ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Nachfrage von Horizon Zero Dawn z.B. geht in die Mio, und dennoch kannst du es heute für nen Appel und nen Ei kaufen. Das ist kein Argument, denn einzig Nintendo ist hier der Dagobert der Industrie, und das darf man ruhig kritisieren. :niatee:

Kurzum: Sie nutzen die Kunden aus. :kruemel:

Vielen Dank für die Erinnerung. :ugly: Ansonsten:

up_cbc2837997ab4f56_2019-07-13_08.07.27.png

Wir sollten uns ein Beispiel an diese zwei nehmen. :puppy:
MS hat diese Gen so Dresche von Sony bekommen, die MSler haben schon Zuflucht unter den Röcken der Pikas gesucht und gefunden, um hier mal Coolgamer zu zitieren. Datt wird nüscht, avi.

#DankeSamaritersoft für die deutlich preisswerteste Hardware, die beste Hardware und mit Gamepass den preiswertesten Zugang zu einer Fülle von Spielen!
MS sind so unglaublich nett und freundlich, trotzdem kauft kaum ein Schwein ihre Konsolen. Bitter.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde stattdessen ein Video davon drehen, wie ich sie aus Eiffelturmhöhe fallen lasse. Danach wird dann geprüft, ob sie noch ihren Dienst verrichten kann, wie die NIntendo Switch. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Wenn sie läuft könnte sie mit dem Lüfter laut, aber langsam zu Boden gleiten.
MS hat diese Gen so Dresche von Sony bekommen, die MSler haben schon Zuflucht unter den Röcken der Pikas gesucht und gefunden, um hier mal Coolgamer zu zitieren. Datt wird nüscht, avi.
Als müsste man hier Schutz vor den Blauen suchen.
Die haben doch nur davon gelebt den besseren Start gehabt zu haben und haben sich mit den ersten Gegenwinden zunehmend verzogen und treten in erster Linie nur noch als Meckerlieschen auf.
MS sind so unglaublich nett und freundlich, trotzdem kauft kaum ein Schwein ihre Konsolen. Bitter.
Schweine sind auch nicht die Zielgruppe.
Aber ja, korrekt erkannt. Das Volk weiß die guten Taten zu wenig zu würdigen.
Kannst es ja besser machen und als gutes Beispiel vorangehen in deinen Kreisen.
:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie läuft könnte sie mit dem Lüfter laut, aber langsam zu Boden gleiten.

Als müsste man hier Schutz vor den Blauen suchen.
Die haben doch nur davon gelebt den besseren Start gehabt zu haben und haben sich mit den ersten Gegenwinden zunehmend verzogen und treten in erster Linie nur noch als Meckerlieschen auf.

Schweine sind auch nicht die Zielgruppe.
Aber ja, korrekt erkannt. Das Volk weiß die guten Taten zu wenig zu würdigen.
Kannst es ja besser machen und als gutes Beispiel vorangehen in deinen Kreisen.
:kruemel:
naja ernsthafter gegenwind kommt aber nur von den pikas, die haben immerhin games und wertungen mit denen sie in den war ziehen konnen. wenn die boxler kommen und denken der playstation was entgegensetzen zu konnen wirkt das eher so wie ein rentner der einen hundehaufen wie einen gotzen anbetet. man bleibt mal stehen... wundert sich... und zieht dann lachelnd aber kommentarlos von dannen xD
Oder ein kind das der Meinung ist superkrafte zu entwickeln, man sagt ihm naturlich nicht das es schwachsinn ist sonder futtert erst mal sein ego (wie die pikas die eier der verwirten boxler kraulen)

wenn ein boxler meint bashen zu konnen wirkt das einfach urkomisch auf die uberlegenen ps4ler.

Der Verfall gilt ja nicht für die Verpackung oder den Code, sondern die Inhalte die geboten werden. Und umso älter dieser Content wird, desto unattraktiver wird es.

Warum sollte der Content unattraktiv werden und vor allem dadurch einen Preisverfall durchleben? Das trifft höchstens auf Leute zu, die viel auf YouTube und Co. Konsumieren. Ich verstehe diesen Punkt ehrlich gesagt gar nicht. Warum sollte SUper Mario Level 1-1 2019 mehr Wert sein als 2022. der Inhalt ist derselbe.

Vor allem will man doch irgendwie belohnt werden dafür, dass man den Inhalt viel später als andere erworben hat? Man freut sich bei einem 3 Jahre alten Game doch nicht genausoviel auszugeben, wie jemand der es Day1 gekauft hat.

Belohnt gehören Leute, die Day 1 zuschlagen. Dementsprechend gibt es dort auch die Limited Edition und Co. Da diese Leute belohnt werden, die wirklich Geld ausgeben. Wenn man einen Spätkäufer belohnen will, dann gibt es dafür die GotY Editionen. Wobei ich diese gegenüber den früheren Käufern unfair finde, da die nie eine Edition für 70€ kaufen konnten, die sämtliche DLCs enthalten bzw. den Season Pass nicht enthalten. Das wäre somit ein falsches Signal an Early Adopter.

Das fühlt sich nicht nur falsch an, es ist einfach falsch.

Sich belohnen lassen dafür drei Jahre später zu kaufen fühlt sich für mich falsch an. „Danke dass du nicht bereit bist mehr Geld zu investieren“ WTF?

Ja es stimmt dass Nintendo Spiele sich lange gut verkaufen, aber Nintendo stützt sich nur auf die ahnungslosen Muttis oder die Konsumopfer, die nicht gut mit Geld umgehen können oder einfach viel zuviel davon haben, dass es ihnen total egal ist, ob sie wirklich ein Produkt erstanden haben, das ihren Ansprüchen genügt.

Sorry, aber dann bist du ahnungslos. Die Leute zum Kauf mit einem günstigeren Preis zu bewegen um sie somit beim nächsten Spiel zum Day 1 Käufer zu machen ist deutlich abgezockter als alle Kunden einen ähnlichen Preis zahlen zu lassen.

Die Nachfrage von Horizon Zero Dawn z.B. geht in die Mio, und dennoch kannst du es heute für nen Appel und nen Ei kaufen. Das ist kein Argument, denn einzig Nintendo ist hier der Dagobert der Industrie, und das darf man ruhig kritisieren. :niatee:

Die Nachfrage ist dann wohl nicht konstsnt hoch bzw. das Spiel ist den Leuten nicht der Vollpreis wert und daher schlagen sie erst bei 20-40€ zu. Scheint Angebot und Nachfrage also nicht zu übereinstimmen.

Man spürt den Neid des "belesenen Herrn" bis über die Grenzen hinweg :lol:

Mal abgesehen davon wird Breath of the Best momentan um 11 Euro reduziert angeboten und verkauft sich dementsprechend auf trotz 2 Jahre alter auf Platz 16 bei Amazon :goodwork:

Davon kann reduzierter Sonyramsch wie Spoderman, Gameplays Gone, Hurizon Zero Gameplay oder Dad of War nur feucht träumen :labr:

Ziemlich schwacher Bash, da ich fast jeden Tag Switch spiele und Sony 1st Party total öde finde. Also wo soll der Neid bitte sein "möchtegern Prophet" :tinglewine:

Bis Nintendo Spiele mal billiger sind, kann man gut 5-6 Jahre warten, wenn nicht sogar länger. Oft aber auch nie. Und das ist mega bescheuert. Es wird künstlich gegen den natürlichen Preisverfall gekämpft. Und das ist halt Abzocke.

Gäbe schon einige Nintendo Games die ich mir noch kaufen würde, aber ich bin doch nicht blöd für nur ein "halb" interessantes Game, das es schon mehrere Jahre gibt, mehr als 30€ auszugeben und auch da kommts darauf an.

Entweder zum Release zum Vollpreis oder gar nicht. Aber diese Gen ist Nintendos Lineup sowieso sehr schwach, von daher fällt mir die Entscheidung sowieso meist sehr leicht :)

Das hat nichts mit Abzocke zu tun. Die Preise der Hard- und Software werden nicht aus Kundenfreundlichkeit gesenkt. Die Preise werden gesenkt, weil die Anbieter der Meinung sind, durch die Preissenkung mehr Umsatz generieren zu können, weil sich die Verkäufe dadurch erhöhen lassen. In der Position, in der Nintendo ist (die Games verkaufen sich über Jahre hinweg) würde kein Publisher der Welt den Preis der Games senken.

oder als das was es ist: ganz normal. Die Mehrheit an Produkten werden nicht schnell günstiger. Wenn dies geschieht dann ist das meist eine Reaktion des Herstellers/Verlegers auf einen äußeren Umstand.

Von schnell habe ich auch nichts geschrieben^^

Naja, gerade bei der Hardware ist Sony bei der PS4 diese Gen keinen Strich anders als Nintendo mit der Switch.

Also ich habe für meine PS4 vor 3 Jahren 299 Euro bezahlt, inkusive 1TB Festplatte und 2 Games.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nintendos ewig teure Preise nerven. Das hat nichts mit Qualität zu tun, sondern mit ner geizigen Firma, die fett Kohle mit ihren Kunden scheffeln wollen. :niatee:
Das ergibt einfach keinen Sinn.
Wenn etwas aufgrund zu hoher Preise nicht gekauft wird, dann muss man sich Gedanken machen. Zum Beispiel den Preis drücken.
Nintendo-Produkte scheinen sich trotz des hohen Preises zu verkaufen. Es gibt keinen Druck von den Käufern, dass der Preis reduziert wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom