• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nimm Intersubjektivität. Immer wenn du auf einen triffst, der Objektivität nur auf Fakten bezieht, verwende den Begriff um ihn zu besänftigen :coolface:
Das bestimmende Maß für Intersubjektivität (Konsens) wäre allerdings nicht der Mittelwert, sondern die Streuung der einzelnen Testwerte.

Die Idee der Objektivität hat aber im Ursprung und im Verständniswillen nichts damit zu tun sich nur an Fakten zu orientieren. Das ist etwas, dass die Hardliner unter den Wissenschaftlern dann irgendwann gestartet haben. Aber wie gesagt: Besser nicht darüber diskutieren.
Nur weil ein paar Spinner Objektivität mit Neutralität verwechseln, sind diejenigen, die den Irrtum seitenweise erschöpfend richtig stellen, keine "Hardliner".

Nur weil ein paar Spinner Objektivität mit Neutralität verwechseln, sind diejenigen, die den Irrtum seitenweise erschöpfend richtig stellen, keine "Hardliner".

Objektivität ist die neutrale Bewertung einer Sache.
Das bedeutet natürlich nicht, das das Ergebnis dieser Bewertung nicht positiv oder negativ sein kann sondern "neutral" sein muss.

Die Bildung des arithmetischen Mittels ist hier Teil des Messvorgangs.

Nein, es wird errechnet und nein das ist nicht das gleiche.
Des Weiteren ist das Ergebnis auch kein eindeutiger Wert wie aus einem Messvorgang sondern der Durchschnitswert einer Menge. Dieses muss natürlich entsprechend verstanden und benutzt werden.

@choosie, nicht so aggressiv, darfst dir das blaue Licht nicht so sehr zu Kopfe steigen lassen.

Finde die 71% MC auch frech aber wenn du mal ne mafialike Bestechungsagentur wie Sony bist, ist's fast unmöglich unter 70% bewertet zu werden, das beweist Gameplays Gone recht eindrucksvoll, ja.

ja wir wissen wie lustig du bist..bzw. sein willst. Aber du hast Days Gone noch nicht einmal gespielt, also halt den Ball mal flach. Hab das Spiel am Anfang auch stark kritisiert.
Mario Odyssey z.b ist overrated :nix:

Nein, eben nicht zwingend.
reset hat dazu neulich das schöne Beispiel gebracht: Stelle dir vor, zwei Parteien streiten sich, und wollen eine dritte Meinung dazu hören, die das Ganze scheinbar objektiv bewertet, z.B. ein Mediator oder Anwalt, oder jemand, der einfach den Streit schlichten soll.
Die Meinung dieser dritten Instanz ist immer noch SUBJEKTIV, nur eben weniger subjektiv als jene der beiden Parteien (solange sie wirklich keine der beiden Parteien ggü. der anderen bevorzugt).
In diesem Fall ist diese dritte Meinung NEUTRAL. Aber noch lange nicht OBJEKTIV. Denn eine 4. hinzugezogene Person kann den Streitfall wieder anders bewerten. Es kommen immer subjektive Anteile hinzu.
Und so verhält es sich eben auch bei der BEURTEILUNG einer Erfahrung. Medienkonsum ist eine private Erfahrung, und wenn ich diese Erfahrung in eine Zahl pressen will, dann ist das nur mein privater Umgang mit meinem eigenen Wertesystem, Spiel x mit Spiel y in Beziehung zu setzen und das Ganze prozentual irgendwie zu bemessen.
Selbstverständlich hat das alles trotzdem nichts mit Objektivität zu tun, auch dann nicht, wenn wir dieses mehrfache subjektive In Beziehung-setzen miteinander verrechnen (eh schon problematisch) und dann irgendwie mitteln wollen.
Objektivität ist tatsächlich nur dann gegeben, wenn der Sachverhalt, um den es geht, tatsächlich so und so "ist", also de facto mit einer Tatsachenbeschreibung zu erfassen ist. Das kann juristisch, philosophisch, naturwissenschaftlich oft der Fall sein - aber mit Sicherheit nicht bei der Bewertung von Kunstgegenständen.

Nein, eben nicht zwingend.
reset hat dazu neulich das schöne Beispiel gebracht: Stelle dir vor, zwei Parteien streiten sich, und wollen eine dritte Meinung dazu hören, die das Ganze scheinbar objektiv bewertet, z.B. ein Mediator oder Anwalt, oder jemand, der einfach den Streit schlichten soll.
Die Meinung dieser dritten Instanz ist immer noch SUBJEKTIV, nur eben weniger subjektiv als jene der beiden Parteien (solange sie wirklich keine der beiden Parteien ggü. der anderen bevorzugt).
In diesem Fall ist diese dritte Meinung NEUTRAL. Aber noch lange nicht OBJEKTIV. Denn eine 4. hinzugezogene Person kann den Streitfall wieder anders bewerten. Es kommen immer subjektive Anteile hinzu.
Und so verhält es sich eben auch bei der BEURTEILUNG einer Erfahrung. Medienkonsum ist eine private Erfahrung, und wenn ich diese Erfahrung in eine Zahl pressen will, dann ist das nur mein privater Umgang mit meinem eigenen Wertesystem, Spiel x mit Spiel y in Beziehung zu setzen und das Ganze prozentual irgendwie zu bemessen.
Selbstverständlich hat das alles trotzdem nichts mit Objektivität zu tun, auch dann nicht, wenn wir dieses mehrfache subjektive In Beziehung-setzen miteinander verrechnen (eh schon problematisch) und dann irgendwie mitteln wollen.

Wall of Text....kein Bock zu lesen :coolface:

Tu es deiner Bildung willen :coolface:

Na mit dem Argument tu es lieber nicht...

Objektiv heißt frei von Prägung und Vorurteilen. Nach deiner Definition gäbe es keine objektive Meinung. Jetzt gibt es den Begriff aber und zwar nicht nur als Fiktion. Nur weil du Tatsachen nicht von objektiven Meinungen trennen kannst sind noch lange nicht die Anderen die Spinner xD

Na mit dem Argument tu es lieber nicht...

Objektiv heißt frei von Prägung und Vorurteilen. Nach deiner Definition gäbe es keine objektive Meinung. Jetzt gibt es den Begriff aber und zwar nicht nur als Fiktion. Nur weil du Tatsachen nicht von objektiven Meinungen trennen kannst sind noch lange nicht die Anderen die Spinner xD

Eine Meinung ist per definitionem ein subjektives "fürwahrhalten". Du kannst fürwahrhalten, dass die Erde um die Sonne kreist, nur ist niemand so dämlich, das dann als "Meinung" zu bezeichnen.

Meine Freundin hat sich nun ne Switch zugelegt und ich hab mich daher mal noch ausführlicher mit dem E Shop und anderem Nintendo Kram auseinandergesetzt.
Kann mir jemand erklären warum die Amiibos so beliebt sind bzw. kaum kritisiert werden?

Das Bezahlen von gänzlich neuen Inhalten, oder Inhalten, die den Spielern helfen, das Spiel zu beenden oder pay to shortcut wie bei toad treasure tracker um gleich an die Bonusinhalte zu gelangen ist doch das was EA, Activision und co alle machen - nur dort wirds verteufelt,

Der einzige Unterschied zu anderen Pay to win, oder pay to shortcut von anderen Entwicklern ist, dass das Nintendo den Spielern auch eine Sammelfigur gibt.

Eine Meinung ist per definitionem ein subjektives "fürwahrhalten". Du kannst fürwahrhalten, dass die Erde um die Sonne kreist, nur ist niemand so dämlich, das dann als "Meinung" zu bezeichnen.

Eine objektive Meinung muss auch keinesfalls korrekt sein. Du kannst einfach jemand der keine Ahnung und Prägung von einem Thema hat um seine objektive Meinung bitten.

Das bedeutet natürlich nicht, das das Ergebnis dieser Bewertung nicht positiv oder negativ sein kann sondern "neutral" sein muss.
Also nach meinem Begriffverständnis von Neutralität, kann ich nur vor der Bewertung eines Sachverhalts neutral zu diesem eingestellt sein. In dem Moment wo ich den Sachverhalt positiv oder negativ bewerte, gebe ich meinen neutralen Standpunkt auf indem ich Position für oder gegen ihn beziehe.

Nein, es wird errechnet und nein das ist nicht das gleiche.
Des Weiteren ist das Ergebnis auch kein eindeutiger Wert wie aus einem Messvorgang sondern der Durchschnitswert einer Menge. Dieses muss natürlich entsprechend verstanden und benutzt werden.
Abschnitt "Was gehört zur Messung"

Aber das "objektivste" das wir haben.

Als Kompromiss könnte ich mich aber auch der Bezeichnung "Indikator" anschließen.

:nix:

Nein, nicht das objektivste. Plus mal Plus macht nicht minus.

Eine objektive Meinung muss auch keinesfalls korrekt sein. Du kannst einfach jemand der keine Ahnung und Prägung von einem Thema hat um seine objektive Meinung bitten.

Es gibt keine objektive Meinung. Das ist so ein Bullshit wie gefühlte Realität, gefühlte Kriminalität. Entweder es ist objektiv oder es ist eine Meinung. Beides passt nicht zusammen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom