• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
zwischen 15 und dem rest sehe ich auch, 120 zu 60 und 30 kann ich auch was feines erkennen. aber zwischen 30 und 60 fällt mir echt nix auf :ugly: trollst du uns @Amuro? erkenns wirklich nicht.

wird noch besser wenn man die kommentare auf youtube anschaut xD verdammt. ich hab doch was am auge (für faule: limitation on youtube is 60fps lol)
trollen? Jeder der da keinen Unterschied sieht, hat vermutlich kaputte Augen (danke Sony?)

Moderativer Hinweis Kommt zum Thema zurück.
Moderativer Hinweis: Kommt zum Thema zurück.

• Lob
Reaktionen: Avi

Lohnt sich das? ?

Bin dafür. Dann bekommt er endlich den Respekt, den er verdient. :tinglewine:

Klar, halt Advance Wars-Klon. Ist im Gamepass drin und ich kaufte es mir trotzdem für Switch, da ich das Spiel im Handheldmodus besser finde.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wargroove gibt es dank Gamepass für Xbox One und Windows 10. Also gibt es keinen Grund, auf einer anderen Plattform Geld dafür auszugeben. Gern geschehen. :)

Aber uns Schlümpfen sagte man immer nach, wir würden zu wenig die Spieleentwickler unterstützen, weil wir immer auf PSN Sales und Co. warten. :niatee:

Aber uns Schlümpfen sagte man immer nach, wir würden zu wenig die Spieleentwickler unterstützen, weil wir immer auf PSN Sales und Co. warten. :niatee:
Bitte verwechsel den heiligen Gamepass nicht mit solch frevelhaften Dingen wie den PSN Sales. :shakehead:

Wie allgemein bekannt ist, entlohnt MS die Entwickler, deren Spiele in den Gamepass kommen, mehr als ausreichend.

Wargroove gibt es dank Gamepass für Xbox One und Windows 10. Also gibt es keinen Grund, auf einer anderen Plattform Geld dafür auszugeben. Gern geschehen. :)

Schon erfolgreich durchgespielt auf der besseren plattform und dazu noch einen tollen entwickler finanziell unterszützt, wie es sich gehört ;)

Ps: die bessere plattform ist die switch

wie genau werden sie denn mehr als ausreichend entlohnt? :cautios:
Ich kann dir keine genauen Zahlen nennen (die sind sowieso immer geheim), aber aus einer Folge des Gamerpodcasts ("Auf ein Bier!") weiß ich, dass Microsoft und der Gamepass gerade für Indieentwickler lohnenswert sind. Es wird wohl Betrag X für eine bestimmte Anzahl an Einheiten ausgezahlt, also bspw. so viel Geld, wie der Entwickler mit 100.000 regulär verkauften Einheiten verdient hätte. Dazu gibt es Bonuszahlungen, wenn das Spiel im Gamepass sehr häufig geladen wird, wenn es trotz Gamepass oft verkauft wird, wenn es über eine länger anhaltende Spielaktivität verfügt. Wenn es dich genau interessiert, suche ich dir die Folge mal raus.

zwischen 15 und dem rest sehe ich auch, 120 zu 60 und 30 kann ich auch was feines erkennen. aber zwischen 30 und 60 fällt mir echt nix auf :ugly: trollst du uns @Amuro? erkenns wirklich nicht.

wird noch besser wenn man die kommentare auf youtube anschaut xD verdammt. ich hab doch was am auge (für faule: limitation on youtube is 60fps lol)

Also ich hab ja selber so einen Mörder-PC aber ich müsste jetzt echt lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich zwischen 30, 60 und 120 einen Unterschied sehe.

Ich erinnere mich allerdings noch an Mario Kart 8 auf der WiiU, als wir das im Vierer-Koop gezockt haben. Der Unterschied war heftig.

Ein interessanter Artikel über den Gamepass:

Abgesehen von der Bedeutung für einzelne Studios gibt es auch Sorgen darüber, was Abodienste für den Spielemarkt und die Community im Ganzen bedeuten. Wie dieser Artikeldes amerikanischen GamesIndustry-Reporters Brendan Sinclair anführt, bedeutet der Mangel an Zugang zu (oft fragwürdig definierten) Nutzungsdaten für Entwickler, dass sie häufig weniger Hebel in Verhandlungen mit Plattformanbietern und Publishern haben. Mit anderen Worten könnten die Mittelsmänner von einer Abo-getriebenen Branche mehr profitieren, als die Schöpfer der Spiele.

Microsoft hat jedoch betont, dass man daran glaube, dass Abopakete mit anderen Verkaufsarten koexistieren werden. "Unser Ziel ist es nicht, das Abo zu sein, mit dem man all seinen Content bekommt", sagte Head of Gaming Services Ben Decker Gamnesindustry in einer Antwort auf Sinclairs Artikel. "Es soll eine Ergänzung zum Ökosystem sein. Wir sehen Abonnements in der Zukunft nicht als dominant an. In unserer Zukunft haben die Verbraucher die Wahl zwischen Abo und Kauf, ein gemischtes Ökosystem, denn das ist es, was der Kunde will und was die Entwickler wollen."

Da wird wohl Sony mit der PS5 mitziehen.
Gamepass ist schon ne feine Sache. Ich würde allerdings nie warten bis jetzt ein Spiel rein kommt was ich will.
Vorbestellen werde ich immer noch und Day on kaufen.
Wäre mir zu blöd ständig zu warten

Ich kann dir keine genauen Zahlen nennen (die sind sowieso immer geheim), aber aus einer Folge des Gamerpodcasts ("Auf ein Bier!") weiß ich, dass Microsoft und der Gamepass gerade für Indieentwickler lohnenswert sind. Es wird wohl Betrag X für eine bestimmte Anzahl an Einheiten ausgezahlt, also bspw. so viel Geld, wie der Entwickler mit 100.000 regulär verkauften Einheiten verdient hätte. Dazu gibt es Bonuszahlungen, wenn das Spiel im Gamepass sehr häufig geladen wird, wenn es trotz Gamepass oft verkauft wird, wenn es über eine länger anhaltende Spielaktivität verfügt. Wenn es dich genau interessiert, suche ich dir die Folge mal raus.

danke dir. bin ja selbst "auf ein bier premium"-hörer, da hab ich die folge sicher auch irgendwo in meinem podcatcher. ich schau mal :yeah:

Ja, wenn du auf ähnliche Strategiespiele mit rundenbasiertem Kampfsystem stehst.
Ein interessanter Artikel über den Gamepass:

Der Käse von gamesindustry.biz wird also auch hier wiederholt.
Compare that to subscription services, where the metrics a developer has for their game's performance will likely be limited to the number of times it was downloaded/streamed, or perhaps cumulative and average time spent playing. If companies use Netflix as a model (and why wouldn't they, at this point?), developers may not even have access to those except through third-party solutions with questionable accuracy.
Wie genau verhindert MS denn, dass die Entwickler an diese Daten ihrer Spiele rankommen? Schalten die denen das Internet ab? Was soll da auch der Vergleich mit Netfix, dort läuft Netflix App auf dem Client, hier die Software des Entwicklers.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom