ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sag mal, was ist bei dir eigentlich gerade kaputt? Hier muss sich niemand vor dir rechtfertigen, was er mit seinem Geld anstellt! Und schon gar nicht muss sich hier jemand von dir persönlich angreifen lassen, nur weil er etwas macht, was du nicht nachvollziehen kannst.

Warum persönlich werden? (Konsumopfer ist nicht persönlich, das wurde von der moderation bestätigt vor einiger zeit).

Opferrolle? Kann nicht persönlich sein, wurde mir 100 mal vorgeworfen.

Ob ich kaput bin, ist persönlich. Von daher, bleib locker, auch wenns jetzt halt die gelben trifft.

Ach ja, rechtfertigen MUSS sich niemand, steht jedem frei den war zu ignorieren. Inkl. dir

Warum persönlich werden? (Konsumopfer ist nicht persönlich, das wurde von der moderation bestätigt vor einiger zeit).

Opferrolle? Kann nicht persönlich sein, wurde mir 100 mal vorgeworfen.

Ob ich kaput bin, ist persönlich. Von daher, bleib locker, auch wenns jetzt halt die gelben trifft.
Ich hatte dich eigentlich mal für einen angenehmen User gehalten, mit dem man auch diskutieren konnte, wenn man anderer Auffassung ist. Aber offenbar scheint dir gerade der Applaus der Sony-Fans wichtiger zu sein. Nun ja. Muss jeder selbst wissen.

Hab ich nie, werd ich nie.
Einziger Grund wäre stromsparendere Modelle. Ansonsten ist das nix als rausgeschmissenes Geld. Natürlich ist das nur meine Meinung, kann ja jeder machen, was er möchte :)
Du nicht, andere schon.
Lite braucht weniger Strom als Switch......noch einen Grund gefunden neben Balg ruhig stellen. :goodwork:

Ich hatte dich eigentlich mal für einen angenehmen User gehalten, mit dem man auch diskutieren konnte, wenn man anderer Auffassung ist. Aber offenbar scheint dir gerade der Applaus der Sony-Fans wichtiger zu sein. Nun ja. Muss jeder selbst wissen.

Dir ist schon klar, das ich wissen wollte warum man neben einer switch eine switch lite kauft und nur trollerei entgegenkam? Du nimmst dich gerade dem falschen an. Aber ist ok, bin auch schon falsch in diskussionen eingestiegen

• Lob
Reaktionen: Avi
Mir könnte ja einfach mal jemand erklären, warum die Switch Lite als abgespeckte und billigere Variante neben der Hybrid-Switch so ein großes Problem darstellen soll. Dann kämen wir ganz leicht von persönlichen Kaufentscheidungen weg. :nix:

Wir müssen in einem Videospieleforum bitte nicht über Rationalität diskutieren. Hier muss sich niemand für Kaufentscheidungen rechtfertigen, wir alle haben schon irrationale Käufe getätigt, weil da sehr oft Emotionen im Spiel sind.
Kommt drauf an. Emotionen spielen überall mit, aber natürlich hat man aus dem Konsum immer irgendeinen nachvollziehbaren Nutzen, sonst handelt man irrational. Bisher konnten mir die Personen, die sowas verteidigen, aber keine vernünftigen Argumente liefern.

Die Situation würde ich in etwa vergleichen mit einem Wiibesitzer, der sich neben seiner normalen Wii eine Wii mini anschafft (eine sehr abgespeckte Version der Wii). Das macht jemanden schon neugierig, warum sowas jemand tun würde. Der erste Grund, der mir einfallen würde, wäre dass man Sammler ist und alle Konsolen besitzen möchte.

Und über Rationalität wird hier ständig diskutiert. Beispiel: Vielleicht ist dir entgangen, dass man Leute diffamiert hat, die Vollpreisspiele kaufen und sowas ja sehr irrational ist, weil sie Monate später einen radikalen Preisverfall verzeichnen. Insofern gehört das eben zur Diskussion dazu.

Außerdem ist es ziemlich daneben, eine allgemeine Diskussion auf die persönliche Ebene zu ziehen.
Das ist keine persönliche Ebene, jemanden Irrationalität zu unterstellen. Das Konzept des rationalen/irrationalen Konsumverhaltens ist Gegenstand der Wirtschaftswissenschaften, um Kaufentscheidungen zu ergründen.

Mir könnte ja einfach mal jemand erklären, warum die Switch Lite als abgespeckte und billigere Variante neben der Hybrid-Switch so ein großes Problem darstellen soll. Dann kämen wir ganz leicht von persönlichen Kaufentscheidungen weg. :nix:

Das tut sie nicht. Und wurde (zumindest sicher von mir) nie behauptet. Die lite wird super laufen. Die einzige frage die sich stellte war, warum beides haben? Aber da sowas nicht mehr bestand von diskussionen sein darf, lassen wir das und gehen doch lieber in die tollerierte trollerei über. :ugly:

• Lob

Hab ich doch und andere auch^^ Die Lite wird 230-250 Euro kosten und dramatisch weniger Funktionen haben als das Urmodell. Eine Anschaffung macht einfach null Sinn. Die Ur-Switch kann viel mehr und kostet nur 70 Euro Aufpreis.

Hab ich doch und andere auch^^ Die Lite wird 230-250 Euro kosten und dramatisch weniger Funktionen haben als das Urmodell. Eine Anschaffung macht einfach null Sinn. Die Ur-Switch kann viel mehr und kostet nur 70 Euro Aufpreis.

Einzig wenn du die switch stationär siwieso nicht brauchst, macht die lite sinn als reiner hh, denn zumindest der formfaktor ist handlicher

• Lob
Die Welt wäre eine schönere, wenn Menschen einsehen könnten, dass jeder Mensch andere Bedürfnisse hat. Was für dich null Sinn macht, macht für andere sehr viel Sinn (ich habe ein paar Gründe genannt, die du offenkundig nicht gelesen hast). Wir wiederholen die Diskussion um die Switch, wo uns auch sehr viele erzählten, dass doch niemand eine Hybrid-Konsole bräuchte. Der Rest ist Geschichte.

Als Switch-Besitzer kaufe ich mir wohl zusätzlich eine Lite... warum? Nun, ich nutze die Switch bisher zu 90% in der eigenen Wohnung. Da dann aber am TV und im Handheldmodus und ich liebe diesen Wechsel je nach Situation und Laune.

Eine Switch Lite dagegen würde ich schlicht ständig im Rucksack oder in der Arbeitstasche haben, um diese dann nur außerhalb des Hauses zu verwenden. Kleiner, etwas besserer Akku und leichter sind da schon Gründe, die mir reichen.

Als Switch-Besitzer kaufe ich mir wohl zusätzlich eine Lite... warum? Nun, ich nutze die Switch bisher zu 90% in der eigenen Wohnung. Da dann aber am TV und im Handheldmodus und ich liebe diesen Wechsel je nach Situation und Laune.

Eine Switch Lite dagegen würde ich schlicht ständig im Rucksack oder in der Arbeitstasche haben, um diese dann nur außerhalb des Hauses zu verwenden. Kleiner, etwas besserer Akku und leichter sind da schon Gründe, die mir reichen.

Ist es denn jetzt nicht "doof" das sie die lite um den stationären teil kastriert haben? Man könnte dann die orig. switch verkaufen und hätte ein neueres modell das den hh teil besser als vorher befriedigt.

• Lob
Ist es denn jetzt nicht "doof" das sie die lite um den stationären teil kastriert haben? Man könnte dann die orig. switch verkaufen und hätte ein neueres modell das den hh teil besser als vorher befriedigt.

Nein, weil daheim möchte ich an einem größeren Handheld spielen. Da bin ich ja nicht auf „möglichst klein“ als Formfaktor angewiesen oder das man Gewicht spart.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom