• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das 1.lenkt zur sehr ab? da ruckelt der ganze Bildschirm.
Aber wenn ich mich nur auf dem 2. und 3. Viereck konzentriere. Seh ich kaum ein Unterschied.
So ein Welten unterschied ist das nicht.
Eher zum 1.und 3 viereck
Es gab mal ein besseres Beispiel mit einem Ball der hoch und runter springt. Da konnte man den Unterschied besser sehen. Aber ich finde das einfach nicht mehr ?
 
Ätzend. Ich bin inzwischen Digital-Only, aber bei den anstehenden Downloadgrößen ist bei mir Ende Gelände :/
Gibt ja heute schon Games, die die 100GB knacken. Was wollen die bitte für Festplatten in PS5 und Anaconda verbauen, damit man nicht dauernd was löschen muss.

 
Ätzend. Ich bin inzwischen Digital-Only, aber bei den anstehenden Downloadgrößen ist bei mir Ende Gelände :/
Gibt ja heute schon Games, die die 100GB knacken. Was wollen die bitte für Festplatten in PS5 und Anaconda verbauen, damit man nicht dauernd was löschen muss.


Warum auch zeit ins komprimieren der Dateien investieren wenn man die Zeit für DLC/Microtransaktionen nutzen kann :banderas:
 
Ätzend. Ich bin inzwischen Digital-Only, aber bei den anstehenden Downloadgrößen ist bei mir Ende Gelände :/
Gibt ja heute schon Games, die die 100GB knacken. Was wollen die bitte für Festplatten in PS5 und Anaconda verbauen, damit man nicht dauernd was löschen muss.


Tut mir leid für länder mit beschissener infrastruktur...upsi :coolface:
 
Ätzend. Ich bin inzwischen Digital-Only, aber bei den anstehenden Downloadgrößen ist bei mir Ende Gelände :/
Gibt ja heute schon Games, die die 100GB knacken. Was wollen die bitte für Festplatten in PS5 und Anaconda verbauen, damit man nicht dauernd was löschen muss.

Dann werden Games bald nicht mehr mit Bluerays, sondern mit Festplatten verkauft :ugly:
 
Ätzend. Ich bin inzwischen Digital-Only, aber bei den anstehenden Downloadgrößen ist bei mir Ende Gelände :/
Gibt ja heute schon Games, die die 100GB knacken. Was wollen die bitte für Festplatten in PS5 und Anaconda verbauen, damit man nicht dauernd was löschen muss.


Dann warte erst mal ab, wenn wieder nur 1TB-Platten verbaut werden :awesome:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie wieder normale Festplatten verbauen, wenn sowieso schon m2-Speicher angekündigt ist. Und finanziell gesehen geht da derzeit nicht mehr als 1TB.


Dann werden Games bald nicht mehr mit Bluerays, sondern mit Festplatten verkauft :ugly:

Guck mal wie die Publisher schon bei Nintendo rumeiern, weil 8GB Cartridges mehr kosten als 4TB. Realistisch gesehen legen die da lieber 4 Blu-Rays bei, wobei die vierte alleine nur 4K-Texturen enthält. Die restlichen 200GB musst du dir dann Day1 nachpatchen.
 
Das ist gar nicht nett und ich muss dich sicher nicht erinnern welche Fraktion diesmal mit dem Vergleich anfing oder?

Mit dem Vergleich? Ein Nintendo oder Xbox-Fan (kA mehr wer), der die Spielerzahlen (das war das einzige was nämlich von der Fraktion die du ansprichst kam) von CTR damit relativierte, dass Nin-Fans ja MK8 zocken und Boxler FH4....

Dabei wissen wir, dass die Spielerzahlen von Crash auf der PS4 höher sind, weil da schlicht die IP nach wie vor stärker mit der Playstation assoziiert wird.

Und nö: Das sollte auch nicht nett sein. Ist einfach kackendämlich wie man jetzt auch schon wegen einem Multititel der auf allen Konsolen erhältlich ist, halbstark und empört aufbrüllt.
 
Natürlich gibt's Unterschiede.
Denn merk Ich beim spielen aber kein bisschen.
Aber mir solls recht sein. So kann ich halt beim jeden Spiel Spaß haben.
und somit stimmt ja meine Aussage von oben, dass du sowas nicht bemerkst ^^

Warum auch zeit ins komprimieren der Dateien investieren wenn man die Zeit für DLC/Microtransaktionen nutzen kann :banderas:
komprimiert wird ja auch heute schon kaum noch. Hatten die Hersteller damals nur gemacht, weil die Leute nicht so große Festplatten hatten. Da war ein Skyrim auch nur 6GB groß. (zum Vergleich: aktuelle Prügelspiele wie SFV oder Tekken sind 30-60GB groß)


Finde ich aber auch gar nicht mal so schlecht, aktuell habe ich eh 2 TB SSD Festplatten bei mir im PC
 
Ätzend. Ich bin inzwischen Digital-Only, aber bei den anstehenden Downloadgrößen ist bei mir Ende Gelände :/
Gibt ja heute schon Games, die die 100GB knacken. Was wollen die bitte für Festplatten in PS5 und Anaconda verbauen, damit man nicht dauernd was löschen muss.

Dann hat man halt nur 3 bis 4 Spiele auf Platte. Was solls, reicht doch.
Wieviel willst du denn durcheinander spielen?
Die Pro hat eine 1T drin. 2T würden also reichen.
Das Laufwerk raus schmeißen um die Kosten zu sparen. Brauchen wir eh nicht als Digital only
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Mit dem Vergleich? Ein Nintendo oder Xbox-Fan (kA mehr wer), der die Spielerzahlen (das war das einzige was nämlich von der Fraktion die du ansprichst kam) von CTR damit relativierte, dass Nin-Fans ja MK8 zocken und Boxler FH4....

Dabei wissen wir, dass die Spielerzahlen von Crash auf der PS4 höher sind, weil da schlicht die IP nach wie vor stärker mit der Playstation assoziiert wird.

Und nö: Das sollte auch nicht nett sein. Ist einfach kackendämlich wie man jetzt auch schon wegen einem Multititel der auf allen Konsolen erhältlich ist, halbstark und empört aufbrüllt.

Nein es war ein Sony Fan der Stunden später zugab nur baiten zu wollen
 
und somit stimmt ja meine Aussage von oben, dass du sowas nicht bemerkst ^^


komprimiert wird ja auch heute schon kaum noch. Hatten die Hersteller damals nur gemacht, weil die Leute nicht so große Festplatten hatten. Da war ein Skyrim auch nur 6GB groß. (zum Vergleich: aktuelle Prügelspiele wie SFV oder Tekken sind 30-60GB groß)


Finde ich aber auch gar nicht mal so schlecht, aktuell habe ich eh 2 TB SSD Festplatten bei mir im PC
War ja auch meine Aussage. Also alles gut.
Ich weiß selber das ich es nicht merke. Was absolut nicht schlimm ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann hat man halt nur 3 bis 4 Spiele auf Platte. Was solls, reicht doch.
Wieviel willst du denn durcheinander spielen?
Die Pro hat eine 1T drin. 2T würden also reichen.
Das Laufwerk raus schmeißen um die Kosten zu sparen. Brauchen wir eh nicht als Digital only

Bei den Downloadgrößen erscheint mir das recht mühselig. Man hat ja auch Games, die man immer wieder mal zocken möchte^^

Wie viele Games hast du denn bei deiner PS 4 auf der Platte als Digital Only?
Ging zwar nicht an mich die Frage, aber egal: ich hab in der PS4 ne 2 TB-Platte und da geht schon gut was drauf an Games. Kommt natürlich immer auf die Größe an, ein DAI hat locker 70GB, während ein Project Cars sich mit 11GB zufrieden gibt.

Edit: Da heutzutage eh alle Games (also auch Disks) auf die Platte kopiert werden müssen, betrifft das Problem eh alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es war ein Sony Fan der Stunden später zugab nur baiten zu wollen

Spielerzahlen wurden genannt und dann wurde MK8 als Rechtfertigubg dafür genannt. Korrigiere mich, aber es war nicht der User, der mit Spielerzahlen zündeln wollte, der mit MK8 und Forza antanzte.

Um zu zeigen wie dämlich ich die Diskussion finde: Hasenauges offensichtliches Getrolle rund um den Begriff "bedeutungsexklusiv" finden wur hier alle dämlich bis amüsant. Aber wenn man sich das Theater von Nin- und Xbox-Fans ansieht wenn es um CTR geht, dann bekomnt man ja wirklich das Gefühl, dass hier über einen Exklusivtitel geschrieben wird. Da steckt dann hinter "bedeutungsexklusiv" in dem Fall gar keine Selbstirpnie mehr über die man selber kurz schmunzelt, sondern das wird hier effektiv innerhalb von Diskussionen ausgelebt.

So dumm kommt das hier bei mir an. CTR ist nicht weniger Switch-oder Xbox-Titel als PS4 Game. Und es ist auf allen 3 Plattformen ein gutes Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom