• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Du weißt, was ich mit neuem SoC meine (dass beide Upgrade-Konsolen noch an Jaguar gebunden waren, hilft allerdings ja auch den nun kommenden Konsolen sehr stark).
Was du meintest ist das eine, imo sollte man aber schon genauer sein in der Betrachtung.
2x die Causal-SOC mit CR-Tape zusammenkleben und auf kleinere Fertigung wechseln ist mir zu weit weg von einem komplett! neuen SOC.
X und erst recht Pro waren Aufwertung des SOC mit ein wenig Redesign.
Komplett neu ist was jetzt kommt.
Switch Pro wäre im Kontext ebenfalls ein aufgewerteter SOC (mit Mariko ja machbar) und Switch 2 wäre eher modernere Technik wie in PS5/Scarlett.
Nur um es abzugrenzen.
Zu deiner Theorie: Aktuelle Switch ist bei 1020MHz? Bei der CPU kann deine Rechnung aufgehen...kA wie die ARM Roadmaps gerade aussehen. Denke aber gerade wenn es um Battery Life und auch darum geht was am Markt/bei Nvidia verfügbar ist, ist die GPU interessanter. Beim Switchkonzept ist ja der mobile Faktor immer das was die Richtung technisch vorgeben wird (neben dem Preis natürlich, aber der Punkt gilt ja für jede Konsole).
Mariko soll meines Wissens derzeit für 1,27Ghz gut sein (1,4 wäre also zu hoch wenn es so bleibt, aber wir spinnen ja ein wenig rum, weil Unwissend aufgrund fehlender Faktenlage). Docked 768Mhz Switch könnte damit also als Pro 1-1,2Ghz Upgrade bekommen, wenn sie nicht voll ausreizen wollen.

Was eine Switch 2 dann mit einem gänzlich neuen Tegra-Design treiben könnte/würde, muss sich natürlich genauso erst zeigen wie jetzt bei PS5/Scarlett, wo wir auch noch nicht genug wissen und die sind im Szenario 3-4 Jahre früher dran als die Switch2.

Ich sehe aber nichts wo eine Switch Pro eine Switch 2 aushebeln würde, ausser mam ginge davon aus das die technische Entwicklung bei Tegra/ARM bis auf Shrinks stehen bleibt.

Na, wenn ich genau sein will, dann du bitte auch. die GPUs sind bei beiden andere und bei der X wurde auch beim RAM ein anderer Weg eingeschlagen .
Das ist schon eine andere Nummer als das neue Switch-Modell und dieses neue Switch-Modell ist letztlich die Basis für alle Pro-Gerüchte gewesen.

$233 Mio weniger: Microsofts Gaming-Abteilung hat im 4. Quartal 2019 im Vergleich zu demselben Zeitraum im Vorjahr 233 Millionen US-Dollar weniger generiert.

Das liegt offenbar vor allem daran, das 48 Prozent weniger Umsatz mit Hardware erwirtschaftet wurde. Laut Microsoft hat das den Grund, das weniger Xbox Ones verkauft wurden.

Ende und Anfang: Die sinkenden Hardware-Verkäufe lassen sich mit dem Ende der aktuellen Konsolen-Generation erklären. Beziehungsweise mit dem Anfang der nächsten.

Wer eine Xbox One wollte, dürfte sich mittlerweile schon eine gekauft haben. Dazu kommt, dass Microsoft mit der Xbox Project Scarlett bereits eine Next Gen-Konsole angekündigt hat.

Abo-Umsätze steigen: Während es bei Hardware und Software aktuell eher bergab geht, steigen Microsofts Umsätze in Sachen Abo-Services. Der Xbox Game Pass macht sich also offenbar bezahlt, könnte gleichzeitig aber auch für sinkende Software-Zahlen mitverantwortlich sein.

Aktuell weist Microsoft sogar selbst auf die Möglichkeit hin, für einen Euro den Xbox Game Pass Ultimate mit Hilfe der Xbox Live Gold-Mitgliedschaft zu verlängern.

Alles, was wir bisher über die Xbox Project Scarlett wissen, findet ihr hier.

:coolface:

Ja der Gamepass ist ein Segen und ein Fluch zugleich.
Wird sicher teurer. Mal gucken wann MS denn 2. oder sogar denn 1.Platz macht.
Nintendo und Sony sind da schon haushoch überlegen.
Immer 3.zu sein ist sicher frustrierend.
Vielleicht klappt es ja bei der neuen Box

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Ja der Gamepass ist ein Segen und ein Fluch zugleich.
Wird sicher teurer. Mal gucken wann MS denn 2. oder sogar denn 1.Platz macht.
Nintendo und Sony sind da schon haushoch überlegen.
Immer 3.zu sein ist sicher frustrierend.
Vielleicht klappt es ja bei der neuen Box

Also, nur um das richtig zu stellen:

- Aktuell ist Microsoft mit den Xbox-Modellen auf Platz II der laufenden Generation - und das bleiben sie auch so lange, bis sich die Switch-Modelle weltweit besser verkauft haben. Das mag zwar in nicht allzu ferner Zukunft soweit sein, dennoch ist MS derzeit noch auf dem zweiten Platz.

- Wir sind derzeit am Ende der achten Konsolengeneration. Dass zum Ende hin weniger Einheiten verkauft werden, ist nachvollziehbar und normal.

- Auch die PS4-Verkäufe waren zuletzt deutlich rückläufig. Einzig Nintendo schafft es mit der Switch weiter zu punkten, was sich dadurch erklären lässt, dass die Switch zwischen den Stühlen sitzt (im positiven Sinne).

- Gamepro macht aus "weniger Hardware verkauft" ein "mit Hardware und Software geht es bergab". Gamepro ist ohnehin als Sony-affin bekannt, wundert mich also nicht.

- Der Gamepass bringt massive Mehreinnahmen (ausgewiesen), schön das zu lesen und alle Kritiker hiermit widerlegt zu sehen.

- Die Nutzerzahlen von Xbox Live stiegen um 14 Prozent an.

- Microsoft ist das wertvollste, börsennotierte Unternehmen der Welt. Die Quartalszahlen waren insgesamt positiv und die Aktie stieg nachbörslich an.

:)

ich hoffe wirklich, dass sie aufwachen. ist nämlich schon schwer mit dem eigenem gewissen zu vereinbaren, dass der favorisierte hersteller auf die treuen fans eines ganzen landes scheißt! :shakehead::shakehead::shakehead:

hier: https://www.giga.de/news/brasiliane...rect-weil-sie-sich-im-stich-gelassen-fuehlen/

herzlostendo mal wieder!!!

der link wurde hier noch nicht geposted, daher übernehme ich das mal :shakehead:
Warum dann noch Fan sein? Gibt sicherlich andere Hersteller, die ganze Fangruppen nicht so kaltherzig ignorieren.

Hatten wir hier schon die CTR online Nutzerzahlen? 170k Switch, 250k Box und über eine Million auf PS4.
Kein Wunder flennen die beiden Besiegten immer wegen Crossplay rum.:puppy:;)
Wer eh auf einer anderen Plattform als auf der PS4 spielt, muss entweder sehr jung sein oder hatte keine andere Wahl. Die Nutzerzahlen enttäuschen jedenfalls nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Warum dann noch Fan sein? Gibt sicherlich andere Hersteller, die ganze Fangruppen nicht so kaltherzig ignorieren.

in der übrigen welt die leute ausnehmen mit geräten wie switch light ohne "switch" und die ärmsten der armen der welt gar nicht erst beachten weil sie nicht genug geld in die vollen kassen spülen.
wi-der-lich :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom