• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Interessant. Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen 15 und dem Rest. Aber absolut keinen zwischen 30 und 60/120.
zwischen 30 und 60 ist ein gewaltiger Unterschied ersichtlich, das Video läuft allerdings in 60FPS(sofern du es auf 720p oder 1080p abspielst, sonst gibts tatsächlich keinen Unterschied, da Youtube die niedrigeren Auflösungen in 30FPS abspielt), insofern läuft auch dieser Kreis mit der 120 darauf mit 60FPS(und stellt die wahre Qualität von 60FPS dar) und der mit 60FPS wahrscheinlich mit 50 schätze ich. Ohne passende Hardware kannst du 120FPS auch gar nicht korrekt wahrnehmen, das ist die gleiche Problematik wie Jemandem ohne HDR TV einen HDR TV über Werbung zu verkaufen oder damals in den Dark Ages einen HD TV über das Bild einer SD Röhre...

Sehe ich gerade auch nicht. Nicht ein minimaler Unterschied. Weißt du auch warum? Weil ich das Video gerade auf 480p schaue. Da ist das Video auf 30FPS. Stell die Qualität des Videos auf 720p oder 1080p dann siehst du den Unterschied

ah verdammt, jetzt. zwischen 30 und 60 unterschied definitiv zu sehen :D danke ;)

EDIT: fürs protokoll:
YouTube
144p = 15 fps
240-480p = 30 fps
720p-8k = 60 fps

Warte auf ein Weihnachtsangebot und kaufe eine zweite normale Switch. Ich weiß, ich weiß...dekadent, aber dennoch.

das ist schon ziemlich....geil xD

ah verdammt, jetzt. zwischen 30 und 60 unterschied definitiv zu sehen :D danke ;)
Das ist der Grund warum die meisten keinen Unterschied sehen. Die Videos in Youtube laufen fast alle mit 30fps, es gibt aber auch welche die mit 60fps hochgeladen werden, erkennt man bei der kleinen 60 neben dem 720p/1080p. Jetzt sollte Mogry den Unterschied auch sehen können :ugly:

Sehe ich gerade auch nicht. Nicht ein minimaler Unterschied. Weißt du auch warum? Weil ich das Video gerade auf 480p schaue. Da ist das Video auf 30FPS. Stell die Qualität des Videos auf 720p oder 1080p dann siehst du den Unterschied
Gibt's auch ohne 15?
Hat eh kein Spiel mehr und irritiert nur.
Aber ja, man erkennt ein leichten Unterschied.

Sehs immer noch nicht. Kann es am iPad Display liegen? Sonst lösen meine Augen die Bewegung wohl einfach nicht fein genug auf.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also 120fps ist schon geil.
Da sind 30fps mega mies.
Habs jetzt nochmal in groß Format gesehen.
60 sind schon besser. Aber beim spielen merk ich davon nichts. Hab das Gefühl einfach nicht

Also 120fps ist schon geil.
Da sind 30fps mega mies.
Habs jetzt nochmal in groß Format gesehen.
60 sind schon besser. Aber beim spielen merk ich davon nichts. Hab das Gefühl einfach nicht

Du merkst es aber kannst es nicht zuordnen. Ein 30 FPS Spiel ist einfach langsamer als ein 60FPS Spiel. Spiel eine Runde Crash Team Racing und dann eine Runde Mario Kart. Letzteres wird dir schneller vorkommen da 60FPS und Crash Team nur in 30FPS. ;)

Auf meinem uralten Smartphone sieht man auch keinen Unterschied zwischen 30 und 60FPS. Am PC ist das Geruckel auf 60FPS aber mehr als deutlich zu sehen ?

30 oder 60 Fps.. Wie auch immer, PS4 hat alles unter Kontrolle und packt die Gelb-Grünen am Schlafittchen :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom