ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ist es denn jetzt nicht "doof" das sie die lite um den stationären teil kastriert haben? Man könnte dann die orig. switch verkaufen und hätte ein neueres modell das den hh teil besser als vorher befriedigt.
Man könnte die Switch auch einfach aus dem Dock nehmen und kann dann genauso mobil spielen wie mit der Lite. Das ist ja auch der Sinn der Switch, das man beide Möglichkeiten hat :nix: und so viel kleiner ist die Lite gar nicht.

Ist es denn jetzt nicht "doof" das sie die lite um den stationären teil kastriert haben? Man könnte dann die orig. switch verkaufen und hätte ein neueres modell das den hh teil besser als vorher befriedigt.
Der Verzicht auf den TV-Anschluss wird dazu beigetragen haben, dass die Lite kleiner werden konnte. Daher konnten sie z.B. auf die JoyCon verzichten und das Kühl-System wird vermutlich auch kleiner sein, weil die Chips nur für den mobilen Betrieb gekühlt werden müssen, in dem sie weniger warm werden als im TV-Modus. Das bedingt doch alles einander.

Die Switch lite wäre als Zweitgerät für Multiplayer oder handheldaffine Personen toll, wenn der Bildschirm nicht so stark geschrumpft wäre und vor allem die Akkulaufzeit deutlich erhöht.

in der Form wirkt sie leider tatsächlich wie eine verpasste Gelegenheit. Der kleine Screen wird bei flotteren Actiongames ein Nachteil sein und der Akku ist sogar schwächer wie beim Original und hält lediglich aufgrund des kleineres Screens ein wenig länger. mit demselben 4.310 mAh Akku der Ur-Switch würde die Lite wohl schon 4 1/2 STunden bei energieintensiven Spielen durchhalten und mit noch mehr Kapazität locker 6-7 STunden.

So ist und bleibt das Original klar die beste Wahl auch für Handheld only Zocker. Echt schade, dass Nintendo da nicht mehr mitgedacht hat.

Der Verzicht auf den TV-Anschluss wird dazu beigetragen haben, dass die Lite kleiner werden konnte. Daher konnten sie z.B. auf die JoyCon verzichten und das Kühl-System wird vermutlich auch kleiner sein, weil die Chips nur für den mobilen Betrieb gekühlt werden müssen, in dem sie weniger warm werden als im TV-Modus. Das bedingt doch alles einander.

Ich weiss das willst du jetzt nicht hören, aber wenn das gemeinsam nicht vereinbar ist in gewünschter qualität, dann ist das hybrid konzept (technisch) zu hinterfragen. Oder hätte man es nicht anders lösen sollen als über den tv anschluss? Streaming auf dem tv? (Ok, crap, ich weiss). Wirkt einfach auf mich nicht stimmig

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Switch lite wäre als Zweitgerät für Multiplayer oder handheldaffine Personen toll, wenn der Bildschirm nicht so stark geschrumpft wäre und vor allem die Akkulaufzeit deutlich erhöht.

in der Form wirkt sie leider tatsächlich wie eine verpasste Gelegenheit. Der kleine Screen wird bei flotteren Actiongames ein Nachteil sein und der Akku ist sogar schwächer wie beim Original und hält lediglich aufgrund des kleineres Screens ein wenig länger. mit demselben 4.310 mAh Akku der Ur-Switch würde die Lite wohl schon 4 1/2 STunden bei energieintensiven Spielen durchhalten und mit noch mehr Kapazität locker 6-7 STunden.

So ist und bleibt das Original klar die beste Wahl auch für Handheld only Zocker. Echt schade, dass Nintendo da nicht mehr mitgedacht hat.

So könnt man es verpacken, es fehlt aber an gegrunze.

Mich interessiert die Switch Lite überhaupt nicht. Aber warum sie nicht die bessere Wahl für HH-only-Zocker sein soll, erschließt sich mir nicht. Handlichkeit ist für diese Gamer oft wichtiger als Bildschirmgröße. Und ein Akku hat auch von seiner räumlichen Größe Grenzen. Da passt schlicht kein größerer rein, so wie bei der Switch auch schon nicht. Für einen Akku mit gleicher Größe wie bei der Switch hätte man das ganze Gerät auf eben die Größe der Switch vergrößern müssen. Dann hätte man sich das alles aber auch sparen können.

Die Welt wäre eine schönere, wenn Menschen einsehen könnten, dass jeder Mensch andere Bedürfnisse hat. Was für dich null Sinn macht, macht für andere sehr viel Sinn (ich habe ein paar Gründe genannt, die du offenkundig nicht gelesen hast). Wir wiederholen die Diskussion um die Switch, wo uns auch sehr viele erzählten, dass doch niemand eine Hybrid-Konsole bräuchte. Der Rest ist Geschichte.
Hm, seit die Switch draußen ist und sich mit der One verbrüdert hat, höre ich hier gefühlt jeden Tag wie überflüssig die PS4 geworden ist. Seit ein paar Wochen wird mir erklärt wie überflüssig Dreams sei, da es schließlich die Unreal Engine gibt. Wäre da nicht auch mal eine Deiner Moralpredigten angezeigt?

Man könnte die Switch auch einfach aus dem Dock nehmen und kann dann genauso mobil spielen wie mit der Lite. Das ist ja auch der Sinn der Switch, das man beide Möglichkeiten hat :nix: und so viel kleiner ist die Lite gar nicht.
Da hast du Recht. Aber wenn das Einpacken der Switch in die Tasche so umständlich ist, dann spielt halt Komfort eine Rolle bei der Kaufentscheidung. Es macht zwar den HH-Mode total obsolet und führt das Hybrid-Konzept ad absurdum, aber es ist halt so.

Hm, seit die Switch draußen ist und sich mit der One verbrüdert hat, höre ich hier gefühlt jeden Tag wie überflüssig die PS4 geworden ist. Seit ein paar Wochen wird mir erklärt wie überflüssig Dreams sei, da es schließlich die Unreal Engine gibt. Wäre da nicht auch mal eine Deiner Moralpredigten angezeigt?
Wenn ich hier auf jeden deiner Beiträge mit einer angebrachten Moralpredigt reagieren würde, käme ich nicht mehr zum Essen und Schlafen. Ich muss also schon aus reinem Selbstschutz eine gewisse Auswahl treffen. :nix:

Mich interessiert die Switch Lite überhaupt nicht. Aber warum sie nicht die bessere Wahl für HH-only-Zocker sein soll, erschließt sich mir nicht. Handlichkeit ist für diese Gamer oft wichtiger als Bildschirmgröße. Und ein Akku hat auch von seiner räumlichen Größe Grenzen. Da passt schlicht kein größerer rein, so wie bei der Switch auch schon nicht. Für einen Akku mit gleicher Größe wie bei der Switch hätte man das ganze Gerät auf eben die Größe der Switch vergrößern müssen. Dann hätte man sich das alles aber auch sparen können.

ist sie denn soviel handlicher wie die Originalswitch? Wer unterwegs spielen will, kann die Joycons ja abnehmen und dadurch Platz sparen und hosentaschentauglich ist Switch lite jetzt ebenso wenig.

der grösste Vorteil ist bislang hauptsächlich der Preis und selbst das könnte sich noch relativieren, falls die Lite bei uns wirklich 230-250 Euro kosten sollte.

ob ein stärkerer Akku technisch tatsächlich nicht möglich gewesen wäre, kann ich mangels Kenntnisse nicht beurteilen. Du vermutlich ebensowenig. Wenn nun BotW eine halbe STunde länger durchhält, ist das in meinen Augen aber kein Supervorteil für handheldaffine Gamer.

ist sie denn soviel handlicher wie die Originalswitch? Wer unterwegs spielen will, kann die Joycons ja abnehmen und dadurch Platz sparen und hosentaschentauglich ist Switch lite jetzt ebenso wenig.

der grösste Vorteil ist bislang hauptsächlich der Preis und selbst das könnte sich noch relativieren, falls die Lite bei uns wirklich 230-250 Euro kosten sollte.

ob ein stärkerer Akku technisch tatsächlich nicht möglich gewesen wäre, kann ich mangels Kenntnisse nicht beurteilen. Du vermutlich ebensowenig. Wenn nun BotW eine halbe STunde länger durchhält, ist das in meinen Augen aber kein Supervorteil für handheldaffine Gamer.
Ich weiß, wie der Akku in der Hybrid-Switch aussah. Da nimmt er allein die Hälfte des Innenlebens ein. Da sich in der Zwischenzeit die Akku-Technologie immer noch nicht weiterentwickelt hat, brauche ich keine genauen Kenntnisse des Innenlebens der Switch Lite, um zu wissen, dass dieser Akku da nicht reinpasst.

Die Switch Lite ist auch merklich kleiner, wie man hier gut sieht.

screen-shot-2019-07-11-at-51459-pmpng.png

Wie man es dreht und wendet: Bleibt bei der Switch, wenn euch die Lite nicht zusagt. So mache ich es auch. Andere haben nun die Wahl und nicht wenige werden zur Switch Lite greifen.

wovon redest du....? das teil ist viel zu groß und sollte imo deutlich kleiner sein, wenn man die hh fans wie mich ansprechen möchte.

wovon redest du....? das teil ist viel zu groß und sollte imo deutlich kleiner sein, wenn man die hh fans wie mich ansprechen möchte.
Geht eigentlich:

Nintendo Switch: 102 x 239 x13,9 mm (398 g mit Joy-Con)
Nintendo Switch Lite: 91,1 x 208 x 13,9 mm (275 g)
Zugeklappter New Nintendo 3DS XL: 93,5 x 160 x 21,5 mm (329 g)

Der Nintendo 3DS war natürlich nochmals kleiner. Aber heutzutage wohl auch eher ein Nischenbereich, wie man an Smartphones sieht. Zu klein darf es auch nicht werden. Keiner will auf einem 3,5"-Bildschirm spielen, wenn jedes Smartphone einen größeren Bildschirm anbietet.

Geht eigentlich:

Nintendo Switch: 102 x 239 x13,9 mm (398 g mit Joy-Con)
Nintendo Switch Lite: 91,1 x 208 x 13,9 mm (275 g)
Zugeklappter New Nintendo 3DS XL: 93,5 x 160 x 21,5 mm (329 g)

Der Nintendo 3DS war natürlich nochmals kleiner. Aber heutzutage wohl auch eher ein Nischenbereich, wie man an Smartphones sieht. Zu klein darf es auch nicht werden. Keiner will auf einem 3,5"-Bildschirm spielen, wenn jedes Smartphone einen größeren Bildschirm anbietet.

und welcher 3ds hat sich in japan besser verkauft? für wen ist die switch lite in erster linie gedacht?

70 Euro Ersparnis für eine kastrierte Switch Lite dürfte niemanden begeistern. Kein TV-Anschluss, kleinerer Screen, fest verbaute Controller, kein Dock. Da bleibt man beim Original, das wesentlich mehr bietet

Versuch sie dir auf Amazon oder mediamarkt vorzubestellen (egal welche Farbe) und die wirst merken, dass es einige Leute anders sehen. Das Teil ist ausverkauft.

Kann man so sehen, aber dann wäre der preisvorteil futsch und die Leute würden sich ärgern, welche nur einen einigermaßen günstigen handheld wollen der Pokemon und co abspielt. Mir persönlich ist ne größere Switch sowieso lieber, da ich mehr auf dem Bildschirm sehe. Ich werde mir also eher die normale Switch nochmal kaufen, wenn sie den geshrinkten Chip der Lite erhält, was auch noch dieses Jahr passieren soll.

Ist schon etwas handlicher und durch die fehlenden Joycons auch stabiler. ähnelt jetzt halt mehr ner Vita (nur mit beliebteren Spielen). Preis war zum vorbestellen 229,99 glaube ich, ich habe keine mehr erwischt.

Ein stärkerer Akku wäre sicher möglich gewesen, aber Nin will Geld sparen. Der Vorteil ist halt, dass das neue Gerät 100gramm leichter ist, was auch am etwas kleineren Akku liegen dürfte. Und Breath of the WIld soll eine ganze Stunde länger laufen, so wenig ist das nicht.

Nintendo lists playing The Legend of Zelda: Breath of the Wild as a prime example. On the original Nintendo Switch playing Breath of the Wild will have your battery lasting around 3 hours. On the Nintendo Switch Lite playing Zelda will give you around 4 hours

• Lob
Reaktionen: Avi
und welcher 3ds hat sich in japan besser verkauft? für wen ist die switch lite in erster linie gedacht?
Nochmal: 2011 ist nicht 2019. Nintendo muss mit der Zeit gehen.

Was gab es 2011 für Smartphones. Was gibt es heute? Tipp: Da waren 4" groß.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom