• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Blaue die sich über mangelnde Hardwarequalität aufregen sind irgendwie was Lustiges. Ich habe ja jede PS bis jetzt und fast jede hatte extreme Macken. PS1 und 2 hatten die miesesten Laufwerke ever und viele der Fats haben irgendwann nicht mehr funktioniert (habe noch eine lauffähige Fat PS2 und eine Slim PS2 und eine Slim PS1 - je eine Fat PS1 und 2 sind mit dem bekannten Laserproblem ins Jenseits gerutscht)
PS4 hatte das Problem mit den Sticks und den Akkus (halten bei mit keine 3h mehr die Teile) und das WiFi ist naja. Und natürlich gelegentlich freezes. PSP hat immer wieder die Disks rausgeschmissen. Vita und PS3 hatte ich noch keine Probleme, die Vita ist aber auch selten an - die PS3 jetzt auch nicht mehr, wurde aber gut genutzt.
Im Vergleich ist das Laufwerk meiner einen 360 nicht mehr so geil - spielt die Spiele aber noch wenn man sie mehrfach einlegt (hab trotzdem ne Slim dazu geholt) und bei meinem Cube geht der Deckel nicht immer zu. Ist der aber mal zu läuft das Teil.
Also meine Erfahrung:
Läuft fehlerfrei bis heute: NES, SNES, N64, Wii, WiiU, Switch, XBox, One, PS3, PSVita
Hat Probleme: Game Cube, 360 Fat, PS1 Fat, PS2 Fat, FS4 Fat, PSP
Davon Neukauf nötig wegen Totalschaden: PS1, PS2

Ist natürlich nur ein Erfahrungsbericht, aber die Probleme die ich hatte sind keine Seltenheiten sondern Probleme die mehrere bis viele User hatten/haben. Also qualitativ steht Sony bei mir definitiv hinter MS und Nintendo - und ich habe genug Vergleiche imho.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
gut, dann verbreite ich mal ein wenig Wissen ^^

die Leute haben alle gevotet, dass Smash die Evo abschließen wird, weil sie dann ihre Lieblingsspiele nicht erst am nächsten morgen sehen können (die Smash Community ist eh von allen abgegrenzt und interessiert sich nur für Smash).

Letztes Jahr gab es u.A. wegen Dragon Ball Fighterz (und Smash) massive delays, so dass Street Fighter V erst um 8 Uhr morgens unserer Zeit beendet wurde und dementsprechend schlechte Einschaltquoten hatte.

Capcom hat anscheinend Mr. Wiz gebeten, SFV vorzuziehen, damit nicht wieder so ein Mist passiert wie beim letzten mal (und weil es eine große Ankündigung geben wird was SFV betrifft). Gut für uns: Europa kann SFV Finals das erste mal zu tollen zeiten live sehen und muss nicht bis mitten in der Nacht warten und ein delay wie sonst wird es auch nicht geben (have fun with Smash Finals um 5 Uhr morgens). Einschaltquoten bei Twitch dürften so zwischen SFV und Tekken dieses Jahr am höchsten sein. bei den Smash Quoten würde ich jetzt nicht zu viel erwarten.

Bei den ersten (von smash.gg falsch) geleakten Sonntags-Lineupzeiten waren viele enttäuscht, dass Smash den Mittelteil einnehmen würde und sich das dann alles wieder so hinzieht, ein Glück passiert das dieses Jahr nicht. Das Sonntags Evo lineup ist dieses Jahr ziemlich perfekt. Ist quasi eine win/win Situation und Smash Fans können sich freuen, dass sie die Evo abschließen können, alle anderen können ihre Spiele und Ankündigungen zu menschlichen Zeiten sehen (wer weiß, vielleicht bricht SFV ja wieder Zuschauerrekorde, wobei das im 4. Jahr relativ schwer sein wird) und viele werden nach Tekken ausschalten

Schade nur, dass wir BBTag an einen Sonntag haben und kein UNIST, aber leider hat Arc System Works für den Platz bezahlt, weil die da vermutlich was ankündigen wollen.

btw: Melee Fans sind immer noch butthurt, dass Melee nicht auf der Evo sein wird und geben BB und UNIST die schuld dafür

Blaue die sich über mangelnde Hardwarequalität aufregen sind irgendwie was Lustiges. Ich habe ja jede PS bis jetzt und fast jede hatte extreme Macken. PS1 und 2 hatten die miesesten Laufwerke ever und viele der Fats haben irgendwann nicht mehr funktioniert (habe noch eine lauffähige Fat PS2 und eine Slim PS2 und eine Slim PS1 - je eine Fat PS1 und 2 sind mit dem bekannten Laserproblem ins Jenseits gerutscht)
PS4 hatte das Problem mit den Sticks und den Akkus (halten bei mit keine 3h mehr die Teile) und das WiFi ist naja. Und natürlich gelegentlich freezes. PSP hat immer wieder die Disks rausgeschmissen. Vita und PS3 hatte ich noch keine Probleme, die Vita ist aber auch selten an - die PS3 jetzt auch nicht mehr, wurde aber gut genutzt.
Im Vergleich ist das Laufwerk meiner einen 360 nicht mehr so geil - spielt die Spiele aber noch wenn man sie mehrfach einlegt (hab trotzdem ne Slim dazu geholt) und bei meinem Cube geht der Deckel nicht immer zu. Ist der aber mal zu läuft das Teil.
Also meine Erfahrung:
Läuft fehlerfrei bis heute: NES, SNES, N64, Wii, WiiU, Switch, XBox, One, PS3, PSVita

Ist natürlich nur ein Erfahrungsbericht, aber die Probleme die ich hatte sind keine Seltenheiten sondern Probleme die mehrere bis viele User hatten/haben. Also qualitativ steht Sony bei mir definitiv hinter MS und Nintendo - und ich habe genug Vergleiche imho.

interessant, aber null aussagekraft

kann das gleiche spiel spielen

laufen fehlerfrei bis heute: p4, ps3, cube, psp, vita, ps2, switch, one x
hatten probleme: 360 (rrod), wii u (bblod)
davon neukauf nötig wegen totalschaden: 360, wii u
(nes, snes, ps1, mega drive, cd32 liefen bis zum ende auch jeweils problemlos, sind aber schon weit über 10 jahre nicht mehr in meinem besitz)

ist natürlich nur ein erfahrungsbericht, aber die probleme, die ich hatte, sind keine seltenheiten, sonder probleme, die mehrere bis viele user hatten/haben. also qualitativ stehen microsoft und nintendo bei mir definitiv hinter sony - und ich habe genug vergleiche imho

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erfahrung:

Kann dir da leider nicht widersprechen.
Bei drei (!) PS2s ist mir das Laufwerk abgeraucht, bei der PS3 der Controller durchgebrochen (hat das mit Abstand dünnste Plastik der Welt) und bei der PS4 wieder Laufwerksschaden...
Mein Sega Saturn ist 24 Jahre alt und das Laufwerk geht immer noch xD Meine Xbox 360 Slim ist auch steinalt und läuft ohne Probleme.

Dennoch würde ich nicht behaupten, ein Gerät ist anfälliger für irgendwas. Ist halt einfach Pech gewesen. Das trifft nicht nur auf Konsolen zu.

Sehe ich auch so. Ich hatte und habe bisher bei all meinen Konsolen (inkl. Controllern) einzig bei der X360 das RROD-Problem (das dafür gleich mehrfach) sonst nichts. Selbst meine PlayStation (1) oder Gameboy laufen noch einwandfrei.

Natürlich gibt es Dinge, die mir nicht zusag(t)en (zu kurze Akkulaufzeit beim DS4 damals, Xbox-Controller war zu groß, zu laute Joycons Switch etc.), aber in der Summe bin ich qualitativ mit allen Herstellern zufrieden.

Endlich werden die für den Schrott den sie produzieren, verklagt

Nintendo baut in dieser Gen, trotz Switch - Erfolg, Bockmist. Schlechte Hardwarequalität, Sammelklage, mieser Online - "Service"... Somit verspielen sie Vertrauen für die Nin - Next Gen. Irgendwann ziehen auch die altbekannten Nintendomarken nicht mehr, oder reichen nicht mehr aus. Ich hoffe die Switch Lite ist wenigstens gut und nicht wieder Nintendo typisch billig verbauter Hardwareschrott. :smoke:

Dass die Joycons fehleranfällig sind ist wohl unbestritten. Das ist aber auch der Fall mit den Problemen beim DS4. Ich kenne niemandem in meinem Umfeld bei dem sich nicht bei mindestens einem DS4 das Gummi gelöst hat oder die Trigger nicht gebrochen sind. Der Unterschied: Nintendo lässt dich die Controller einschicken und „fixed“ das Problem. Sony tut dies nicht. Ja, es wäre toll wenn die Joycons gar nicht erst diese Probleme hätten, aber Nintendo leistet jedenfalls kostenlose Reparatur. Kann man von Sony nicht behaupten. Wie lang hat es gedauert bis die DS4 nicht so ausgeliefert worden? 2017 ergo 3-4 Jahre?

Scheint aber eh immer beliebt zu sein Nintendo zu verklagen wenn sie erfolgreich sind.

Sony hat mir ohne Anstalten diese Gens 4 DS4s getauscht....einen davon außerhalb der Garantie. Sie haben das Gummiproblem sehr schnell gelöst...das Triggerproblem langsam, aber auch das ist nun schon seit Jahren gefixed. Also ich bitte dich...

• Lob
Sony hat mir ohne Anstalten diese Gens 4 DS4s getauscht....einen davon außerhalb der Garantie. Sie haben das Gummiproblem sehr schnell gelöst...das Triggerproblem langsam, aber auch das ist nun schon seit Jahren gefixed. Also ich bitte dich...
4 DS4s sind diese Gen bei dir schon kaputt gegangen?

Wow, und hier nutze ich immer noch den ersten Xbox One Controller :ugly:
(und einen Gratiscontroller, den mir Amazon netterweise durch einen Fehler überlassen hat :coolface: )

Aber gut, die Sony Dinger sind ja auch in jeder Generation nicht die Top Controller, die man nutzen sollte.

aber lustik, wie sofort die nin defense force angeritten kommt mit "aba aba ds4 damals"
Was ist mit damals, viel schlimmer ist die Tatsache, dass der auch nach 7 Jahren nach 3-4 Stunden leer ist und es keine Revision gab, wenn die PS5 wieder so nen Schrott bekommt, wäre das ein gewaltiger Grund auf MS zu setzen. Mal ganz vom Verschleiß abgesehen, hat schon seine Gründe warum die PS4 Controller in den Amazoncharts laufend über den Konsolen selbst liegen, kein Wunder bei der Qualität :shakehead:

Ich besitze 4 DS4, einer ist kaputt und 3 funzen ohne Probleme. Der Kaputte war noch von der alten Reihe, ergo ohne Lichtstreifen auf dem Touchscreen. Alle neuen DS4 Modelle haben eine hervorragende Qualität. Auch mein Alpine Controller. Einzig Nintendo weiß nicht was gute Hardwarequalität bedeutet. :nix:

Was ist mit damals, viel schlimmer ist die Tatsache, dass der auch nach 7 Jahren nach 3-4 Stunden leer ist und es keine Revision gab, wenn die PS5 wieder so nen Schrott bekommt, wäre das ein gewaltiger Grund auf MS zu setzen. Mal ganz vom Verschleiß abgesehen, hat schon seine Gründe warum die PS4 Controller in den Amazoncharts laufend über den Konsolen selbst liegen, kein Wunder bei der Qualität
Auch das ist gelogen, wie ihr frustrierten gelblinge euch Geschichten aus den fingern saugt :lol:

• Zum Wohl
Unsinn, neue Joycons und das Problem ist gelöst, bei MS und Sony musste man die PS3 bzw. 360 wegwerfen.

Das ist Unsinn, Prophi und das weißt du. :nyanpat: Außerdem habt ihr eben in dem Punkt gegen die PS4 schießen wollen, und es funzte schon nicht. Ne PS3 und X360 wurden damals auch eingeschickt, und fertig. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom