauben wir, dass DQXII schon in 2 Jahren kommt?

edit: Gibt's eigentlich schon ernsthafte Erfolgsmeldungen von westlichen 3rds auf der Switch? Die Crash-Remakes sind da wahrscheinlich Abseits von Indies noch der größte Erfolg, nehme ich an. Wenn ein Hybrid weiterhin Nintendos Plan bleibt, wird es ganz natürlich einen starken Anteil an 3rds geben, die weiterhin Nin nicht unterstützen. Wieso sollte sich das ändern? Erinnert ein bisschen an die Fantasien vor dem WiiU-Launch nach der Wii...

Habe ich was verpasst oder falsch verstanden oder seit wann glauben wir, dass DQXII schon in 2 Jahren kommt?
falsch verstanden. in den letzten zwei absätzen gehts nicht um dq12.
wobei die entwicklung daran ja laut interviews mittlerweile angefangen hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom