ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das sollte jetzt genug gespamt sein. Also BTT.

Ihr könnt ja mal über Blazing Chrome reden, was eine gelungene Hommage an Contra ist.

hsxihqxmzm3eosgppf95.png
Sehr schick, wir sollten aber lieber über die Genialität des besten Spieles des Multiversums reden, das auch 2 Jahre nach Launch Spieler und Content Creator in seinen Bann zu ziehen weiß:

 
Bis Nintendo Spiele mal billiger sind, kann man gut 5-6 Jahre warten, wenn nicht sogar länger. Oft aber auch nie. Und das ist mega bescheuert. Es wird künstlich gegen den natürlichen Preisverfall gekämpft. Und das ist halt Abzocke.

Gäbe schon einige Nintendo Games die ich mir noch kaufen würde, aber ich bin doch nicht blöd für nur ein "halb" interessantes Game, das es schon mehrere Jahre gibt, mehr als 30€ auszugeben und auch da kommts darauf an.

Entweder zum Release zum Vollpreis oder gar nicht. Aber diese Gen ist Nintendos Lineup sowieso sehr schwach, von daher fällt mir die Entscheidung sowieso meist sehr leicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Nintendo Spiele mal billiger sind, kann man gut 5-6 Jahre warten, wenn nicht sogar länger. Oft aber auch nie. Und das ist mega bescheuert. Es wird künstlich gegen den natürlichen Preisverfall gekämpft. Und das ist halt Abzocke.

Wie soll ein Code einen Preisverfall haben oder die Hülle oder der Druck der CD/DVD/BluRay? Stimmt die Nachfrage dann wird der Preis gehalten. Stimmt sie nicht, dann bietet Nintendo es günstiger an. So einfach ist das. Da gibt es kein richtig oder falsch. Dass es für uns Konsumenten gut erscheint einen günstigen Preis zu haben und wir dann mehr kaufen und beim nächsten Mal zu Release zuschlagen ist ein doppelter Gewinn für den Hersteller. Ist also letztlich auch nur eine Maßnahme uns dazu zu bringen mehr Geld auszugeben. :nix:
 
Bis Nintendo Spiele mal billiger sind, kann man gut 5-6 Jahre warten, wenn nicht sogar länger. Oft aber auch nie. Und das ist mega bescheuert. Es wird künstlich gegen den natürlichen Preisverfall gekämpft. Und das ist halt Abzocke.

Gäbe schon einige Nintendo Games die ich mir noch kaufen würde, aber ich bin doch nicht blöd für nur ein "halb" interessantes Game, das es schon mehrere Jahre gibt, mehr als 30€ auszugeben und auch da kommts darauf an.

Entweder zum Release zum Vollpreis oder gar nicht. Aber diese Gen ist Nintendos Lineup sowieso sehr schwach, von daher fällt mir die Entscheidung sowieso meist sehr leicht :)

im eshop gibt's auch die grossen Games immer wieder mal verbilligt, wenngleich mit meist rund 40 Euro immer noch nicht wirklich günstig. Nintendo weiss um die Macht seiner Marken und nutzt das halt leider aus und wegen des durchschlagenden Erfolgs der Switch umso mehr.

lediglich bei gefloppten Konsolen wie dem Gamecube und der WiiU konnte man auch mal ein Schnäppchen machen und den Cube um 60 Euro bekommen oder bekam in Aktionen WiiU games geschenkt.

persönlich bin ich dennoch bereit, die gleichbleibenden Preise zu akzeptieren wegen der Nintendogames, die mir anders als dir in dieser Gen besonders gefallen. Da bin ich von der Wii Ära und insbesondere dem Spieleoutput in der 2. Lebenshälfte der WiiU ganz anderes gewohnt. Das Lineup der Switch hingegen ist fast schon traumhaft. Allein dieses Jahr fast nur Corespiele, wie die meisten N-FAns sie sich wünschen und in tollen limited Editions noch dazu.
 
Ramsch is ramsch nanananannaa dadadada ramsch .... :chika:
Good One! @Avi: damit du es nicht vergisst, ist doch ein guter Klassiker.:knuffel:
Die Edelgamer seid ja auch jetzt ihr :goodwork:
Ich muss mit der Schande leben, dass ich zu der niederen Gruppe gehöre, die für Hard- und Software keine Mondpreise zahlen darf :(
Naja, gerade bei der Hardware ist Sony bei der PS4 diese Gen keinen Strich anders als Nintendo mit der Switch.
 
Wie soll ein Code einen Preisverfall haben oder die Hülle oder der Druck der CD/DVD/BluRay? Stimmt die Nachfrage dann wird der Preis gehalten. Stimmt sie nicht, dann bietet Nintendo es günstiger an. So einfach ist das. Da gibt es kein richtig oder falsch. Dass es für uns Konsumenten gut erscheint einen günstigen Preis zu haben und wir dann mehr kaufen und beim nächsten Mal zu Release zuschlagen ist ein doppelter Gewinn für den Hersteller. Ist also letztlich auch nur eine Maßnahme uns dazu zu bringen mehr Geld auszugeben. :nix:
Der Verfall gilt ja nicht für die Verpackung oder den Code, sondern die Inhalte die geboten werden. Und umso älter dieser Content wird, desto unattraktiver wird es. Vor allem will man doch irgendwie belohnt werden dafür, dass man den Inhalt viel später als andere erworben hat? Man freut sich bei einem 3 Jahre alten Game doch nicht genausoviel auszugeben, wie jemand der es Day1 gekauft hat. Das fühlt sich nicht nur falsch an, es ist einfach falsch.

Ja es stimmt dass Nintendo Spiele sich lange gut verkaufen, aber Nintendo stützt sich nur auf die ahnungslosen Muttis oder die Konsumopfer, die nicht gut mit Geld umgehen können oder einfach viel zuviel davon haben, dass es ihnen total egal ist, ob sie wirklich ein Produkt erstanden haben, das ihren Ansprüchen genügt.

Und wo soll die tolle Qualität sein die nur Nintendo Spiele haben? Day 1 Patches, Content Nachreichung, Bugs usw sind genauso der Alltag wie bei jedem anderen Entwickler
 
Stimmt die Nachfrage dann wird der Preis gehalten.

Die Nachfrage von Horizon Zero Dawn z.B. geht in die Mio, und dennoch kannst du es heute für nen Appel und nen Ei kaufen. Das ist kein Argument, denn einzig Nintendo ist hier der Dagobert der Industrie, und das darf man ruhig kritisieren. :niatee:

Nintendo weiss um die Macht seiner Marken und nutzt das halt leider aus und wegen des durchschlagenden Erfolgs der Switch umso mehr.

Kurzum: Sie nutzen die Kunden aus. :kruemel:

Good One! @Avi: damit du es nicht vergisst, ist doch ein guter Klassiker.:knuffel:

Vielen Dank für die Erinnerung. :ugly: Ansonsten:

up_cbc2837997ab4f56_2019-07-13_08.07.27.png


Wir sollten uns ein Beispiel an diese zwei nehmen. :puppy:
 
Nintendo ist hier der Dagobert der Industrie, und das darf man ruhig kritisieren.

Ein schöner Vergleich, denn Dagobert Duck steht eher für den altmodischen Geschäftsmann, der zwar geizig sein mag und manchmal etwas über die Stränge schlägt, es aber als Schande betrachtet Angestellte zu entlassen. :goodwork:
Auf der anderen Seite gibt es dann den komplett skrupellosen Geschäftsmann namens $ony, der durch Klaas Klever dargestellt wird und sinnlosen Prunk und Verschwendung liebt und seine Mitarbeiter wie Unterhosen wechselt. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Ein schöner Vergleich, denn Dagobert Duck steht eher für den altmodischen Geschäftsmann, der zwar geizig sein mag und manchmal etwas über die Stränge schlägt, es aber als Schande betrachtet Angestellte zu entlassen. :goodwork:
Auf der anderen Seite gibt es dann den komplett skrupellosen Geschäftsmann namens $ony, der durch Klaas Klever dargestellt wird und sinnlosen Prunk und Verschwendung liebt und seine Mitarbeiter wie Unterhosen wechselt. :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Sony ist eher Daniel Düsentrieb, welcher versucht VR salonfähig zu machen. :ol: :nyanwins:
 
Man spürt den Neid des "belesenen Herrn" bis über die Grenzen hinweg :lol:

Mal abgesehen davon wird Breath of the Best momentan um 11 Euro reduziert angeboten und verkauft sich dementsprechend auf trotz 2 Jahre alter auf Platz 16 bei Amazon :goodwork:

Davon kann reduzierter Sonyramsch wie Spoderman, Gameplays Gone, Hurizon Zero Gameplay oder Dad of War nur feucht träumen :labr:

 
Sony ist eher Daniel Düsentrieb, welcher versucht VR salonfähig zu machen. :ol: :nyanwins:

Daniel Düsentrieb entwickelt neue Technologien, statt 30 Jahre alte Räder nochmal neu zu entwickeln. :goodwork: Wenn einem Ingenieur nichts zu schwör ist, dann doch Samaritersoft mit neuartigen Technologien wie Kinect. :goodwork: Wenn du diese Route einschlagen willst, kann man $ony eher mit Marc Bürzel vergleichen, der einen großen Hype um buchstäblich absolut gar nichts aufbaut um sich Investorengelder und Ruhm zu sichern. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Mal abgesehen davon wird Breath of the Best momentan um 11 Euro reduziert angeboten und verkauft sich dementsprechend auf trotz 2 Jahre alter auf Platz 16 bei Amazon :goodwork:

Davon kann reduzierter Sonyramsch wie Spoderman, Gameplays Gone, Hurizon Zero Gameplay oder Dad of War nur feucht träumen :labr:


Ich finde ja dass es eine gute Maßnahme wäre, wenn gute Spiele mit der Zeit teurer statt billiger werden. So könnte man die Industrie vor der Zernichtung durch Sales, Preisnachlässen und Gebrauchthandel schützen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Die Nachfrage von Horizon Zero Dawn z.B. geht in die Mio, und dennoch kannst du es heute für nen Appel und nen Ei kaufen. Das ist kein Argument, denn einzig Nintendo ist hier der Dagobert der Industrie, und das darf man ruhig kritisieren. :niatee:



Kurzum: Sie nutzen die Kunden aus. :kruemel:



Vielen Dank für die Erinnerung. :ugly: Ansonsten:

up_cbc2837997ab4f56_2019-07-13_08.07.27.png


Wir sollten uns ein Beispiel an diese zwei nehmen. :puppy:

Die Nachfrage von horizon ging nur dank Verramschung in die mio. Es ist das typische Game das man für'n 5er kauft und nach 20 Minuten gelangweilt in die Tonne wirft - wie die meisten sonygames eben :nix:
 
Die Nachfrage von horizon ging nur dank Verramschung in die mio. Es ist das typische Game das man für'n 5er kauft und nach 20 Minuten gelangweilt in die Tonne wirft - wie die meisten sonygames eben :nix:
Gesehen für 8 Euro inkl. Beider Addons :roflmao:

@Avi Schlag zu, sparst 11 Euro und kannst bis deine Switch Lite eintrifft die Box bewundern und Cartridge abachlecken :lick: :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom