ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Spielerzahlen wurden genannt und dann wurde MK8 als Rechtfertigubg dafür genannt. Korrigiere mich, aber es war nicht der User, der mit Spielerzahlen zündeln wollte, der mit MK8 und Forza antanzte.

Um zu zeigen wie dämlich ich die Diskussion finde: Hasenauges offensichtliches Getrolle rund um den Begriff "bedeutungsexklusiv" finden wur hier alle dämlich bis amüsant. Aber wenn man sich das Theater von Nin- und Xbox-Fans ansieht wenn es um CTR geht, dann bekomnt man ja wirklich das Gefühl, dass hier über einen Exklusivtitel geschrieben wird. Da steckt dann hinter "bedeutungsexklusiv" in dem Fall gar keine Selbstirpnie mehr über die man selber kurz schmunzelt, sondern das wird hier effektiv innerhalb von Diskussionen ausgelebt.

So dumm kommt das hier bei mir an. CTR ist nicht weniger Switch-oder Xbox-Titel als PS4 Game. Und es ist auf allen 3 Plattformen ein gutes Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.

Naja CTR ist auch ein gutes Game, dem Game fehlt es meiner Meinung nach aber an polish und 30 FPS sind einfach Witz, wie auch in character Action Games (i look at you Astral Chain)
 
Bei solchen post bin ich dann ganz bei @Brod

Ich weiß nicht, ich finde es schwierig, bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem Controller nach zwei Jahren anzufangen so ein Fass aufzumachen.

Zumal auch bereits nachgewiesen wurde dass diese Bauweise gewählt wurde, um eben ein besonders kompaktes Design mit vergleichsweise viel Technik in die winzigen Joycons zu bekommen. Nintendo hat ja da nicht bewusst gesagt "Hey, wir bauen da jetzt einfach mal bewusst Schrott, damit die Leute schnell neue Joycons nachkaufen", sondern "Das ist gut genug und dafür bekommen wir das gesamte Gerät etwas besser hin".
 
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Ich weiß nicht, ich finde es schwierig, bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem Controller nach zwei Jahren anzufangen so ein Fass aufzumachen.

Zumal auch bereits nachgewiesen wurde dass diese Bauweise gewählt wurde, um eben ein besonders kompaktes Design mit vergleichsweise viel Technik in die winzigen Joycons zu bekommen. Nintendo hat ja da nicht bewusst gesagt "Hey, wir bauen da jetzt einfach mal bewusst Schrott", sondern "Das ist gut genug und dafür bekommen wir das gesamte Gerät etwas besser hin".

Naja bei vielen läuft jetzt die Garantie Zeit ab, das Problem ist ja da und wenn nicht jetzt dann nie.

Wobei das Vorgehen extrem lächerlich ist
 
Wo bitte ist die Steuerung ein Grauen? Man kann ja MK8D geiler finden, aber das ist ein bisschen mehr als nur löl. Und was soll man modernisieren? Es nimmt exakt die Blaupause von MK....+du hast einen Adventure-Modus. Der größte Unterschied zwischen MK8D und CTR ist die Framerate, die schwierigere Streckenführung und das anspruchsvollere Driften bei CTR. Sonst ist das doch exakt die gleiche Schule.

+ Grands Prix bei CTR eben...wo man, naja...moderner daherkommt als MK8D.

Das ist mal wieder Kritik bei der ich das Gefühl habe, dass man einfach nur ein paar Worte hingeklatscht hat...zum Game selbst passt das ja überhaupt nicht.

CTR ist trotz der 30FPS ein sehr guter Funracer geworden. KA warum man darüber großartig diskutieren muss. Tut das so weh, dass ein Multititel kein Rohrkrepierer wurde?
Ich empfinde die Steuerung nun mal als grauenvoll. Wichtige Funktionen liegen IMO auf ungünstigen Tasten. Warum liegt der Drift bsw. auf LB bzw. L1 liegen, anstatt auf den leichter zu erreichenden Triggern? Auf den Triggern liegen dann voll wichtige Funktionen wie die Kamera-Funktion. Wenn du rückwärts fahren willst, ist das nicht etwa die Bremsen-Taste wie in allen anderen Rennspielen, sondern du musst den L-Stick dafür nutzen. Unnötig kompliziert und gerade in hektischen Situationen, vergesse ich das gerne. Der Beschleunigungs-Button liegt mit dem unteren Face-Button an einer Stelle, wo ich ihn gar nicht mag. Dass Bremsen und Item-Nutzung dann beide auch noch auf den Face-Buttons links und rechts daneben liegen macht es für mich noch schwieriger, die richtig zu kontrollieren. Ständig muss ich den Daumen bewegen, wenn ich ein Item abwerfen will. Das ist auf Dauer einfach nicht bequem. Alles in allem sind die Funktionen für mich ungünstig belegt und die Steuerung ist etwas überladen, was hauptsächlich mit der komplexeren Slide-Mechanik zusammenhängt. Kein Vergleich zu MK8, wo alles flüssig von der Hand geht. Es reicht halt nicht aus, einfach eine Blaupause zu nehmen. Man muss das spielerisch auch noch gut umsetzen. Und das ist CTR im Vergleich zu MK8 nicht so gut gelungen.

Zum Rest: Den Adventure-Modus finde ich meh. Das war zu PS1-Zeiten sicherlich toll, heute wirkt es einfach nur etwas bemüht, um dem Spiel eine gewisse Struktur zu bieten. Besser als nichts und damit besser als das, was MK8 bietet. Aber auch nicht unbedingt ein Highlight.

Du siehst, deine heftige Reaktion war vollkommen unnötig. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ein Multitiel auf der PS4 erfolgreicher ist, sondern dass ich einfach begründete Kritik an CTR habe. :nix:
 
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Ich empfinde die Steuerung nun mal als grauenvoll. Ich verknote mir da ständig die Finger, weil wichtige Elemente auf ungünstigen Tasten liegen. Warum liegt der Drift bsw. auf LB bzw. L1 liegen, anstatt auf den leichter zu erreichenden Triggern? Auf den Triggern liegen dann voll wichtige Funktionen wie die Kamera-Funktion. Wenn du rückwärts fahren willst, ist das nicht etwa die Bremsen-Taste wie in allen anderen Rennspielen, sondern du musst den L-Stick dafür nutzen. Der Beschleunigungs-Button liegt mit dem unteren Face-Button an einer Stelle, wo ich ihn gar nicht mag. Dass Bremsen und Item-Nutzung dann beide auch noch auf den Face-Buttons links und rechts daneben liegen macht es für mich noch schwieriger, die richtig zu kontrollieren. Ständig muss ich den Daumen bewegen, wenn ich ein Item abwerfen will. Das ist auf Dauer einfach nicht bequem. Alles in allem sind die Funktionen für mich ungünstig belegt und die Steuerung ist etwas überladen, was hauptsächlich mit der komplexeren Slide-Mechanik zusammenhängt. Kein Vergleich zu MK8, wo alles flüssig von der Hand geht. Es reicht halt nicht aus, einfach eine Blaupause zu nehmen. Man muss das spielerisch auch noch gut umsetzen. Und das ist CTR im Vergleich zu MK8 nicht so gut gelungen.

Zum Rest: Den Adventure-Modus finde ich meh. Das war zu PS1-Zeiten sicherlich toll, heute wirkt es einfach nur etwas bemüht, um dem Spiel eine gewisse Struktur zu bieten. Besser als nichts und damit besser als das, was MK8 bietet. Aber auch nicht unbedingt ein Highlight.

Du siehst, deine heftige Reaktion war vollkommen unnötig. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ein Multitiel auf der PS4 erfolgreicher ist, sondern dass ich einfach begründete Kritik an CTR habe. :nix:
Also ist nur deine "Tasten Belegung" eine Kritik. Und nicht das Spiel selber.
Ich hab zum Beispiel gar keine Probleme damit.
 
Also ist nur deine "Tasten Belegung" eine Kritik. Und nicht das Spiel selber.
Ich hab zum Beispiel gar keine Probleme damit.
Ich bin einfach nur ausführlicher auf die Frage, was an der Steuerung grauenvoll sein soll, eingegangen. Ich finde außerdem das Strecken-Design besser in MK8, weil mir das in CTR teilweise zu unübersichtlich ist. Dank 60fps punktet MK8 auch bei der Grafik. Wirkt dadurch einfach viel cleaner. Beim Umfang nehmen sich beide dann letztlich nichts. CTR hat einen Adventure-Modus, MK8 dafür viel mehr Strecken.
 
Ich bin einfach nur ausführlicher auf die Frage, was an der Steuerung grauenvoll sein soll, eingegangen. Ich finde außerdem das Strecken-Design besser in MK8, weil mir das in CTR teilweise zu unübersichtlich ist. Dank 60fps punktet MK8 auch bei der Grafik. Wirkt dadurch einfach viel cleaner. Beim Umfang nehmen sich beide dann letztlich nichts. CTR hat einen Adventure-Modus, MK8 dafür viel mehr Strecken.
Damit kann ich leben.
Aber schon komisch das kein anderer Entwickler mal schaft Mario Kart vom Thron zu stoßen.
Sonic Racer und Crash Racer sind schon gut. Aber leider die einzigen auf dem Markt
 
was soll daran komisch sein? nintendo ist in fast allen vertretenen bereichen der genreprimus. da ist der funracer-tron keine große überraschung :nix:
Doch ist ne Überraschung.
Nintendo kann man sicher leicht von Thron stoßen.
Aber hüpf und fun Racer sind wohl nicht mehr angesagt. Halt nur bei Nintendo und nicht bei der Masse
 
Doch ist ne Überraschung.
Nintendo kann man sicher leicht von Thron stoßen.
Aber hüpf und fun Racer sind wohl nicht mehr angesagt. Halt nur bei Nintendo und nicht bei der Masse
Selbst als sie von allen Firmen veröffentlicht wurden, hat dahingehend niemand Nintendo vom Thron gestoßen.
 
Nintendo Masse, ist kein Vergleich zu Fortnite zum Beispiel.

Gegen Fortnite und andere Multispiele wirkt jedes Spiel wie ein Nischenprodukt. Was ist das für ein dummer Einwand?

Mario Kart bzw. viele dieser Nintendo Spiele leben von den Serien + den Mechaniken in diesen Spielen. Crash als auch Sonic haben abseits der Hauptcharaktere nicht wirklich etwas zu bieten.
 
Ich empfinde die Steuerung nun mal als grauenvoll. Wichtige Funktionen liegen IMO auf ungünstigen Tasten. Warum liegt der Drift bsw. auf LB bzw. L1 liegen, anstatt auf den leichter zu erreichenden Triggern? Auf den Triggern liegen dann voll wichtige Funktionen wie die Kamera-Funktion. Wenn du rückwärts fahren willst, ist das nicht etwa die Bremsen-Taste wie in allen anderen Rennspielen, sondern du musst den L-Stick dafür nutzen. Unnötig kompliziert und gerade in hektischen Situationen, vergesse ich das gerne. Der Beschleunigungs-Button liegt mit dem unteren Face-Button an einer Stelle, wo ich ihn gar nicht mag. Dass Bremsen und Item-Nutzung dann beide auch noch auf den Face-Buttons links und rechts daneben liegen macht es für mich noch schwieriger, die richtig zu kontrollieren. Ständig muss ich den Daumen bewegen, wenn ich ein Item abwerfen will. Das ist auf Dauer einfach nicht bequem. Alles in allem sind die Funktionen für mich ungünstig belegt und die Steuerung ist etwas überladen, was hauptsächlich mit der komplexeren Slide-Mechanik zusammenhängt. Kein Vergleich zu MK8, wo alles flüssig von der Hand geht. Es reicht halt nicht aus, einfach eine Blaupause zu nehmen. Man muss das spielerisch auch noch gut umsetzen. Und das ist CTR im Vergleich zu MK8 nicht so gut gelungen.

Zum Rest: Den Adventure-Modus finde ich meh. Das war zu PS1-Zeiten sicherlich toll, heute wirkt es einfach nur etwas bemüht, um dem Spiel eine gewisse Struktur zu bieten. Besser als nichts und damit besser als das, was MK8 bietet. Aber auch nicht unbedingt ein Highlight.

Du siehst, deine heftige Reaktion war vollkommen unnötig. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ein Multitiel auf der PS4 erfolgreicher ist, sondern dass ich einfach begründete Kritik an CTR habe. :nix:

Ist natürlich immer subjektiv, aber hatte keine Probleme mit der Steuerung und das obwohl die Belegung 20 Jahre alt ist.

Finde da eher den Schwierigkeitsgrad auf normal nervig und nicht gut ausgeglichen. Strecken finde ich top und sehr hübsch modelliert. 30fps sind in Ordnung, hat mich aber auch gewundert warum nicht 60 fps erreicht werden. So fordernd sieht CTR nicht aus.
 
Die Belegung ist bei einem PS4-Game doch wirklich kein Problem. Das kann sich jeder so legen wie er lustig ist wenn ihm was stört.
 
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Die Belegung ist bei einem PS4-Game doch wirklich kein Problem. Das kann sich jeder so legen wie er lustig ist wenn ihm was stört.
Was hat das mit der PS4 zu tun ?
Eher die Entwickler vom Spiel und die kann man ändern wenn es auch in denn Optionen verfügbar ist. Und das ist meistens nicht der Fall
 
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