• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Unverständlich.es ist ein PS3 Spiel und der fun Racer ein PS1 Spiel.
Natürlich hätten die Programmierer 60fps machen können.ohne Schwierigkeiten.
Das ist einfach nur Faulheit.
Mir ist das ja schnuppe. Aber es geht ums Prinzip
nichts unverständlich, 30fps ohne Framedrops fühlen sich einfach nicht flüssig an und verursachena uch noch input lag bei schnellen Titeln.

Nein, hätten die nicht. Da die game logik an 30fps gebunden war, die enteickler haben versucht 60fps bei Okami einzubauen, aber sind daran gescheitert weil das das Spiel dann kaputt gemacht hat, Man hätte quasi jede Animation und Physik per Hand überarbeiten müssen und das wäre viel zu viel Aufwand gewesen. Deswegen gibt es bei Okami auch am PC keine 60fps Mod, hier waren die Entwickler vom Port ausnahmsweise mal nicht faul oder unfähig (sondern nur die Entwickler vom Original und der Krankheit die Gamelogik auf 30fps anzubinden)

Den Unterschied zw. 30 und 60FPS merkt man deutlich.
Gerade bei Racern oder Fighting-Games (bei Letzteren ist das sogar spielentscheidend).da gibbet nichts zu leugnen.
Klar, 30FPS in 'nem Racer sind immer noch gut genug, aber 60FPS sind einfach grundsätzlich besser.

Ach ja: Mario Kart war, ist und wird immer Genrereferenz sein. Was besseres gibt es nicht, wenngleich Sonic Transformed gar nicht schlecht ist.

jup, bei Racern oder Fighting Games ist es am schlimmsten (deswegen gibt es keine ernstzunehmenden Prügelspiele, die auf 30fps limitiert sind - die wenigen Titel, die es waren, sind dann deswegen einfach gefloppt)

Aber bei 3D Plattformern merkt man das auch richtig, allein wenn man sich bewegt oder die Kamera drehen möchte

Bin ich froh das ich sowas nicht merke.
Ich zock einfach. Und für mich läuft es wunderbar.
Mir macht CTR Laune. Genauso wie Mario Kart. Für mich ist da kein Unterschied.
Da bin ich echt froh das ich nie ein PC bessen habe

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist das nun wie der War eigentlich geführt wird? Seite A behauptet etwas. B und C gehen nicht wirklich sinnvoll drauf ein und Seite A freut sich das B und C am heulen sind? :hmm:

Der War ist auf ewig die Allianz gegen die HORDE! Je nachdem wer gerade zahlenmäßig überlegen ist, übertrollt die Gegenseite. So ist der War schon seit einer Weile. ;)

du würdest das anscheinend auch nicht auf PC merken, wenn du das auf Konsole nicht merkst, somit hat der PC damit absolut nichts zu tun
Vielleicht doch.
Wenn ich dran gewöhnt bin und regelmäßig PC zocken würde.
Und dann auf Konsole wechsel. So wie du.
Aber ein Glück hab ich diesen Weg nicht gewählt.
So kann ich jedes Spiel genießen.
Hab mich gewundert das mir gesagt wurde das Dragon Quest Erbauer auch 60fps hat.
Und ich spiel das schon Tage.
Hab Teil 1 nochmal an geschmissen und kein Unterschied gemerkt.

Vielleicht doch.
Wenn ich dran gewöhnt bin und regelmäßig PC zocken würde.
Und dann auf Konsole wechsel. So wie du.
Aber ein Glück hab ich diesen Weg nicht gewählt.
So kann ich jedes Spiel genießen.
Hab mich gewundert das mir gesagt wurde das Dragon Quest Erbauer auch 60fps hat.
Und ich spiel das schon Tage.
Hab Teil 1 nochmal an geschmissen und kein Unterschied gemerkt.
du hast definitiv schonmal Konsolenspiele, die 60fps hatten, gespielt. Deinen Aussagen nach scheinst du da wirklich nichts bemerkt zu haben

Bin ich froh das ich sowas nicht merke.
Ich zock einfach. Und für mich läuft es wunderbar.
Mir macht CTR Laune. Genauso wie Mario Kart. Für mich ist da kein Unterschied.
Da bin ich echt froh das ich nie ein PC bessen habe
Klar, wenn man es nur für "just 4 fun" spielt, dann ist das eher unwichtig.
Aber ich glaube, man redet hier von Sachen, wenn man das Spiel etwas ernster nimmt und man auch gewinnen will. Zumindest ich strebe danach. Und da ist ein Unterschied zw. 30 und 60FPS einer wie zwischen Tag und Nacht.

Wer denkt keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS erkennen zu können sollte das hier mal ausprobieren:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ganz ehrlich, ich habe CTR gespielt. Die Steuerung ist ein Grauen. Der „Story“-Mode ist eher zu vernachlässigen. Die Strecken sind teilweise sehr gut, aber schrecklich unübersichtlich. Und warum es angesichts der nicht gerade pompösen Grafik nicht mal auf One X und PS4 Pro in 60 fps läuft, verstehe ich nicht. Das mag alles zu PS1-Zeiten gereicht haben, um Mario Kart gefährlich zu werden. Aber gegen MK8 sieht es keinen Stich. Etwas mehr Modernisierung hätte dem Spiel gut getan.

Wo bitte ist die Steuerung ein Grauen? Man kann ja MK8D geiler finden, aber das ist ein bisschen mehr als nur löl. Und was soll man modernisieren? Es nimmt exakt die Blaupause von MK....+du hast einen Adventure-Modus. Der größte Unterschied zwischen MK8D und CTR ist die Framerate, die schwierigere Streckenführung und das anspruchsvollere Driften bei CTR. Sonst ist das doch exakt die gleiche Schule.

+ Grands Prix bei CTR eben...wo man, naja...moderner daherkommt als MK8D.

Das ist mal wieder Kritik bei der ich das Gefühl habe, dass man einfach nur ein paar Worte hingeklatscht hat...zum Game selbst passt das ja überhaupt nicht.

CTR ist trotz der 30FPS ein sehr guter Funracer geworden. KA warum man darüber großartig diskutieren muss. Tut das so weh, dass ein Multititel kein Rohrkrepierer wurde?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom