Ich weiss noch nicht recht was ich von Uncharted 4 halten soll. Bin nun bei der Hälfte des Spiels angekommen. Vom Kämpfen her ist es weiterhin absolut belanglos. Die Gegner reagieren noch weniger auf Dynamit und Granaten als in den Vorgängern. Du kannst die Gegner weiterhin anschießen wenn sie eine Granate werfen wollen und kein Gegner läuft weg oder schmeißt oder kickt die Granate weg. Die Steuerung von Nate ist immernoch als wäre es ein Arcade-Spiel aus PS2 Zeiten, sehr hölzern. Naughty Dog bekommt es weiterhin nicht auf die Reihe den Begleiter als lebendige Person für die KI darzustellen, da die Gegner weiterhin den Begleiter komplett ingnoriert aber das Leveldesign und die Kletterpassagen sind dieses Mal wirklich stark. Die Geschichte ist wie gewohnt unterhaltsam, wenn auch sehr berechenbar bisher. Ich finde die zwei Punkte die sie von den Tomb Raider Spielen übernommen haben eine sinnvolle Ergänzung. Auch wenn das Kämpfen vom Seil aus nicht so gut ist wie bei Tomb Raider. Dafür sind die Kletterpassagen viel besser, da keine nervigen QTEs getriggert werden wenn man bspw. an eine Wand springt.
Für mich bisher das beste Uncharted-Spiel, aber ein God of War ist da eine Stufe drüber für mich.