ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich finde Uncharted super wegen der Charaktere.
Der Witz und die Sympathie.Gameplay war da zweitrangig für mich.
Das waren wundervolle 4 Teile mit ein sehr schönen Abschluss.
 
UC hat für mich immer mit den Charakteren geglänzt. Drake und Co. sind mir einfach sympathisch. Dazu spielt es sich einfach super und wird nie langweilig. Aber ja, ein GoW und auch ein Last of Us sehe ich auch noch ne Stufe darüber.
Und ja, mir gefällt UC besser als Tomb Raider.

Naja, ich find den Shooterteil sehr suboptimal. Da kriegen kleinere Spiele schon mehr auf die Reihe, Tomb Raider ist in der Hinsicht eine klasse über Uncharted für mich aber da Tomb Raider noch stumpfer ist (Dialoge und Story) finde ich Uncharted 4 besser als die ersten beiden Tomb Raider spiele. Shadow of the Tomb Raider habe ich noch nicht gespielt.
 
Mit der UC Reihe konnt ich mich auch nicht so recht anfreunden bis ich mal zu UC4 gezwungen hab. Und fand es absolut klasse.
Die Charaktere, Dialoge, Story alles wirklich auf höchstem Niveau. Vor allem ein schönes Spiel nach einem anstrengenden Tag auf Arbeit. Sich von Drake und Sully berieseln lassen und paar Headshots verteilen.

An die Queen of Self-Talk Reihe kommts bei mir trotzdem nicht ran. Auch wenn ich da nicht verstehe wie man bei einem dreistelligen Millionenbugdet so miserable Writer haben kann.
 
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Ich finde es ja auch sehr sympathisch, wenn sich Massenmörder für schnöden Mammon witzelnd durch die Gegnermassen metzeln. Tolle Vorbilder.

Tja... vermutlich wie die Raser aus Autorennspielen, die ganze Landschaften und Vorgärten mit fetten PS-Boliden für ein paar Credits durchpflügen oder Piraten, die sich haufenweise gegenseitig sowie unzähliger Meeresbewohner für Lot und Beute abmetzeln oder "Superhelden", die eine Stadt für Nichtigkeiten in Schutt und Asche legen... unsere Videospielwelten fungierten schon immer hervorragend als Vorbilder :kruemel:
 
Tja... vermutlich wie die Raser aus Autorennspielen, die ganze Landschaften und Vorgärten mit fetten PS-Boliden für ein paar Credits durchpflügen oder Piraten, die sich haufenweise gegenseitig sowie unzähliger Meeresbewohner für Lot und Beute abmetzeln oder "Superhelden", die eine Stadt für Nichtigkeiten in Schutt und Asche legen... unsere Videospielwelten fungierten schon immer hervorragend als Vorbilder :kruemel:
Mit dem Avatar habe ich tatsächlich mit nichts anderem als feinstem whataboutism gerechnet. Meine Erwartungen wurden übererfüllt.
 
Mit dem Avatar habe ich tatsächlich mit nichts anderem als feinstem whataboutism gerechnet. Meine Erwartungen wurden übererfüllt.

Na das ist doch dann eine schöne Sache für dich... bei deinen Plattformen hätte mich eine andere Aussage deinerseits zu einem PS4-Game auch schwer enttäuscht :goodwork:
 
Mit den hochkaretern :ugly:
PS plus und die Gold Games dümpeln die meisten Monate vor sich rum in Sachen Games .
Von den nes Games auf der Switch brauchen wir garnicht erst reden .


Das sollte auch jeder fanboy Einsehen außer er steht auf den Trip „ mein Müll ist nicht so müllig wie dein Müll „ :lol:

Ich bin zwar auch selten ein Nutzer dieser Extraspiele, aber wenn du die meist ganz passablen Angebote von PSN und Xbox Live mit immer wieder guten Spielen welche nur wenige Jahre alt sind mit den 30 Jahre alten NES-Games vergleichst dann...naja, tust du das halt :verwirrt: Aber diese dann in den gleichen "Mül-Topf" werfen ist schon heftig konstruiert! Als Hochkaräter würde ich diese Games auch nicht bezeichnen, aber gibt ja noch Abstufungen zwischen dem und "Müll"...einige Abstufungen!
 
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Ich weiss noch nicht recht was ich von Uncharted 4 halten soll. Bin nun bei der Hälfte des Spiels angekommen. Vom Kämpfen her ist es weiterhin absolut belanglos. Die Gegner reagieren noch weniger auf Dynamit und Granaten als in den Vorgängern. Du kannst die Gegner weiterhin anschießen wenn sie eine Granate werfen wollen und kein Gegner läuft weg oder schmeißt oder kickt die Granate weg. Die Steuerung von Nate ist immernoch als wäre es ein Arcade-Spiel aus PS2 Zeiten, sehr hölzern. Naughty Dog bekommt es weiterhin nicht auf die Reihe den Begleiter als lebendige Person für die KI darzustellen, da die Gegner weiterhin den Begleiter komplett ingnoriert aber das Leveldesign und die Kletterpassagen sind dieses Mal wirklich stark. Die Geschichte ist wie gewohnt unterhaltsam, wenn auch sehr berechenbar bisher. Ich finde die zwei Punkte die sie von den Tomb Raider Spielen übernommen haben eine sinnvolle Ergänzung. Auch wenn das Kämpfen vom Seil aus nicht so gut ist wie bei Tomb Raider. Dafür sind die Kletterpassagen viel besser, da keine nervigen QTEs getriggert werden wenn man bspw. an eine Wand springt.

Für mich bisher das beste Uncharted-Spiel, aber ein God of War ist da eine Stufe drüber für mich.

hm, hier kann ich dir nicht ganz zustimmen. Von UC1 war ich relativ enttäuscht damals, aber UC4 hat mich positiv überrascht. Durch die Stealthfunktion kann man sich in vielen stages eine ganz neue Vorgangsweise zurechtlegen und die Steuerung ist wahnsinnig intuitiv und präzise. Drake durch die Unterwasserpassage am Anfang zu lenken ist ein Traum und wahrscheinlich die beste Tauchdarstellung die je in einem Videospiel zu sehen war.

Super fand ich auch die vielen ruhigen Abschnitte. Den Auktionslevel hab ich bestimmt 20x gezockt nur wegen der tollen Grafik und Atmosphäre. Vom Gameplay mag es nicht das facettenreichste Actionspiel sein, aber ich finde, dass ein umfangreiches Skill- und Itemsystem wie bei den Tomb Raiders Spielen Uncharted nur ruinieren würde.

Die Serie ist nunmal auf flotte Action in brachialer Kulisse abonniert und langwierige Passagen, in denen man wie in TR irgendwelche Secrets auf der Map abklappert, würden das Gesamterlebnis nur schmälern.
 
„aber ich bin kein Sony Fanboy :kruemel:

Durch die Stealthfunktion kann man sich in vielen stages eine ganz neue Vorgangsweise zurechtlegen und die Steuerung ist wahnsinnig intuitiv und präzise.

Die Stealthfunktion ist ja auch wie bei Horizon im Arsch. Das ist kein Pluspunkt wenn Gegner dich nicht sehen während du einen anderen Gegner rausnimmst. :ugly:

Ich sag auch nicht das die Steuerung mies ist aber Nate bewegt sich gern recht hölzern je nach Passage. Da ist eine Lara Croft einfach angenehmer zu spielen für mich.

So oder so tolle Reihen.
 
Wow. Bash gescheitert und dann dieser klägliche Versuch der Rettung. Kein Kommentar wäre wohl besser gewesen. :ugly:

Du, ganz ehrlich, das war kein Bash.

Bin naiver weise davon ausgegangen, das es schon auf Switch released wurde.
Ehrlich gesagt, habe ich einfach nicht die zeit und Muße mich mit alten Kamellen zu beschäftigen die in der current gen längst ein alter Hut sind und igendwaaaaan auf die switch geportet werden.

Sorry :sorry:

:nix:
 
Du, ganz ehrlich, das war kein Bash.

Bin naiver weise davon ausgegangen, das es schon auf Switch released wurde.
Ehrlich gesagt, habe ich einfach nicht die zeit und Muße mich mit alten Kamellen zu beschäftigen die in der current gen längst ein alter Hut sind und igendwaaaaan auf die switch geportet werden.

Sorry :sorry:

:nix:

Die Muße drüber zu sülzen hast du dennoch :kruemel:
 
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