• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Imo wäre es dumm die Switch aktuell zu ersetzen aber 2022 muss man bereit sein was neues zu bringen, imo.

Ich denke das zieht Nintendo hin mit mehreren Modellen und Versionen. Die Lite spricht mich persönlich voll an, und auf eine High End Pro warten viele. Das Spielchen kann Nintendo mMn noch viele Jahre ausdehnen. Ein zweites Zelda kommt ja auch noch. Der Superhype darum hält auch wieder ein bis zwei Jahre. Nintendo könnte wieder in der Mid - Gen der PS5 und Xbox Scarlett was Neues bringen. Ich glaube genau das hat Nintendo auch vor.

Nintendo ist auf Nvidia angewiesen bzgl Switch Pro und Switch 2.
Bis von da nichts kommt, gibt es auch keine Upgrades.
Theoretisch nach Gerüchte könnte ein Pro aber nächstes Jahr kommen.

Eine Switch Pro wäre ratsam.
Dann können vielleicht in seltenen Fällen auch Multispiele die Next Gen sind für die Switch Pro kommen.
So die Indie Next Gen Spiele ?

Nicht lachen, sondern sparen, sonst hast du noch weniger zu spielen, wenn der von Sonys erhoffte harte Fall der PS4 eintreten sollte.
Noch hat Sony 1000€ nicht dementiert! :angst:

Nicht lachen, sondern sparen, sonst hast du noch weniger zu spielen, wenn der von Sonys erhoffte harte Fall der PS4 eintreten sollte.

Noch einer der unabhängig von 1000 EUR Baby- und Rentnerstation-Gerüchten gehört hat. Die Zeichen verdichten sich wirklich auf eine derbe $ony-Abzocke. :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Eine echte Switch Pro wird kaum kommen. Außer man plant erst einmal auch das Ende von Generationen oder glaubt nicht daran, dass das Switch-Modell großartig Zukunft hat.

Wer das glaubt ?
Sony hat seine Lehre gezogen mit der PS3 die heftig teuer war.
Daher war der Preis bei der PS4 weit darunter. Und hat sich gleich am Anfang viel mehr verkauft.
Aber das wisst ihr ja.

Würde ich auch nicht an Sonys Stelle, um MS auflaufen zu lassen. :niatee:
MS kennt die Wahrheit durch Random Reddit User und weil sie mit im Mailverteiler von Sony und AMD drin sind.
Mensch pass doch mal besser auf!
Eine echte Switch Pro wird kaum kommen. Außer man plant erst einmal auch das Ende von Generationen oder glaubt nicht daran, dass das Switch-Modell großartig Zukunft hat.
Wiefern spricht eine Pro von einem Konsolenkonzept ohne Zukunft?

Wiefern spricht eine Pro von einem Konsolenkonzept ohne Zukunft?

Wenn das Konzept bleibt, braucht es Leistungssprünge. Das neue Modell bringt keinen Clock-Bump, also wäre eine echte Switch Pro wohl wirklich ein Schritt wie One X oder Pro - sprich ein komplett neuer SoC.
Das würde den Leistungssprung eines Nachfolgers schon ziemlich sabotieren. Reine Spekulation von mir, aber das würde mir signalisieren, dass man so schnell keine neue Gen plant oder der Nachfolger anders aussehen soll.

Oder anders gesagt: Wie soll eine Switch 2 2023/24 aussehen wenn 2021 eine Switch Pro kommt?

Wenn das Konzept bleibt, braucht es Leistungssprünge. Das neue Modell bringt keinen Clock-Bump, also wäre eine echte Switch Pro wohl wirklich ein Schritt wie One X oder Pro - sprich ein komplett neuer SoC.
Das würde den Leistungssprung eines Nachfolgers schon ziemlich sabotieren. Reine Spekulation von mir, aber das würde mir signalisieren, dass man so schnell keine neue Gen plant oder der Nachfolger anders aussehen soll.

Oder anders gesagt: Wie soll eine Switch 2 2023/24 aussehen wenn 2021 eine Switch Pro kommt?
Weder One X noch weniger die Pro war ein komplett neuer SOC.
In Theorie, praktisch kann keiner Wissen:
2021 1,4Ghz , 2024 3Ghz und Verbesserungen anderer Dinge wie Speicherzugriffe...also etwa, was wir jetzt als Wechsel inkl Zwischengen bekommen dürften.
Mobil/Hybrid ist das Generationenkonzept ähnlich den stationären Konsolen an der technischen Entwicklung gebunden, nur mit Verzug.

Wenn eine Pro eine Switch 2 killt, hätten imo Pro/X das unlängst bei Scarlett/PS5 bereits getan.

Imo wäre es dumm die Switch aktuell zu ersetzen aber 2022 muss man bereit sein was neues zu bringen, imo.

So ist es , die Kluft wird Riesen groß wenn die Next gen mit ps5 und Next Box startet zu Switch hin .
Eine Switch 2 mit mehr power wäre da Wünschenswert , damit der Multi Support nicht abbricht .

Weder One X noch weniger die Pro war ein komplett neuer SOC.
In Theorie, praktisch kann keiner Wissen:
2021 1,4Ghz , 2024 3Ghz und Verbesserungen anderer Dinge wie Speicherzugriffe...also etwa, was wir jetzt als Wechsel inkl Zwischengen bekommen dürften.
Mobil/Hybrid ist das Generationenkonzept ähnlich den stationären Konsolen an der technischen Entwicklung gebunden, nur mit Verzug.

Wenn eine Pro eine Switch 2 killt, hätten imo Pro/X das unlängst bei Scarlett/PS5 bereits getan.

Du weißt, was ich mit neuem SoC meine (dass beide Upgrade-Konsolen noch an Jaguar gebunden waren, hilft allerdings ja auch den nun kommenden Konsolen sehr stark).

Zu deiner Theorie: Aktuelle Switch ist bei 1020MHz? Bei der CPU kann deine Rechnung aufgehen...kA wie die ARM Roadmaps gerade aussehen. Denke aber gerade wenn es um Battery Life und auch darum geht was am Markt/bei Nvidia verfügbar ist, ist die GPU interessanter. Beim Switchkonzept ist ja der mobile Faktor immer das was die Richtung technisch vorgeben wird (neben dem Preis natürlich, aber der Punkt gilt ja für jede Konsole).

MS kennt die Wahrheit durch Random Reddit User und weil sie mit im Mailverteiler von Sony und AMD drin sind.
Mensch pass doch mal besser auf!

Ist ja wie zu den Anfangszeiten von Apple und Microsoft, wo Bill Gates Steve Jobs ausspionierte. :ugly: Überall sind Doppelagenten in den Räumlichkeiten von Sony und MS. Es wird spannend in der Next Gen. :ninja:

Hab mich hier natürlich dem blauen Publikum angepasst. Und wie zu sehen, werde ich immer noch nicht verstanden. Wahrscheinlich brauch ich wieder mehr Unterstützung von Graf Zahl und den Buchstabendetektiven.

von "nicht verstanden" war nie die rede. deine aussage ergab nur einfach keinen sinn. pass' doch mal auf, so schwer ist das nun nicht :hmm:

@topic
würde mir ja auch ne switch pro wünschen, wäre auch für spiele wie witcher 3 sehr sinnvoll. aber bisher war nintendo ja immer eher mäßig gut darin, stärkere varianten auch passend zu supporten :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom